Fwd: wichtige Tierschutzinfos-gesucht-gefunden

Martina Patterson

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 14 Jun 2012 10:43:44 -0400 (EDT)
Von: Notfel...@aol.com
An: notfel...@aol.com
Betreff: wichtige Tierschutzinfos-gesucht-gefunden

Von: _gwj...@aol.com_ (mailto:gwj...@aol.com) [_mailto:gwj...@aol.com_
(mailto:gwj...@aol.com) ]

Gesendet: Donnerstag, 14. Juni 2012 09:41

(mailto:co...@t-online.de)

Betreff: Ich brauch dringend Hilfe von einem Tierschützer aus 50170 Kerpen.

Bitte leute es ist mega dringend ,uns wurde ein Hund entwendet und er
befindet

sich nun in 50170 Kerpen.. Mittlerweile soll er sogar Welpen bekommen
haben.

Ich brauch dringend jemand, der den Hund (kleine Hündin) dort rausholt.

Ich fürchte um das Leben des Tieres,die 1 Frauen scheinen psychisch krank
zu

sein.

Kontakt Gwendolin Wäsche

Tel.:05273/21806 oder 01624935081 oder _...@joshi2.de_ (mailto:g...@joshi2.de)
Danke

LG

Gwendolin

_www.joshi2.de_ (http://www.joshi2.de/)

Von: "Rettkowski" <_hdret...@versanet.de_
(mailto:hdrett...@versanet.de) >
An: "Sylvia Meier" <_Sylvia...@gmx.de_ (mailto:Sylvia...@gmx.de) >
Betreff: Fw: Hund auf Transport verloren gegangen

Hallo Frau Meier,

Sie haben doch so viele Kontakte.
Können Sie die Mail einmal großzügig verteilen ?

Katja Wischmeyer ist ein Freundin von mir, die zur Zeit in Rumänien lebt-

vielen Dank und liebe Grüße
Silvia Rettkowski

Von: "d.ernst" <d.e...@etn-ev.de>
Betreff: Fwd: Fwd: Fwd: Bilder aus Lanzarote

Liebe Damen,
gern einige Angaben aus ETN - Sicht zu der Situation auf Lanzarote:

- ETN versucht nun inzwischen seit Jahren eine Genehmigung der
Inselregierung zu bekommen um eine großangelegte
Kastrationsaktion mit einer Gruppe von Ärzten durchzuführen.
Räumlichkeiten stehen uns zur Verfügung. Ziel des ETN
könnte sein ca. 2x pro Jahr ca. jeweils 800-1000 Katzen zu kastrieren.
Namhafte Tierschützer der Insel haben uns immer wieder zugesagt diese
offizielle Genehmigung beschaffen zu können,
leider bis heute nichts erfolgt ! Andere Inseln und Orte nehmen
unsere Kastrationsteams gern auf (Teneriffa,Menorca,Marbella, usw.)

- somit bleibt uns nichts anderes übrig als uns auf die Betreung der
zusammenarbeitenden Hotels zu beschränken, was durch
die wachsende Zahl streunender Katzen immer problematischer wird und
ständig neu zuwandernde Tiere die Hotelleitungen verärgern.

- von der aufopferungsvoll kämpfenden Sigrid mußten wir uns leider
trennen, weil sie immer wieder ablehnte einen Teil ihres
Katzenbestands an unser modernes Vorzeigetierheim abzugeben, wo
optimale Betreung und Versorgung mit eigenem Tierarzt
sichergestellt gewesen wäre.

- wenn Sie die Unterbringung von teilweise über 100 Tieren in ihrem auch
noch feuchten Haus persönlich kennen, müssern Sie uns
recht geben, daß wir das mit Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen
nicht weiter unterstützen durften, zumal schon dort
geplante Fernsehberichte großen Schaden hervorgerufen hätten. *Machen
Sie sich bitte selbst ein Bild vor Ort.*

*Bitte helfen Sie mit eine offizielle Kastrationsgenehmigung auf der
Insel zu bekommen, noch in diesem Herbst führen wir sie
durch, ehe der Bestand sich auf der Insel weiter rapide erhöht.
*
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Ernst
ETN Much

Ich bin dennoch der Meinung, dass man Sigrid kurzfristig unterstützen
sollte bis ein
Kastrationsprogramm anlaufen kann.
Gruss,Marina

Von: "Christel Herdt" <christe...@t-online.de>
Betreff: Frage an den Verteiler

Hallo,
hab da mal eine Frage.

hat jemand Erfahrung mit der Blutegeltherapie bei Hunden?

