Fw: Tainas Tierschutzverteiler 21.02.2016 - u.a. suchen: Golden Oldies, Schäfer, Dackel, Katzen, Dobi, Dogo Argentino, Maremmano - Wer selbst nicht helfen kann, bitte teilen. Das hilft auch. Danke!

0 views
Skip to first unread message

Martina Patterson

unread,
Feb 21, 2016, 5:01:00 PM2/21/16
to
 
 
Gesendet: Sonntag, 21. Februar 2016 um 21:25 Uhr
Von: "TSV OSMO - die Vergessenen" <tsv....@gmail.com>
An: "TSV OSMO - die Vergessenen" <tsv....@gmail.com>
Betreff: Tainas Tierschutzverteiler 21.02.2016

 

1

Betreff: Fwd: WG: zu alt und abgeschoben - dabei ist sie so hübsch und freundlich: Jessy in Buftea

Von: Gerlinde Wimmer [mailto:g.wimm...@gmail.com]

Gesendet: Samstag, 29. August 2015

 

Jessy ist kein Straßenhund. Die hübsche Schäfihündin hatte ein Zuhause, aber sie wurde auf einem unserer Kastrationstage vor zwei Jahren zurückgelassen -  zu alt, die Leute wollten sie nicht mehr.

 

Damals war sie 8 Jahre alt; seither ist sie bei uns.

Die arme Kleine hat tagelang nichts gefressen und das Zimmer, in dem sie ihre Leute zum letzten Mal gesehen hatte, nicht verlassen.

Sie konnte nicht verstehen, warum sie nicht wieder abgeholt wurde....nie wieder.

 

Mittlerweile hat sie sich an das Leben in der Station gewöhnt und ihre Fröhlichkeit wieder gefunden.

Jessy ist sehr lieb und freundlich, sie versteht sich auch mit anderen Hunden, will aber definitiv die Chefin sein!

Und sie kann klettern....kein Zaun ist zu hoch!

 

Jessy wurde behandelt, da sie eine leicht vergrößerte Milz hatte – vermutlich auch ein Grund sie abzuschieben.

 

http://www.helpinganimalsromania.de/hunde/h%C3%BCndinnen/jessi/

 

Gerlinde Wimmer HAR – Bukarest g.wimm...@gmail.com

www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Har.Helping.Animals.of.Romania.har

www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats

pay...@helpinganimalsromania.de

 

 

2

Gesendet: Freitag, 19. Februar 2016 um 11:34 Uhr
Von: "Claudia Marx" <claudia...@gmail.com>

Betreff: NOTFALL!! DRINGEND!! FREDO - ca. 3 Jahre, Dackelmischling, Ruede, klein (6 kg), liebenswert, ruhig und sozial, gesund. - ASBAAL

ca. 3 Jahre, Dackelmischling, Ruede, klein (6 kg), liebenswert, ruhig und sozial, gesund.
Geschichte:
Er wurde von einer Frau in unser Tierheim gebracht, sie wollte den Hund in der Toetung abgeben, damit er eingeschlaefert wird, weil sie muede geworden war, Hunde zu haben.... Die menschliche Ignoranz geht in ungeahnte Hoehen.
Wir haben es noch nicht geschafft, ihm eine Chance zu geben. Die Zeit vergeht und seine Chance kommt nicht. Wir wuenschen ihm, das er gluecklich ist, aber ohne Deine Hilfe ist das nicht moeglich.
Liebst Du ihn und nimmst ihn in Deine Haende?

mvch...@gmail.com (nur spanisch)

Uebersetzung Claudia Marx

 

3

NOTFALL!! DRINGEND!! REXI, 5 Jahre alter Schäferhundrüde auf ungarischer Pflegestelle, den wir aus einer Zigeunersiedlung gerettet haben - PCAS Hundehilfe

Claudia Marx claudia...@gmail.com

Fr 19.02.2016 17:05

 

REXI, 5 Jahre alter Schäferhundrüde auf ungarischer Pflegestelle, den wir aus einer Zigeunersiedlung gerettet haben: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10207308685130935&set=a.10207308621289339.1073742742.1099442290&type=3&theater

REXI bringt folgende Eigenschaften mit: verspielt, zuversichtlich, anhänglich, aktiv, energisch, freundlich, mutig, tolerant, offen für Neues, eigenständig. Rüden mag REXI nicht, dafür umso mehr Menschen, Hündinnen, Kinder und Katzen.

