Eine kleine Firmenvorstellung

Maik Schmidt

viel von euch hier, yo. Nennt mich einfach Ronnie, das paßt schon. Ich
bin momentan ein wenig inkapazitiv für richtige Arbeit und überhaupt
wollte ich mich bald zur Ruhe setzen, deswegen dachte ich mir, ich
schreibe den Feuchtohren und Grünnasen unter euch mal, was ich so in
letzter Zeit an Sachen gehört habe.

Heute geht´s um 'ne Firma, die ich neulich erst 'besucht' habe und
von dem Besuch ich nur nach Hause gekrochen bin. Naja, das ist eine
andere Geschichte und gehört hier ja eigentlich auch nicht hin.
Also, schonmal was von "Aero Motive" gehört? Nein? Wirklich nicht?
Was ist mit den Riggern unter euch? Wie, auch nicht? Unglaublich.

Wißt ihr, die Jungs da entwickeln nämlich 'ne Menge der Sensorik, die
so teilweise bei Fahrzeugen und Drohnen eingesetzt wird. Induktiv,
kapazitiv, Radar, Optik und Schall, das volle Programm. Vor der
Jahrtausendwende waren die eigentlich mehr in der Industriemeßtechnik
drin, aber nachdem die von der Maargruppe aufgekauft worden waren und
dann nach dem ganzen Kuddelmuddel der letzten Jahrzehnte haben die dann
irgendwann mal ihre Produktpalette umstaffiert.

Der Konzern ist eigentlich 'n kleiner, verdient nicht mal 'n A, aber
er hat, <tadaaa>, 'ne Niederlassung in good ol' Seattle, genauer gesagt,
Lower Queen Anne... Adresse werdet ihr in der Matrix ja noch selbst
finden können.

Ich glaube, die haben weltweit vielleicht 1200 Mitarbeiter, wenn
überhaupt.
Machen eigentlich nicht mal richtig R&D. Die kaufen Lizenzen von
vielversprechenden Sensorsystemen und grübeln dann halt daran rum, wie
man
die am bestne in 'ner Drohne einsetzen kann, inklusive Einbaurahmen und
Software halt. Also eigentlich nichts sonderlich tolles. Aber damit´s
für
euch mit euren permanent leeren Sticks mal interessant wird:
Ratet doch mal, WEM der Laden gehört?... Naaaa?<<

- Ronnie [22:10:50/09-19-61]

Florian Boecker

"Maik Schmidt" <cal...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:3BA8FC0C...@gmx.de...
*snip*

> [...]
> euch mit euren permanent leeren Sticks mal interessant wird:
> Ratet doch mal, WEM der Laden gehört?... Naaaa?<<

[Posaun's mal nicht allzusehr heraus. Ansonsten gehört die Firma nicht
mehr allzulange ihrem bisherigen Besitzer... Aber ja, hört sich echt toll
an. Drohnen und Sensorik und so. Man, bin ich begeistert. Hmm, eigentlich
sollte jetzt hier irgendwo ein kleines Juchu-Fähnchen herumwedeln. Hab wohl
die Datei verlegt. Äh, wo war ich stehengeblieben? Apo Rider, wär das nicht
eher was für Dich?]
Taz

Maik Schmidt

Amateurklasse das 'ne Nummer zu klein ist, ist mir auch klar.
Außerdem, bricht ja nicht jeder immer nur in der Aztechpyramide, den
Shiawase-Towers oder sonstwo ein. Himmel, bei den meisten Firmen steht
ja nunmal Himmelweit nicht drauf, wem die gehören und Kleinvieh macht
bekanntlich auch Mist.
Und das mit dem Besitzer ist sowieso so 'ne Sache.... Ich habe da
mal richtig gründlich recherchiert und komme immer wieder zum
gleichen Ergebniss: Fuchi. JA, mir ist klar, das die nicht mehr sind.
Steht da trotzdem. Irgendwie müssen die bei dem Durcheinander der
Firmenauflösung durch die Maschen geschlüpft sein. Die Firma gehört
einer Holding, die Holding einer anderen Holding und die einer weiteren
Holding. Gehören noch ein paar Kleckerfirmen mit rein... jedenfalls,
der einzige, der Aktien von der letzten Holding hat und noch keinen
Todesschein mit seinem Namen hat, ist 'n Exec von ehemals Fuchi, jetzt
im Ruhestand. Hat wohl 'n kleinen Bonus bei seiner Verabschiedung
miteingesteckt. Mich wundert nur, das bis jetzt niemand groß drüber
gestolpert
ist... ich meine, so ihre 200 Millionen Creds ist der Laden sicherlich
wert.
Tjo, und soweit ich die Gerüchte hier so richtig interpretiere, sind
sowohl
Aztech als auch Ares so langsam hinter dem Laden her, nachdem sie mal
wieder
ein wenig Geld für solcherlei Aktionen über haben. Also, Leute... schaut
zu, daß ihr da was rausschlagt...<<
- Ronnie [22:57:30/09-19-61]

Hanno Behrens

Maik Schmidt wrote:

»[Kleine Warnung, Leute. Ich hab ein bißchen rumgeschnüffelt und da war schon 'n
Runnerteam dran. Dreiviertel Jahr her, Profis aus Boston, genaues weiß ich
nicht. Seit dem Run hat die keiner mehr gesehen. Schätze, die sind einer
übellaunigen Drohne begegnet oder sowas. Also mit den Scheißdingern ist nicht zu
spaßen! Wenn ihr mir 'ne Kopie der Blueprint der Multispektral-Sensorphallanx
besorgt, leg ich noch 5 k drauf. Interessiert mich, wie die das mit den den
Magnetfeldsensoren gelöst haben.]« - E-Gee

Ciao Hanno

--
Hanno Behrens - Hamburg http://pebbles.schattenlauf.de/
Das SR-Waffenbuch (Projekt NAWK): http://pebbles.schattenlauf.de/waffenbuch/

Florian Boecker

"Hanno Behrens" <peb...@schattenlauf.de> schrieb im Newsbeitrag news:3BA92550...@schattenlauf.de...

> [...]
> besorgt, leg ich noch 5 k drauf. Interessiert mich, wie die das mit den den
> Magnetfeldsensoren gelöst haben.]« - E-Gee

[Ne ne, von semi-intelligenten Drohnen hab ich erstmal genug für ne Weile.
Aus gutem Grund. Für alle anderen, die vorhaben, dort ein wenig "Nachforschungen"
zu betreiben, kann ich nur wärmstens empfehlen wenigstens eine EMP-Granate für
den absoluten Notfall mitzunehmen. Warum nur für den absoluten Notfall? Nun, die
Dinger sind so teuer, daß sich ein Einsatz finanziell einfach kaum mehr lohnt,
wenn ihr nicht verdammt gute Blueprints dort rausholt. Aber bevor euch ein paar
überraschend intelligente oder überraschend mies gebaute Drohnen auseinandernehmen,
kalkuliert lieber bis zu 50k in eine Art Lebensversicherung. Wenn ihr über magische
Unterstützung verfügt, kann ich noch einige Tips geben. Gegen Drohnen gibt es
auf magischen Weg zwar einige Möglichkeiten, das eigene Vernichtungspotential zu
steigern, aber das wäre Verschwendung. Benutzt Magie, um eure Chancen, unentdeckt
hinein und hinaus zu kommen, entscheidend zu steigern. Ein Stillezauber kann Wunder
wirken. Wie immer verlaßt euch nicht allzusehr auf Unsichtbarkeitszauber - neben
guten Infrarotkameras gibt es noch einige andere Möglichkeiten, den Leichtsinnigen
eine Lehre zu erteilen. Sollte ein Schamane deinen guten Draht zum Geist des Hauses
bzw der Fabrik finden, kann er ebenfalls für etwas Ablenkung und Tarnung sorgen.
Sorgt in jedem Fall für eine gute Aufklärung, wie das Gebäude gesichert ist. Ver-
lassen sie sich auf herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen, sprich Kombination von
Wachleuten und fähiger Sensorik? Oder haben sie ein extrem leistungsstarkes
Sensorsystem? Oder lassen sie etwa Wachdrohnen patrollieren? Wenn ja: Serienmodelle
oder gar eigene Produktionen? Diese könnten dann unberechenbar sein. Gegen extrem
gute oder sehr unorthodoxe Sensoren - sei es in Wachanlagen oder Drohnen - kann Magie
keine Wunder bewirken. Es sollte also mal wieder auf den Decker ankommen, daß er
möglichst viel Insiderinformationen beschafft oder gar das interne Security-System
überlisten kann.
Aber wer weiß, vielleicht führt auch schon gute alte Detektivarbeit weiter ;)
So oder so. Seid vorsichtigt bei Drohnen, die keinen bekannten Serienmodellen an-
gehören. Ihr wißt nie, was in ihnen steckt. Und manchmal kann das erheblich mehr
sein, als man erwarten dürfte.]
- Taz

VOID

Maik Schmidt wrote:

> [...]
> wieder
> ein wenig Geld für solcherlei Aktionen über haben. Also, Leute... schaut

[Lasst um Gottes Willen die Finger von dem Laden!!!
Ich hab das nur mal kurz angecheckt und bin auf Resonanzen im
sekundären äusseren Systemring gestossen die mir die Nacken-
codes hochgestellt haben. Ich habe danach einen Effizienzcheck
gemacht und habe festgestellt das das System mit scheinbar 98%
arbeitet. Für euch Normalos, Vanillehirne und Couchkissen da
draussen: Das bedeutet nichts gutes. Ich habe so eine Leistung
in Zusammenhang mit derartigem Timbre bisher nur an einem
einzigen Ort gefühlt: Meinem eigenen Verstand als ich Besuch
darin hatte. In diesem Konzern geht etwas verdammt übles vor.
Ich werde jetzt noch checken ob die Security blaue Cyberaugen
hat und wenn diese Vermutung zutreffen sollte vergesst die
Geldmache und zerstört diesen Konzern. Ich habe schon Ramses,
Flipfire und Elchtest gebrieft und wir schauen uns das morgen
nochmal an. Allerdings nur mit nem Daemongeschwader, Schilden
auf Maximum und abgetrennter Untertasse.]
- MatBrat

Florian Boecker

"VOID" <bloo...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:3BA9340F...@gmx.de...
> [...]

> nochmal an. Allerdings nur mit nem Daemongeschwader, Schilden
> auf Maximum und abgetrennter Untertasse.]

[Bei allen Geistern und Manitou! Solltest Du ein Strike- oder
Sabotageteam zusammenstellen, sag bescheid. Ich denke, ich bin
nicht der einzige, der das interessant finden dürfte.
Ist mir schlecht. Und paß morgen auf. Ich weiß, das wirst Du.
Aber ich wollte es noch mal gesagt haben.]
- Taz

Hanno Behrens

Florian Boecker wrote:

»[Nein, nein, nein, nein. Das kann doch nicht sein? Also ich war da drin, zumindest
im PR-Teil und das war einfach nichts. Ich meine, da war so viel Nichts, daß ich das
schon komisch fand. Ein paar interessante Werbefiles aber nix mit Wert. Und der
gesamte Kontrollsubsystem war einfach nur leer. Ich meine: weiß, neh? Ultraweiß,
wenn ihr Neonsurfer versteht, was ich meine. Wie Teflon, ich hab' auch nix hochladen
können. Da war kein verdammter Kontrollspace. Totaler Nullping. Ich meine -okay- die
Responsezeiten waren verdammt flüssig, aber wenn ein System dermaßen *leer* ist,
dann ist das doch nix besonderes, oder? Ich meine... Hm. Ich hab' wahrscheinlich
irgendwas übersehen, schätze ich? Naja. Ich bin mal wieder voll gestiefelt, echt!
Jetzt habe ich schon so'n Drecksdeck und ständig werde ich abgetropft. Das suckt!
Mächtig! Ich geh' gleich los und verziere einen gefraggten Werbespam-Host mit echt
besseren Nachrichten. Irgendwas wichtiges, was ich immer mal loswerden wollte. Ach
ja. Ich bin in der Nähe gewesen und habe mir das mal vor Ort zur Brust genommen -
klar voll auf Profi aus Distanz, neh? Hab' ich gut drauf, sowas. Nur wenn man ich in
der Matrix abtropfe heißt das ja nicht, daß man sich gleich geschlagen geben muß.
Is'n Scheißsystem. Macht von außen echt nix her. Erster Zaun, zweiter Zaun unter
Spannung, Lichtanlagen, Kamerasysteme im äußeren Perimeter. Sandboden, dann Beton in
der Nähe der Gebäude. Sensortower, hab' keine Drohnen gesehen, aber jede Menge
Funkemmi im UHF. Einfaches Tor, Parkplatz, dann Gebäude. Das was ich sehen konnte
jedenfalls. Solide Chromglasfassade, aber keine Wärmesignatur. Könnte auch nur
angeklebt sein und Vollbunker. Weiß man nie bei den Dingern. Überall scheiß
Warnplaketten von wegen Hochspannung und Eltern haften für Stromrechnung und sowas.
Wie gesagt Parkplatz, Einfahrt in sowas wie 'ne Tiefgarage, groß genug für
Lastwagen, schätze ich. Verwaltungtrakt, drei Werkhallen. Kann man nicht genau von
außen sagen, aber alles durch geschlossene, verspiegelte Glasübergänge auf fünf
Meter Höhe verbunden. Schimmert blau und so. Richtig nobel aufgemachte
Konzernfestung. Keine sichtbaren Verteidigungssysteme aber der Sand verbirgt
möglicherweise irgend'n fiesen Scheiß. Mehr kann ich euch nicht geben, Leute. Die
Emmis haben mir den Rest meiner Sensoren dichtgemüllt. Hab 'n paar Stunden gewartet
und das Teil war völlig tot. Tat sich einfach nichts. Die Fahrzeuge auf dem
Parkplatz stehen da vielleicht schon länger. Keine Wärmespuren. Ich bin dann nach
zwei Stunden wieder geflitzt, weil ich keinen Frill mehr hatte und noch was bessers
vor hab für 'nen Abend. Für'n Freundschaftsdienst muß das reichen. Außerdem spielen
heute Nacht FrazMaz im Psychodelic Pirate. Die kommen aus SanFran runter und sind
auf Tourneé. Nennt sich Brittlegig, was die spielen, aber soll novaheiß sein.
Studententipp, schätz ich mal. Hab' ich noch nie von gehört. Ich hab' nämlich 'n
Host aufgemacht, der die Karten vertickt und konnte vier davon als Trash marken, die
für Presse reserviert waren und hab's mir dann vor dem Blitschredder rausgefischt.
Total ausverkauft, der Laden. Will jemand? Is' natürlich nich' geschenkt. Ach ja,
nochwas zu dem Dingsda, bevor ich das vergesse: knapp in der Wolkendecke, fliegt 'n
Drohnendings über der Anlage oder besser in der Nähe. Muß da nicht zugehören, aber
man kann ja nie wissen. Ich glaube, ich hab's gesehen, bevor's mich gesehen hat.
Hoffe ich doch, jedenfalls. War scheißgut getarnt. Vielleicht so'ne Ballondrohne?
Meine Sensoren ham's geflissentlich glatt übersehen. Ich verlaß mich bloß nie auf
dieser Sensordinger und gucke lieber selbst und da isses mir aufgefallen. Und für
den ganzen Kleinkram auf der Anlage, den Dächern, dem Gelände oder so, schaut ihr am
besten mal selbst. Sieht eigentich easy aus, also ich hatte echt schon schlimmeres.
Aber könnte natürlich so'n Zero-Zone-Teil sein. Wär' natürlich suckig.] - E-Gee

Heiko Harthun

[Man wieviel Liter Soykaf hast du denn gekippt als du die zwei Stunden
da rumgestanden hast? Dein Geschreibsel läßt sich ja fast nur mit Turbo
lesen.]

Heiko
--
"Leben zum Tod...
Tod zum Leben...

Hanno Behrens

Heiko Harthun wrote:

> auf
>
> [Man wieviel Liter Soykaf hast du denn gekippt als du die zwei Stunden
> da rumgestanden hast? Dein Geschreibsel läßt sich ja fast nur mit Turbo
> lesen.]

»[Gar nich' wahr! Außerdem waren das nur sieben oder so, weil da gleich in der Nähe 'n
BumbleBee war. Das liegt an diesem doofen Transducer-Teil, das schreibt und schreibt und
schreibt und schreibt, ohne Ende. Jeden verdammten Gedanken, den ich habe. Ich hab
übrigens noch was rumliegen, was ich loswerden will: eine Kleberolle für diese
Parksticker. Die Rolle ist zwei Meter lang, ist eine halbe Tonne schwer und besteht aus
diesem Stickerkleber, den man an Autoscheiben heften kann und der sich mit den
Scheibenpolymer galvanisiert und nie wieder runterzukriegen ist. Kennt man von diesen
"Parke nicht auf unseren Wegen"-Stickern, neh? Jedenfalls habe ich so'ne Rolle in der
Trix gefunden und die liegt jetzt auf dem Hof von so'nem Lagerschuppen in Everett rum.
Hab sogar ganz offiziell die Lieferbestätigung. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich die
transportieren soll?!? Außerdem habe ich keine Maschine, mit der ich diese Sticker
drucken kann. Das ist nämlich so'ne Rolle, wo man zehntausend Sticker draus drucken kann,
neh? Is ja auch egal. Jedenfalls rede ich überhaupt nicht viel, aber vielleicht ist meine
Aktivierungsschwelle für den Transducer ja auch zu niedrig. Ich hab den schon mit
Firmware geupdatet, aber die neue Version schreibt statt langsamer *noch* schneller!
Scheißverflixt. Ich bin eigentlich total schüchtern und so.] - E-Gee

Maik Schmidt

Hanno Behrens wrote:

(...)

> [...]
> Emmis haben mir den Rest meiner Sensoren dichtgemüllt. Hab 'n paar Stunden gewartet

(...)

upgraden sollen.
Shit, was soll´s. Wenigstens wuschelt mir Dee jetzt 'ne Weile
um mich herum und verwöhnt mich nach Strich und Faden... yeah, Leute,
lauft nicht in der falschen Gegend rum und haltet euer Knie vor allem
nicht vor 'ne Star-Knarre.
Kommt echt scheiße, vor allem, wen man hinterher 'ne Stange Wasser
wegstellen muß... Eh, und wegen der Karten: geh mal hin und mach mir 'n
Mitschnitt von dem Gig, 'n Soundfile reicht mir, dafür lasse ich auch 'n
Braunen springen]
- Ronnie [18:39:38/09-20-61]

p.s.: Brauner = 100Y-Schein. ich spiele 'ne gruppe MIT bargeld
p.s.s.: ich dachte mir, solche besprechungen von IRGENDWAS könnte man
mal öfters machen und unsere background-abteilung der NG-HP damit mal
ausbauen. wenn wir nix offizielles an background kriegen, basteln wir es
uns eben selbst.
und da ich gerade *freu* 'ne liste mit vielen schönen firmen gekriegt
habe, werde ich da ab und zu mal eine für SR umbasteln....

mfg,

Callan

Hanno Behrens

Maik Schmidt wrote:

> [...]
> wegstellen muß... Eh, und wegen der Karten: geh mal hin und mach mir 'n
> Mitschnitt von dem Gig, 'n Soundfile reicht mir, dafür lasse ich auch 'n

»[Kein Problem. Ich stelle dir 'n File mit meinen Infos zusammen, codier's, leg's inne anonyme Mailbox und die anonyme MBX schickt dir das Paßwort, um das Zeug rauszusaugen. Da leg' ich auch'n Bootleg vom Gig der FrazMaz rein. War total hip! Dieses Brittlegig ist'n Mischmasch aus rezitativen Tek-Rockballaden, grooven Basedrumming
und Blitfiz-Cyberzynth. Die arbeiten viel mit Sprawlsound und haben die Rückwand gesprengt! Voll cool! Die ganze Performance war astrein, fünfzehn Schwerverletzte, ein Toter, also total bray! Mein Tipp: die Intelektuellenband der 60er; Westcoast-Apocalyptic-Avangarde. Der Drummer hat sich zum Höhepunkt mit einem
Dicote-Vibroschwert einen Arm abgehackt, aber bei der Kohle, die die machen, ist das Annähen ja kein Ding mehr, obwohl es eine Kampf um den Arm gab, weil sich 'n Fan das Teil als Trophäe mitnehmen wollte. Deswegen gab's auch keine Zugaben - wie auch ohne Arm? Allein schon das Drumherum und die ganze Show war cool. Die hatten
einen Effektmagier, der hat uns heftig eingeheizt. Wenn ich bedenke, daß die Karte mal so 250 Tacken wert gewesen ist, weiß man auch, wie die das bezahlen. Ich hab mir ein paar blaue Flecken geholt, als ich aus dem Boilpott an der Bühne raus bin und oben auf einen Träger hoch und irgend'n Typ hat ein paar meiner Haare blau
angesprüht. Und natürlich der übliche Splatter mit den Cops vom Mobmaster-Unterdrückungs-Dezernat bei Konzertende. Hab viel von den Matrixjunkies der Szene da gesehen und 'n Haufen echt kaputter Chippies. Also von der Band werden wir wohl in nächster Zeit mehr hören, schätz' ich mal. Sind natürlich verhaftet worden und der
Drummer ist erstmal im Bottich für'n paar Tage, soll gerade mit Magie und Technik wieder zusammengeflickt werden. Das übliche halt für 'ne Band, die was auf sich hält, Massenaufhetzung, BTL-Mißbrauch, perverse sexuelle Praktiken mit Minderjährigen, illegaler Besitz von automatischen Waffen und Sprengstoffen, zerstörte
Hotelstockwerke und sowas. Nichts, was'n guter Anwalt nicht zurechtbiegt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß FrazMaz irgendwie ein bißchen selbstzerstörerisch sind. Sie reiten jedenfalls voll auf der Welle, die Jungs. Für'n braunen laß ich dir jedenfalls sofort mein Bootleg rüberwachsen. Haste was, das dich ablenkt. Aber
jemand soll'n Full-X Boot gemacht haben. Vertickt das anonym für 250 Kiesel über Shadowbay. Ganz heißer Tipp! Aber ich würde den Sim-Boot vorher lieber nochmal auf Overdrive checken, wenn ich du wäre.]« - E-Gee

> [...]
> mal öfters machen und unsere background-abteilung der NG-HP damit mal
> ausbauen. wenn wir nix offizielles an background kriegen, basteln wir es

Yeah. Vorschlag angenommen.

