AmberMoon

Sebastian Becker

Weiß jemand, wie ich das Spiel Ambermoon unter einem
060er wieder zum laufen bekomme???

Seit ich einen habe, will es nicht mehr, unter einem
040er lief es noch...

Bye...

Sebastian Becker mailto:bec...@tu-cottbus.de
HomePage: http://www-user.tu-cottbus.de/~beckers/
A4k, 060/50, 604e/200, CV64, 96MB Fast, 6GB SCSI, CDROM

HOBBY: Getting exhausted on your own time.

Frank Schulz

Moin!

> Weiß jemand, wie ich das Spiel Ambermoon unter einem
> 060er wieder zum laufen bekomme???
>
> Seit ich einen habe, will es nicht mehr, unter einem
> 040er lief es noch...

MMMH!!!
Also ich habe es gerade noch mal installiert (2 Minuten dank Backup
der Disks auf JAZ ;-) und angespielt. Es gab keinerlei Probs - außer
der etwas schnellen Musik im Intro.

Meine Konfig:
A4000 (C=)
P5 CSII060+SCSI
32 MB Fast
Piccolo Z2/Z3 2MB mit CGFX (Screen nicht umgeleitet)
ect.

Wie gesagt, keine Probs! Weder bei 2D noch bei 3D.
Anschließend konnte ich problemlos Ambermoon sauber beenden und Dir
diese Antwort tippern.
Ich habe nicht einmal irgendwelche Anwendungen geschlossen.
Nicht mal MCX ;-)

Ach so! Alle Caches ect. waren eingeschaltet - wie im normalen
Betrieb.

Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es bei Dir liegt. Vielleicht an
der Version? Oder überprüf mal Deine Konfig/Tools ect.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ich werde das Teil wohl auch noch mal spielen ;-) Mittlerweile weiß
ich so gut wie garnichts mehr davon.

--
CU f.schulz

e-mail mailto:f.sc...@owl-online.de

Andre Geisler

bec...@tu-cottbus.de (Sebastian Becker) schrieb:

> Weiß jemand, wie ich das Spiel Ambermoon unter einem
> 060er wieder zum laufen bekomme???

Ja ich, ich weißes!!!

> Seit ich einen habe, will es nicht mehr, unter einem
> 040er lief es noch...
>

> Bye...
Also, du brauchst Tude (TudeGui), gibt´s glaube ich im Aminet (kann ich dir
aber auch schicken), und dann starten, Degrade anwählen, und dann Ambermoon spiele
und genießen...

AMIGA is back, I hope ...

el...@eanet.de

Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde,
wer ihn erzählt, würg ich ihn...

Sebastian Becker

Tach, Post...! Du, Andre Geisler (el...@eanet.de), hast am 04-Dez-97 15:12:20 geschrieben:

>Ja ich, ich weißes!!!

Na, schon mal gut...

>Also, du brauchst Tude (TudeGui), gibt´s glaube ich im Aminet (kann ich dir
>aber auch schicken), und dann starten, Degrade anwählen, und dann Ambermoon
>spiele und genießen...

Aber sehr langsam... aber wenn ich danach tude enhance wähle, geht es wieder
super, irgendwie seltsam...

Bye...

Sebastian Becker mailto:bec...@tu-cottbus.de
HomePage: http://www-user.tu-cottbus.de/~beckers/
A4k, 060/50, 604e/200, CV64, 96MB Fast, 6GB SCSI, CDROM

BBS: A method to triple your phone bill.

Andreas Berger

> Weiß jemand, wie ich das Spiel Ambermoon unter einem
> 060er wieder zum laufen bekomme???
> Seit ich einen habe, will es nicht mehr, unter einem
> 040er lief es noch...

Seltsam, entweder es schmiert auf einem 040er ab, oder wenn es da läuft,
sollte es auch auf einem 060er tun. Welche Version hast Du, die 1.05 ist
AFAIK die letzte.

Bye, Andreas
--
Amiga/PowerMAC/Acorn-Erfahrungsaustausch willkommen.

Andre Geisler

> [...]

> Na, schon mal gut...

> Aber sehr langsam... aber wenn ich danach tude enhance wähle, geht es wieder

Hmm, wirklich komisch, bei mir wähle ich nur Degrade an und dann
läuft Ambermoon schnell und flüßig.
Amiga, ein Comouter für sich!

AMIGA is back, I hope ...

Bye
Eliot

--
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht den gleichen Horizont.

Sebastian Becker

Tach, Post...! Du, Andre Geisler (el...@eanet.de), hast am 06-Dez-97 09:50:09 geschrieben:

>Hmm, wirklich komisch, bei mir wähle ich nur Degrade an und dann
>läuft Ambermoon schnell und flüßig.
>Amiga, ein Comouter für sich!