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=wztL_JmVx3I

Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=tUlIQurCVT0

Interessenten wenden sich bitte an die PCAS Ansprechpartnerin Christin Meißner oder nutzen unser Kontaktformular auf http://www.pcas-hundehilfe.de/?page_id=3353.

pc...@gmx.com

Informationen zum PCAS Vermittlungsablauf sehen Sie hier: http://www.pcas-hundehilfe.de/?page_id=3152.

Wie kann man sonst noch helfen?
Mit Futter: http://www.hfs-futterservice.de/…/PCAS-Ungarische-Hundehil…/
Mit Sachspenden: http://www.amazon.de/registry/wishlist/M2HVLB3F2LHA.

Bitte teilen Sie dieses Bild auch, damit es sich verbreitet und der Hund die Chance hat, gesehen zu werden. Vielen Dank!

 

4

Gesendet: Sonntag, 14. Februar 2016 um 21:18 Uhr
Von: "Erika Ortner" <e.or...@sprachauftritt.de>

Betreff: SOS Toetung SOS!! NOTFALL!!! BENNYBOY - zum sterben abgegeben. Verlassen und verloren. Public Shelter Botosani - Pfoetchenhoffnung

 

  

Wer kann Bennyboy nehmen???? Bitte...

Kontakt : in...@pfoetchenhoffnung.de

 

 

5

Subject: Nun hat er niemanden mehr: Frauchen ist gestorben und der alte Toby weiß nicht wohin...

Von: Gerlinde Wimmer g.wimm...@gmail.com  

Gesendet: Mittwoch, 17. Februar 2016

 

Nun ist er verwaist, der alte Hundemann Toby…

Vor 4 Jahren hatten sie sich gefunden: Meety - so hieß  er bei uns in der Station - und sein Frauchen ... ein Herz und eine Seele waren sie, die Zwei.

 

Toby..jpg

Jetzt ist Frauchen gestorben und Tobi hat niemanden mehr. Die Familie kann / möchte ihn nicht behalten. Angeblich mag Tobi keine Männer - also wohl keine großen, ausgesprochen kräftig gebauten ... warum auch immer?

Er war sehr auf sein Frauchen fixiert, hat mit ihr alleine im Haus gelebt.

 

Er trauert jetzt ganz fürchterlich - und wir möchten ihm gerne helfen, möglichst sehr schnell gaaaaaaanz liebe Menschen zu finden bei denen er bis ans Ende seiner Tage bleiben darf.

 

Tobi ist ein lieber Hund, der sich ganz gewiss bei einer  älteren Dame mit Haus Garten am wohlsten fühlen würde - bei jemanden, der nicht meint, an dem alten Herrn noch herum erziehen zu müssen, sondern ihn so lässt, wie er ist.

 

Seine ehemalige Pflegemama ( sie kann ihn leider nicht aufnehmen - hat derzeit 6 Hunde in Pflege und einige Katzen ) schreibt: „wem Tobi sie Herz schenkt, den liebt er ohne wenn und aber ...

Tobi ist 9 - 10 Jahre alt, ist ca.42 cm groß  ( SH ).

 

Er hat einen beginnenden grauen Star, kann aber noch sehen; hat ab und zu bei Aufregung und Kälte Husten; wurde alles untersucht, aber kein organischer Grund gefunden.

 

Tobi versteht sich mit anderen Hunden; Katzen bedingt - die Hauskatze hat er gerne ein wenig gejagt.

 

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption ggf. für weitere Infos bitte per E-Mail an:

G.Da...@t-online.de oder g.wimm...@gmail.com

 

HAR - BUKAREST www.helpinganimalsromania.de

 

logoheader.jpg

 

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Har.Helping.Animals.of.Romania.har

www.facebook.com/groups/HAR2014/

www.facebook.com/HkkHAR-HUNDETREFF-490821824412946  

 

 

 

 

 

6

Von: van Rüschen [mailto:soeke.van...@ewetel.net]
Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2016 19:03

Betreff: Henry

 

Mein Name ist Henry. Als achtjähriger Rüde bin ich noch verspielt und vom Gebiss und Gangbild gehe ich wie ein 4 jähriger durch.