> und da ich gerade *freu* 'ne liste mit vielen schönen firmen gekriegt
> habe, werde ich da ab und zu mal eine für SR umbasteln....

Sahne.

Ciao Hanno

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:
> [...]
> jemand soll'n Full-X Boot gemacht haben. Vertickt das anonym für 250 Kiesel über Shadowbay. Ganz heißer Tipp! Aber ich würde den Sim-Boot vorher lieber nochmal auf Overdrive checken, wenn ich du wäre.]« - E-Gee

[Scheiße, fuck it! Woran merkt man das man alt wird? Genau daran das die
Kids mehr Spaß haben als man selbst in dem alter. Kaum zu glauben,
früher haben wir uns ne Straßenschlacht mit irgendwem geliefert und
beide Seiten haben gehofft das die Lonys schnell genug anrücken, damit
noch genügend von uns übrigen sind um es denen zu zeigen...und sowas
machen die Heute bei nem Konzert.]

Maik Schmidt

Hanno Behrens wrote:
> [...]

> jemand soll'n Full-X Boot gemacht haben. Vertickt das anonym für 250 Kiesel über Shadowbay. Ganz heißer Tipp! >Aber ich würde den Sim-Boot vorher lieber nochmal auf Overdrive checken, wenn ich du wäre.]« - E-Gee

- Ronnie

--------------------------

> Yeah. Vorschlag angenommen.

wer managed die page und kann den kram hier mal auf wesentliches
shadowtalk
reduzieren?

> Sahne.

geschüttelt, nicht gerührt *g*

nuja, in der firma 'n paar kataloge nach herstellern durchforstet und
der eine hatte 'ne komplette auflistung von e. und hightechlieferanten.
da dürften die meisten sicher noch 'n halbes jahrhundert durchhalten,
wenn ggf. auch unter anderen fittichen *g*...
wäre doch schade, so 'ne gute vorlage nicht ein wenig aufzumischen und
auszubauen. ich meine, SO viele firmen, wo "nur" der name eines
AAA+anhängsel (biotech, air, technologies oder sonstwas) dranhängt, wird
es nciht geben, denn markennamen werden nichts an ihrer wirkung
verlieren, auch wenn der besitzer häufiger wehcselt als der portier
seine unterwäsche.

Callan

Hanno Behrens

Maik Schmidt wrote:

> »[Sag mir einfach mal über die in der Datei versteckte Postfachanlage mal, wo du den Cash hinhaben willst. Und keine Angst mit 'nem Sim-Ding, so'n Drek rühre ich nicht an, muß ja nicht mehr Kabel im und am Körper haben als nötig... außerdem, wenn ich mich einstöpsle, kriege ich immer 'n Feedback durch meine Ersatzniere. Drek. sollte mir mal 'ne neue holen...]«
> [...]

»[Also das mit der Cash ist null Problem. Da steht 'n Überweisungskonto im Paßwortprotokoll für die Anmeldung, brauchste nur anklicken und deinen Stick innen Taschensekretär oder Desktop oder Laptop oder was zum Teufel du benutzt reinschieben, bestätigen, fertig, wech isse Kohle und das File is im deiner PMail. Sowas macht man heute über Cybermakel-Programme, neh?
Und genau das is das Übergabeteil, das ich benutzt hab'. Witzig, was? Wenn ich sowas früher gewußt hätte, als ich noch auf der Straße war. Aber is das nich immer so, daß man echt wichtige Tricks erst rauskriegt, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht? Egal. Ich hab das mit dem Overdrive nochmal gecheckt. Solange du'n versiegelten Simplayer hast, kann da gar
nichts passieren. Darfst bloß nicht dran rumgemacht haben und die Levelsperre überbrückt, dann kannst du dir jede Menge scharfes BTL reinziehen und es passiert nix. Einfach nix. Für BTL und Overdrive brauchste immer noch'n gepatchtes Deck, sonst is' nich'. Selbst middem Cyberterminal is' nich. Nur bevor du dir das heiß midnem CDeck reinpfeifst, sollteste kurz 'n
Checker drüberlaufen lassen. Wär' schon besser, wenn du die Synapsen nicht rösten willst. Und ich hab' noch nie gehört, daß jemand wegen 'ner Niere Feedback kriegt. Da mußte beim Doc was falsch verstanden haben, Mann.]« - E-Gee

> wer managed die page und kann den kram hier mal auf wesentliches
> shadowtalk
> reduzieren?

Oh?! Ich dachte, das hätte schon jemand gemacht. Kein Problem. Ich hab' 'ne Page, wo noch massig was raufpaßt.

> [...]
> da dürften die meisten sicher noch 'n halbes jahrhundert durchhalten,
> wenn ggf. auch unter anderen fittichen *g*...

Nett.

> [...]
> es nciht geben, denn markennamen werden nichts an ihrer wirkung
> verlieren, auch wenn der besitzer häufiger wehcselt als der portier

Gute Idee, würde ich sagen.

Hanno Behrens

Heiko Harthun wrote:

> [...]
> beide Seiten haben gehofft das die Lonys schnell genug anrücken, damit
> noch genügend von uns übrigen sind um es denen zu zeigen...und sowas

»[Was heißt hier Kids, ey? Ich bin voll erwachsen und so. Die Kids lassen mich schon gar nicht mehr in ihre Läden rein, mit zwanzig biste für die schon altes Fleisch. Neunzehn ist fossil, zwanzig stinkt schon. Aber das Pirate is ja auch kein Laden für Kids. Und echt, die Uniszene ist gar nicht übel. Is einfach mehr Klasse und trotzdem
fun. Außerdem haben die für alles, was sie tun irgend'n Grund und nicht einfach nur, weil sie Bock drauf haben. Wenn 'se also so'n Mobmaster aufmischen, dann als Protest gegen die kapitalistisch-faschistische Unterdrückung und Befreiung von den Cops, den Wächtern über den Status Quo und so. Geht ab, Mann! Is' ne ganz andere Power als
die Power von Kids. Weil die echt was bewegen. Weil die ihre Aktionen voll durchplanen. Find ich frell. Außerdem hängen die Kids doch auch immer nur an dem, was die Twens machen. Musik, Mode, Szene, Aktionen und so. Wie die Ausschäumung vom Copwagen vor zwei Wochen. Außerdem hab' ich noch nie so viele automatische Waffen unter
Studenten gesehen. Da is' echt was im kommen, glaube ich. Oder ist da 'ne schräge Szene, in der ich abhänge?]« - E-Gee

Maik Schmidt

Hanno Behrens wrote:

> »[Also das mit der Cash ist null Problem. Da steht 'n Überweisungskonto im Paßwortprotokoll für die Anmeldung, brauchste nur anklicken und deinen Stick innen Taschensekretär oder Desktop oder Laptop oder was zum Teufel du benutzt reinschieben, bestätigen, fertig, wech isse Kohle und das File is im deiner PMail. Sowas macht man heute über Cybermakel-Programme, neh?

[Naja, geht ja auch. Ich liebe halt noch den guten alten Cash, da kann
sonstwer im Netz hacken und weis nicht, wo der herkommt.]

> [...]
> Checker drüberlaufen lassen. Wär' schon besser, wenn du die Synapsen nicht rösten willst.

[Ey, ne, Mann. Weist du, ich habe mal 'n Kumpel miterleben dürfen, wie
der sich das Gehirn gegrillt hat. Seit dem habe ich 'ne Apathie gegen
den Drek. Kann sich reinpfeifen, wer will, ICH nicht.]

> Und ich hab' noch nie gehört, daß jemand wegen 'ner Niere Feedback kriegt. Da mußte beim Doc was falsch verstanden haben, Mann.]« - E-Gee

[Keine Ahnung, was der Schnitzer damals da gemacht hat. Jedesmal, wenn
ich
mich irgendwo einstöpsle, ziept es in der Lebergegend. Der muß
irgendeinen
Nerv falsch angeklemmt haben. Bin damit von einem Arzt zum anderen, aber
die Quacksalber, die legal Geld machen, haben alle irgendwie nur Ahnung
von Nase verkleinern, Wangen anheben und dir Knochenhörner auf die Stirn
zu basteln. Drek.... ]
- Ronnie

> Oh?! Ich dachte, das hätte schon jemand gemacht. Kein Problem. Ich hab' 'ne Page, wo noch massig was raufpaßt.

*g*... WEM gehört denn unsere Channel-page? (und wie war die URL
nochmal?)

Callan

Heiko Harthun

[Hört sich für mich nicht sonderlich schräg an, hab mich inner Uni
angemeldet, weil ich Zugang zur mag. Bibliothek brauchte. Ich kann dir
sagen die scheiß Ratzen in der Bib die sich gegenseitig mit ihren ach so
tollen Sprüche Ideen gegenseitig übertrumpfen wollen, sind der pure
ungefilterte Kopfschmerz. Echt dieses intellektuellen gesabel, bringt
einen mehr zum Kotzen als diese verfickten Nikotinbrezeln.]

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:

> »[Was heißt hier Kids, ey? Ich bin voll erwachsen und so. Die Kids lassen mich schon gar nicht mehr in ihre Läden rein, mit zwanzig biste für die schon altes Fleisch. Neunzehn ist fossil, zwanzig stinkt schon. Aber das Pirate is ja auch kein Laden für Kids. Und echt, die Uniszene ist gar nicht übel. Is einfach mehr Klasse und trotzdem
> [...]

[Oh, ich sag ja ich werd alt, mit vierundzwanzig ist man einfach schon
viel zu alt für diese Scheiße, geschweige denn das man verfickt nochmal
irgendwo mitmachen darf.]

VOID

Florian Boecker wrote:

> [...]
> Ist mir schlecht. Und paß morgen auf. Ich weiß, das wirst Du.
> Aber ich wollte es noch mal gesagt haben.]

[Wir waren vor zwei Stunden drin. Ich zitter noch am
ganzen Körper. Da drin war alles ruhig. Geradezu aus-
gestorben. Aber das was am Netz hängt ist nur Fassade.
Der eigentliche Rechner ist offline, oder besser partline.
Hat einen Oneway link. Als ein kurzes Routine Reload
rauskam hab ich einen knappen Überblick über das
System dahinter erhascht. Übel. Fühlte sich an wie ein
alter Fuchi Xenotron 60.000, aber das Kribbeln erinnerte
mich weit mehr an ein Texas Instruments Flash 50.
Bedenkt dabei das der F-50 drei Monate nach Fuchis
Ende rauskam und der Xenotron einer ihrer leistungs-
stärksten Server war. Da stimmt etwas nicht und die
die mir glauben und gut informiert sind wissen auch
genau was ich meine. Das Feeling das aus dem Host
sickert ist echt mies. Kalt. Total kalt. Maschienencode.
Ich meine damit nicht Maschienencode, sondern... naja...
Kennt ihr die Borg aus Star Trek? Genau SO würden
die programmieren. Das ist unheimlich. Das System
hat tatsächlich eine Effizienz weit über 90%. ich weiss
das. ich konnte es spüren. Ich bin da zwar mächtig
abgestumpft, aber ich erkenne Post-Proto UV´s wenn
ich sie sehe. Das System ist novaheiss und es war
vor einiger Zeit noch heisser. Ein Chummer von mir hat
ausserdem das Sattelitenarchiv der NSA gecheckt.
In der Anlage gab es tatsächlich Aktivität. Aber nur
sehr selten. Da kamen ein paar Sicherheitsleute raus
und haben einen Alarmfall am Zaun gecheckt. 5 Mann
in perfekter Diamantformation. Sind sogar in perfektem
Gleichschritt marschiert. Unheimlich. Menschen sind
nicht so präzise. Nichtmal Elitesoldaten. Ich habe während
des Netruns Luna auf Zulieferer angesetzt. Sie ist nicht
mehr die alte, aber sie hat was gefunden. Folgende Liste
war die letzte Grosslieferung:
15.000 Liter Nährlösung für medizinische Transplantate
800 Kilo Gold
290 Kilo Platin
20 Winter-Systems Seel Lynx CCS-2
10 Condor II
Ausserdem massenweise hochkomplexe Gassensorik
von Dräger und NBC Inc. im Wert von fast 19 Millionen ¥.
Mal sehen was ich jetzt unternehme....]
- MatBrat

Karsten Beyer

Maik Schmidt verbreitete in der Matrix:

> *g*... WEM gehört denn unsere Channel-page? (und wie war die URL
> nochmal?)

Hier, mir.

http://www.zfrs-archiv.de

Werde wohl dieses Wochenende nach langem mal dazu kommen, was an der
Seite zu tun und werde dann direkt noch den Thread hier mit aufnehmen.

> Callan

Karsten

--
http://www.zfrs-archiv.de
Geschichtenarchiv der Newsgroups

Rene Tschirley

Maik Schmidt <cal...@gmx.de> writes:

>[Ey, ne, Mann. Weist du, ich habe mal 'n Kumpel miterleben dürfen, wie
>der sich das Gehirn gegrillt hat. Seit dem habe ich 'ne Apathie gegen
>den Drek. Kann sich reinpfeifen, wer will, ICH nicht.]

[Bist halt ein spießiger Looser ich habe das Teil vorhin gekauft und mir
heiß geimpft. Danke für den Tip E-Gee! Ich sage euch ficken ist dagegen
echt scheiße. Du dübelst Dir den Stecker ein und schon fährt Dir die Musik
ins Hirn woah, nachdem ich jetzt zwei Stunden gekotzt habe kann ich
langsam wieder auf Knien rutschen, es war einfach einer der ultimativ
heißesten Chips, die ich jemals eingeworfen [312 seconds of unrecognizable
data erased] yeah, voll hot, der Feedback mein Hirn hat gerade noch ne
Zugabe geliefert. Die Band ist ein Bomber und das Gefühl, daß Dir gerade
ein paar Körperteile wegfetzt werden ist ultimo. Ich glaube, ich nehme mir
ne Woche Urlaub um sicher zu sein, daß die epileptischen Flashbacks nicht
dauerhaft sind. Der pure Wahnsinn kann ich nur empfehlen sind gut
investierte 250 Flocken aber nehmt euch ein paar Tage zur Verdauung [687
seconds of unrecognizable data erased] heiß, ich mach ne Pause.] -- Razor

--
Dipl.-Inform. René Tschirley http://www.cs.tu-berlin.de/~pooh
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group

Karsten Beyer

Ich verbreitete in der Matrix:

> http://www.zfrs-archiv.de
>
> Werde wohl dieses Wochenende nach langem mal dazu kommen, was an der
> Seite zu tun und werde dann direkt noch den Thread hier mit aufnehmen.

Done.

http://www.zfrs-archiv.de?art=15

Hanno Behrens

VOID wrote:

»[Hier ein paar aufbereitete Bilder von der Anlage...

http://pebbles.schattenlauf.de/shadowrun/corp/aeromotive/

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Das mit der Programmierung hört sich wirklich übel an. Aber das mit dem
Gold und Platin. Ich meine -ähm- braucht ihr noch Verstärkung? Äh... Wie
transportiert man sowas? Hm. Wir brauchen einen Gabelstapler oder einen
Hubschrauber oder sowas, um das da rauszubringen. Das mit den Wache, ach
das kriegen wir schon irgendwie geregelt. Ich meine - das sind
wahrscheinlich nur irgendwelche Brutalinskifreaks, die stundenlang vorm
Spiegel stehen und üben, wie sie mit zusammengekniffenen Augen
gemeingefährlich aussehen. Oder das sind Typen, die heimlich in ihrem
Zimmer in Tütüs und Stöckelschuhen ihrer Frau herumstänzeln und schon
seit sie Kinder waren Synchronschwimmerinnen werden wollten. Platin, ja?
Und Gold?! Das kriegen wir hin. Das mit dem Transport wird nicht ganz
einfach, aber da fällt mir schon was für ein. Das mit den Condors und
den Steel Lynx... Kleinigkeit. Da fällt mir bestimmt was zu ein. Nur das
mit dem Transport... Hm... MatBrat, ich glaube du bist nur völlig para
deswegen. Platin und Gold, sage ich nur. Eine Tonne!!!]«
- E-Gee

OOC: Vielen Dank für die Bilder an Torsten alias VOID, ich hab's auf die
HP gepackt zur Einsicht, Aufmachung minimal aber läuft.

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:
> OOC: Vielen Dank für die Bilder an Torsten alias VOID, ich hab's auf die
> HP gepackt zur Einsicht, Aufmachung minimal aber läuft.

Joh, ziemlich grell dieses grün *g*

Hanno Behrens

Karsten Beyer wrote:

> Done.
>
> http://www.zfrs-archiv.de?art=15

Ich kriege einen Error beim Lesen. Irgendein PHP-Indexfehler. Du kannst dir
die Seite von meiner HP saugen, ich hab's da aufgemacht und bin jetzt
nochmal kräftig am aufarbeiten.

Hanno Behrens

Rene Tschirley wrote:

> [...]
> seconds of unrecognizable data erased] heiß, ich mach ne Pause.] -- Razor

»[Hey! Ich bin doch eigentlich gegen Drogen! Ich bin dafür, sowas life
mitzumachen und das from the Edge, statt über Chip. Gott, haben uns die Cops
die Scheiße aus dem Hirn geprügelt, ist das auch mit aufgezeichnet worden?
Die haben in ihrem CS-Wasser Eisstücke mit dringehabt, damit es mehr Zug hat.
Verdammte Fragger! Ich hab'nen neuen Cophelm erbeutet!]«
- E-Gee

Hanno Behrens

Heiko Harthun wrote:

> Joh, ziemlich grell dieses grün *g*

Yeah. Schön matrixmäßig. Nächste Version wird etwas hübscher. Wenn ich Bock
drauf habe. <g>

Ciao Hanno

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> Yeah. Schön matrixmäßig. Nächste Version wird etwas hübscher. Wenn ich Bock
> drauf habe. <g>

Getan.