Meine Hündin Tara setzt ihre rechte Pfote gar nicht mehr auf und fällt fast
hin beim Aufstehen. Laut TA (sie hat letzte Woche geröngt) besteht eine
dicke Arthrose.

Lieber Gruß
Christel
christe...@t-online.de

http://ferienwohnung-mit-hunden.de.to
-- -----------------

Von: *Heike Matterstock* <h.matt...@t-online.de
<mailto:h.matt...@t-online.de>>
Datum: 13. Juni 2012 13:53
Betreff: Bulgarien - Superdringende Petition !!!!!!!! Bitte
unterzeichnen und weit verteilen !!!!!!!!! Please sign and forward !!!

*Das ist nicht zu fassen!!*

* Die bulgarische Regierung plant ganz ernsthaft den guten Bulgarischen
Tierschutzgesetz ändern und die Euthanasie nach 30 Tage und die Todes Lager
wieder offiziell realisiert!!!
*

Wir haben nur wenige Tage! Anfand nächste Woche werdet die Vorschlag der
Veränderung in die bulgarischen Parlament für den 1. Lesung vorgestellt!
Leider die EU-Politiker reagieren gar nicht an diese Mittelaltere
Veränderung, die sind auch ganz gegen die EU-Recht-Linien und Direktive,
auch gegen die menschlichen Moral und Ethik!

_http://www.gopetition.com/petitions/stop-the-prohibition-of-defending-anima
ls-in-bulgaria.html_
(http://www.gopetition.com/petitions/stop-the-prohibition-of-defending-animals-in-bulgaria.html)

****

Von: d.ernst <d.e...@etn-ev.de>

Tierquäler Alexey Vedula gestern zu 4 Jahren Haft in Ukraine verurteilt

Today, the Kyiv court has sentenced a maniac-cannibal Alexey Vedula. The
next four years he will spend in jail.

Alexey Ведула was accused by several articles of the cruel treatment of
the animals, distribution of products containing scenes of violence. His
«colleague» Roman Polibin gave a conditional sentence - that proved the
presence of a mental disorder.

Vedula and Polibin entertained a very cruel way. They tortured animals,
killed them and filmed it all on camera. Homegrown Directors sent their
videos in a social network.

Alexey Vedula in Kiev killed more than a hundred dogs and cats. He
admitted only in 30 murders. He did it because of the hatred of the world.
19-year-old maniac calculated precisely for social network

The public accepted the verdict Ведулы loud applause in the courtroom.
Who knows, not switched to Skinner on people, if it hadn't stopped.

(http://novostiua.net/obschestvo/10083-kievskomu-manyaku-zhivoderu-dali-chetyre-goda.html)

(http://novostiua.net/obschestvo/10083-kievskomu-manyaku-zhivoderu-dali-chetyre-goda.html)
_Киевскому маньяку-живодеру "дали" четыре года _
(http://novostiua.net/obschestvo/10083-kievskomu-manyaku-zhivoderu-dali-chetyre-god
a.html)
_novostiua.net_
(http://novostiua.net/obschestvo/10083-kievskomu-manyaku-zhivoderu-dali-chetyre-goda.html)
_Сегодня Киевский суд вынем приговор маньяку-живодеру
Андрею Ведуле. Ближайшие четыре года он проведет за
решеткой. Алексей Ведула был обвинен сразу по
нескольким статьям – за жестокое обращ_
(http://novostiua.net/obschestvo/10083-kievskomu-manyaku-zhivoderu-dali-chetyre-goda.html)

From: "Tierschutzverein Robin Hood" <nor...@robinhood-tierschutz.at>
To: "Mariola Heinrich" <Mario...@t-online.de>

(http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/nl/nl.php?bdrm=d4bfb821-1fc9d227)

Auf dem Weg...

Liebe Mariola,

in diesen Stunden bin ich schon am Weg nach Grönland, genauer gesagt nach
Ostgrönland, ein sehr versteckter Winkel dieser Welt. Mit gemischten
Gefühlen gehe ich auf die Reise, was wird mich dort wieder an Leid erwarten? In
wie viele traurige Augen der Grönlandhunde werde ich sehen?
Ihr kennt ja die Tatsachen: _Hier lesen Sie den Bericht über die
Grönlandhunde_
(http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/nl/nl.php?bdrm=d4bfb821-16453b67) .