Wie soll ein 060er ohne Caches und AGA noch schnell sein?
Denn das wird alles ausgeschaltet, wenn ich degrade aufrufe!

Bye...

Sebastian Becker mailto:bec...@tu-cottbus.de
HomePage: http://www-user.tu-cottbus.de/~beckers/
A4k, 060/50, 604e/200, CV64, 96MB Fast, 6GB SCSI, CDROM

PGP: 8A 29 BA 23 89 10 A3 51 D2 0F 51 40 8C 59 C9 4D

Error 19F: Out of taglines.

Sebastian Becker

Tach, Post...! Du, Andreas Berger (a.be...@jakebox.sax.east.de), hast am 05-Dez-97 10:29:00 geschrieben:

>Seltsam, entweder es schmiert auf einem 040er ab, oder wenn es da läuft,
>sollte es auch auf einem 060er tun. Welche Version hast Du, die 1.05 ist
>AFAIK die letzte.

Nein, bei mir lieft es auch einer CyberStorm MKI 040/40MHz super, aber
als ich ne MKI 060/50MHz bekam, war Sense...
Ich habe ne frühere... Version 1.01, vielleicht liegt es daran!

[...]

If this were an actual tagline, it would be funny.

Andre Geisler

> [...]

> Wie soll ein 060er ohne Caches und AGA noch schnell sein?
> Denn das wird alles ausgeschaltet, wenn ich degrade aufrufe!

Frag mich nicht, ich kann nur sagen, daß wenn ich das alles abstelle Ambermoon
ohne Abstürze schnell und flüssig läuft. Warum? Das steht in den Sternen!

AMIGA is back, I hope ...

Eliot

--
Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken;
aber diese verdammten Bastarde können schwimmen.

Rene Zimmerling

bec...@tu-cottbus.de (Sebastian Becker) *schrieb* *am* 07.12.1997 *zu*
Re: AmberMoon *folgende* *Worte* :

> [...]
> als ich ne MKI 060/50MHz bekam, war Sense...
> Ich habe ne frühere... Version 1.01, vielleicht liegt es daran!

Vielleicht liegt es auch am Packer. Die Files "Ambermoon" sowie AM2_BLIT und
AM2_CPU sind mit dem Imploder gepackt.

Jedoch stürzt der Imploder bei mir immer ab (A1200, Kick3.1). Es kann doch
sein, das die Entpackroutine keinen 060`er verkraftet.

-- ____________
__ / /
Good Byte sagt René Zimmerling und MicroDot V1.16 \ \/ / Amiga
Member of Deutsche Amiga Software Schmiede \_\/ Rulez

Christoph Hohmann

Hi,

> Weiß jemand, wie ich das Spiel Ambermoon unter einem
> 060er wieder zum laufen bekomme???
>
> Seit ich einen habe, will es nicht mehr, unter einem
> 040er lief es noch...

Ich hatte auch erst Probleme es zum laufen zu bringen, aber
nachdem ich mal ein bischen mit dem Programm
"System Prefs" rumgespielt habe, habe ich rausgefunden, dass es
laeuft, wenn ich "VBR im FastRAM" ausschalte. Das Programm liegt
irgentwo im Aminet.

Wenn das nicht hilft, dann solltest Du vielleicht mal genauer
beschreiben, wann das Spiel nicht mehr laeuft oder wie sich der
Fehler aeussert.

- Christoph Hohmann Amiga 4000 + CyberStorm 060 + CyberVision64/3D -
- E-Mail: Reb...@dame.de PGP-Key on request -
Intelligenz ist die Faehigkeit, andere nicht dumm
aussehen zu lassen.

Sebastian Becker

Tach, Post...! Du, Christoph Hohmann (Reb...@dame.de), hast am 11-Dez-97 17:44:12 geschrieben:

> [...]
>"System Prefs" rumgespielt habe, habe ich rausgefunden, dass es
>laeuft, wenn ich "VBR im FastRAM" ausschalte. Das Programm liegt

Tja, das alles habe ich auch probiert... ich habe ja sogar ohne
StartUp gebootet und ohne caches usw. half nichts.

>Wenn das nicht hilft, dann solltest Du vielleicht mal genauer
>beschreiben, wann das Spiel nicht mehr laeuft oder wie sich der
>Fehler aeussert.

Vielleicht kann mir ja jemand eine neuere Version bzw. die Teile,
die sich geändert haben, schicken (ich habe v1.01 und es soll eine
v1.05 geben). Natürlich gegen den Beweis, das ich das Original
habe...
Wäre sehr verbunden, den das Spiel ist wirklich super und ich
finde es schade, das es jetzt auf den Disks verstaubt!

[...]

Death is not the end; there remins the litigation.