Benjamin Neu

Rene Tschirley wrote:

> Die Band ist ein Bomber und das Gefühl, daß Dir gerade
> ein paar Körperteile wegfetzt werden ist ultimo.] -- Razor

[Man, verstehe einer die Kids heutzutage. Du hast noch kein eigenes
Körperteil verlorhen, oder? "ultimo" ist daran absolut nichts. Genau
genommen ist es sogar ne ziemlich beschissene Erfahrung. Nun, wenigestens
das letze mal habe ich nicht viel gemerkt, als das 20mm AP-Geschoß meinen
Cyberarm weggefetzt hat.] - Charge

--
Harry, Halbmetallmensch in den Strassen Seattles <Halbmeta...@gmx.net>

Maik Schmidt

Benjamin Neu wrote:

> [...]
> das letze mal habe ich nicht viel gemerkt, als das 20mm AP-Geschoß meinen

[Habe ich erwähnt, das ein Slug im Knie auch unangenehm ist? <g>...
zumindest, solang man nicht eine Fulltime-Krankenschwester hat]
- Ronnie

VOID

Heiko Harthun wrote:

> Joh, ziemlich grell dieses grün *g*

Das Grün ist es nicht, sondern die Sonne. Ich hab das aber in 15
Minuten zusammengeschustert. Da war keine Zeit für Photorealismus.
Ich kann aber bei Interesse noch bessere Billder machen, meinet-
wegen auch mit Autos, Umgebung und ein paar Menschen.
Aber tut das für eine schnelle Übersicht Not?

> Heiko

MfG,
VOID

Maik Schmidt

ich glaube, er meinte das grün auf der Webpage selbst als hintergrund.
zusammen mit dem blauen rand finde ICH es zumindest ein wenig ...grell.

zum bild: coole sache das, wenn wir unseren eigenene renderexperten
haben.
kannst du noch einen maßstab miteinbauen, damit man ungefähr weis, wie
groß das gelände ist?

Callan

Heiko Harthun

Oh, ich meinte Hannos *räusper* Hintergrundfarbe, wenn man das so nennen
darf, die er für den Text benutzt hat.

Hanno Behrens

Heiko Harthun wrote:

> Oh, ich meinte Hannos *räusper* Hintergrundfarbe, wenn man das so nennen
> darf, die er für den Text benutzt hat.

Jajaja, nun hört schon auf. Ich habe das Grün natürlich gelassen, aber etwas
abgedämpft. Eine kleine Pebbles lebt nunmal auch in mir. Dieses seventys-Feeling
ist momentan außerdem in.

Ciao Hanno

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> Die haben in ihrem CS-Wasser Eisstücke mit dringehabt, damit es mehr Zug hat.
> Verdammte Fragger! Ich hab'nen neuen Cophelm erbeutet!]«

»[Ich habe noch ein bißchen nachgestochert, was die Security angeht. Über die
Hausinterne Security kann ich nicht viel sagen, aber der hausinterne
Sicherheitsdienst hat offiziell Genehmigung für den Einsatz letaler Waffen.
Moment kurz, hier ein Auszug aus der Begründung des Antrags aus der
Lizenzverwaltungsbehörde der Stadt: »[...] etlichen Millionen an mobilen Werten.
Doch das mögliche Vorhandensein von militärischen Waffensystemen und
Sicherheitsmaterial an den von uns bearbeiteten Produkten sowie als
Zulieferfirma für Raumfahrt könnte kriminelle Subjekte auf die Idee bringen,
sich diese mittels Gewalt in Besitz zu bringen. Aus Gründen der Abschreckung und
Gründen der Notwendigkeit einer Verhinderung eines solchen Übergriffes sowohl
aus der allgemeinen Verhältnismäßigkeit als auch aus der Notwendigkeit für die
öffentliche Sicherheit beantragt die Corporation Aero Motiv für hausinterne
Angelegenheiten auch den Einsatz letaler Mittel bis zum Eintreffen der
öffentlichen Sicherheitskräfte. Es werden zweitweilig auch Waffen und
Gefahrenstoffe auf der Anlage gelagert, deshalb halten wir diese Maßnahme für
zwingend Notwendig.« Blah, blah, blah. »...stellen des weiteren Mittel für
Unterstützung soziale Projekte zur Verfügung...«, seitenlanges Geschwafel,
Digi-Stempel, Genehmigt, »Bitte weisen sie vor Betreten der Anlage darauf hin
und beachten sie das Einhalten der Auflagen in Anlage 2 dieses Schreibens...«,
Gruß, Sheldon Smirkowski, Sachbearbeiter des Ministeriums für Sichheitsblah blah
und Staatsschutz mächtig wichtig. So einfach geht das.

Anlage ist nicht exterritorrial und Lonestar hat eine von mir kalkulierte
Reaktionszeit der First Respond Streifenwagen und Kopter zwischen
ungünstigstenfalls einer Minute und maximal drei Minuten. Massiv bewaffnete
Einheiten voraussichtlich spätstens nach sechs Minuten vor Ort. Scheißgegend für
Kriminalität meine ich da nur. Kleinigkeit am Rande, weil ich 'n Riecher für
solche Sachen habe: der Antragsteller, Zeichen DE, Desmond Ellerton hat vor
knapp über einem Jahr Urlaub eingereicht, ist mit seiner Familie in Urlaub in
die Karibik gefahren und danach habe ich keine Spuren von ihm oder seiner
Familie mehr in der Matrix gefunden. Hab seine Wohnung gefunden und besucht;
obere Mittelschichtgegend in Edmonds, Everett. Vier Zimmerwohnung, total
verlassen. Staub für'n halbes Jahr auf den Möbeln und dem Boden. Es scheinen
einige Koffer zu fehlen und Klamotten sind weg. Ein Kind. Spielsachen lagen da
noch, schätze das war'n Junge um die zwölf. Keine Spuren von Gewalt, aber von
Eile. Miete wurde per anonymen Checkstick überwiesen. Keine Haustiere bis auf
einen ausgetrockneten, toten Hamster. Nach längerer Untersuchung der Wohnung
fand ich heraus, daß sie wahrscheinlich noch ein zweites Mal betreten wurde und
zwar etwa eine Woche später und zwar vermutlich von zwei Personen. Was diese
dort gesucht haben, konnte ich nicht mit Sicherheit herausfinden, habe jedoch
eine Vermutung.

Jedenfalls fand ich keine weiteren Hinweise auf die Identität der Familie. Fotos
oder Digiklicks waren entweder entfernt oder sauber gelöscht worden. Auf dem
Anrufbeantworter keine Nachricht und der Speicherchip heraus genommen. Ich habe
keine Befragungen der Nachbarschaft vorgenommen, weil das 'ne ziemliche
Pinkelgegend ist und ich wollte nicht zu viel Wind machen. Haussafe war
verschlossen und enthielt einen unbeschrifteten Security-Keystick sowie einen
Bankkey, der Securitykey ist aber wahrscheinlich bereits abgelaufen. Ich habe
sie sicherheitshalber eingesteckt, zusammen mit ein paar Fingerabdrücken, die
ich in der Wohnung eingesammelt habe, außerdem noch etwas Schmuck, den ich als
Bezahlung für diesen Job ansehe. Ich hab' noch nach Telefonspuren zu Freunden
oder so gesucht, aber die einzige Spur, die ich fand, ging zu einem Pärchen, das
vor rund vier Monaten als zufällige Passanten bei einem Raubüberfall in Seattle
erschossen wurden, nachdem sie eine Anfrage bei den Cops nach dem Verbleib ihrer
Freunde zurückgezogen hatten. Ach ja. Noch eine Kleinigkeit: vermutlich die
Leute vor mir waren nicht so nett zum Schloß, wie ich es war. Die haben einen
Magschloßknacker angesetzt. Jedenfalls zeigte das Schloß die üblichen
Schaltschwierigkeiten der Redundanzschaltkreise des Schlosses. Amateure. Pah.
Die Wohnung hatte eine primitive Alarmanlage, diese war jedoch nicht
eingeschaltet worden. Soviel zu den Spuren der kleinen Leute. Da geht irgendwas
ab. Irgendwas, das mehr stinkt als der tote Hamster. Das arme Vieh.]« - E-Gee

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> [...]

> ab. Irgendwas, das mehr stinkt als der tote Hamster. Das arme Vieh.]« - E-Gee

»[Ihr denkt jetzt vielleicht, die kleine E-Gee ist voll auf para, aber ich kriege
langsam richtig Schiß! Also ich habe versucht, die anderen Angestellten
aufzusuchen, aber ich hab' nix gefunden. Es gibt offiziell keine Angestellten von
Aero Motiv. Keine Listen, keine Namen, keine Adressen. Nichts. Also hab ich mir
gedacht, wenn einer verschwunden ist, dann sind vielleicht auch ein paar andere
verschwunden, neh? Und hab' nach Vermißtenanzeigen gesucht, die ungefähr in den
Zeitraum fallen. Aber es gibt keine Vermißtenanzeige, also einfach gar nichts, was
mit Aero Motive zusammenhängt und den Cops. Obwohl das ja in dem Antrag ganz offen
hieß, daß die Cops die Polizeigewalt auf dem Gelände hätten, neh? Und dann habe ich
meinen ganzen Mut zusammengenommen und hab' mich im zuständigen Revier umgesehen,
also nicht daß ihr glaubt, das wäre ein einfacher Job. Jedenfalls dachte ich mir,
die müßten doch Listen von Gebäuden und Gelände haben, für die sie zuständig sind,
neh? Nichts. Kein Aero Motiv. Ich habe mir also gestern Nacht eine falsche Matrixid
besorgt. Und zwar die von einem armen Schwein, das gerade auf der I5 einen
dreifachen Rittberger mit seiner Rapier gemacht hat und danach von einem Roadtrain
zermatscht wurde. Nur zwischen der Meldung seines Todes und dem Sperren seiner
Matrix-ID vergehen normalerweise einige Stunden. Also bin ich ganz offiziell unter
seiner Identität eingedeckt und habe eine Beschwerde bei den Cops eingereicht über
rabiates Fahren des Fahrzeugs SE-38204, das lustigerweise mal unserem Security-Mann
mit Frau und Kind gehört hat. Der Beschwerdeautomat nimmt also diese Beschwerde
freundlich entgegen und behauptet, daß diese Beschwerde bearbeitet werden würde.
Dann bin ich rein bei den Cops auf dem Revier und hab' nach der Beschwerde gesucht.
Mußte ja irgendwo rumliegen das Scheißding. War aber nicht vorhanden. Einfach weg.
War nie da. Also hat doch irgend so'n Typ an dem Mailsystem der Cops rumgepatcht
und da seinen Finger drauf, oder? Also wenn der das rauspatchen kann, dann könnte
der doch auch eine Warnmail an irgendwen abgeschickt haben oder so?

Also bin ich beigegangen und hab' die Logfiles vom Reviersystem nach Updates
durchstöbert. Äh - ihr glaubt nicht, wieviele Fehler so'n System hat, ich war die
ganze Nacht an der Sache dran. Jedenfalls guck ich mir das freundlich an -ich bin
ja offizieller Mitarbeiter vom Star und für Systemupdates zuständig neh?- und
irgendwann finde ich 'n Patch, den ich nicht checke. Der Code war einfach total
merkwürdig, hat sich selbst überschrieben und so'n Scheiß. Also jeder
Softwareingenieur kriegt bei sowas das kalte Kotzen. Und noch während ich das
versuche zu lesen, verändert sich der Code wie lebendig und dann kackt mir die
Satleitung ab. Das war eine verdammt gute Leitung, die die kackt nicht ab,
verdammt! Und jetzt hab' ich Schiß, Leute. Äh - ich hoffe das arme Schwein vom
Star, dessen Zugangscode ich benutzt habe und der gerade in Urlaub ist, kriegt
deswegen keinen Ärger... Was arbeitet der auch aus dem Urlaub heraus, neh? Mein
Beitrag an dieser Sache ist damit aber beendet, mir wird das etwas zu heiß, Leute.
Kann mir jemand vielleicht etwas Deckung geben, damit ich mich sauber aus SE
verpissen kann? Ich glaub' nicht, daß ich was abgekriegt hab' und mein Deck scheint
auch okay zu sein. Ich hab' da'n paar Offlineprotokolle laufen und die stimmen mit
den Onlineprotokollen überein.

Eieieiei, ich hab' jetzt total Fragg, daß mir da so'n Wichser ins Gehirn geschissen
hat, hat irgendwer 'ne Möglichkeit, das zu checken, ey? Also ich bin ganz sicher,
daß die Leitung platt war, bevor ich richtig angegriffen wurde, aber wenn der mir
so ins Gehirn geschissen hat, daß ich nicht mehr weiß, daß er mich angegriffen hat
und wenn der alle Protokolle geändert hat und wenn ich jetzt eine falsche
Erinnerung habe oder so'n Kack? Eyeyeyey und wenn ich jetzt voll die Daten
raussende, während ich das schreibe, ohne daß ich das merke oder so?
Fraggfraggfraggfragg, ich hab' da so Dinger gehört, die sind echt Ultrahorror. Und
überhaupt, jeder weiß doch, was das wirklich abgeht, neh? Ich meine... Ihr wißt
schon was ich meine. Kann ich jetzt nicht sagen, nachher ist hier auf der Leitung
so'n scheiß Stichwortdings reingepatcht oder Drekcetera!!! Bin ich jetzt
angegriffen worden oder nicht? Shiiiiiiit!!! Hiiiiilfe! Ich meine, man kann doch
nicht angegriffen werden, ohne daß man das merkt, oder? SHIIIIT!!! Also ich log
mic#/&%{***ERROR: Connection disrupted}]«

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Habe ich erwähnt, das ein Slug im Knie auch unangenehm ist? <g>...
> zumindest, solang man nicht eine Fulltime-Krankenschwester hat]
> - Ronnie

[Man, ich wäre damals froh darüber gewesen, wenns nur ein Slug gewesen
wäre. Ich rede mehr von den Geschoßen, mit denen man gerade Wegs durch
einen Schützenpanzer durchschießen kann. Unnütz zu erwähnen, daß von meinem
Arm nicht mehr wirklich viel übrig war. Nun, der neue ist sowieso besser.
Man ein Slug...da wäre vieleicht ein bischen Kermaikpanzerung
abgesplittert. Aber ok, ich gebs zu, gegen mein Knie würde ich ein Slug
auch nicht wirklich bekommen wollen. Ein hoch auf die moderne Medizin.
Früher wärst du für den Rest deines Lebens ein humpelnder Krüpel geblieben.
Mit den falschen Leuten angelegt, was?] - Charge

Hanno Behrens

Benjamin Neu wrote:

»[{{{forwared from public newsmailer}forwardet from anonymous
freemailer}forwardet by unknown host}Ihr seid total krank.] - Anonymous

Maik Schmidt

[Naja, das Rein-Raus lief gut... und dann? Fluchtauto stand im
PARKVERBOT.
Ein drekverdammtes, beschissenes, dämliches PARKVERBOT! Sach mir mal,
an so'n Scheiß denkt man doch wirklich nicht. Woher soll ich wissen, das
die ausgerechnet einen Tag später das Haus wechpusten wollten, wo wir
mitten
im Dunkeln unser Auto abgestellt haben?
Die wollten es gerade abschleppen, während wir noch vor den Secs der
Anlage
wechliefen. Tja, eines kam zum anderen... irgendwann hat´s Bumm gemacht,
ich
bin halb zu Boden. Hätte Cash nicht einfach sich das Copcar geschnappt,
könnte ich jetzt Gärtner spielen und Wurzeln untersuchen...]
- Ronnie

Maik Schmidt

Hanno Behrens wrote:

> »[{{{forwared from public newsmailer}forwardet from anonymous
> freemailer}forwardet by unknown host}Ihr seid total krank.] - Anonymous

[Eigentlich 'ne gute Idee... Ob ich mal die Krankenversicherung meiner
einen Tarnidentität 'ne Krankenmeldung zuschicke? Die Firma, bei der ich
'arbeite', iss eh nicht echt *g*...]
- Ronnie

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Eigentlich 'ne gute Idee... Ob ich mal die Krankenversicherung meiner
> einen Tarnidentität 'ne Krankenmeldung zuschicke? Die Firma, bei der ich
> 'arbeite', iss eh nicht echt *g*...]
> - Ronnie

[Nun, solange du einen Weg findest, der Versicherung zu Erklären warum dir
jemand mit einer Schrotflinte ins Bein geschossen hat...] - Charge

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Naja, das Rein-Raus lief gut...

[Jaja, das alte "Rein-Raus"-Spielchen...ist der Ehemann aufgekreuzt?]

> und dann? Fluchtauto stand im PARKVERBOT.

[Uh, das war die Braut eines Syndicatbosses, das du nen Fluchtwagen für den
Notfall brauchstest?]

> Ein drekverdammtes, beschissenes, dämliches PARKVERBOT! Sach mir mal,
> an so'n Scheiß denkt man doch wirklich nicht.

[Klar, wenn andere Teile des Körpers als das Gehirn das denken
übernehmen...]

> [...]
> mitten im Dunkeln unser Auto abgestellt haben?
> Die wollten es gerade abschleppen, während wir noch vor den Secs der

[Woher ihr das verdammt nochmal wissen solltet? Schonmal daran gedacht, das
Zielobjekt inklusive der Anlage mal in Augenschein zu nehmen? Ist ja nun
nicht so, daß die übernacht entscheiden ein verdammtes Haus in die Luft zu
spregen, das ist schon Monate vorher bekannt, und das Gelände ist
abgesperrt. Hell, das hätte euch spättestens auffallen müßen als ihr
ausgesteigen seid, oder konntet ihr die Hinweisschilder nicht lesen?]

> [...]
> Hätte Cash nicht einfach sich das Copcar geschnappt,
> könnte ich jetzt Gärtner spielen und Wurzeln untersuchen...]

[Sooso, das Copcar geschnappt. Ach so, das war von so ein Dorfbullen,
versteh schon. Na das wird mir doch gleich alles viel klarer. Kann
jedenfalls kein LS Seattle Streifenwagen gewesen sein, die schnappt man
sich nicht "einfach so", ausser man steht darauf von den Bordsystemen zum
nächsten Polizeirevier gefahren zu werden] - Charge

--
I'm a walking nightmare, an arsenal of doom
I kill conversation as I walk into the room

Benjamin Neu

Hanno Behrens wrote:

> »[{{{forwared from public newsmailer}forwardet from anonymous
> freemailer}forwardet by unknown host}Ihr seid total krank.] - Anonymous

[Warum? Weil wir unsere Gliedmaßen wirklich/fast verlorhen haben, statt sie
uns selbst auf einem Konzert als Bühnenperformance abzuschneiden? Vieleicht
bin ich ja altmodisch, und kann das nicht mehr verstehen, aber DAS ist
krank, und ich finds verdammt nochmal auch krank, wenn sich jemand über nem
BTL daran aufgeilt. Ich hab beide Arme im Einsatz verlohren, und das war
ganz und garnicht "ultimo". Für so nen scheiß kann ich echt kein
Verständniss aufbringen. Ich bin jedenfalls noch nicht soweit gegangen, mir
absichtlich die Beine wegzufetzen, weil ich das so furchtbar geil finden
würde. "Intelektuellenband der 60er", so ein scheiß.] - Charge

Maik Schmidt

Benjamin Neu wrote:

> [Jaja, das alte "Rein-Raus"-Spielchen...ist der Ehemann aufgekreuzt?]

[Sehr witzig]

> [Uh, das war die Braut eines Syndicatbosses, das du nen Fluchtwagen für den
> Notfall brauchstest?]

[Harr, harr. Selten so gelacht]

> [Woher ihr das verdammt nochmal wissen solltet? Schonmal daran gedacht, das
> Zielobjekt inklusive der Anlage mal in Augenschein zu nehmen?

[Hatten wir ja. Nur mußten wir auf letzte Sekunde woanderes parken.
Fanden
wir auch richtig cool, das da die Straßenbeleuchtung teils aus war,
weils
dann nicht so auffällig war. Hat jedenfalls dieser Creep gesagt, den wir
noch mitnehmen mußten als Fahrer...]

> [...]
> abgesperrt. Hell, das hätte euch spättestens auffallen müßen als ihr
> ausgesteigen seid, oder konntet ihr die Hinweisschilder nicht lesen?]

[Da waren keine Schilder. Das Haus war leer und die hatten einfach nette
Zickzacklinien mitten auf den Asphalt gekleistert... war ja nur so'ne
alte, dreistöckige Bruchbude aus dem letzten Jahrhundert, so'n
ellenaltes
Ding aus Backsteinen...]

> [...]
> sich nicht "einfach so", ausser man steht darauf von den Bordsystemen zum
> nächsten Polizeirevier gefahren zu werden]

[Nani? Habe ich irgendwo was von Seattle geschrieben? Wer sagt denn, daß
ich mich habe in Seattle umpusten lassen? Ich habe nix von Seattle
gesagt.
Niemand hat was von Seattle gesagt.]
- Ronnie

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Sehr witzig]

[Danke]

> [Harr, harr. Selten so gelacht]

[Nun, freut mich, wenn ich dir deinen Abwechslung in deinen grauen
Krankenhausalltag bringen konnte.]