Aber ich bin guter Dinge, denn es hat sich schon jetzt einiges getan, ich
werde erwartet von Herrn Olsen, der zuständig ist für Natur, Umwelt und
Nachhaltigkeit in fast ganz Grönland und von anderen einflussreichen
Behördenvertretern, die sich auf unsere Kooperation freuen. Wir werden mit einem
Boot in die kleinen Dörfer fahren, wo sonst kaum jemand hinkommt, wo die
Schlittenhunde leben, vergessen von der Welt und der Öffentlichkeit. Immer an
der Kette, ohne Futter und ohne Wasser - aber das wird sich ändern!

Unser Pilotprojekt:
Wir werden mit arbeitslosen Jugendlichen Hundehütten bauen, wir werden
Kühlhäuser installieren, eigentlich kurios für Grönland ;-), aber im Sommer
gibt es keine Lagermöglichkeiten für Hundefutter. Wir werden Aufklärung
schaffen in den Schulen, mit unserem Video.

All das soll in diesen Tagen besprochen und geplant werden.

Robin Hood ist der einzige Verein, der den Schlittenhunden in Grönland
hilft und das Projekt wird sehr viel Geld und Kraft kosten.

Schon jetzt konnten wir Dank Euch das Schulvideo herstellen, konnten die
Reise finanzieren…doch es kommt noch viel auf uns zu! Das Baumaterial für
die Hütten, die Kühlhäuser…Und ich bin ehrlich: Ohne Euch kann Robin Hood gar
nichts tun!

Bitte denkt daran, ohne Übertreibung, wir zusammen sind die Einzigen, die
diesen vergessenen Hunden helfen können!

_Hier könnt Ihr uns mit Eurer Spende unterstützen!_
(http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/nl/nl.php?bdrm=d4bfb821-4716d766)

_Und bitte unterschreibt weiterhin, ich möchte in Grönland den
Verantwortlichen in diesen Tagen online zeigen, wie viele Menschen schon
unterschrieben haben für Grönland´s traurige Schlittenhunde!_
(http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/nl/nl.php?bdrm=d4bfb821-5bd51cb6)

Sobald ich zurück bin, berichte ich und schicke Fotos!

Wir werden langfristig diesen Hunden das Leben verbessern, denn gemeinsam
sind wir stark!
Liebe Grüsse,
Marion Löcker
Tierschutzverein Robin Hood
Die Zeit ist immer richtig, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Tierschutzverein Robin Hood
Haslach 10
A-3243 St.Leonhard/Forst
Email: off...@robinhood-tierschutz.at
Tel.: 0043-650-9435809
© 2011 _www.robinhood-tierschutz.at_
(http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/nl/nl.php?bdrm=d4bfb821-46104085)

_Newsletter abmelden_
(http://aktiv.robinhood-tierschutz.at/unsubscribe/?bdrm=d4bfb821-01741806)

Martina Patterson

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 20 Jun 2012 07:23:10 -0400 (EDT)
Von: Notfel...@aol.com
An: notfel...@aol.com

DRINGENDE SPENDENAUFRUF!!!!!
Liebe Tiefreunde!!
Bei eine von unseren lieben Pflegemamis, der Monica in Lüdenscheidt -
lebt unsere ältere, 10 jährige Oma Lapi, wo sie sehr liebevoll umsorgt würde.
Lapi kommt ursprunglich von einen den schlimmsten Tierheimen in Polen, wir
haben Lapi dann auf unserem Tierschutzhof übernommen um ihr ein bischen
das Leben leichter zur machen und dann hat die liebe Monica - die
Pflegemama, sich entschlossen , der Oma Lapi noch die letzter Lebensjahre zur
versüßen. Ein Traum für die alte Hündin. Und dann kommt die Hiobsbotschaft!! Bei
Lapi hat man ein bösartige Tumor an der Milchleiste entdeckt. Lapi muß
dringend operiert worden, dann hat sie laut den Tierarzt noch eine
Lebenserwartung von vielleicht 5 Jahren. Wenn es nicht operiert wird, noch ein paar
Wochen. Lapi ist eine Traumhündin, voller Lebensfreude. Wir möchten Lapi so
schnell, wie möglich operieren, aber die OP soll 450,-€ kosten und wir sind ja
total verzweifelt, da wir das Geld nicht haben. Es ist wirklich zur
verzweifeln und bereitet uns schlaflose Nächte.
Deswegen bitten wir alle liebe Tierfreunde!!
Bitte hilft uns unsere Oma Lapi zur operieren, so, das die liebe Hündin
nach seinem schweren Leben, noch ein paar schöne Jahre leben kann. Die liebe
Pflegemama von Lapi bietet auch Lapi eine liebevolle Betreung bis Ende
ihres Lebens und Lapi wird nirgendwo besser haben, aber Lapi muss die Chance
für weiteres Leben bekommen.
Deswegen bitten wir ALLE, hilft uns der liebe Oma die Chance für weiteres
Leben zur ermöglichen.
Jeder Euro hilft uns, jeder Euro zählt. Wenn jemand uns helfen möchte und
kann, bitten wir um Überweisung an:
Tierpflegenest Pusia
Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG
Konto Nr. 41823901
BLZ 40164256
IBAN: DE28401642560041823901
BIC: GENODEM1LAE
Verwendungszweck: Oma Lapi