War reiner Familienhund bin mit Kind und Katze auf gewachsen und wurde nun  wegen Zeitmangel ab gegeben.

 

Gartenhaltung und Wohnung kenn ich, bleibe halbtags alleine, könnte auch als Zweithund adoptiert werden.

 

Mit Eu Pass, gechipt, frisch entwurmt und entfloht ...... freundlich und offen gehe ich auf die Leute zu.

 

Wer adoptiert mich???

 

Standort Niedersachsen 26676

 

0176-64 789 495

soeke.van.

rues...@ewetel.net

 

7

Von: Sandra und Stefan Komorr [mailto:komorr...@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 19. Februar 2016 16:39

Heidi

 

Sie ist wohl die berühmteste Schweizerin und hat Generationen von Menschen begeistert – aber auch unser namensgleiches spanisches Katzenmädchen wird Sie nicht minder entzücken. Wollen wir wetten??? Hier ist also unsere

 

„Heidi“

 

Heidi und ihre Schwester Klara sind ca. Mitte August 2015 geboren. Die beiden Kitten wurden vor einiger Zeit in einem kleinen Ort in Südspanien von einem englischen Ehepaar in deren Garten gefunden, zunächst aufgenommen und ganz liebevoll umsorgt. Da das Ehepaar aber schon zwei Fellnasen hatte, baten sie vor Ort unsere Jayne um Hilfe, die beiden kleinen „Neuzugänge“ bei sich aufzunehmen und zu vermitteln. Mittlerweile haben die beiden Fellknäuel in der Pflegestelle bei Jayne „eingecheckt“. Der süßen Klara widmen wir einen eigenen Beitrag, hier möchten wir zunächst unsere Heidi vorstellen.

 

Die kleine treue Seele ist ein ganz liebenswertes Wesen und zeigt, dass sie eine kleine Frohnatur ist. Heidi ist vom Grundsatz her aufgeschlossen, muss aber natürlich in ihrer neuen Umgebung erst ein wenig warm werden. Doch wenn sie sich dem Menschen einmal anvertraut hat, dann liebt sie es zu kuscheln und holt sich gerne ihre Streicheleinheiten ab. Da ist sie ganz die Genießerin, und wenn man ihr ausreichend Zuneigung schenkt und sie in den Arm nimmt, landet man einen Volltreffer mitten ins Schwarze. Heidi ist ein aufgewecktes Mädchen, sie ist neugierig und relativ selbstsicher, aber ohne dominant zu sein.

 

Die kleine Schönheit hat einen niedlichen kurzen Schwanz. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, ist Heidis Fell gestromt, hell und sehr schön und besitzt einen rötlichgelben Schimmer. Sie hat ein süßes Gesicht und sehr schöne grüne Augen, und bei diesem Blick kann man nur allzu gut verstehen, dass sich die Katerchen gerne von ihr becircen lassen. Denn sie hat es faustdick hinter den kleinen Katzenöhrchen, sie „flirtet“ schon gern mit den Jungs.

 

Und wie schon die „Film-Heidi“ zieht es auch die kleine Maus ganz weit nach oben – wann immer möglich, sucht sie sich den allerhöchsten Platz im Kratzbaum aus, von wo aus sie wirklich ALLES im Blick hat. Heidi spielt gerne mit ihrem Katzenspielzeug, kann sich auch mal gut alleine beschäftigen und macht gerne, wonach ihr der Sinn steht.

 

Auf eine Verträglichkeit mit Hunden können wir uns noch nicht abschließend festlegen, da Heidi erst seit kurzem in der Pflegestelle lebt. Wir denken aber, dass sie sich auch daran gewöhnt. Natürlich reichen wir entsprechende Erkenntnisse nach, sobald wir dazu sicher etwas sagen können.

 

Heidi wird in Wohnungshaltung und als Freigängerin vermittelt. Da sich Heidi und Schwester Klara ganz super verstehen, wäre es natürlich umso schöner, wenn sie gemeinsam in ein neues Katzenparadies einziehen könnten. Sollte unsere kleine Schönheit allerdings alleine umziehen, braucht sie aber unbedingt einen Artgenossen, mit dem sie ihr Zuhause teilen kann.