> [...]
> weils
> dann nicht so auffällig war. Hat jedenfalls dieser Creep gesagt, den wir

[Und? man schaut sich auch die gottverdammte Umgebung an. Ein haus das in
den näcshten Tagen gesprengt werden oll, ist da natürlich zu übersehen,
klar. Ihr habt gepfuscht, sieh es ein. Lern was draus und mach es das
nächste mal besser. Und ich frag mich ehrlich gesagt, was euer "Fahrer"
ausserhalb seines Wagens gemacht hat.]

> [...]
> Zickzacklinien mitten auf den Asphalt gekleistert... war ja nur so'ne
> alte, dreistöckige Bruchbude aus dem letzten Jahrhundert, so'n

[Na ja, wahrscheinlich war das so ein kleines Kaff, das sie sich die
Hinweisschielder sparen konnte, weil es sowieso schon monatelange
Gesprächsthema nummer 1 war, daß die Bude gesprengt wird. Warum auch immer
das ganze nicht einfach abgerissen wurde.

(ooc.: man, da muß ich mir ja teilweise was anderes gedacht haben, als ich
nachher geschrieben habe, ist ja kriminell....)

> [Nani? Habe ich irgendwo was von Seattle geschrieben? Wer sagt denn, daß
> ich mich habe in Seattle umpusten lassen? Ich habe nix von Seattle
> [...]

[Sag ich doch, Dorfbullen. Hinterwäldlercops.] - Charge

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Sehr witzig]

[Danke]

> [Harr, harr. Selten so gelacht]

[Nun, freut mich, wenn ich dir ein wenig Abwechslung in deinen grauen
> [...]

> noch mitnehmen mußten als Fahrer...]

[Und? Man schaut sich auch die gottverdammte Umgebung an. Ein Haus das in
den nächsten Tagen gesprengt werden soll, ist da natürlich zu übersehen,

> [...]

> ellenaltes
> Ding aus Backsteinen...]

[Na ja, wahrscheinlich war das so ein kleines Kaff, das sie sich die
Hinweisschielder sparen konnten, weil es sowieso schon monatelange

VOID

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> die Karibik gefahren und danach habe ich keine Spuren von ihm oder seiner

[Ich habe ihn gefunden. Sozusagen. Ein gewisser Daymont Ellen ist
vor einem knappen Jahr wie aus dem nichts aufgetaucht. Er arbeitet
angeblich für Novatech, oder besser für Novatech Orbital Defense
Solutions, einen namhaften Vertragspartner der CAS Regierung in
deren Star Wars Projekt. Hab das noch mal geverit und bin nochmal
auf ein totes Ende gestossen. Abgesehen davon das ich ein Passbild
habe das zu 98% mit dem von Desmond Ellerton übereinstimmt habe
ich nichts weiter. Er hat einen job und bezieht Gehalt, hat ein Büro
und einen Dienstwagen, aber bei NODS kennt ihn niemand. Ich hab
sein Büro angerufen und die brauchten ne Viertelstunde um raus-
zufinden das er laut Computer bei ihnen arbeitet. NODS hat jetzt
wegen meiner Anfrage eine Überprüfung angerattert. In den Akten
fand ich dazu noch mehrere komische Verweise. Immer wieder das
M-Schlagwort, aber ohne Zusammenhang. Alles richtig miese kodiert.
Ich habs zum Teil geknackt, aber selbst das ist nur Datenzeck.
NODS hat das jetzt jedenfalls weitergeleitet an den Novatech
Abschirm- und Aufklärungsdienst. Da ist irgendwas im Argen.
Mein Daemon hat ausserdem was abgefangen was von "New American
Prosperity Investments Tacoma", kurz NAPIT, zur Holdingmutter "La Paz
Investment and Development" ging. Die haben das mit einer Sigma 108
Verschlüsselung direkt nach Tenochtitlan weitergeschickt und da
verschwand es im Maul des grossen digitalen Allesfresserlöwen, der
wie ja jeder weiss representativ für die Jaguargarde steht, verschwand.
Da komm ich momentan nicht rein. Zuviel Eis, zu gute Schranken.
Auf jeden Fall stimmt da was mächtig nicht und meine erste Vermutung
muss einfach falsch sein. Ich habe das Protokol meines Neurocontrollers
gecheckt und die Signatur im Aerosystem ist zwar definitly eine AI
Signatur, aber big bad motherfucking Demiurge isses einfach nicht.
Andere quersumme und so... Ähm... Zeug halt. kapiert ihr Flachbuchsen
ja eh nicht.. Jedenfalls ist da entweder ne AI im Netz, oder 100 NetKids
feiern da seit Wochen ne Party. Ich krieg so langsam das Kribbeln.
Wenn noch mehr in der Richtung kommt setze ich ne Belohnung aus
für jeden der da rein geht nur weil ich wissen will was da abgeht.]
- MatBrat

VOID

Maik Schmidt wrote:

> [...]
> haben.
> kannst du noch einen maßstab miteinbauen, damit man ungefähr weis, wie

Müssten so 800m x 750m sein. ich mach mal ein Bild mit Maßstab.

> Callan

MfG,
Torsten

Philipp Fischer

VOID schrieb:

> Müssten so 800m x 750m sein. ich mach mal ein Bild mit Maßstab.

Welches Programm verwendest Du eigentlich?

SYL

--

Wolf-Philipp Fischer
Computer Networking

VOID

Philipp Fischer wrote:

> Welches Programm verwendest Du eigentlich?

Poser 4, Bryce 4, Cinema 4D, 3D Studio Max, Canoma, Body Paint,
ColorIt, Freehand, Canvas, UVM-C, ArchiCAD, CAD123 und Photoshop.

> Wolf-Philipp Fischer

MfG,
Torsten

VOID

VOID wrote:

> Poser 4, Bryce 4, Cinema 4D, 3D Studio Max, Canoma, Body Paint,
> ColorIt, Freehand, Canvas, UVM-C, ArchiCAD, CAD123 und Photoshop.

GraphicConverter hab ich vergessen.

MfG,
Torsten

Hanno Behrens

VOID wrote:

»[Also ihr habt vielleicht mitgekriegt, daß ich kurzzeitig etwas offline war.
Jetzt bin ich wieder da. Diese Mails laufen aber auch nur noch über extrem
wechselnde Remailer in die Box, während ich schon wieder offline bin. Nachdem ich
die letzte Mail gepostet hab', gab mir eine meiner Connections zu verstehen, ich
wäre "heiß" und ich hab' aufgelegt. Dann bin ich erstmal abgetaucht. Vielleicht
war das ja auch anders gemeint von meiner Connection, aber ich nehme das einfach
mal als Anlaß für eine nette, entspannende Reise. Außerdem war der Schmuck in dem
Safe wertvoller als erwartet und deshalb braucht ihr euch über meine Reisekosten
momentan keine Gedanken zu machen. Ich hab' 'ne AI noch nie life erlebt und bin
auch nicht scharf drauf. Aber von Demiurge hab' ich noch nie was gehört, wenn ich
mir auch was dazu denke. Trotzdem werde ich dieses böse D-Wort nicht in den Mund
nehmen, um nicht irgendwelche dumpfbackigen Filterprogramme aufmerksam zu machen.
Stichworte wie dieses und Big Motherfucking A reichen mir, daß mir das Pflaster zu
heiß wird.

Ich hatte im System einen Sniffer installiert, um rauszufinden,wohin eventuelle
Warnmeldungen gehen. Aber dazu später mehr. Ich habe vor einigen Stunden die
Leiche von dem Cop gesehen, dessen Account ich kurzzeitig benutzt habe und mir ist
jetzt mächtig schlecht. Die haben den aufgeschlitzt und -örgh- ich überlasse die
Details mal lieber eurer kranken Phantasie. Jedenfalls haben sie die falschen
Köder geschluckt und ich weiß jetzt nicht, ob ich froh oder traurig drüber sein
soll. Zumindest liege ich nicht in der Leichenhalle wie das arme Schwein. Da ist
jemand verdammt fix.

Mein Sniffer ist leider ziemlich schnell aufgeflogen, aber ich habe noch eine Msg
abgefangen, die echt cool ist. Code. Nicht irgendein Code, sondern reine
Mathematik. Ich meine, ich kenne mich aus mit Mathe, richtig gut aus, aber das war
Mathe, von der ich noch nie was gehört habe. Also einige Grundformeln habe ich
verstanden, das waren so Logikräume und so. Gleichungssysteme, Beweisketten und
echt abgefahrenes Zeug, das ich nirgendwo mehr nachschlagen konnte. Sah eher neu
aus. Also eine Mathematik, die noch nicht an den Universitäten gelehrt wurde. Ich
tippe bei dem Drek auf eine neue Sprache oder sowas. Symbol-Objektorientierte
Mathematik in Logik-Überräumen. Basiert alles auf einigen fundamentalen Ansätzen,
die im letzten Jahrtausend gemacht wurden, dann aber nicht weiterentwickelt. Das
ist auch alles, was ich erkennen kann und das ist schon 'ne Menge. Hab's versucht
bei mir in etwas visuelles umzurechnen, aber ich bin dafür nicht gut genug. Da
bräuchte man wohl'n mathematisches Genie für. Ich lege das nochmals codiert
einfach mal bei. Wer meinen Code nicht knacken kann, der kann damit sowieso nichts
anfangen. <embedded File: codiert auf ISDE (International Standard Data
Encryption)(3)> Die anderen Codes waren mir zu auffällig und der ISDE sorgt
einfach dafür, daß die Mails nicht wahllos automatisch geknackt werden können. Der
durchschnittliche Automat ist damit meistens 'ne halbe Stunde beschäftigt.

Yeah. Ich weiß zwar nicht, wie dieser Code funktioniert, aber da draußen sind
vielleicht Leute, die mir sagen können, was die Formeln bedeuten. (OOC: die
Formeln kann man versuchen zu verstehen mit einer Matheprobe gegen 14-Matheskill.
Erfolge macht Verständnis laut Regeln für Sprachen; Grundzeit 14 Stunden.)

Ich sitze hier derweil fröhlich bei einem Taco, sehe draußen am Fenster die
Landschaft vorbeiziehen und überlege mir, was mein nächster Schritt sein könnte.
Ich liebe Massenverkehrsmittel, aber müssen da immer irgendwelche Viecher
mitreisen?! Das Schöne an diesen Verkehrsmitteln ist, daß hier matrixmäßig
praktisch null los ist. Hier zahlt man immer noch mit kleinen, runden Münzen wie
in der guten alten Zeit der Sammler und Jäger, wo das Tauschgeschäft der einzige
Handel war und Megacons total keine Chance hatten. Ich liebe die dritte Welt! Und
ich lerne etwas Portugiesisch. Eine interessante Sprache. Coole Musik ham die
hier! Die üblichen Probleme des Alleinreisenden, klar... Aber nichts, mit dem ich
nicht fertig werde. Wenn wir nicht wieder eine Panne haben, komme ich morgen oder
übermorgen vielleicht wieder in eine größere Stadt. Ich werde das gleich mal für
ein paar Geschäfte nutzen, wo ich schon mal hier bin. Man hat mir versprochen, daß
wir in einem Dorf vorbei kommen, das einen Satzugang hat, weil dort eine kleine
Banquo ist. Ich werde mal sehen, ob ich diese Mail dort absetzen kann. Handynetz
ist hier nicht auch kein Pagernet, nichts. Elektronisch total tot, diese Gegend.]«

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> [...]

> ist hier nicht auch kein Pagernet, nichts. Elektronisch total tot, diese Gegend.]«

»[Abgefahrenes Land hier. Das Dorf mit der Banquo war verlassen und zerstört, weil
das von irgendwelchen Ameisen heimgesucht worden ist. Wir sind auf eine
Militär-Patrouille gestoßen, die nach irgendwas gesucht hat. Ich konnte der Kontrolle
entgehen. Ich habe noch für etwa drei Satübertragungen Material. Wenn ich nicht bald
Polymerschaum kriege, laufe ich matrixmäßig bald trocken. Der Bus ist heute liegen
geblieben. Gegen Nachmittag soll ein Buschflieger vorbei kommen, ich werde mal sehen,
ob ich den dazu überreden kann, mich in die nächste Stadt mitzunehmen.

Ich denke nicht, daß Big A hier unten viel zu melden hat. Die können Big A aus
irgendwelchen Gründen hier nicht ausstehen. Man hat uns geraten, uns nicht zu weit
vom Dorf zu entfernen wegen "Banditos". Der nächste Bus soll in drei Tagen kommen,
aber das sei nicht sicher, weil die Regenzeit beginnt, meinte der Fahrer. Und da
werden auch schon mal Brücken weggespült. Tut mir leid, daß ich in dem Fall nicht
weitergekommen bin. Hier im Dorf ist alles kaputt. Die Ameisen haben nicht nur alle
getötet, die nicht fliehen konnten, sie haben die gesamte technologische
Infrastruktur entropiert.

Da ich nicht viel tun kann hier draußen, werde ich die restliche Zeit, wo der Regen
und der böige Wind mir die Schüssel nicht zerfetzt noch ein wenig herumsurfen.
Normalerweise halten diese Schüsseln ein paar Stunden, unter den Bedingungen hier bin
ich jedoch froh, wenn sie eine halbe Stunde durchhält. Ich muß Schluß machen, ich
höre, glaube ich, den Buschflieger kommen...]«

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> [...]

> ich jedoch froh, wenn sie eine halbe Stunde durchhält. Ich muß Schluß machen, ich
> höre, glaube ich, den Buschflieger kommen...]«

»[Die wissen, daß ich hier bin. Irgendwie hören sie diese Mails ab. Eine halbe Stunde
nach dem Buschpiloten kam eine weitere Maschine. Zumindest hörte sich das erst so an.
Sie entpuppte sich dann aber als eine Aufklärungs- und Killerdrohne. Denn sie begann aus
der Luft das Dorf zu beschießen und warf schließlich irgend ein Giftzeug ab. Alle sind
tot, auch der Pilot. Ich war außerhalb des Dorfes auf dem Weg zu meiner Sendeschüssel,
als die Drohne angriff und konnte mich retten. Schließlich drehte die Drohne ab. Meine
Satschüssel ist noch heil, fällt aber auseinander, also sende ich diese Nachricht, bevor
ich versuche mich allein mit dem Buschflugzeug abzusetzen und in Sicherheit zu bringen.
Der Buschpilot erzählte noch, daß jemand viel Geld für jemanden bietet, der hier in der
Gegend mit Computerausrüstung unterwegs sei und daß sie überall nach Personen suchen,
die Polymerschaum kaufen wollen. Vielleicht hat das mit dem File zu tun, das ich
runterladen konnte. Wieder dieser abgefahrene Mathecode, aber ein fettes Teil. Ich habe
zweimal versucht, ihn auf dieser Leitung raufzuladen, aber es gibt bereits zu viele
Fehler in der Übertragung. Die Drohne kam aus Richtung Meer, vielleicht bin ich weiter
im Innenland sicherer? Ich melde mich, wenn ich einigermaßen im Trockenen bin, momentan
stehe ich in der Traufe. Dieser Kanal wird abgehört, aber da mein nächster Zug ohnehin
voraussehbar ist, melde ich mich ein letztes mal und hoffe, daß ich damit durchkomme.
Wenn diese Mail rausgeht, bin ich bereits eine halbe Stunde in der Luft und ich hoffe,
daß mir der Vorsprung reichen wird. Wünscht mir Glück! Fragg?! Wie lange kann so eine
Drohne in der Luft bleiben?]«

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> [...]

> daß mir der Vorsprung reichen wird. Wünscht mir Glück! Fragg?! Wie lange kann so eine

»[Connection! Ich liebe euch, Leute! Ich liebe euch einfach! Ich konnte mit dem Flugzeug
fliehen und kam fast zwei Stunden lang Richtung landeinwärts davon. Ich wollte schon
jubeln, als die verdammte Jägerdrohne genau aus der Sonne auf mich herabstieß. Es gab einen
recht einseitigen Luftkampf und ich wurde schwer getroffen. Konnte jedoch tief fliegend den
Jagdangriffen entgehen. Jetzt, wo ich direkt angegriffen wurde, kann ich meine Position
mitteilen. Ich befand mich südlich der großen Verbindungsstraße zwischen Floriano und
Salguerino und hoffte mit dem Flugzeug bis nach Paulistana vorzudringen, wo ich mit der
Eisenbahnlinie bis nach Salvador gekommen wäre. Während des Kampfes wurde ich im Tiefflug
durch die Drohne immer tiefer ins Landesinnere abgedrängt, bis es schließlich im westlichen
Bereich von Chapada Diamantina zum Showdown kam. Ich konnte die Jagddrohne durch ein
waghalsiges Manöver bei ihrem Anflug rammen, da sie ganz offensichtlich selbstständig
agierte und keine Steuer-Verbindung zu einem Rigger hatte, sonst wäre ich schon längst tot
gewesen, nehme ich an. Sie funkte zwar ständig Signale aus, aber ich konnte diese Signale
nicht verstehen. Die Jägerdrohne war ein mir unbekanntes schnelles und mäßig wendiges
Fixed-Wing Modell, wahrscheinlich ein selbstständig agierender Reichweitenjäger. Ich habe
Bilder der Drohne machen können und lege sie diesem File zur Analyse bei. Die Funksignale
waren unverschlüsselt und gingen etwa im Minutentakt aus, worauf von irgendeinem starken
Sender weit entfernt eine Antwort kam. Nach dem Rammstoß verlor ich meinen Turboprop und
suchte verzweifelt eine günstige Stelle für eine Notlandung. Mein Funkgerät war
zerschossen, die Maschine war schwer beschädigt und ich selbst war nur durch Glück
unverletzt geblieben. Der großen Geschwindigkeit meiner Maschine ist es wohl zu verdanken,
daß die Drohne sich jedesmal umständlich und zeitaufwendig in Position bringen mußte, um
einen Angriff zu fliegen.

Ich ging also mit einer schwarzen Rauchwolke hinter mir herziehend runter, fand keine
Landepiste, da hier alles dichter Dschungel ist und ich es krachte und ich dachte, ich wäre
tot. Aber schließlich kam ich zu mir. Ich hing noch im Cockpit, die Maschine war mit
abgerissenen Flügeln hoch oben in der Krone eines weit ausladenden Baumes gefangen.

Ich hänge hier oben fest und um mich herum sind mindestens zweihundert Kilometer Dschungel.
Ich weiß nicht, ob ihr eine Ahnung habt, wie meine Chancen stehen, aber ich denke, sie sind
beschissen. Ich bin mäßig verletzt, habe einige Prellungen und leichte Schnittwunden. Es
gibt ein wenig Notproviant, etwas Wasser und ich konnte einige Dinge aus dem Flugzeugwrack
retten. Es ist nicht viel, aber es könnte reichen, wenn ich es schaffe irgendwo
durchzubrechen. Hier müssen störende Erzlager sein oder sowas, denn ich kann das GPS-Signal
nicht mehr empfangen. Der Empfang ist furchtbar gestört. Ich weiß also nicht genau, wo ich
bin. Um mich herum sind schroffe Berge undFelsen, alles überzogen von einem urwüchsigen
dichten Dschungel. Es wird dunkel hier und die Nacht bricht herein. Ich werde das Wrack
verlassen, da ich fürchte, eine neue Jägerdrohne kommt um zu beenden, was die andere
begonnen hat.

Ich weiß nicht, wie ich hier herauskommen soll, aber mir wird schon was einfallen. Für ein
oder zwei Sendungen habe ich noch Polymerschaum, solange ich einmal am Tag einen Anschuß zu
euch kriege, werde ich nicht allein sein hier draußen. Was ich danach tun kann, weiß ich
noch nicht. Vielleicht birgt das Wrack noch etwas, was ich gebrauchen kann? Ich durchsuche
die Reste noch einmal gründlich und mache mich dann auf den Weg. Um Senden zu können, werde
ich wohl auf Berge oder große Bäume klettern müssen. Ich bin angeschlagen, aber ich bin
fest entschlossen hier lebend rauszukommen.]«

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Habe ich erwähnt, das ein Slug im Knie auch unangenehm ist? <g>...
> zumindest, solang man nicht eine Fulltime-Krankenschwester hat]
> - Ronnie

Mal ganz am Rande: du bist dir schon darüber im klaren, daß das Bein
eigentlich total im Eimer ist? Wenn ein 12 Gauge Flinten Slug ins Knie
einschlägt bleibt da eigentlich nicht mehr viel über was man retten
kann...altes ab neues ran wäre da noch das einfachste. Oder ein
Cyberunterbein oder sowas...