____________________________________

(http://polnische-fellnasen-innot.de/?vsig00_0=0)

(http://polnische-fellnasen-innot.de/?vsig00_0=1)

(http://polnische-fellnasen-innot.de/?vsig00_0=2)

(http://polnische-fellnasen-innot.de/?vsig00_0=3)

Oma Lapi noch in Tierheim

Oma Lapi mit seiner Pflegemama
In Namen von Lapi bedanken wir uns sehr herzlich bei ALLEM, die uns helfen
Oma Lapi eine Chance für noch ein paar schöne Lebensjahre zur geben.
Kontakt:
Doris Konarski
Tierschutzhof Pusia
Tel. 036601/3161, Handy 0151/17000755
Mail: doris@ tierschutzhof-pusia.de
_www.tierschutzhof-pusia.de_ (http://www.tierschutzhof-pusia.de)
Der Hund Jeff kommt von KEINER ORGA, Elisa hat sich bei der Familie von
Jeff erkundigt; sie haben ihn während eines Frankreich-Urlaubs vor Jahren,
damals von armen Leuten, welche mehrere so halb verhungerte junge Hunde
hatten, in einem Dorf geschenkt bekommen und nach Hause mitgebracht. Ich wäre
DIR dafür sehr dankbar!!!!
_hilfe...@t-online.de_ (mailto:hilfed...@t-online.de)
Datum: Wed, 13 Jun 2012 13:09:32 +0200
Von: "Sofia Becic" <_S.B...@gmx.net_ (mailto:S.B...@gmx.net) >
An: "Anne Fünfstück" <_anne5...@gmx.de_ (mailto:anne5...@gmx.de) >
Betreff: Dringender Hilferuf für Timon aus Alexandroupolis

update : 12.06.2012
Die Tierschützer in Alexandroupolis konnten heute in Erfahrung bringen,
das das Schicksal des kleinen Rüden Meet Timo,
so haben sie ihn liebevoll genannt, eigentlich besiegelt war. Er wurde vor
ein paar Monaten von zwei anderen Rüden überfallen und dabei wurde ihm das
hintere Beinchen zum Teil abgerissen. Nur einem alten Mann ist es
zuverdanken, das Meet Timon damals nicht schon gestorben ist an seiner schweren
Verletzung. Er bandagierte dem kleinen Rüden das Beinchen und behielt ihn
solange bei sich, bis er wieder "gesund" war, doch behalten konnte er den
Kleinen nicht. Zurück auf der Straße schloß er sich einem anderen Hund, der ihm
den Schutz gab, den ihm die Menschen aus Not nicht
geben konnten. Er war sich selbst überlassen, so wie es vielen
griechischen Hunden geht. Doch der kleine tapfere Rüde nahm sein Schicksal an und mit
einem Beschützer, war es ihm möglich zu überleben. Leider schlug das
Schicksal vor ein paar Tagen erneut zu. Durch eine neue Vergiftungswelle, wurde
auch sein bester Freund getötet und so blieb der tapfere Meet Timon allein
zurück. Er war gezwungen allein auf Futtersuche zu gehen, ohne den Schutz
seines besten Kumpels und nur dadurch wurde er auch von Tierschützern
gefunden. Er muss dringend gegen Räude behandelt werden und auch sein Beinchen
wird muss versorgt werden. Meet Timon braucht alle Hilfe, damit er weiter
leben darf. Ein Anfang ist gemacht....

