Google Groups

Re: Start-/Endpunktkoordinaten - Anorndung.

kaosmaki Apr 27, 2012 12:36 PM
Posted in group: GPSies
Hallo Klaus,

jop, mach ich auch mal in-line reponse..

> Die Idee mit der hinterlegten Strecke hatte ich auch schon mal. Vielleicht
> baue ich sie im neuen Editor ein.

Juhuu, jippie-yeah! Das wäre klasse!!!

> den Button "Auswahl gemeinsam anzeigen"?

Hah! Das ist mir schon oft passiert: Bin ich stolz auf eine tolle Idee
und dann - gibt's schon :-) In diesem Fall ist das aber natürlich
erfreulich. Gleich ausprobiert - super!

> Google Earth". Da wird dir eine KML Datei angeboten mit allen deinen
> Strecken.

Ja, das geht. KML ist zwar nicht "mein" Format, aber hauptsache
irgendeine Art von Backup ;)

*rofl* Da hast Du wohl recht. Aber vielleicht magst Du einen PathAway-
Filter einbauen? Von GPX-Track ist die Konvertierung in PathAway-
kompatibles GPX per XSLT gerade mal eine 18-Zeiler. Aber nicht umsonst
hab ich den in der Liste ganz hinten: 1.) Kann ich ja ganz gut damit
leben, das nach dem Runterladen per Hand zu machen und 2.) - den Grund
hast Du schon genannt.

Nochmal, um ganz sicher zu gehen: Die genannten (und größtenteils
obsoleten) Vorschläge sollen absolut keine Kritik sein! Ich finde
GPSies großartig. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie oft wir beim
Wandern gesagt haben, wie toll das ist, dass man die Routen so
praktisch vorbereiten kann. Man muss sich nicht zum Sklaven von
Wanderkarten mehr machen (gleichwohl benutze ich Wanderkarten sehr
gern, aber eben nur, um Anregungen einzusammeln). Das Wechseln
zwischen den Karten ist Spitze. Gibt's die eine Karte nicht her, tut's
halt das Satellitenbild usw. Ich möcht nicht wissen, wieviel MT (oder
PT, wie es p.c. heißt...) da drin stecken... Also Daumen hoch! Lang
lebe GPSies!!!

P.S. Wann ist eigentlich der BETA-Test vorbei? Im Header-Pic unter dem
Satelliten steht immernoch ein Schildchen mit "Beta".