Maik Schmidt

Benjamin Neu wrote:

> [...]
> einschlägt bleibt da eigentlich nicht mehr viel über was man retten
> kann...altes ab neues ran wäre da noch das einfachste. Oder ein

wenn es 'n volltreffer gewesen wäre, wär das bein eh ab gewesen.
aber nu laß den alten haudegen doch mal 'n bisser'l auf die pauke
hauen *g*

Callan

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> wenn es 'n volltreffer gewesen wäre, wär das bein eh ab gewesen.
> aber nu laß den alten haudegen doch mal 'n bisser'l auf die pauke
> hauen *g*

Ach du lebst noch....
fühlt er sich vor den Latz gestoßen? *g* Es war "ins knie" ich hab mir
vorher schon so meien Gedanken dazu gemacht, aber ich war nett...
Ich glaube immernoch das die Geschichte mit der Frau von nem Mafiaboß am
Glaubwürdigsten ist, und dieser merkwürdige "Run" nur ausgedacht ist :-)
Verkrüpplung ist doch auch genau der Stil wenn sie niemanden töten wollen
*g*

Maik Schmidt

Benjamin Neu wrote:

> [Nun, freut mich, wenn ich dir ein wenig Abwechslung in deinen grauen
> Krankenhausalltag bringen konnte.]

[Ah, wäre nett, ja. Aber meine nette Süße hier reicht mir eigentlich,
ich stehe nicht so auf Typen <g>]

> [...]
> klar. Ihr habt gepfuscht, sieh es ein. Lern was draus und mach es das
> nächste mal besser. Und ich frag mich ehrlich gesagt, was euer "Fahrer"

[Nächstes Mal? Garantiert nicht, Jungchen. Ich fühle mich im Moment
scheißalt. Ich denke, ich steige aus dem aktiven Dienst aus und werde
in nächster Zeit nur noch 'n paar Vitamin C nutzen und 'n paar Sachen
schieben. Himmel, ich habe mehr Narben und Schrammen in den zwanzig
Jahren
abbekommen, als Creds auf'm Konto... Ne, für mich ist der Zug
abgefahren,
laßt ihr euch durchlöchern, ich bin nicht mehr in Form genug...]

> [...]
> Gesprächsthema nummer 1 war, daß die Bude gesprengt wird. Warum auch immer
> das ganze nicht einfach abgerissen wurde.

[Kennt ihr Providence, Rhode Island? Scheiß kleines Kaff.. Vielleicht
ein paar 100k Einwohner, wenn überhaupt. Beschissenes Wetter,
beschissenes
Essen, beschissene Cops. Man, was für ein beschissener Tag. Irgnedwie
kriege
ich gerade miese Laune.]
- Ronnie

--------------------------

> (ooc.: man, da muß ich mir ja teilweise was anderes gedacht haben, als ich
> nachher geschrieben habe, ist ja kriminell....)

(LS-fahrzeuge haben eine fernsteuerung? kann man die umgehen?
(rigger/decker))

Callan

Hanno Behrens

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> ich wohl auf Berge oder große Bäume klettern müssen. Ich bin angeschlagen, aber ich bin
> fest entschlossen hier lebend rauszukommen.]«

Auch in der Matrix gebroadcastete Newschannels:
Lokaler Newssender in Feira de Santana (in portugiesischer Sprache)

«Seit heute nachmittag werden fünf Buschpiloten im Dreieck des Dschungelgebietes Feira de
Santana, Floriano und Porto National vermißt. Suchaktionen werden morgen früh anlaufen, obwohl
Rettungsaktionen über dem Amazonischen Dschungel in Vergangenheit wenig vielversprechend sind.
Die Chancen die Piloten lebend zu bergen oder überhaupt zu finden bemaß ein Mitglied der
freiwilligen Rettungsmannschaft, die sich aus Kollegen der Buschpiloten rekrutiert als
"verschwindend gering". Man vermutet für das gehäufte Abstürzen der Piloten magische
Aktivitäten unbekannter Herkunft. Ein Konzern der ungenannt bleiben möchte, bot bei der Hilfe
nach den Überlebenden der Regierung überraschend Satellitenunterstützung an, die amazonische
Regierung lehnte jedoch dankend ab, da sie "Methoden zur Verfügung hätten, über die
technologische Konzerne nicht verfügten" und da sie die Vergiftung der Biosphäre durch
Satellitenstarts ablehne. Es gab in der Vergangenheit schon heftige Kontroversen über eine
Raketenabschußbasis der ehemaligen ESA für Satelliten am reizvollen äquatorialen Standort in
der Nähe von Cayenne, der von einem Konzernkonglomerat betrieben wird.

Die Ameisenplage zwischen Teresina und Floriano hat weitere Todesopfer gekostet. Die
offiziellen Zahlen liegen bei über hundert Toten. "Die Schamanen der Indianer wollen uns aus
ihrem geheiligten Dschungel vertreiben! Sie wollen alles Land für sich. Die Regierung muß uns
helfen!" protestierten Siedler und Kakaofarmer der betroffenen Gegend. Mehrere Heerwürmer aus
Millarden von Raubameisen terrorisieren das ganze Areal. Die Verwüstungen der gefräßigen
brasilianischen Wanderameise sind so verheerend, daß sie sogar aus dem All mit bloßem Auge
sichtbar sind. Den großflächigen Einsatz von Giftstoffen lehnt die Regierung jedoch
kategorisch ab. Tausende Farmen und Anbaugebiete sind bereits ruiniert. "Wir wissen nicht, was
die Natur so aus dem Gleichgewicht bringt", stellte ein örtlicher Schamane fest. "Aber die
Natur hat immer einen Grund. Das Leben ist ein Kreis und wir sind ein Teil dieses Kreises."

Die Aktivitäten der Banditos an der Küstenlinie Belem bis Foralenza haben weitere Todesopfer
gekostet. Das Militär verstärkt seine Bemühungen, dem Terror der Banditos ein Ende zu setzen.

Neue Diamantenfunde von ungeheurem Ausmaß in einem ausgebeutet geglaubten Gebiet bei Chapada
Diamantine. Setzt ein neues Diamantenfieber ein?

"Raketenstarts bringen unsere Gaiasphäre in Ungleichgewicht. Wir müssen die Konzerne stoppen.
Sofort!" Der Sprecher der vereinigten Karaiben-Stämme sprach heute vor der
Distriktversammlung in Teresina. Er drohte: "Erst die weißen Diamantenjäger, dann die
technologischen Umweltvergifter der Industrienationen. Wir werden das nicht länger dulden!
Sollte noch ein gieriger Weißer den Fuß in unser Land setzen, werden wir ein Exempel
statuieren. Wir werden die Vergewaltigung der Erde, unserer Mutter nicht mehr dulden oder
machtlos zusehen, wie es unsere Vorfahren taten! Wir haben die Macht der Magie uns diesmal zu
wehren. Es wird kein zweites zwanzigstes Jahrhundert geben. Der Wald schlägt zurück und wir
sind der Wald!"»

Hanno Behrens

Maik Schmidt wrote:

> (LS-fahrzeuge haben eine fernsteuerung? kann man die umgehen?
> (rigger/decker))

Offiziell nicht daß ich wüßte. Aber es ist kein Problem sowas einzurichten, da diese
Fahrzeuge normalerweise einen Autopiloten von 2 haben. Um diese Schaltung zu
überwinden, müßte man die Alarmanlage austricksen. Die wird in der Regel bei 3
liegen, sicher nicht mehr. Regel zum Überwinden der Alarmanlage siehe Riggerbücher.

Ciao Hanno

Benjamin Neu

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> liegen, sicher nicht mehr. Regel zum Überwinden der Alarmanlage siehe Riggerbücher.

Es ist vor allem logisch das Polizeiwagen soetwas haben, um Diebstähle zu
verhinden. Keiner will schließlich das ein paar Freaks mit nem geklauten
Streifenwagen rumkurven. Ich würde das mit verschieden Sicehreheitssystem
koppeln. Erstmal verfügt ja sowieso jeder Wagen über eine Kamera (ist ja
heute schon so) und die Cops werden sich auch bei der Zentrale melden, wenn
sie z.B. jemanden anhalten, untersuchen etc. Die Cops sind in America schon
heute ziemlich Paranoid das wird sich nicht gebessert haben. Der wagen
selbst sendet natürlich eiN Signal über seinen Status an die Zentrale.
Bleibt das aus, weil man das System geknackt hat ist das schonmal aufällig.
Das sollte sofort zu einer Meldung im zuständigen Revier führen. Die Cops
selbst verfügen IMO über Biomonitorsysteme, d.h. wenn ihne etwas zustößt,
wird das auch gemeldet. Das starten des Fahrzeug wird wohl über eine
biometrische Sicehrung laufen. Daumenabdruck, vieleicht noch ne
Spracherkennung. Alleine schon damit nicht jeder einfach mit der Karre
wegfahren kann. Ist die Identifizierung nicht korrekt, schließen die Türen,
und der Wagen fährt alleine zum nächsten Revier, nachdem er es natürlich
über den versuchten Diebstahl unterrichtet hat. Lauter so nette Sachen
ebend...
Wahrscheinlich kann mans knacken, aber das braucht Zeit und Ausrüstung.
Eine "wir haben uns dann den Streifenwagen gekrallt nachdem wir die Cops
umgenietet haben"-Aktion wird nichts werden. IMO werden die Fahrzeuge gegen
sowas gesichert sein.

VOID

Maik Schmidt wrote:

> [...]
> abgefahren,
> laßt ihr euch durchlöchern, ich bin nicht mehr in Form genug...]

[20 Jahre? Aber sicher. Du hast 20 Jahre überlebt und
warst zu blöd die Umgebung zu checken? Du hast 20 jahre
überlebt und bezeichnest jemanden als Fahrer der nicht im
Wagen sitzt? Sag bloss ihr hatten auch nur _einen_ Flucht-
wagen. So eine Häusersprengung ist eigentlich nicht zu
übersehen und dreistöckige Häuser werden sowiso nie
gesprengt. Nebenbei... Du sagtest du wurdest von einer
Schrotflinte mit einem Slug ins Knie getroffen? Sorry, aber
den ganzen Müll nehme ich dir nicht ab. Du bist vermutlich nicht
raten... 12? 14? Warum kommen hier eigentlich immer wieder
Kinder rein? War ja ne nette Story, aber so langsam frisst
der Witz zuviel Speicher und beginnt zu nerven. Ich hab mir
ja auch schonmal was aus den Fingern gesaugt um ein konzept
zu erläutern, aber sowas schlechtes ist mir noch nicht unter-
gekommen.]
- Seeker

> [...]
> beschissenes
> Essen, beschissene Cops. Man, was für ein beschissener Tag. Irgnedwie

[Kein Wunder. Wenn mich die Cops aus Rhode Island so in den
Arsch gefickt hätten wäre ich auch mies drauf. Andererseits
würde ich mich wohl erschiessen wenn ich den Spiegel schaue
und einen dermaßen dämlichen Versager sehe. Wuahaha.. Huhuhu...]
- Seeker

> (LS-fahrzeuge haben eine fernsteuerung? kann man die umgehen?
> (rigger/decker))

Unwarscheinlich. Das ganze läuft über den Autopiloten. Wenn die
Sache hardwired ist und der Autopilot mit dem Bordcomputer eins
ist kann man das ziemlich vergessen. Autopilot ausgeschaltet?
Keine Motorsteuerung. Sieht also dunkel aus. Noch dazu haben
Polizeiautos schon heute Fartenschreiber und GPS-Ortung. Mit
sowas zu flüchten ist in etwa so leicht wie mit einer grossen roten
Fahne, einem Nebelhorn und einem selbstständig feuernden
Signalraketenwerfer.

> Callan

MfG,
Torsten

VOID

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> liegen, sicher nicht mehr. Regel zum Überwinden der Alarmanlage siehe Riggerbücher.

Sehe ich ganz anders. Es geht nicht darum den Diebstahl zu
verhindern, sondern den Dieb zu schnappen und notfalls zu
verfolgen. Da fast alles in so einem Wagen vom Computer
gesteuert wird und man das alles kinderleicht so bauen kann
das es erstens zu vitalen Teilen hardware ist und zweitens
unumgehbar wird das äusserst schwer zu überwinden sein.
Vielleicht wenn man Blankochips hat und eine Viertelstunde
Zeit. Solche Dinger sind ja auch meisst unmöglich angebracht
und fürchterlich verschachtelt. Das beste bei sowas ist immer
die Einspritzsteuerung. Bau beides in den gleichen Chip und
der Dieb hat ein echtes Problem. Ausser er hat wie gesagt
einen passenden Blankochip mit den motorsteuerungsdaten
des entsprechenden Motors.

> Ciao Hanno

MfG,
VOID

Stefan Ohrmann

ich klink mich hier einfach mal ein. Zu diesem Thema empfehle ich echt
die Lektüre des Rigger 3, denn dieser Teil ist echt der beste an dem
ganzen Buch. Nach dessen Aussagen haben alle Autos einen Transponder,
der ständig an die "Verkehrsleitzentrale" (mir fällt kein besseres Wort
ein) alle wichtigen Daten (Postition, Geschwindigkeit, etc) sendet,
damit eine vernünftige Verkehrsführung möglich wird. Ausserdem haben
alle Fahrzeuge einen Terminatorchip, der das Fahrzeug auf Kommando
lahmlegt und die Insassen einsperrt. Jeden den interesiert sollte mal
einen Blick reinwerfen.

MfG

Stefan

--
Wir haben die Sterne zu sehr geliebt, um vor der Nacht Angst zu haben.
- Inschrift im Alleghany-Observatorium der University Of Pittsburgh

Maik Schmidt

Benjamin Neu wrote:

> Ach du lebst noch....

ich? 'türlich... nur war in letzter zeit nix interessantes zum
mitdiskutieren...

> fühlt er sich vor den Latz gestoßen? *g*

vielleicht? *G*

> Es war "ins knie" ich hab mir
> vorher schon so meien Gedanken dazu gemacht, aber ich war nett...

^;^

> [...]
> Verkrüpplung ist doch auch genau der Stil wenn sie niemanden töten wollen

wer weis? bedecken wir das mal mit der decke des
selber-vorstellen-macht-mehr-spaß.
*zudeck*

Callan

Maik Schmidt

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> liegen, sicher nicht mehr. Regel zum Überwinden der Alarmanlage siehe Riggerbücher.

hmmmz. ich glaube, sowas baue ich nicht bei mir ein; zumal, wenn man
drin ist, sollte ein schuß oder zwei ins amaturenbrett ausreichen,
das ding zu demolieren..

Callan

Maik Schmidt

VOID wrote:

> [...]
> überlebt und bezeichnest jemanden als Fahrer der nicht im
> Wagen sitzt? Sag bloss ihr hatten auch nur _einen_ Flucht-

[Beschwer dich bei meinem Auftraggeber, ich hab den Kram nicht geplant,
ich war nur als Rückendeckung mit...]

> So eine Häusersprengung ist eigentlich nicht zu
> übersehen und dreistöckige Häuser werden sowiso nie
> gesprengt.

[Ja Himmel! Dann haben sie es halt abgerissen oder Stein für Stein
auseinander
genommen! Mir doch egal!]

> [...]
> Kinder rein? War ja ne nette Story, aber so langsam frisst
> der Witz zuviel Speicher und beginnt zu nerven.

[Dann kauf dir 'n Deck mit mehr als 'n viertel MP, dann paßt da auch
mehr
drauf.]

> [...]
> würde ich mich wohl erschiessen wenn ich den Spiegel schaue
> und einen dermaßen dämlichen Versager sehe. Wuahaha.. Huhuhu...]

[*censored by automatical speech filter*]

> [...]
> sowas zu flüchten ist in etwa so leicht wie mit einer grossen roten
> Fahne, einem Nebelhorn und einem selbstständig feuernden

unter der voraussetzung, das man so 'ne kiste in gang kriegt, sollte es
ausreichen, zwei blocks weiter zu kommen, um die eigentümer abzuhängen
und dann mit was unauffälligerem zu flüchten.

außerdem: welcher cop glaubt schon, das der verbrecher mit seiner kiste
abhaut? ^_-

Callan

Hanno Behrens

Stefan Ohrmann wrote:

> [...]
> alle Fahrzeuge einen Terminatorchip, der das Fahrzeug auf Kommando
> lahmlegt und die Insassen einsperrt. Jeden den interesiert sollte mal

Also das mit dem Insassen einsperren ist meiner Meinung nach reichlich
dämlich, solange die Diebe nicht auf Türgriffe fixiert sind wie in
schlechten amerikanischen Horrorfilmen, wo Leute in Autos vergast werden.
Also da wären die normalen Wagen, da tritt man einmal kräftig von innen
gegen die Frontscheibe und marschiert einfach raus. Selbst bei
Sicherheitsglas geht das und zwar aus Sicherheitsgründen. Selbst wenn es
nicht geht - vorausgesetzt der Dieb hat einen spitzen Gegenstand oder gar
eine Pistole, schießt er einmal gegen die Scheibe oder hackt mit einem
kleinen Pickel gegen und tritt danach zu. Und weg ist die Scheiße.

Was hat der Wagenbesitzer davon? Der Dieb läuft nicht weg, sondern
ramponiert zusätzlich den Wagen. Das kann doch nicht im Interesse sein,
oder? Ich meine ich kenne das schon aus der Realität. Da sind Leute, die
in ihrem Wagen gespannte Mausefallen aufstellen, die auf CS-Gaspatronen
schlagen, wenn jemand sich unbefugt reinsetzt und diese Fallen nicht
vorher sichert. Der Dieb hat schlagartig tränende Augen (vor allem auf
diesem engen Raum geht das klasse) und der Wagen ist für etwa fünf bis
zehn Minuten definitiv nicht betriebsbereit - es sei denn der Dieb rückt
gleich in ABC-Schutzausrüstung an.

Nein. Also eine sinnvolle Alarmanlage sollte abschrecken und den Dieb
vertreiben. Das Fassen eines Diebes durch einschließen ist eine total
beknackte Strategie. Schon Tzun Su oder wie der gute hieß meinte dazu, daß
man seinem Gegner immer die Möglichkeit zur Flucht lassen sollte, will man
nicht gegen einen verzweifelten Gegner kämpfen, der mit dem Rücken zur
Wand steht und dann verzweifelte Dinge tut.

Also nicht daß meine Kleine Autos klauen würde - niemals! Ich schwöre. Tut
sie nicht. Nein! Aber bei einem wäre ich sicher: wenn ein Auto versuchen
würde, sie einzuschließen, dann käme sie entweder raus und würde das
Scheißding danach aus Rache abflaken und sich die Hände an der schwelenden
Glut wärmen oder wenn sie nicht rauskommt, würde sie da drinnen toben und
marodieren und der Wagen wäre danach definitv von innen ausgehöhlt und
zurück in die Steinzeit verheert. Wahrscheinlich jedoch würde sie
rauskommen, das Teil abflaken und noch eine Handgranate hinterherwerfen
als Warnung für die Zukunft. Und sie würde natürlich einen Weg suchen, das
fiese Schwein wegen Freiheitsberaubung vorn Kadi zu zerren und richtig
abzuzocken. Hey! Wir sind in Amerika, der Welt der unbegrenzten
Möglichkeiten, wo Einbrecher ihre Opfer verklagen, wenn sie in ihren
Küchen ausrutschen und sich eine Beule an der Stirn holen, weil sie ein
Salatblatt auf dem Boden haben liegen lassen. Natürlich werden sie nicht
wegen Einbruchs belangt, weil das nicht nachgewiesen werden kann, die
Fahrlässigkeit des Besitzers jedoch schon.

Das ist Amerika! Sie liebt Amerika!

Also überlegt es euch fiese Menschenfallen in Autos einzubauen. Die Diebe
sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie sind moderne Diebe! Yeah,
genau. Und sie lassen sich diese fiese Ausbeutung und Unterdrückung durch
die Habenden nicht mehr gefallen! Yeah, Mann!!! Ja, jetzt schlagen wir
zurück und reißen diesen fiesen millionenschweren Kapitalisten mit ihren
eigenen Waffen den Arsch auf. Genau! Ich gehe noch heute los und hole mir
eine Brechstange.