update: 13.06.2012

TIMO WAR BEIM TA UND HAT NUN MIT SEINER THERAPIE ANGEFANGEN ! ER HAT AUCH
DIE BLUTUNTERSUCHUNGEN HINTER SICH UND HAT EINEN LANGEN WEG VOR SICH !
bitte
helfen sie mit Spenden ! Es werden zur Zeit mindestens 300€ gebraucht, für
medizinische Versorgung, Futter und Unterkunft

update: 10.06.2012

Dieser junge Rüde wurde vor 3 Stunden in Alexandroupolis gefunden in einem
schlimmen Zustand. Er hat Hautprobleme und ihm fehlt das halbe hintere
Beinchen. Er muss dringend gesichert und behandelt werden. Was der arme
Kerl
mitgemacht hat und wie er bis heute überleben konnte wissen wir nicht. Aber
die Tierschützer sind heute sofort vor Ort, den kleinen Rüden einzufangen.
Bitte helfen Sie ihm bei der medizinischen Versorgung und den Kosten für
die
Pension.

update:11.06.2012

Das ist der kleine Rüde aus Alexandroupolis. Die Tierschützer konnten ihn
heute einfangen. Das Ausmaß der Katastrophe ist schlimmer, als wir erwartet
haben. Jetzt heißt bis morgen warten und dringend zum Tierarzt. Er muss
behandelt werden und dafür brauchen wir dringend Hilfe, auch für seine
Unterkunft. Bitte helfen Sie, dem kleinen zu helfen. Danke im Namen des
kleinen Rüden, der unendliches ertragen musste, bevor er jetzt Hilfe
bekommen kann.

es stehen folgende Spenden Konten zur Verfügung:

griechisch-spanische Fellnasen e.V.

KtNr: 91596

BLZ 70169493

IBAN: DE78701694930000091596

BIC: GENODEF1OBS

Bank: Raiffeisenbank Oberschleißheim

und:
Iban GR8601723500005350004333704
Bic PIRAEUS BANK
ATHANASIA MAMOU
VERWENDUNGSZWECK TIMON
ODER MIT PAYPAL
_marik...@yahoo.de_ (mailto:marika...@yahoo.de)
Mit freundlichen Grüßen

Sofia Becic
1. Vorsitzende
griechisch-spanische Fellnasen e.V.
087317865
_s.b...@gmx.net_ (mailto:s.b...@gmx.net)
_www.griechischspanischefellnasen.de_
(http://www.griechischspanischefellnasen.de/)
--------------
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 19 Jun 2012 10:36:18 +0200
Von: Liane Scheler-Eckstein <_baluun...@hotmail.de_
(mailto:baluund...@hotmail.de) >
An: sylvia meier <_sylvia...@gmx.de_ (mailto:sylvia...@gmx.de) >
Betreff: FW:

Diese meldung kam heute über FB

Am vergangenen Freitag (15.06.2012) fand ein Mountainbiker diese beiden
toten Tiere in einem Waldstück in 64668 Rimbach- nähe Fuhrshöfe. Der Biker
meldete diesen grausigen Fund sofort dem Jagpächter, welcher die Tiere beim
Tierarzt auf Chipnummer bzw. Tätowierung prüfen lies- leider negativ – und
setzte sich dann mit der TSI in Verbindung. Es handelt sich um eine schon
ältere Hündin und eine Katze. Vielleicht kennt jemand die Tiere?
Kontakt : _i...@tsi-odenwald.de_
(https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=49244565&t=de273680571.1340107952.af631802&to=info@tsi-odenw
ald.de)

Von: "Angelika Remme" _<angeli...@googlemail.com>_
(http://angeli...@googlemail.com/)
An: (http://bda...@web.de/)
Betreff: vermisste sina aus wuppertal

WER HAT DIESE HÜNDIN IN WUPPERTAL GESICHTET ??
bitte nicht versuchen einzufangen da extrem scheu
am besten sofort die halterin unter der angegebenen telefonnr. anrufen:
0170 2427392 oder 0202 257 18 28

Bitte einmal durch den Verteiler schicken

Vielen Dank
Stefanie Mendola
Liebe Tierschutzkollegen,
ein Bekannter der Tierhilfe Assisi dessen Podenco im Alter von 15 Jahren
gestorben ist möchte wieder einem Podenco ein Zuhause geben.
Die VK und NK in Mannheim ist von uns gesichert.

Sollte ein Podenco bis 1 Jahr ein neues Zuhause suchen bitte bei mir
melden.