 

Sie ist negativ auf FIV und FELV getestet und reist nach positiver Vorkontrolle und Abschluss des Schutzvertrags mit EU-Pass, Chip und vollständig geimpft aus Spanien aus. Heidi wird Ende Februar kastriert, so dass sie ca. 14 Tage später auf Reisen gehen kann.

 

Weitere wichtige Vorabinformationen können Sie hier nachlesen:

http://www.newlife4spanishanimals.de/allgemeine-informationen-zur-adoption/

http://www.newlife4spanishanimals.de/schutzgeb%C3%BChr/

Haben Sie ernsthaftes Interesse an unserer Heidi und vielleicht auch an Klara, dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.

 

Sandra und Stefan Komorr

www.newlife4spanishanimals.de

komorr...@gmx.de

0176-43420705

 

 

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein

 

 

 

8

Gesendet: Freitag, 19. Februar 2016 um 11:25 Uhr
Von: "Claudia Marx" <claudia...@gmail.com>

Betreff: NOTFALL!! DRINGEND!! CHISPI, Jack Rusellmischlingshuendin moechte ihre Chance bekommen. - ASBAAL

 

CHISPI, ca. 2 Jahre alt, Jack Rusellmischling, Weibchen, klein, 8 kg, gut, verspielt, freut sich, wenn man ihr was beibringt. Sie ist ein Sonnenschein, gesund.
Geschichte: Unsere Kleine ist auf den Straßen des Dorfes herumgelaufen, ohne festes Ziel. Wir haben sie taeglich gesehen und sie auch gestreichelt. Die Monate vergingen und sie war jedes mal noch duenner. Unsere Kameradin hat sie dann in unserer Familie untergebracht. Chispi ist eine sehr freudige Huendin die ein Zuhause benoetigt wo sie froehlich aufwachsen kann. Sie hat eine Ausstrahlung wie kein anderer Hund den wir haben.
Koennt Ihr Chispi eine Chance geben?
mvch...@gmail.com (nur spanisch)

 

 

9

Von: sg-do...@t-online.de <sg-do...@t-online.de>
Datum: 19. Februar 2016 um 19:38

Betreff: ESKINI - Fall von Gema: er hatte 2 Jahre nur Orangen zum Überleben!

 

Guten Tag zusammen,

 

ich hatte den Fall ESKINI von Gema Bellido weitergeleitet.

 

Gema hat inzwischen mitgeteilt, dass das Kerlchen ca. 10 Jahre alt ist und nicht mehr gut hört und sieht,

aber dass er es sichtlich genießt, laufen zu können und die Sonne zu spüren.

Dieser "Orangenhof", wo er dahinvegetierte, ist ganz hoch gemauert, so dass sehr wenig Tageslicht und absolut  keine Sonne dorthin gelangt.

 

Gema hat ein kleines Video von ESKINIs Spaziergang und ein Foto geschickt, was ich dieser Mail anhänge.

Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis er körperlich aufholt, aber ich meine, er sieht jetzt schon viel besser aus.

 

ESKINI wird innerhalb des Tierschutzvereins EL AMIGO FIEL CUERVO (Sevilla) betreut.

Das ist der Verein, dem Gema Bellido angehört. Über jede noch so kleine Hilfe freuen sich ALLE maßlos.

 

Der Hund befindet sich nun in zuverlässigen Händen. Sollte sich für ihn in Deutschland ein gutes,

dauerhaftes Zuhause finden, so nehme ich diesbezüglich gerne Kontakt zu Gema auf.

 

ES MACHT KEINEN SINN, GEMA IN DEN VERTEILER AUFZUNEHMEN!  SIE SPRICHT KEIN DEUTSCH.

 

Viele liebe Grüße

Lidia Vallcorba vall...@t-online.de

 

 

Das Hündchen wurde alleine gelassen, die Besitzer sind verzogen.  Er wurde in einem Garten eingesperrt ohne Futter und Wasser. Hat sich 2 Jahre nur Von Orangen ernährt und Regenwasser.
Wir haben es auf unserer Seite und sammeln spenden für die Maus , für die OP !!!   Danke Dir 

<3 ESKINI hat  ZWEI JAHRE unter diesen erbärmlichen Umständen gelebt!!!!      Die Nachbarn haben Gema jetzt geholfen, ihn dort herauszuholen

 EL AMIGO FIEL CUERVO (= Empfänger)

Unicaja Banco

BIC:   UCJAES2M

IBAN: ES59 2103 0707 6 1 0010038029

 Viele liebe Grüße auch von Gema! Lidia

 

 

 

10

From: Gabriele Fuge <gabrie...@web.de>
Date: 2016-02-03 21:29 GMT+01:00

Subject: Asyl Spas Aktuell: Drei Glückspilze Medena, Lena und Mori

 

Das sind die schönen Momente im Asyl. Goga konnte wieder drei süße Hündinnen aus der Tötungsstation Sinteraj retten und ins Asyl bringen.