Florian Boecker

"Hanno Behrens" <peb...@schattenlauf.de> schrieb im Newsbeitrag news:3BAE3AE4...@schattenlauf.de...

> [...]
> eine Pistole, schießt er einmal gegen die Scheibe oder hackt mit einem
> kleinen Pickel gegen und tritt danach zu. Und weg ist die Scheiße.

Die amerikanische Polizei nutzt bereits solche präparierten Wagen, um
Jugendliche Knacker zu fangen. Der Wagen wird als Köder in einer entsprech-
enden Gegend abgestellt, wenn der Wagen geknackt wird und anfährt, wird
ein stummer Alarm ausgelöst. Die Cops verfolgen das Peilsignal und gehen
Stellung. Im günstigen Moment werden die Türen verriegelt und der Motor
abgeschaltet und die Cops sind unmittelbar später da. Sicher, allein
die Türen zu verriegeln, taugt nicht viel. Zusammen mit dem stummen Alarm
und dem Peilsignal ist es eine taugliche Vorgehensweise.
Übertragen läßt es sich in Grenzen auch auf SR: Ist der elektronische
Diebstahlschutz erst einmal überwunden, stellt sich die Frage, ob da nicht
noch ein zweites System tief in den Eingeweiden des Wagens schlummert,
welches auch ein Profknacker übersehen kann, wenn er nicht gezielt danach
sucht. Wenn dieses aktiv wird, sendet es eine entsprechende Meldung an
den Besitzer und Lonestar, welche das Fahrzeugsignal verfolgen können.
Dann reicht ein Streifenwagen, der eine Blockade errichtet. Irgendwann
plötzlich macht sich der geklaute Wagen samt Dieb selbstständig, verriegelt
die Türen und biegt plötzlich ein/zweimal ab. In der Minute, in der der
Dieb noch verdutzt ist und überlegt, was er jetzt tun soll (raus aus dem
Wagen und flüchten, oder das System knacken), ist der Wagen schon in
der gewünschten Position und die Cops stehen bereit. Ob eine längere
erzwungene Fahrt in solch einem Wagen auch von Erfolg gekrönt wäre, ist
eine andere Frage....

Florian

Florian Boecker

"VOID" <bloo...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:3BAAC248...@gmx.de...
> Florian Boecker wrote:
*snip*

> [...]
> 10 Condor II
> Ausserdem massenweise hochkomplexe Gassensorik
> von Dräger und NBC Inc. im Wert von fast 19 Millionen ¥.

[Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei den Unmengen von Nährlösung.
Kein gebräuchliches Zubehör für den Drohnenbau, nicht war? Dieses ungute
Gefühl hat sich leider nicht gebessert, als ich Nachforschungen zu dieser
Firma, genauer gesagt ihrer besagten Niederlassung, durchgeführt habe.
Ich wollte sehr vorsichtig sein, und deshalb nicht astral in die
Anlage eindringen. Wäre auch gar nicht ohne weiteres möglich gewesen,
denn sie ist massiv gehütert. An sich nicht ungewöhnlich für sensible
Bereiche, aber eine komplette Abschottung eines Großteils des Komplexes
auf diesem hohem Niveau ist schon...interessant. Normalerweise schützt
man nur Hochsicherheitsbereiche und errichtet (wenn überhaupt) nur Hüter
um den Rest herum, damit astral sozusagen ein Alarm ausgelöst wird, wenn
es Eindringlinge gibt. Daraufhin habe ich gecheckt, wer für die magische
Sicherheit zuständig ist und hab eigentlich ein externes Unternehmen er-
wartet. ich war dementsprechend verblüfft, als ich feststellte, daß die
Firma Aero Motive eine eigene Lizens für magische Sicherheit verfügt!
Sehr, sehr ungewöhnlich.
Aber es wird noch schlimmer. Ich war in der Lage, einen Sicherheitstrupp
zu askennen. Ich war nicht nahe dran (wie gesagt, ich war scheiß vorsichtig),
daher sind meine Eindrücke nicht 100% genau, aber einige Dinge sind mir doch
aufgefallen. Die Security war sehr schwer vercybert.
Und ich hatte ein sehr merkwürdiges Gefühl. Mental war mit ihnen etwas
nicht ganz in Ordnung. Mag sein, daß es an der Masse von Cyberware liegt
und an einer nicht ganz gesunden Einstellung zu ihr, aber irgendwie habe ich
ein ungutes Gefühl. Ich weiß nicht genau, worauf ich meinen Finger legen
soll, bzw ich weiß es nur zu genau, möchte aber diesen Gedankengang lieber
nicht weiter verfolgen, solange es nur Spekulationen sind.
Aber ich werde zunehmend nervöser, vorsichtiger und mein ungutes Gefühl
hat sich in leichte Übelkeit verwandelt. Seid auf der Hut.]
- Taz

Stefan Ohrmann

Hanno Behrens schrieb:

> [...]
> eine Pistole, schießt er einmal gegen die Scheibe oder hackt mit einem
> kleinen Pickel gegen und tritt danach zu. Und weg ist die Scheiße.

Dann geht halt der Airbag auf und alle haben es kuschlig weich. Es gibt
Methoden Leute in Autos einzuschliessen. Und so einen Airbag zahlt die
Versicherung.

<snip>

> Das ist Amerika! Sie liebt Amerika!

Gut das wir hier über die UCAS reden und die Autodiebe froh sein dürfen,
wenn sie nicht erschossen werden.

Stefan

--
My opinions might have changed, but not the fact that I am right.

Hanno Behrens

Stefan Ohrmann wrote:

> Dann geht halt der Airbag auf und alle haben es kuschlig weich. Es gibt
> Methoden Leute in Autos einzuschliessen. Und so einen Airbag zahlt die
> Versicherung.

Ein Airbag macht <BUMM> und fällt danach fast sofort wieder zusammen. Das mit
dem eingeklemmt sein im Airbag ist ein verkackter Mythos und ich muß es
wissen, denn ich bin vor etwa drei Jahren als Beifahrer auf der Landstraße mit
vollen 100 Sachen frontal auf ein suizides Arschloch geknallt, daß ich mich
heute noch nicht wieder vernünftig bewegen kann. Und der Scheißairbag, der mir
das Leben gerettet hat, war weg, bevor ich mir richtig klar darüber geworden
war, was eigentlich passiert ist.

Also: streiche lustigen Mythos von dummen Amis-Streifen, wo die Typen mit
ihren Knarren in den Airbag ballern um da rauszukommen. Die blutige Realität
sieht leider völlig unkomisch aus, weil Leute über dieses Problem nachgedacht
haben. Zumindest die Entwickler von Airbags. Das Teil geht für etwa eine
Sekunde auf und fällt dann sofort in sich zusammen. Kein Messerstich nötig,
keine lustigen Ballereien mit der 45er Magnum. Statt dessen gebrochene
Knochen, angebrochene Nasenbeine, weil so'n freundlicher Airbag einen härteren
Schlag hat als Mike Tyson, Blut in der Fresse und die interessante Erfahrung
wie sich ein Unterschenkelknochen anfühlt, der in kleine Kieselsteine
zerbröselt ist, weil die verkackte Knauschzone auf die dumme mechanische Idee
gekommen ist, daß es prima für deine Gesundheit wäre, den rauchenden und
brennenden Motorblock in deinem Fußraum zu parken.

Ich möchte über dieses Thema nicht weiter diskutieren und schlage vor, daß du
diesen kleinen Tatsachenbericht einfach mal hinnimmst. Und obwohl es passieren
kann, daß ein Wagen bei einem solchen Frontalcrash wie bei meinem tatsächlich
wegen des umherspritzenden Benzins hell lodernd brennt, passiert dem
Passierier im Inneren in der Regel nichts, wenn es nicht gerade besonders dumm
läuft. Zumindest habe ich keine Flammen abbekommen, obwohl der gesamte
Motorraum hell-lodernd gebrannt hat. Nichts ist explodiert gar nichts. Der
Wagen hat insgesamt etwa zehn Minuten gebrannt, weil deutsche Autofeuerlöscher
nicht funktionieren, sagen wir mal aus praktischer Erfahrung einer von fünf
funktioniert.

Es ist tatsächlich streßig in einem brennenden Wrack eingeklemmt zu sein und
eine in dieser Situation unendliche Zeit darum zu kämpfen, sein zersplittertes
Bein aus den Motorresten herauszuziehen, daß es dabei knochenknirscht wie
Kieselsteine in der reibenden Faust. Es gibt da meiner Einschätzung nach genau
drei Sorten von Reaktion: panisches Herumgeschreie, stummes sterben und
verzweifeltes und kalkulierendes Überlebenwollen. Die Frage, die ich mir nun
nicht mehr stellen muß ist zu welcher dieser drei Gruppen ich gehöre. Aber der
Preis war es nicht wert.

Ergo: keine Behinderung durch Airbags. Schmerzhaftes aber zuverlässiges
Wissen.

> <snip>

> Gut das wir hier über die UCAS reden und die Autodiebe froh sein dürfen,
> wenn sie nicht erschossen werden.

UCAS ist immer noch das Amerika der Anwälte. Noch. Das Amerika der
unbegrenzten Möglichkeiten. Woe der Dieb den Millionär berauben kann und damit
in aller Öffentlichkeit weg kommt. Wo man seinen Pudel in der Microwelle
grillen darf und für diese Dämlichkeit auch noch den Hersteller verklagen darf
und Millionen kassiert.

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> ich wohl auf Berge oder große Bäume klettern müssen. Ich bin angeschlagen, aber ich bin
> fest entschlossen hier lebend rauszukommen.]«

[Gähn, hatten wir nicht vor kurzem irgendwo ne Diskussion, bei der es um
die verifizierbarkeit von Datenmüll ging der hier abgeladen wird? Man,
man, man, kann einer das gequatsche von dieser paranoiden Spinnerin
nichtmal abstellen? Versaut einem ja die ganzen Onlinenanos die man hier
reinsteckt.]

Heiko
--
"Leben zum Tod...
Tod zum Leben...

VOID

Hanno Behrens wrote:

> Das ist Amerika! Sie liebt Amerika!

Sorry, aber das glaube ich nicht.
ich möchte mal an dieser Stelle mit etlichen Vorurteilen
aufräumen die fest in vielen Köpfen verankert sind und
meiner Ansicht nach weder mit Shadowrun, noch mit
Cyberpunk im allgemeinen vereinbar sind.

Die Möglichkeiten der zivilen Justiz die es heute in
Amerika gibt kannst du 2060 wirklich knicken. Wer macht
die Politik? Das sind die Konzerne. genau die Konzerne
die nicht das geringste Intresse daran haben das jeder
Arsch sie auf Millionensummen verklagen kann. Diese
Konzerne haben einen immensen Einfluss auf die politik
und damit auch auf die Justiz. Man schaue sich mal das
Waffen- und Strafrecht an wie es in einigen Quellen kurz
umrissen wird. Da ist kein Vergleich mehr zu den heutigen
USA. Die Verfassung wurde nachweislich geändert, die
gesammte Justiz umgekrempelt. Heute könnten die USA
niemals Straftäter für Geld in ausländischen Gefängnissen
unterbringen, aber genau das wird getan wenn Megakons
den Strafvollzug übernehmen. Die Polizei ist fast überall
ein Konzern, also eine zivile Körperschaft die das Recht
vollstreckt. Ein Konzerner will nicht von einem Einbrecher
verkklagt werden. Er will den Einbrecher wenn es sich
ergibt hinter Gittern oder tot sehen. Die Gesetze schützen
dabei genau diejenigen die sie machen: Die Konzerne.
Also werden die Gesetze so angelegt das immer der
privilegierte Konzernbürger den Prozess gewinnt und
nicht der Strassendreck. Ausserdem muss man bei einem
ernstzunehmenden Cyberpunksetting entweder davon
ausgehen das die Justiz Standgericht hällt, oder eledig
überfordert ist. Um einen konkreten Fall als Beispiel zu
nehmen: Wenn E-Gee beispielsweise einen konzerner-
wagen demoliert weil sie darin festgesetzt wurde wird
sie entweder im adhoc Verfahren ins Arbeits- und Re-
sozialisierungslager gesteckt, oder ihr Prozess findet
statt wenn sie bereits Enkelkinder hat.

Amerika renoviert schon heute sein Rechtssystem das
wie es fast allen bewusst ist komplett untauglich ist und
sie gehen dabei Schritte in richtung unserer Deutschen
Gerichtsbarkeit. Man nehme unsere Justiz, schreibe sie
auf Polizeistaat um und setze Konzerngesponsorte Richter
in die Stuben. Das wird leider das resultat sein. Wenn schon
die Polizei privatisiert ist kann ich mir nur zu gut vorstellen
das grosse Teile der Gerichte es ebenfalls sind. Selbst das
oberste Bundesgericht hat da nicht mehr viel zu tun, denn
bis etwas dahinkommt hat sich die arme Spreu schon vom
reichen Weizen getrennt.

Natürlich ist das eine Ansicht die man unbedingt diskutieren
sollte. Ich denke aber das das heutige Rechtssystem der USA
kein Setting wie Shadowrun ermöglicht, denn die Megakonzerne
würden heftig dabei bluten. Man darf nämlich nicht vergessen
das die US-Gerichtsbarkeit im irrgllauben lebt und arbeitet das
sie internationale zuständigkeit hätte. Da werden Internetver-
brechen in Übersee von US Gerichten verhandelt und so weiter.
Das passt nicht finde ich.

> Ciao Hanno

MfG,
Torsten

VOID

Maik Schmidt wrote:

> [Beschwer dich bei meinem Auftraggeber, ich hab den Kram nicht geplant,
> ich war nur als Rückendeckung mit...]

[Du bist seit 20 Jahren Runner und taugst nur als dummer Muskel?
Da musst du einfach was falsch gemacht haben. Entweder du kennst
den Plan und hast daran Anteil, oder du bist ein Idiot und musst dir
die Folgen selbst zuschreiben.]
- Seeker

> [Ja Himmel! Dann haben sie es halt abgerissen oder Stein für Stein
> auseinander
> genommen! Mir doch egal!]

[Ach du weisst das garnicht? Jämmerlich...]
- Seeker

> [Dann kauf dir 'n Deck mit mehr als 'n viertel MP, dann paßt da auch
> mehr
> drauf.]

[Ich redete vom Net. Die Scheissmücken am Victoriasee in
Afrika können auch den Himmel verdunkeln obwohl sie nur sehr
klein sind. Die Masse machts.]
- Seeker

> [*censored by automatical speech filter*]

[*g* Kauf du dir doch erstmal ein Deck für Erwachsene. Was benutzt
du denn? Ein Schulterminal? Am besten noch in der grossen Pause, häh?
Ist schon peinlich wenn einen die eigene Software zensiert...]
- Seeker

> [...]
> und dann mit was unauffälligerem zu flüchten.
>
> außerdem: welcher cop glaubt schon, das der verbrecher mit seiner kiste

Jeder zweite. Diebstähle von Polizeiwagen sind so dermaßen häufig
das jeder damit rechnet. Deswegen sind diese Wagen dagegen auch
gesondert geschützt und vermutlich hat der Cop sogar den VT-Codegeber
in der Tasche, oder im Headset. Die Polizei hat schon heute aus vergangenen
Fehlern gelernt. Denkst du ernsthaft das Lone Star alles vergessen hat was
die US Polizei heute schon gecheckt hat? Ein bischen mehr Pessimismus bitte.
Sowas muss man einfach voraussetzen. Besonders wenn die Hardware dazu
schon in jedem Wagen Standard ist.

> Callan

MfG,
VOID

VOID

Heiko Harthun wrote:

> [...]
> man, man, kann einer das gequatsche von dieser paranoiden Spinnerin
> nichtmal abstellen? Versaut einem ja die ganzen Onlinenanos die man hier

[O.K. Ich machs kurz alter. Quatsch E-Gee nochmal so schräg
an und du hast nie wieder Probleme im Leben. Warum? Weil ich
dein Hirn durch den Mixer drehe, dein LogIn trace, deinen körper
auslöschen lasse und von der Geburt deiner Grossmutter bis
zu deinem Verschwinden alles aus den Akten lösche was es
gibt. Verstehst du? Falls dir das nicht konkret genug war bin
ich auch gerne bereit für sie zu bürgen. Höchstpersönlich.
Soll ich Chaos ein Memo schicken damit er dir meine Autorität
bestätigt? E-Gee ist absolut glaubwürdig wenn es um Trouble
geht und in dem was sie macht ist sie erste Sahne. Ich würde
dir ja ein paar Beispiele nennen, aber die Tatsache das du von
denen noch nichts gehört haben wirst sollte dir zeigen das wir
entweder beide Lügnerinnen sind, oder eine Liga über dir
spielen. Aber keine Sorge. Ich habe allen von der Organisation
gesagt das sie dich in Ruhe lassen sollen weil du nur ein dummes
und unsensibles Arschloch bist. Du kannst deinen Grauschwamm
also weiterhin ungehemmt einloggen sofern du ihm einhämmerst
das die Fressluke manchmal dem Transducer ein Vorbild sein
sollte und zubleibt.]
- MatBrat

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Ah, wäre nett, ja. Aber meine nette Süße hier reicht mir eigentlich,
> ich stehe nicht so auf Typen <g>]

[Man, was für ne lahme Erwiederung: "Bäh du bist schwul", ich fühl mich wie
in der Highschool.]

> [...]
> abgefahren,
> laßt ihr euch durchlöchern, ich bin nicht mehr in Form genug...]

[20 Jahre...so so...ich sehe schon...mit dem alter stumpft man ab, da
passieren einem so dumme Anfängefehler, ja? Irgendwie...wenn ich das so
rekapituliere...nein, ich glaube nicht das du 20 Jahre im Biz bist. Das
hört sich mehr nach Runnerslapstick an...] - Charge

Benjamin Neu

Maik Schmidt wrote:

> [Beschwer dich bei meinem Auftraggeber, ich hab den Kram nicht geplant,
> ich war nur als Rückendeckung mit...]

[DAS ist armselig. 20 Jahre, ja? Ah ja...man musst du verzweifelt sein,
wenn an dem ganzen Stuß tatsächlich ein Funken Wahrheit sein sollte...]

> [Ja Himmel! Dann haben sie es halt abgerissen oder Stein für Stein
> auseinander
> genommen! Mir doch egal!]

[Das wäre dann wohl im Zweifelsfalle das Problem. Kein Wunder das du
versagst hast.]

> [*censored by automatical speech filter*]

[Tja, Seeker muß wohl recht haben...] - Charge

Hanno Behrens

VOID wrote:

> Sorry, aber das glaube ich nicht.

<snip Vorurteile aufräumen>

Stimme ich insofern zu, wenn es Privatperson gegen Corporation geht. Und
deine Einwände sind insofern auch sinnvoll, logisch und überhaupt
cyberpunkiger. Jedoch hat diese lustige Rechtsprechung für die Underdogs
im Falle Privatperson gegen Privatperson den Nebeneffekt, daß sich die
Masse mit dem Underdog identifiziert und deshalb mit im sympathisiert.
Um den Glauben an die Repräsentation durch den Staat aufrecht zu
erhalten, wird ein faschistisch-kapitalistischer Staat wie die UCAS
solche Urteile in einem gewissen Prozentsatz sogar heimlich gutheißen,
da sie die Schuld an dem Dreck auf die Anwälte abwälzen und die Kleinen
scheinbar eine Chance im System kriegen. Ventil Rechtsspruch. Eine
völlig entrechtete Masse strebt extrem danach gegen das sie
beherrschende System zu rebellieren, aufzubegehren und zu stürzen. Zur
Aufrechterhaltung des Status Quo opfert das System deshalb von Zeit zu
Zeit dem Drachen Mob eine Jungfrau Bürger. Sowas besänftigt und füttert
den immanenten Rachedurst der Unterdrückten.

Würde ich mal so postulieren. Ansonsten stimme ich deinen Argumenten zu.

> [...]
> sie entweder im adhoc Verfahren ins Arbeits- und Re-
> sozialisierungslager gesteckt, oder ihr Prozess findet

Kann durchaus passieren. Stimme ich zu. Kommt aber drauf an, ob am Ende
der Konzern sie verklagt oder der Konzerner. Im zweiten Falle sehe ich
aus psychologisch-politischen Gründen den Ausgang nicht als gesichert
an. Ganz abgesehen davon, daß die Kleine (der Dieb) nicht rumstehen wird
und auf die Verhaftung wartet. Der Wagen ist ergo vollkommen
verschrottet, fällt aber nicht unter Diebstahl sondern Vandalismus und
ist somit nicht mehr versichert. Der Einbau einer solchen Alarmanlage
ist also für den Versicherten direkt kontraproduktiv. Deswegen halte ich
sie für selten, unwahrscheinlich und nur von Volltrotteln installiert.