Liebe Grüße
Stefanie Mendola

stef...@tierhilfe-assisi.de
www.tierhilfe-assisi.de

-----------------------------------

Von: _flugpate com_ (mailto:in...@flugpate.com)
Datum: 06/19/12 12:13:38
An: _i...@flugpate.com_ (mailto:in...@flugpate.com)
Betreff: pointerwelpe gesucht

Diese E-Mail wurde erstellt von:

Verein : Hundehilfe Traurige Blicke
Ansprechpartner : M. Dames
E-Mail : _Sonc...@aol.com_ (mailto:Sonc...@aol.com)
Telefon : 02089410190

Welcher verein hat einen pointerwelpen zur vermittung kommt in ein gutes
zuhause

----------------
Das ist doch mal wieder alles nicht zu fassen – die meisten
Tierschutzvereine und Tierheime hängen am Tropf und wissen nicht, woher sie die nächste
Futterladung nehmen sollen – und hier verschwindet ein Vermögen! Einfach
so! Hatte da der gesamte Vorstand klebrige Finger oder wieso hat keiner was
geschnallt??? hr

Date: Tue, 19 Jun 2012 14:12:32 +0200
Subject: Re: [Ticket#2012061910000592] Frage/Wer ist bei Euch.....
From: Fragen Piratenpartei <fra...@piratenpartei.de>
To: "Mario...@t-online.de" <Mario...@t-online.de>

Guten Tag Mariola Heinrich,
Mit der Thematik beschäftigt sich die AG Tierrecht [1]. In den AGs wird
unsere inhaltliche Ausrichtung diskutiert und überarbeitet. Zudem dienen die
AGs als interne Kompetenzzentren.
Ansprechpartner der AG Tierrecht ist Malte Clasen (ma...@copro.org).
mfg
Martin Haug

[1] http://wiki.piratenpartei.de/AG_Tierrecht

--
Piratenpartei Deutschland
Pflugstr. 9A

Tel. 030-3464619-71
Fax 030-27596805

www.piratenpartei.de
fra...@piratenpartei.de

Von: Rettet das Huhn <_rettet...@googlemail.com_
(mailto:rettet...@googlemail.com) >

Datum: 19. Juni 2012 22:56:45 MESZ

An: Katja Tiepelmann <_rettet...@googlemail.com_
(mailto:rettet...@googlemail.com) >

Blindkopie: _i...@pfotengefluester.de_ (mailto:in...@pfotengefluester.de)

Betreff: Abstimmen für die Abschaffung der Hundesteuer!

Letzte Chance mitzumachen.... Beteiligt Euch alle und leitet die Info
weiter!

TASSO-Newsletter
Kampagne "Stoppt die Hundesteuer":
letzte Chance zur Mitbestimmung!
Die vom Hundemagazin DOGS, TASSO, dem VDH und dem Deutschen Tierschutzbund
ins Leben gerufene Kampagne zur Abschaffung der Hundesteuer ist auf
große Resonanz gestoßen. 53.397 Menschen haben sich bereits für die Abschaffung
ausgesprochen. Der Initiator, Rechtsanwalt Dr. Vitt, ist Ende des Monats
beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, um die
Unterschriften zu übergeben.
Unterstützen Sie die Kampagne bitte auch in den letzten Tagen _mit Ihrer
Stimme._ (http://www.dogs-magazin.de/content/hundesteuer/eingabe.html) Je
mehr Menschen die Hundesteuer ablehnen, desto größer ist die Chance auf
Erfolg.
Erfahren Sie im TASSO-Talk, warum Dr. Vitt gegen die Hundesteuer klagt:
_www.tasso.net/TASSO-TV_ (http://www.tasso.net/TASSO-TV)
© Copyright TASSO e.V.

_Kommentieren_
(http://www.tasso.net/Service/Mitteilung-an-TASSO/Kommentieren) _Newsletter abbestellen_
(http://www.tasso.net/newsletter-abo.aspx?change=35983_a_84A6652D-5D7B-418F-B3EE-33D93141C2AE) _Impressum_
(http://www.tasso.net/Ueber-uns/Impressum) _Datenschutz_
(http://www.tasso.net/Ueber-uns/Datenschutz) _Spenden_ (https://www.tasso.net/online-spenden)
_TASSO auf facebook_
(https://www.facebook.com/Tassoev?v=app_197936773558886) (https://www.facebook.com/Tassoev?v=app_197936773558886) _TASSO auf
twitter_ (http://www.twitter.com/Tasso_eV)
(http://www.twitter.com/Tasso_eV) _TASSO auf YouTube_ (http://www.youtube.com/user/tassoTV#g/a)
(http://www.youtube.com/user/tassoTV#g/a)

--
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt
verändert sich für dieses eine Tier!"