Wer sind die drei Glückspilze, die eine Chance auf Leben und eine glückliche Zukunft erhalten haben?

Medena (übersetzt: honigsüß, wie passend) ist eine ca. 35 cm große Hündin und ca. 1 Jahr jung

 


Lena ist schwarzweiß, noch verängstigt und ca. 38 cm groß

 


Mori, die ca. 45 cm große Hündin ist leider in einem schlechten Zustand

 



Alle drei Mädels sind ca. ein Jahr alt. Sie bekommen jetzt erst einmal Zeit sich von den schrecklichen Erfahrungen zu erholen, denn ohne Goga wären die drei sicher nicht mehr am Leben.
So hoffen wir vor allem, dass sich Mori bald auf dem Wege der Besserung befindet.
 

Sobald sich die drei Glückspilze eingewöhnt haben, werden wir sie im Zuge der Vermittlung ausführlich vorstellen.

 

Viele Grüße

 

Gabi

 

Gabriele Fuge gabrie...@web.de

LESIKA – Hundehilfe Varaždin e.V.

 

www.lesika-hundehilfe.de

 

 

 

 

11

Von: Annika Sauer [mailto:annika...@outlook.com]
Gesendet: Samstag, 20. Februar 2016 15:52

Betreff: Beauty sucht ein warmes zu Hause!

 

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12705751_1751068918463196_7317180028513274431_n.jpg?oh=0ae7ad95ca00f1e39638f667dda8decb&oe=575D38F5Beauty❤❤❤❤❤❤    sucht dringend ein Zuhause!!!
Beauty ist eine liebevolle ca. 4 Jahre alte mittelgroße Hündin, die mit allen Artgenossen verträglich ist. 
Kontakt Cristina Icleanu    crisi...@yahoo.com

 

 

 

 

 

12

Peppy und Ralf brauchen mehr Liebe und Ruhe und suchen immer noch dringend ein zu Hause! 

Von: Annika Sauer [mailto:annika...@outlook.com]
Gesendet: Samstag, 20. Februar 2016 16:16

 

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12366361_1092554104118070_2305241763221820622_n.jpg?oh=ad50a354a54346f21e3c8048152a7687&oe=571C59F6  Das ist Ralf, er ist 1,5 Jahre alt! cid:9C1E1B039C1B40A5B51F681D7B546E9E@AndersPC Das ist Peppy, 4 Jahre alt!

 

Peppy und Ralf brauchen mehr Liebe und Ruhe und suchen immer noch dringend ein zu Hause!  Cristina hat über 80 Hunde, da ist keine Zeit für die Liebe, die die 2 dringend brauchen und das bricht Cristina das Herz.

Auf dem untersten Foto seht Ihr Cristina, sie ist auch die Retterin von Jordi! Eine tolle Frau und echte Tierschützerin!  Diese lieben, verträglichen und wirklich so süßen jungen Hunde möchten jetzt endlich mal gesehen werden und Recht haben sie!  
Sie sind so wundervolle Hunde, mit charmantem Charakter, tollem Haar J und freundlichen Gesichtern!! J J  

Peppy und Ralf sind fertig zur Ausreise!! (geimpft, kastriert, gechipt, getestet)   Also bitte, Ralf und Peppy großzügig teilen, damit sie von Ihren Menschen gefunden werden können!