Passive Wegfahrsperren und dergleichen halte ich hingegen für sinnvoll
und klar wahrscheinlicher. Auch und gerade bei Copcars, die zu allem
Übel auch noch gepanzert sind und manche haben Schießscharten in den
Türen. Die Diebe können also in aller Gemütlichkeit mit automatischen
Waffen rausballern (muß man 2060 von ausgehen) und sind nur noch durch
den Einsatz von panzerbrechenden Waffen und der kompletten Zerstörung
des Wagens zu besiegen.

Nicht sehr wahrscheinliche Taktik. Wahrscheinlicher ist die eine
vorübergehende Unbewohnbarkeit des Wagens durch CS-Gas und offene Türen,
um den Dieben eine (fast sinnlose) Flucht zu ermöglichen. Hat der Wagen
doch längst die Bilder der Diebe an die nächste Zentrale geschickt.

Ein Quasi-Proto-Polizeistaat wie die zusammenbrechende UCAS
(->Präsidentenmord, Magieverfolgung, Rassenunruhen, Arcoshutdown)
verfolgt Diebe im Downtownbereich ganz locker über öffentliche Kameras,
die allgegenwärtig sind oder Drohnen und schlägt genau dann zu, wenn die
Diebe sich scheinbar sicher vor Verfolgern wähnen. Und zwar durch
Sonderkommandos in Zivil, die plötzlich als Passanten getarnt gnadenlos
und hinterhältig zuschlagen. Das ist eine wirksame Polizeitaktik, nicht
die cineastische Massenverfolgung. Die letztere drückt absolute
Hilflosigkeit und mangelhafte Ausbildung aus. Cowboymentalität wird
schon im heutigen Amerika von eiskaltem Kalkül ersetzt.

Hanno Behrens

VOID wrote:

> [...]

> also weiterhin ungehemmt einloggen sofern du ihm einhämmerst
> das die Fressluke manchmal dem Transducer ein Vorbild sein

***SYSTEM MESSAGE[Achtung an alle User dieses Knotens des Shadowland! Dieser Knoten des
Shadowland-Network wurde von bisher unbekannter Seite schwer kompromittiert. Es handelt sich dabei
um einen extrem toughen Code mit wandernden Sniffern auf folgenden
Subsystemstufen: (Zugang,Datei). Die Mitschnitte wurden dabei an eine Adresse weitergeleitet, die
nicht mehr existiert und die nach Logfiles niemals existiert hat, womit der Empfänger nicht mehr
ermittelt werden kann. Außerdem wurde der selbe Code bei einer Kontrolle in den Com-Sats (FreeSat,
Angel SatCom, Nova Teledyne) entdeckt. Diese drei Satelliten sind momentan nicht mehr unter
Kontrolle der sie betreibenden Konzerne, obwohl diese den Kontrollverlust offiziell leugnen, da
der normale Betrieb weiterhin läuft, sämtliche Kontrolloperationen jedoch abgewiesen werden als
wären sie niemals implementiert worden. Sämtliche dort benutzten Paßwörter und Inhalte sind somit
ebenfalls auf diesen Systemen kompromittiert. Deshalb wird dieser Host bis 06:00 geschlossen und
dann unter neuer Matrixadresse wieder in Betrieb genommen. Bitte kontaktieren sie ihre Shadowland
Vertrauensperson, um die neuen Adressdaten zu besorgen, benutzen sie neue Paßwörter, die Userliste
wird dafür auf diesem Host explizit gelöscht. Das Stehlen von Usernamen wird von mir als
Etiketteverstoß geahndet. Loggen sie sich aus Sicherheitsgründen nicht mehr vom selben Punkt des
Netzes in dieses System ein oder benutzen sie öffentliche Massenzugänge mit wandernder MXP. Fragen
sie dazu notfalls ihren MSP. Die Bereichsadmins versuchen inzwischen, die Quelle und das Ziel der
Infiltration auszumachen, sowie die Zeitdauer der Infiltration des Hostes anhand von Backupdaten
zu ermitteln. System Shutdown in 10 Sekunden. BITTE JETZT AUSLOGGEN UM DUMPSHOCK ZU
VERMEIDEN.]*** YSA (Yours Sincerly Admin)

VOID

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> den immanenten Rachedurst der Unterdrückten.
>
> Würde ich mal so postulieren. Ansonsten stimme ich deinen Argumenten zu.

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, aber ich
denke nicht das man auf diese Chance bauen sollte. Man darf
nie vergessen das die Welt von 2060 weiter verzahnt ist als
unsere. Der von dir gegebene Fall wird eintreten, aber er wird
es nicht tun wenn du vor Gericht gehst, sondern wenn die
richtige Sendezeit da ist. Was ich meine ist das die Öffentlichkeit
ihre kleinen Justizhelden bekommt, aber die Masse der unteren
Schichten vor Gericht keine Sonne sehen. Die Masse sieht jede
Woche eine fulminantes Feuerwerk von Arm gegen Reich und
wenn sie selbst vor Gericht geht wird sie gnadenlos abge-
schmettert. DA liegt die Macht der verzahnung von Megakonzernen,
die Medien, Industrie und Politik vereinen.

> [...]
> ist also für den Versicherten direkt kontraproduktiv. Deswegen halte ich
> sie für selten, unwahrscheinlich und nur von Volltrotteln installiert.

DA stimme ich vorbehaltlos zu. Diebesfallen machen nur
Sinn wenn sie den Dieb neutralisieren. Gas wäre da eine
Alternative. Heute aus rechtlichen Gründen fast unmöglich,
aber 2060 geht das locker. Da verkaufen Staaten Land
an Konzerne auf denen dann deren Rechtsprechung gillt.
Warum nicht einfach Fahrzeuge wie das Heim behandeln?
Viele Fahrzeuge sind ja schon fast rollende Wohnungen.
Also darf man sie auch so schützen. Wer einsteigt und
kein Gast ist kann betäubt und sogar getötet werden.
Das ist eine echt finstere Vorstellung, passt aber durch-
aus ins Bild.

> [...]
> Waffen rausballern (muß man 2060 von ausgehen) und sind nur noch durch
> den Einsatz von panzerbrechenden Waffen und der kompletten Zerstörung

Deshalb sperrt der Wagen auch ab, betäubt den Dieb mit Gas
und steuert das nächste Revier an. Natürlich kann das gesteuert
werden und wenn es besser passt verfolgt man den wagen nur
und gibt das GPS Signal an die nächste Luftwespe weiter.
Auch hier sehe ich für Autodiebe kaum Chancen denn man
vergleiche mal den heutigen Effeckt von Polizeihubschraubern.
Das sind scheisskrasse Dinger mit verdammt guter Einsatzkraft.
Und wieviele gibt es heute? Ein halbes Dutzend in einem Raum
wie L.A. Wieviele gibt es bei Shadowrun? 40? 50? Dann kommen
da nochmal mindestens 200 Autogyros dazu. Das sind Einsatz-
kräfte die man schon in Geschwadern berechnen kann.

> [...]
> um den Dieben eine (fast sinnlose) Flucht zu ermöglichen. Hat der Wagen
> doch längst die Bilder der Diebe an die nächste Zentrale geschickt.

Eben. Das macht Sinn. Ich wiedersprach auch mehr der Aussage
über die Jurisdiction.

> [...]
> Hilflosigkeit und mangelhafte Ausbildung aus. Cowboymentalität wird
> schon im heutigen Amerika von eiskaltem Kalkül ersetzt.

Auch dazu eignen sich Autogyros prima. fast geräuschlos am
Himmel hängende miese Killer sind das. Mit ausreichend starkem
Gyroskop kann der Pilot dem Autodieb eine gute Salve Gummi
in die Kniekehlen drücken bevor die Streife ihn wie einen nassen
Sack einsammelt. Besonders bei der Gefahr das solche Täter
bewaffnet sind kann ich mir auch den Einsatz lethaler Mittel
in entsprechenden Gegenden vorstellen.

> Ciao Hanno

MfG,
Torsten

VOID

Hanno Behrens wrote:

> [...]
> zu ermitteln. System Shutdown in 10 Sekunden. BITTE JETZT AUSLOGGEN UM DUMPSHOCK ZU
> VERMEIDEN.]*** YSA (Yours Sincerly Admin)

Warning!!! System shutting down in 10 seconds!

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 10 seconds

[Ich werde euch führen.]
- Thaumiel <an:no:do/mi-ne-01>

[Was zur...?]
- Admin <04:45:22/24-09-61>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 9 seconds

[Ich werde euch behüten.]
- Chagidiel <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 8 seconds

[Ich bringe euch Ordnung.]
- Sathariel <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 7 seconds

[Ich werde euch retten.]
- Gamichicoth <an:no:do/mi-ne-01>

[Was zur Hölle soll der Scheiss? Das System fährt runter,
also verpisst euch auf der Stelle, klar?]
- Admin <04:45:25/24-09-61>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 6 seconds

[Ich bringe euch Frieden.]
- Golab <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 5 seconds

[Ich bringe euch Ruhe.]
- Togarini <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 4 seconds

[Ich bringe euch Triumph.]
- Hareb-Seraph <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 3 seconds

[Ich bringe euch Rache.]
- Samael <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 2 seconds

[Ich bringe euch Liebe.]
- Gamaliel <an:no:do/mi-ne-01>

NewUserLogIn: Unidentified
Time to shutdown: 1 seconds

[Ich forme eure Zukunft.]
- Nahemoth <an:no:do/mi-ne-01>

System shutting down. Have a nice day!
Note: 10 users dumped out of system.

Florian Boecker

"VOID" <bloo...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:3BAEA8FE...@gmx.de...
> [...]

doch was genutzt. Obwohl es eher mit dem Kabbalismus zusammenhängt.
Was heißt eher? Er bildet die Grundlagen. Und ist recht populär
geworden in moderner Esoterik, obwohl die wenigsten den wahren
Ursprung kennen. Aus dem sich auch die Hermetik (die historische,
kabbalistische Hermetik - nicht das, wie sich das wissenschaftliche
Raubrittertum des Erwachens nennt) begründet [-> (1)]. Egal, ich bin
müde und es interessiert warscheinlich eh keine Sau hier.
Zuerst brauch ich mal nen Statement von Matbrat.
wie aufwendig war die Aktion hier? Ich kann das wenig einschätzen,
ob es vielleicht nur ein Scherz einiger Witzbolde war. Läßt sich
irgendwas zurückverfolgen?
Zur Information: Zuerst einmal muß man verstehen, was das Sephiroth
ist. Ich mach's euch mal nicht zu leicht [-> (2)].

Sephiroth ist einer der Grundbegriffe der Kabbala, welcher die zehn
Eigenschaften des Absoluten (En Soph) oder verborgenen Gottes bezeichnet.

Es sind die Stufen des göttlichen Seins, das die verborgene Welt des
Absoluten sichtbar macht.

Über diese zehn Stufen bewegt sich Gott aus sich selbst heraus und kehrt
auch wieder zu sich zurück.

Es handelt sich hierbei nicht um Mittelwesen, wie der Neuplatonismus
annimmt, sondern um verschiedene Stufen der Manifestationen Gottes,
die aufeinander und auseinander folgen.

Zwar erscheint der verborgene Gott in zehn verschiedenen Manifestationen,
aber in Wirklichkeit gibt es unzählige weitere Abstufungen.

Die einzelnen Stufen (Sephirah) haben folgende Namen:
(wird später noch wichtig)

Kether = "Krone" der Gottheit

Chockmah = "Weisheit oder Uridee Gottes

Binah = "Intelligenz" Gottes

Chesed = "Liebe" oder "Gnade" Gottes

Tiphereth oder Rachamim = "Barmherzigkeit"

Nezach = "beständige Dauer" Gottes

Hod = "Majestät" Gottes

Jesod = "Grund" aller wirkenden und zeugenden Kräfte Gottes

Malkuth = "Grund" Gottes

Diese zehn Sephiroth stellen die zehn Namen Gottes dar und bilden
den mystischen Lebensbaum oder Weltenbaum.

Die Kräfte der Sephiroth leben auch im einzelnen Menschen.

Die einzelnen Glieder des Menschen, wie Arme und Beine, sind die
Abbilder eines inneren, spirituellen Seins, das symbolisch durch
den Adam Kadmon dargestellt wird.

In der kabbalistischen Tradition werden den Sephiroth Erzengel
zugeordnet. Namen und Zuordnungen folgen.

Spanische Kabbalisten entwickelten auf der Grundlage der Gnosis zehn
unheilige Sephiroth, welche der Lichtwelt Gottes eine Hierarchie des
Bösen gegenüberstellen.

Jedes Sephirah hat also einen zugeordneten Erzengel, ebenso wie ein
entgegengesetztes Böses, welche wiederum von einem Todesengel vertreten
werden.

Und nun ratet doch mal, wie diese Todesengel heißen. Bingo.

Ich bringe jetzt noch einmal schnell eine Zuordnung der verschiedenen
Namen, Stufen, Erzengel, etc. Einigen wird bei den Namen verdammt
schlecht werden... [-> (4)]

>Erzengel<

Name Jahreszeit | Element | Planet

Raphael Frühling Luft Merkur

Uriel Sommer Erde Erde

Michael Herbst Feuer Sonne

Gabriel Winter Wasser Mond

>Sephiroth; zugeordnete Erzengel; Widersacher<

Sephira Erzengel | Widersacher | Sphäre

Kether Metatron Thaumiel Der Erste Beweger

Chokmah Raziel Chaigidiel Tierkreis

Binah Zaphkiel Sathariel Saturn

Chesed Zadkiel Gamchicoth Jupiter

Geburah Camael Golleb Mars

Tiphereth Michael Togarni Sonne

Nezach Hamiel Harab Serap Venus

Hod Raphael Samael Merkur

Yesod Gabriel Gamaliel Mond

Malkuth Metatron Lilith Mensch und Elemente

Zu den einzelnen Todesengeln habe ich noch recht wenig wissenschaftlich
stichhaltiges gefunden. Heck, ich bin kein Talmud-Student, kann kein
Hebräisch und bin erst recht kein Kabbalist. Und ich habe nicht die Zeit,
mich mal so eben durch 4000 Jahre Geschichte zu wühlen. Das, was ich
gefunden habe, ist eine Mischung aus Populärwissenschaften, Esoterik,
Okkultismus und einer Prise Wahrheit [-> (3)]. Wobei ich noch über zwei an-
scheinend sehr dominierende Begriffe gestolpert bin. Demiurg und Astaroth.
Der Begriff Demiurg scheint sich auf den verborgenen Gott zu beziehen,
Astaroth scheint sein Gegenspieler zu sein - ihm unterstehen auch die Todes-
engel. Aber einen historischen Bezug zum Kabbalismus kann ich noch nicht
genau belegen. Astaroth scheint mit dem Inbegriff des "Teufel" gleichzusetzen
sein, der nach dem Verschwinden von "Gott" dessen Platz einzunehmen gedenkt.
Der moderne Satanismus scheint sich von diesem Glauben zu nähren, obwohl
die Spuren noch viel weiter zurückreichen könnten. Astaroth soll das
mächtigste Wesen im Kosmos und im Inferno (=Hölle?) seine Macht unbegrenzt sein.
Dort herrscht er über Raum und Zeit, über alle Kreaturen und die Materie.
Legenden nach besitzt Astaroth 666 verschiedene Formen und Namen. Und alle
haben unterschiedliche Eigenschaften und Kräfte.

> [Ich werde euch führen.]
> - Thaumiel <an:no:do/mi-ne-01>

Thaumiel ist der mächtigste der Todesengel. Der ungerechte Herrscher.
Er ist der verzerrte Schatten von Kether (s.o./Sephiroth).
Thaumiel ist der personifizierte Despotismus. Er ist ein ungerechter
Herrscher, der - mit seinen blutigen Händen - jeden Widerstand unterdrückt
und alle Herausforderer entfernt. Er agiert durch Tyrannen, Diktatoren und
Kriegsherren, auf die er einen beträchtlichen Einfluß hat.
Er wird uns führen? Na danke.

> [Ich werde euch behüten.]
> - Chagidiel <an:no:do/mi-ne-01>

Der blutbefleckte Patriarch. Chagidiel/Chaigidiel ist der perverse Vater,
der seine eigenen Kinder verschlingt. Seine Diener haben die Macht, alle
Hoffnung der Kinder zu zerstören, die sie quälen. Diese Diener können unter
den Direktoren von Waisenhäusern und psychiatrischen Kliniken gefunden werden,
wo schreckliches Verbrechen hinter verschlossenen Türen stattfinden.
Er wird uns behüten? Na danke.

> [Ich bringe euch Ordnung.]
> - Sathariel <an:no:do/mi-ne-01>

Sathariel ist der Schrecken des ursprünglichen Chaos, indem sie Tod
und Massenvernichtung erzeugt und verbreitet. Sie agiert durch politische
und religiöse Extremisten weltweit. Sie zerstört Zivilisationen und versucht
die Menschheit in die Grube der Dunkelheit zu stürzen, die die Menschen in sich
selbst erzeugen.
Sathariel ist die verheerende Mutter, die ihre eigenen Kinder verschlingt und
eigene Schöpfungen zerstört.
Sie bringt uns Ordnung? Na danke.

> [Ich werde euch retten.]
> - Gamichicoth <an:no:do/mi-ne-01>

Gamichicoth/Gamchicoth ist der falsche Retter. Er ist das verzerrte Abbild
von Chesed (s.o.).
Er personifiziert den Hunger, der uns lähmt, besiegt und unmenschlich macht,
und liefert vergiftete Nahrung und nutzlose Technologie.
Er wird uns retten? Na danke.

> [Ich bringe euch Frieden.]
> - Golab <an:no:do/mi-ne-01>

Golab/Golleb, der Folterer ist einer der mächtigsten Todesengel.
Er ist der dunkle Gegenspieler von Geburah bzw Camael. Golab personifiziert den
niemals endenden Schmerz, der Menschen alles betrügen läßt, woran sie glauben.
Er läßt sie die Folterer lieben lernen. Er agiert durch Todesschwadronen,
Folterer, Polizisten und Authoritäten in totalitären Regimen.
Er bringt uns Frieden? Na danke.

> [Ich bringe euch Ruhe.]
> - Togarini <an:no:do/mi-ne-01>

Togarini/Togarni ist der dunkle Schatten von Tipereth. Er personifiziert den Tod.
Nicht den Tod als Erlöser sondern als Gefangenschaft in verwesendem Fleisch.
Togarini kanalisiert unseren Schmerz in Zusammenhang mit dem Tod und macht ihn
zu immerwährendem Leiden.
Er bringt uns Ruhe? Na danke.

> [Ich bringe euch Triumph.]
> - Hareb-Seraph <an:no:do/mi-ne-01>

Ahem. Ja. Da werden... Unwichtig. Zurück zum Thema.
Hareb-Serabh/Harab-Serab ist einer der drei mächtigsten Todesengel. Er ist die
verzerrte Verkörperung von Netzach/Nezach: der üble Krieger.
Er personifiziert den sinnlosen Krieg ohne Sieger, bei dem am Ende alle
Beteiligten tot auf dem Schlachtfeld liegen. Er bereitet die Legionen der Finsternis
auf die Apocalypse vor.
Er bringt uns Triumph? Na danke.

> [Ich bringe euch Rache.]
> - Samael <an:no:do/mi-ne-01>

Samael ist einer der mächtigsten Todesengel. Er ist der Rächer und der Wächter der
blinden Rache. Samael personifiziert die blinde Vergeltung, die Verfolgung, die den
Verfolger genauso zerstört wie sein Opfer.
Er bringt uns Rache? Na danke.

> [Ich bringe euch Liebe.]
> - Gamaliel <an:no:do/mi-ne-01>

Gamaliel benutzt die Sexualtität als Mittel der Zerstörung des Lebens anstelle
von der Entstehung neuen Lebens. Gamaliel personifiziert die verzerrte und pervertierte
Sexualität der Menschheit.
Er bringt uns Liebe? Na danke.

> [Ich forme eure Zukunft.]
> - Nahemoth <an:no:do/mi-ne-01>

Der schwächeste unter den Todesengeln ist Nahemoth. Er repräsentiert die Apathie und
Unentschlossenheit, die die Menschheit lähmt und blind macht. Er verwandelt Angst vor
Zukunft und Veränderung in Apathie und Mangel an Hoffnung.
Er formt unsere Zukunft? Na danke.