=
Von: Rettet das Huhn <_rettet...@googlemail.com_
(mailto:rettet...@googlemail.com) >

Datum: 19. Juni 2012 22:28:56 MESZ

An: Katja Tiepelmann <_rettet...@googlemail.com_
(mailto:rettet...@googlemail.com) >

Blindkopie: _i...@pfotengefluester.de_ (mailto:in...@pfotengefluester.de)

Betreff: Aktuelle Tier- und Umweltschutznachrichten

_Klicken Sie hier, um den Newsletter online anzusehen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&ctrl=archive&task=view&mailid=59&key=c
0170005a4dd0dd08d04becf9310296c&subid=6682-471f31e9bcfec46b9f4374d983d5facb&
Itemid=627)

Tierschutznews - einfach gut informiert!
Dienstag, 19. Juni 2012
Grüezi Katja Tiepelmann,
Aktuelle Tier- und Umweltschutznachrichten für Sie...
Highlights:
_Prozess gegen "Schwarzbuch WWF"_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=877&mailid=59&subid=6682&Itemid=62
7)

Aus dem „Schwarzbuch WWF“ muss ein Interview gestrichen werden.
_Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=877&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=878&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_8hours - John Dalli wird unglaubwürdig_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=878&mailid=59&subid=6682&It
emid=627)

Am 7. Juni 2012 übergaben Vertreter von Animals' Angels und NetAP,
zusammen mit zahlreichen EU Parlamentariern, über 1,1 Millionen Unterschriften
gegen lange Schlachttransporte an Commissionar John Dalli._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=
878&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=879&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Elefanten werden für Spekulanten getötet_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=879&mailid=59&subid=6682&
Itemid=627)

Chinesische Anleger haben ein neues Investitionsobjekt entdeckt:
Elfenbein! _Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=879&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

News:
_Jäger werden zum Narren gehalten_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=876&mailid=59&subid=6682&Itemid=6
27)

Die Jagd nach dem Schwarzen Panther, welche ein Jäger aus dem Kanton
Solothurn ausgelöst hat, scheint vorbei zu sein. _Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=876&mailid=
59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=880&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Hamburger Tierpark verliert Elefant Hussein_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=880&mailid=59&subid=66
82&Itemid=627)

Diesem Tag hatten viele mit einem Knoten im Bauch
entgegengesehen._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=880&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=881&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_A: Jägerpack erschoss "versehentlich" einen Steinadler_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=881&mailid=
59&subid=6682&Itemid=627)

Der Abschuss eines Steinadlers im Ötztal sorgt derzeit für polizeiliche
Untersuchungen und Empörung bei Tierfreunden. _Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=881&mailid=
59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=882&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Kampf ums Eichhörnchen _
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=882&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

Ihr Erscheinen lässt die Herzen aller höher schlagen._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=8
82&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=883&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Globales Übergewicht fataler als Überbevölkerung_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=883&mailid=59&sub
id=6682&Itemid=627)

Wissenschaftler der London School of Hygiene and Tropical Medicine haben
herausgefunden, dass die weltweit zunehmende Fettleibigkeit die gleichen
Folgen auf die globalen Ressourcen haben kann wie eine zusätzliche Mrd.
Menschen._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=883&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=884&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Wölfe im schwedischen Tierpark Kolmården haben eine Wärterin getötet._
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=
url&urlid=884&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

Kollegen fanden die 30-Jährige leblos im Freigehege des Rudels, das sie
allein betreten hatte._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=884&mailid=59&subid=6682&Itemid=627
)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=885&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Gegen den illegalen Vogelmord: Neuer TV-Spot mit Hannes Jaenicke_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=8
85&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

Statt in heimischen Gärten fröhlich zu singen, erleiden Millionen
Singvögel einen qualvollen Tod._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=885&mailid=59&subid=6682&Itemid=
627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=886&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_VIER PFOTEN rettet die letzten drei polnischen Bären aus qualvoller
Privathaltung_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=886&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN hat mit
Unterstützung der Tierschutzorganisation „Viva“ die drei letzten privat gehaltenen
polnischen Braunbären gerettet und damit die illegale Bärenhaltung in Polen
beendet._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=886&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=887&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Genkuh soll Milch mit Omega-3-Fettsäuren liefern_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=887&mailid=59&sub
id=6682&Itemid=627)

Expertin: "Enorme Risiken für Tier und Mensch möglich"._Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid
=887&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=888&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)
_Waldbeeren: Die Legende vom Fuchsbandwurm_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=888&mailid=59&subid=6682
&Itemid=627)

Wenn der Sommer beginnt, leuchten sie wieder verführerisch im Gebüsch:
Waldbeeren! _Weiterlesen_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=888&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