 

Kontakt bitte direkt an Cristina: crisi...@yahoo.com     Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!     Annika

i.A.v. Ralf und Peppy

 

Kontakt bitte direkt an Cristina: crisi...@yahoo.com

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12234863_1092554064118074_6776098707100966416_n.jpg?oh=08a468329a5837f192f5d21350ca77b4&oe=56D76A94

 

 

 

 

 

 

 

 

13

PLZ 91781- Lieber, verträglicher, sportlicher Dobi Bube, 1,5 Jahre jung, su. dringend Liebhaber seiner Rasse

Marcelle Welter natalie....@t-online.de

Sa 20.02.2016 20:08

 Energievoller Ghost sucht sportliche Besitzer

Der Dobermann-Rüde Ghost ist erst 1,5 Jahre alt und hing bisher vor allem an der Kette – er kennt daher noch nicht besonders viel.

Er hat aber einen ganz lieben Charakter, freut sich über jeden Kontakt mit Menschen, und auch mit Hündinnen kommt er gut klar (wie er sich bei Rüden verhält, konnte noch nicht getestet werden). Er ist auch ein richtiger Schmuser und liebt es, gekrault zu werden.
Ghosti weiß im Moment aber gar nicht wohin mit seiner ganzen Energie und braucht dringend ein sportliches Zuhause, wo er geistig und körperlich ausgelastet wird. Sicher muss er auch noch lernen, wie sich ein braver Hund so im Haus und beim Gassigehen benimmt.
Seine neuen Besitzer sollten schon eher standfest sein, darum ist er für kleinere Kinder vielleicht nicht so gut geeignet.

Wer Lust hat, ganz viel mit diesem tollen Kerl zu unternehmen, meldet sich bitte unter Tel. 09142/6232.21.10.2015 © Tierschutzverein Weißenburg-Treuchtlingen 

http://www.nordbayern.de/region/treuchtlingen/tiere-suchen-ein-zuhause-1.4732125#ancTitle

http://www.tierschutzverein-weissenburg-treuchtlingen.de/tiervermittlung/hunde/ghost/

 

 

14

LEIDER KEINE ENTWARNUNG FÜR ELOISE - SIE SUCHT WEITER

Gesendet: Mittwoch, 20. Januar 2016 um 18:37 Uhr
Von: "Eckart Wedler" <f-c-ecka...@t-online.de>

 

 

 

Jede Woche wird steigen Fotos von den Hunden, die sich in die Abhängigkeiten kommunalen da sein können, die danach suchen ihre Besitzer erfüllen, über die 20 Tage, um zu gehen und sie zur Adoption, es sei denn, erscheint der Besitzer und holen Sie, vorausgesetzt, dass Beweist, dass es sich um ihren Hund.
Und sind wir nicht dafür verantwortlich, dass, wenn jemand will, zu ergreifen, dann nicht mehr sind, weil sie sachregister sein Besitzer oder den haben sie geliefert.

 
Eloise

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.892954274119353.1073742347.433822960032489&type=3 

Name: Eloise
Weibliche Geschlecht:
Rasse: Kreuzung dogo
Alter und ein halbes Jahr:
Große Größe:
Liebevolle Charakter:
Situation in kommunalen Abhängigkeiten:
Stadt: Valencia
Geliefert wird mit Vertrag für die Annahme, Engagement der Sterilisation und Follow-up
E-Mail: Adopciones.Ot...@Gmail.Com
Kontakt in Französisch, Englisch: Anna.Ch...@Gmail.Com
Kontakt in German: Anna.Ch...@Gmail.Com

 

 

 

 

 

15

Gesendet: Donnerstag, 18. Februar 2016 um 23:32 Uhr
Von: "Silke Kraus" <silkepe...@gmail.com>

Betreff: NOTFALL!! DRINGEND!! BREEZE + ELISE - können wir diesen Hundeherzens- Traum wahr werden lassen??
Ein gemeinsames Gnadenplätzchen für 2 alte unzertrennliche Leidens-Hundeomifreundinnen wäre ihr ganzes Glück.