Nun ja, hört sich doch alles wunderbar mystisch an. Geheimnisvoll. Bedrohlich.
Und jeder hält's für nen gelungenen Scherz. Hoffen wir, daß es einer ist.
Ansonsten würde ich sagen, ein Gott hat einen Gegenspieler bekommen oder ist
toxisch geworden... Meine leichte Übelkeit ist jetzt am Rande des Brechreizes.

>Quellenangaben< [OOC: stellt sie euch einfach ein wenig ausgefeilter,
umfangreicher, wissenschaftlicher vor, als ich sie jetzt auf die Schnelle
gefunden habe. Besonders die FAQ aber ist hervorzuheben, da recht infor-
mativ. Für den Rest lege ich nicht meine Hand ins Feuer in Bezug auf
historische Gültigkeit. Ein Gruß geht übrigens auch an Torsten für
seine dezenten Hinweise zu "Kult" ;) ]
(1) http://www.digital-brilliance.com/kab/faq.htm
(2) http://people.freenet.de/kadmon/
(3) http://www.sathariel.de/Todesengel.html
(4) http://www.sphinx-suche.de/erzengel.htm
-----------------------------------------------------------------------------]
Taz

Hanno Behrens

»[Super! Ey, ich hätte nicht von euch erwartet, daß ihr mir sooo schnell helfen könnt,
Leute. Ich hab' schon überlegt, ob ich meine vorletzte Schüssel schon heute einsetzen soll
oder nicht, aber so wie's aussieht, war's die richtige Entscheidung. Ich schaffe es
hoffentlich mich innerhalb von zwei Tagen zu den von euch vorgeschlagenen Koordinaten
durchzuschlagen und kann mich euch durch eine Leuchtrakete sichtbar machen. Ansonsten kann
man in diesem verdammten Dschungel zehn Meter aneinander vorbeilaufen und sich verpassen.
Also das mit der Sammlungsaktion und so - super! Ich hätte nie gedacht, daß ihr sowas für
mich organisiert, hab mich nur gefreut, daß ihr mich noch hören könnt, während ich hier
allein draußen bin.

Der Dschungel ist völlig anders als alles, was ich bisher kenne. Fast wie ein
Gesamtlebewesen. Ich hab' gestern Mittag ein verlassenes Indianer-Dorf gesehen, bin fast
drauf getreten. Aber dann habe ich einen Bogen drum gemacht, weil ich nicht weiß, wie die
zu mir stehen. Ich find's zwar schwer okay von denen, daß die sich an der Suche beteiligen
wollen und magisch in Verbindung stehen, aber um zu wissen, warum ich der Sache nicht ganz
traue, muß man vielleicht hier gewesen sein. Hier ist magisch dermaßen viel los, daß man
sicher wahnsinnig werden kann, wenn man hier zu lange im Astralraum hockt. Ich traue
einfach nicht den Dienstgeistern, über die diese Stämme in Verbindung stehen. Kann mir
einfach nicht vorstellen, daß die hier den Durchblick haben und nachher treffe ich einen
Stamm, der nicht so freundlich drauf ist. Auf dem Weg habe ich Überreste einer
Diamantensucher-Expedition gefunden und konnte dort noch etwas Ausrüstung bergen, wenn es
auch nicht viel war. Die waren zur Abschreckung von irgendeinem Stamm an einer
Distriktgrenze aufgestellt worden. Es gibt hier Zeichen von menschlichem Leben. Aber
solche Zufallsfunde wie die gestern lassen mich in meinem Enthusiasmus einfach etwas
gedämpft bleiben. Die Jungs sahen echt übel zugerichtet aus, das hättet ihr sehen müssen.
Also vielleicht ist das auch nur wieder so'n Regierungs-Politikding, daß die Stämme helfen
wollen. Es sieht einfach anders aus. Also vertraue ich lieber euch direkt bevor ich hier
noch als rituelles Opfer ende oder sowas. Da habt ihr sicherlich Verständnis für. Danke
auch für eure Liste der eßbaren Pflanzen, giftigen Tiere und so. Aber die Liste solltet
ihr doch nochmal updaten lassen. Ich hab' da 'n paar echt fatale Fehler drauf entdeckt.
Also die "völlig harmlose Spinne", die ihr mir als Notnahrung empfohlen habt, die hat mich
echt kalt machen wollen. Also das nächste mal checkt das bitte nochmal, bevor ihr mir
so'ne Liste gebt, k? Hier draußen ist das nämlich Praxis und keine gefraggte Theorie.
Tschuldigt, daß ich auf diese Tips jetzt aus Erfahrung doch lieber verzichte und meine
eigenen Beobachtungen anstelle. Ich werde euch davon ein stark revidierte Fassung geben.
Hier hat sich einfach alles verändert. Ich glaube, der Wald lebt und der Wald denkt hier.
Das ist vielleicht total para, aber ich kriege das Gefühl, daß der Wald mich momentan noch
beobachtet und nicht weiß, ob ich einen Platz in seinem System bekommen kann. Ob ich in
irgendeiner Weise für ihn nützlich sein kann oder ob er mich gleich umbringen soll. Aber
ihr müßt verstehen. Ich drehe hier fast durch hier draußen. Ich habe niemanden, der mir
den Rücken freihält und alle vier Schritte lauert irgendeine tödliche Gefahr, die ich noch
gar nicht richtig kenne.

Der Wald ist in verschiedene Sphären eingeteilt, verschiedene Ebenen. Bestimmte Ebenen
sind tödlicher als andere. So als wenn es Ebenen hier gibt, die mich dulden und andere,
die mich sofort töten wollen. Der Boden ist total finster und tödlich. Ich bewege mich
zwischen Ebene fünf und acht der insgesamt zwanzig Ebenen hier. Und ich habe das Gefühl,
daß mich irgendwer verfolgt. Aber das ist sicherlich auch nur para. Die erwachten Critter,
die man hier erlebt sind krasser als alles andere, was ich jemals gesehen habe. Ich
zeichne das hier auf und bringe das mit. Meine Crittersammlung hat sich jetzt schon
verdoppelt. Allein gestern habe ich 534 Arten gesehen, von denen ich höchstens ein fünftel
erkannt habe. Dabei hatte ich mir alles zu dem Thema runtergeladen, was ich kriegen
konnte. Ich werde jedenfalls nicht verhungern. Hier wird überall gefressen und geboren.
Ich hatte gestern etwas Jagdglück und konnte mir einen Vogel fangen. Aber ich habe ihn
wieder fliegen lassen. Es war ein trächtiges Weibchen und ich habe noch Vorrat und ich
habe einfach das heftige Gefühl, daß es falsch gewesen wäre, den Vogel zu töten. Meine
Träume machen mich hier noch irre. Ich träume lauter total durchgeknalltes Zeug.
Warnungen, Wahnvorstellungen und sowas. Hoffentlich habe ich nicht irgendeinen Dreck mit
dem Wasser aufgenommen, das ich gestern getrunken habe. Meines aus dem Flugzeug ist
nämlich inzwischen erschöpft. Und ich habe ein paar Beeren gefunden, die in eurer Liste
als tödlich standen, aber ich bin mir ganz sicher, daß die eßbar waren. Also habe ich mich
versteckt und zugesehen, ob jemand anders sie frißt. Und da war eine Affenfamilie, die sie
gegessen hat. Klar - muß nichts heißen, aber ich hatte auch von diesen Beeren geträumt und
da hab' ich einfach zugegriffen.

Die Nacht war ruhig und ich habe die meiste Zeit davon schlafen können und fühle mich fit
mich zum Treffpunkt durchzuschlagen. Überraschend gut eigentlich. Als markanter Punkt ist
das perfekt, würde ich sagen, aber ihr habt meine Position vollkommen falsch eingeschätzt.
Das wird totaler Streß für mich da in zwei Tagen hinzukommen. Wenn ich es also nicht
schaffe, wartet auf mich, ja? Ich habe schon Flugzeuge gesehen, aber ich hab' mich nicht
getraut, auf mich aufmerksam zu machen, weil ich nicht wußte, ob das Maschinen von denen
waren. Nach deinen Erzählungen, MatBrat, ist das ja finster. Gut, daß ich in Deckung
geblieben bin.

Ach nochwas: erzählt eurem Admin, daß mit seinem System irgendwas nicht stimmt. Download
geht einwandfrei, aber ich hab' irgendwie nicht uppen können, jedenfalls stimmten die
Checksums von den Bestätigungen nicht, die ich kontrolliere wegen diesem verfluchten
Satlink, der ständig zusammenbricht. Ich hab für diese Verbindung bis in die zehnte Ebene
hochsteigen müssen und das ist hier oben nicht ungefährlich. Also kurzgefaßt hab' ich das
File weggepostet und durch einen mir bekannten anonymen Remailer ins Shadownet einspeisen
lassen. Also wundert euch nicht über den merkwürdigen Pfad der Mail durch das Netz. Die
wird 'ne Weile unterwegs sein zu euch, schätze ich. Wenn ihr das hier lest, bin ich schon
fleißig dabei, zu versuchen die Rettungsposition zu erreichen.

Und ich hatte gestern mittag für ein paar Pings GPS-Empfang. Ich habe also meine genaue
Position und die aktuelle Satellitenmap der Gegend habe ich jetzt auch endlich
runtergeladen bekommen. Aber ich merke schon, daß die Satverbindung zusammenbricht, der
Kanal dünnt sich mit Fehlerredundanz aus. Also schicke ich das noch schnell ab und freue
mich auf euch! Bis in zwei Tagen! Ich spare das letzte Satpad jetzt für den Fall, daß
irgendwas mit der Rettung schiefgeht, k? Nochmal Danke für eure Hilfe! Ich schaffe das
bestimmt zum Treffpunkt. Stellt schon mal einen Milchshake für mich kalt!]«
- E-Gee

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:

> Jajaja, nun hört schon auf. Ich habe das Grün natürlich gelassen, aber etwas
> abgedämpft. Eine kleine Pebbles lebt nunmal auch in mir. Dieses seventys-Feeling
> ist momentan außerdem in.

*schmunzel*

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich wollte es nur erwähnt haben *g*

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:

[scha-nipp]

> Stellt schon mal einen Milchshake für mich kalt!]«
> - E-Gee

Cool, also bin ich nicht der einzige der die denkenden Wälder gelesen
hat.

Sebastian 'SeBB' Giese

Florian Boecker schrieb:

[schnipp Kabbala fuer Anfaenger]

OP:
Cool, sowas hab ich gesucht (naja nicht wirklich gesucht ;)) ), seit ich
vor ein paar mehr Jahren mal das Focaultsche Pendel gelesen hab...

thx
SeBB

Stefan Ohrmann

Hanno Behrens schrieb:

<snip Unfallbericht>

Das tut mir leid für dich, aber die Sache ist an der Thematik vorbei,
denn es ging nicht darum das Auto gegen irgendwas kollidieren zu lassen
damit der Airbag aufgeht, sondern das Auto per Terminatorchip anzuhalten
und die Insassen festzuhalten. Lass in den Airbag doch einfach einen
schnell festigenden Schaum einspritzen und schon hast du als Insasse ein
echtes Problem.

> [...]

> grillen darf und für diese Dämlichkeit auch noch den Hersteller verklagen darf

Na dann viel Spass in deiner SR Welt nur das es dann nicht mehr viel mit
Cyberpunk zu tun hat.

Stefan

--
Letzen Worte des Mantafahrers: "Da paß' ich noch durch, ey!"

Stefan Ohrmann

Hanno Behrens schrieb:

> [...]
> Waffen rausballern (muß man 2060 von ausgehen) und sind nur noch durch
> den Einsatz von panzerbrechenden Waffen und der kompletten Zerstörung

Wenn die Cops so dähmlich sind ihre automatischen Waffen in der
Fahrgastzelle zu haben, anstatt im Kofferraum wo sie hingehören und für
Spezialeinsätze rausgeholt werden können, dann sind sie selbst schuld.

Stefan

--
I will say one thing for grand-dad‘s day. When he was young, if you
called someone up and they didn‘t like it, they couldn‘t shoot you back

Rene Tschirley

Hanno Behrens <peb...@schattenlauf.de> writes:

> [...]
>Die haben in ihrem CS-Wasser Eisstücke mit dringehabt, damit es mehr Zug hat.
>Verdammte Fragger! Ich hab'nen neuen Cophelm erbeutet!]«

[Nö, von den Cops war nix auf dem Chip naja, fast nix. Der eine Strom
endete, als dem Typen von der Effektsprengung hinter der Bühne die
Beineweggeflogen sind, der war wohl unerlaubt backstage und wußte nich
was geht. Das zog. Der andere Strom war vonner Schnecke im Boilpott. Ich
kriege immernoch Flashbacks von dem Moment, in dem sie mit der Platte in
ihrer Jacke einem anderen Kerl die Fresse zu brei gesmasht hat,
fetzig. Schon lange nicht mehr so einen hammermäßigen Adrenalinschub
bekommen. Die hat aber ne Flocke gemacht, als die Mobmaster angefangen
haben, den Laden zu räuen und wurde von irgendwas zerlegt, was sie in den
Rücken bekommen hat. Life? Nä, life is mir das zu gefährlich, ich bin doch
nich bekloppt!] -- Razor

Rene Tschirley

Benjamin Neu <ben...@uffizio.de> writes:

> [...]
>das letze mal habe ich nicht viel gemerkt, als das 20mm AP-Geschoß meinen

[Blablabla. Cyberarm, Grandpa hör auf zu langweilen. Sach ich, daß ich mir
meinen Arm selbst abhacken will? Habe ich nen Schaden? Aber der Kick, wenn
5m neben Dir ne Handgranate hochgeht oder einer seinen Manhunter in Dein
Bein entleert ist einfach unvergleichlich. Brauchst echt ne weile um
wieder gerade stehen zu können. Voll geil.] -- Razor

Rene Tschirley

> [...]

>absichtlich die Beine wegzufetzen, weil ich das so furchtbar geil finden
>würde. "Intelektuellenband der 60er", so ein scheiß.] - Charge

[Hey Opa, relax, keep cool, enjoy und halt den Ball flach. Besser BTL als
Orkklatschen, was Deine Generation ja wohl mit Begeisterung gemacht hat,
nich? Wir machen wenigstens keinen kaputt der es nich selber
wollte.] -- Razor

Benjamin Neu

Stefan Ohrmann wrote:

> [...]

> Fahrgastzelle zu haben, anstatt im Kofferraum wo sie hingehören und für
> Spezialeinsätze rausgeholt werden können, dann sind sie selbst schuld.

Hallooooo? 2060? Automatische Waffen? Kriminelle? Klar, hat natürlich
Seltenheitswert, die laufen alle mit Tiffany Selfdefendern rum oder so nem
Kleinkram. Wie könnte ein krimineller nur auf die abwegige Idee kommen, so
etwas wie eine MP zu besitzen...

Heiko Harthun

Hanno Behrens wrote:

> [...]

> bestimmt zum Treffpunkt. Stellt schon mal einen Milchshake für mich kalt!]«

[Tja MatBruzel, tut mir fast leid, aber wie es scheint erledigt sich
unser Disput von alleine. Nichts für ungut, aber für mich sieht es doch
glatt so aus als würde deine Deckgefährtin hier eine ganz simple Falle
laufen; wobei simpel hier nicht als synonym für ihre Intellignez steht,
sondern als taktische Bewertung. Wie wir ja fast alle wissen sind es die
simplen Pläne ohne viel Schnörkel die wiedererwarten zum Erfolg führen.
Ich beteilige mich auch positiv an einem Nachruf, solltest du einen
machen wollen, nochmal sorry, ne.]

Maik Schmidt

VOID wrote:

> [...]
> du denn? Ein Schulterminal? Am besten noch in der grossen Pause, häh?
> Ist schon peinlich wenn einen die eigene Software zensiert...]

[Beschwer dich doch bei der Softfirma. Meine Güte, die haben hier einen
Bullshit von Code zusammengehauen, das es bis zum Himmel stinkt. Der
Filter schaltet sich immer wieder ein, ich kann das Ding deaktivieren,
so
oft ich will. Ich weis nicht mal, warum der sich wieder einschaltet.
Mondphasen? ...wenn ich nicht zu faul wäre, mal was neues zu nehmen,
wäre das Problem ja garnicht...]
-Ronnie

> [...]
> Sowas muss man einfach voraussetzen. Besonders wenn die Hardware dazu

ich war in diesem fall mal von den zuständen in DE ausgegangen und mir
ist hier bis jetzt eigentlich noch keien außergewöhnlich hohe rate von
diebstählen bei polizeifahrzeugen vor die nase gekommen, nicht mal in
der lokalpresse, die doch sicherlich genre ein paar schlagzeilen im
sinne
von "Polizei läßt sich eigenes Auto klauen" machen....

Callan

Maik Schmidt

Benjamin Neu wrote:

> [Man, was für ne lahme Erwiederung: "Bäh du bist schwul", ich fühl mich wie
> in der Highschool.]

[Haben sie dir mit deinen Armen auch den Sinn für Humor vercybert?
Himmel.]

> [...]
> rekapituliere...nein, ich glaube nicht das du 20 Jahre im Biz bist. Das
> hört sich mehr nach Runnerslapstick an...] - Charge

[Okay, ich habe mal Scheiße gebaut! Wolltest du das hören? Ich habe
Scheiße
gebaut. Äs Ze Ha Eeh Iih Äss-zät Eeh. Scheiße. Dicke, fette, braune,
stinkende
Scheiße. Jetzt zufrieden, Mr. 1000%-Perfect?]
- Ronnie

Rene Tschirley

"Florian Boecker" <Ijon_...@gmx.de> writes:

>Ein Gruß geht übrigens auch an Torsten für
>seine dezenten Hinweise zu "Kult" ;) ]

Ja, bislang dachte ich, die Hintergründe zu KULT wären frei
erfunden. Scheinbar wohl doch nicht?

Gruß,
René, immernoch auf der Suche nach dem Inferno-Sourcebook.

Benjamin Neu

Rene Tschirley wrote:

> [Blablabla. Cyberarm, Grandpa hör auf zu langweilen. Sach ich, daß ich mir
> meinen Arm selbst abhacken will? Habe ich nen Schaden? Aber der Kick, wenn
> 5m neben Dir ne Handgranate hochgeht

[Been there, done that...
Du findest es toll, wenn neben dir ne verfickte Grante hochgeht, ja? Ich
fands nicht sonderlich toll, und hab dem Spaß meinen Cyberarm zu verdanken.
Also halt Klappe kleiner Freak. Vieleicht sollte ich dir ja mal ne SimSinn
Verdrahtung verpassen, neben dir ne Handgrante hoch gehen lassen, und die
Aufzeichnung an so Freaks wie dich verkaufen. Ich bezweifel, das du den
Spaß dann immernoch so lustig findest.]

> oder einer seinen Manhunter in Dein
> Bein entleert ist einfach unvergleichlich. Brauchst echt ne weile um
> wieder gerade stehen zu können. Voll geil.] -- Razor

[Benn there, done that...
Einem ähnlichen Vorfall habe ich meinen linken Cyberarm zu verdanken. Voll
geil, ja. Hey, vieleicht sollte ich dich ja mal besuchen und ein Magazin
meiner .440er Eagle in dein Bein entleeren. Ich würde ja zu gerne sehen wie
geil du dieses Erlebniss finden würdest. Man, du bist krank und merkst es
noch nichtmal. Sie solche BTLs reinzuziehen ist ja wohl das kränkste
überhaupt. Vieleicht sollte ich dich mal für ein BTL-Labor empfehlen, als
Darsteller...nein, das würde nicht klappen, dann müsste ich das Labor
wieder ausräuchern. Nun ja, ich könte sie erst einen BTL mit dir
produzieren lassen und sie DANN ausräuchern...wir wollen ja daß du auch was
davon hast.
Vieleicht solltest du mal anfangen darüber nachzudenken, was für einen
Scheiß du dir da reinziehst, und von was für Leuten das Zeug WIE und vor
allem mit WEM produziert wird. Schön hierbei handelt es sich noch um nen
Konzertmitschnitt, aber ich glaube nicht daß du dich darauf beschränkst.
Aber wahrscheinlich ist dir das scheißegal und ich alter Sack rede sowieso
nur Mist.] - Charge

It is loading more messages.