_und vieles mehr_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=513&mailid=59&subid=6682&Itemid=627) _...._
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=
632&mailid=59&subid=6682&Itemid=627) _Link_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=513&mailid=59&subid=6682&
Itemid=627)

Absenderinformation: Tierschutznews - Casa Tipi - CH - 6571 Indemini
Sie möchten Ihre Tierschutzarbeit, Veranstaltungen, Beobachtungen,
Informationen usw. einem grösseren Publikum vorstellen oder zielgerichtet Werbung
schalten? _Schreiben Sie uns._
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=633&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

Tierschutznews ist natürlich auch auf _Facebook _
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=2&mailid=59&subid=
6682&Itemid=627) vertreten. Wir haben bereits über 7'100 Fans. Sind Sie
auch schon ein Fan? Schauen Sie doch mal auf der _Fan-Seite _
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=2&mailid=5
9&subid=6682&Itemid=627) von Tierschutznews vorbei und klicken auf
_"Gefällt mir"_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=2&mailid=59&subid=6682&Itemid=627) . Damit bekommen Sie
unsere täglichen Nachrichten auf Ihre Pinnwand, können Ihre Meinung zu aktuellen
Themen äussern u.v.m.

_Spenden_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&no_html=1&ctrl=url&urlid=677&mailid=59&subid=6682&Itemid=627)

_Diese e-mail an einen Freund weiter leiten_
(http://tierschutznews.ch/index.php?option=com_acymailing&ctrl=archive&task=forward&mailid=59&key=c0170005

Von: Rettet das Huhn <_rettet...@googlemail.com_
(mailto:rettet...@googlemail.com) >

Datum: 20. Juni 2012 00:27:39 MESZ

An: Katja Tiepelmann <_rettet...@googlemail.com_
(mailto:rettet...@googlemail.com) >

Blindkopie: _i...@pfotengefluester.de_ (mailto:in...@pfotengefluester.de)

Betreff: Stadttaubenprojekt Frankfurt braucht tatkräftige Hilfe! Dringend!

Hallöchen!

Ich kann Barbaras Hilfeaufruf (s.u.) nur unterstützen! Frau Stürmer und
das Stadttaubenprojekt sind mir durch meine Freundin Wencke Strohmann
(Betreuerin: Stadttaubenschlag Siegen) gut bekannt, ebenso die erwähnte Anlage!
Bitte bitte: wer einigermaßen in der Nähe von Frankfurt wohnt - rafft Euch
auf und packt mal ein Wochenende mit an! Die Hilfe hat das Taubenprojekt
bitter nötig und wirklich verdient!!!

LG Katja von "Rettet das Huhn"

Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder eine Anfrage von mir:

Ich habe heute eine Brieftaube nach Frankfurt gebracht, zum
Stadttaubenprojekt bzw. in den Gnadenhof Oberrad.

Ein tolles Projekt, welches tollen Tierschutz macht. Wer mag, sieht einmal
hinein:

_www.stadttaubenprojekt.de_ (http://www.stadttaubenprojekt.de/)

Frau Stürmer hat nun noch die benachbarte Anlage des ehemaligen
Kleintierzuchtvereins übernommen. Diese Anlage ist aber sehr renovierungsbedürftig.
Es muss viel gebaut werden, Volieren ausgebessert, gestrichen usw. Alles
sieht sehr schlimm aus, denn die Kleintierzüchter haben sich eher um den Rasen
vor den Volieren gekümmert als um die Volieren mit den Tieren drinnen
(!!!) selbst.

Frau Stürmer sucht daher Geldspenden, Sachspenden aber vor allem einmal
ein paar starke Männer und natürlich Frauen, die mal an ein paar Wochenenden
einen Arbeitseinsatz machen und bauen und streichen, um wenigstens mal eine
Voliere klarzumachen, dass noch mehr Tiere dort Zuflucht finden.

Geldspenden sind natürlich zu überweisen, die Kontodaten findet Ihr auf
der Homepage, Sachspenden kann man hinbringen und zum Arbeitseinsatz kann man
sich vielleicht mit mehreren zusammentun und dann mal einen Samstag oder
sogar 2 oder 3 dorthin fahren. Es würde auch ein Mittagessen geben von den
Stürmers, damit man bei Kräften bleibt.

Wer Lust hat, kann ja entweder einmal etwas für dieses tolle Projekt tun,
wenn es um einen Arbeitseinsatz geht, bin ich auch gerne dabei, um mich mal
einen Samstag handwerklich zu betätigen....

Liebe Grüße,

Babsi