 

    

BREEZE + ELISE - können wir diesen Hundeherzens- Traum wahr werden lassen?? Ein gemeinsames Gnadenplätzchen für 2 alte unzertrennliche Leidens-Hundeomifreundinnen wäre ihr ganzes Glück.
Breeze: Rasse: Schäferhund Geboren: 2002 Schulterhöhe: 60 cm
Kontakt: http://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/…
Kontakt: Elise: Rasse: Maremmano Geboren: 2003 Schulterhöhe: 62 cm
http://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/…
Breeze und Elisa sind Freundinnen im Canile gewonnen. Die beiden sind unzertrennlich und gehen durch dick und dünn miteinander. Sie waren sich einander in all den Jahren schon oft Sicherheit, Trost und Freude.
Ob es wohl Menschen gibt auf dieser weiten Welt, die ein großes Herz für diese beiden alten armen Mädchen haben? Bei denen sie vielleicht sogar zusammen bleiben dürften?
Das wäre mehr, als sich die beiden erhoffen würden - aber wer sagt, dass es das nicht gibt? Es würde Ihnen vielfach gedankt und allein schon das Gefühl, so alten Wesen beistehen und Liebe erweisen zu können, ist die reine Gnade.
Für Mensch und Tier.

in...@pro-canalba.eu

 

 

 

 

16

Von: Gabriele Fuge <gabrie...@web.de>
Datum: 20. Februar 2016 um 14:57

Betreff: Suki aus Spas - verspieltes und liebevolles Labbi-Mix-Mädchen

 

Liebebedürftiger Labrador - Mix

 

Suki

 

weiblich – geboren 2011 – 54 cm – Labrador - Mix

 

 

Verspielt und liebevoll

 

Suki kam im Januar 2012 aus der Tötungsstation ins Asyl. Wie und wo sie vorher lebte, ist uns nicht bekannt. Sie ist ein hübscher Labrador-Mix, recht lebhaft und verspielt.

 

Suki liebt es herumzutollen und zu toben, aber genauso freut sie sich über jede Streicheleinheit und schmust gern mit jedem, der diese Zuwendung erwidert.
Mit ihren jungen Jahren liegt ihr ganzes Hundeleben noch vor ihr, in dem sie noch viel erleben und entdecken will. Suki lernt schnell, was man ihr zeigt und ist dabei sehr engagiert.

 

Mit anderen Hunden kommt die hübsche Fellnase prima zurecht. Im Asyl ist Tom ihr bester Freund, mit dem sie auch ihren Zwinger teilt.
Tom ist ebenfalls in der Vermittlung und wenn Interesse an einem Dream-Team besteht, können auch beide sehr gerne zusammen vermittelt werden.

 

   

 

Das junge Mädchen fände es toll, wenn sie in einer lebhaften Umgebung ihr Zuhause finden würde. Jede Form von Aktivität wird Suki begeistern.
Aber auch Schmusezeiten und ein kuscheliges Körbchen zum Ausruhen dürfen nicht fehlen.

 

Wir wünschen uns so sehr, dass Suki hier bald entdeckt und von liebevollen Menschen adoptiert wird.
Wenn Sie diese Menschen sind, dann kontaktieren Sie bitte Andrea Schippel.

 

Kontakt: andrea....@live.de

www.lesika-hundehilfe.de

 
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
www.lesika-hundehilfe.de

 

“Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird,

ist es noch nicht das Ende”

Oscar Wilde

 

 

 

17

Betreff: DRINGENDER TIERNOTRUF! Hähne, Tauben, Hund und Petitionen!

Datum: 2016-02-19T20:45:37+0100

Von: "Rettet das Huhn" <rettet...@googlemail.com>

 

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

In unserem Tiernotruf möchten wir diesmal ein neues Zuhause für mehrere Hähne und einen Hund suchen. Außerdem brauchen wir DRINGEND HILFE für 40 Tauben, die notfallmäßig und sehr kurzfristig ihr Zuhause verlieren!
 

1) Junghahn Fridolin aus Oberfranken dringend abzugeben!

Tel.: 09505/803214 oder 0911 7580 994440 (Elke Henkel)

E-Mail: henke...@gmx.de

 

Dieser hübsche Junghahn "Fridolin", ca. 7 Monate alt, nahe Bamberg / Oberfranken, sucht dringend ein neues Zuhause, sonst droht ihm die Schlachtung :-(

Wer kann helfen?
Inline-Bild 1  Inline-Bild 2

 

 

 

2) Drei Gockel aus 93101 Pfakofen abzugeben
Tel.: 09451-815 oder 0178-1815185 (Ester Galambos)
ester_g...@hotmail.com

"Hallo meine lieben,
habe hier 3 schöne mittelgroße seidenhuhnmischlingshähne zu verschenken! sind vom herbst 2015 und werden langsam streitsüchtig... hoffe, es findet sich ein guter platz mit sicherem stall, schönen auslauf und vielen netten mädels, auf die sie aufpassen können!
natürlich einzeln abzugeben. standort 93101 pfakofen."
Inline-Bild 4  Inline-Bild 5  Inline-Bild 6


 



3) DRINGENDER Tauben-Notfall im Raum Halle / Saale!

Tel.: 0170-8484757 (Stadttaubenprojekt Frankfurt)
E-Mail: in...@stadttaubenprojekt.de


40 Tauben aus Privathaltung - alles schon ältere Tiere, teilweise Zuchttiere - suchen ein geschütztes neues Zuhause. Es ist dringend, da die Tiere bis Ende Februar "weg müssen"!
Inline-Bild 1


 

4) Axel aus Schöppenstedt (Region Braunschweig) sucht ein neues Zuhause!

Tel.: 0177-5461948 (Janet Wilzek)

Dieser kleine Kerl kommt aus einem Tierheim in Ungarn und lebt aktuell in einer Pflegestelle in Schöppenstedt. Er ist männlich, ca. 55 cm groß und 9 Monate alt, versteht sich mit Hunden, Pferden und Katzen und ist ein ganz lieber, aufgeweckter Kerl.
Inline-Bild 9  Inline-Bild 10

 

 

5) Petition gegen die Abholzung des Gorilla-Nationalparks!
"In Ugandas Bwindi Nationalpark leben 400 der letzten Berggorillas der Erde. Ausgerechnet ein Waldgebiet, das dem Park als Puffer dient, soll jetzt für Teeplantagen abgeholzt werden."

Bitte unterschreibt dagegen!

Inline-Bild 1

https://www.regenwald.org/aktion/1034/bitte-unterschreiben-keine-teeplantage-beim-gorilla-nationalpark?mtu=130572089&t=1564


 

6) Petition gegen YAHOOs Elfenbeinhandel!
"Yahoo ist in Japan tief in den Handel mit zum Teil illegalem Elfenbein verstrickt. Laut einer Studie der Environmental Investigation Agency (EIA) wurden zwischen den Jahren 2012 und 2014 mehr als 12 Tonnen Elfenbein über Yahoo verkauft."

Weitere Infos und der Link zu Unterschrift hier:

https://www.regenwald.org/aktion/1036/elfenbein-handel-bei-yahoo-sofort-stoppen?mtu=133061831&t=1637

Bitte teilt diesen Notruf wieder fleißig und meldet Euch bei den entsprechenden Kontakten, falls Ihr Hilfe anbieten könnt!

 

 

Liebe Grüße !

 

​Euer Team von ​

  

Rettet das Huhn e.V. 

Postfach 100 827

38408 Wolfsburg 

 

Spendenkonto: Rettet das Huhn e.V.  IBAN: DE80460500010001270040  BIC: WELADED1SIE

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter eingetragener  Verein. Spenden fließen zu 100% in unsere Arbeit für die Tiere und können steuerlich abgesetzt werden. 

 

 

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!"

 

www.rettetdashuhn.de

 

 

 

18

Von: CK <12071...@gmx.de>
Datum: 18.
Februar 2016 um 22:23
Betreff: Die Polizei bittet um Mithilfe.

Unbekannter quält Katze und setzt sie aus - Polizei sucht Zeugen

 

Schreckliche Entdeckung in Stade: Eine 72 Jahre alte Frau hat dort einen Müllsack mit einer ausgesetzten Katze gefunden.

Das Tier war zuvor mit massiven Schlägen und Nadelstichen gequält worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

An den Altglas- und Papiercontainern im Haddorfer Grenzweg entdeckte die Dame den Müllsack mit einer kleinen verletzten Katze.

 

Polizeibeamte brachten das Tier in eine nahegelegene Tierpraxis.

 

Dort kam heraus: Das Tier war offenbar mit massiven Tritten und Schlägen gegen den Kopf und mit einer Nadel im Hinterteil und im Bauch gequält worden.

 

Anzeige wegen Tierquälerei

 

Noch ist nicht abzusehen, ob das verletzte Tier die bevorstehenden Operationen übersteht. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Tierquälerei eingeleitet.

 

Die Polizei sucht nun nach den Tätern und Zeugen, die das Tier möglicherweise auf dem Bild wiedererkennen.

 

Hinweise nimmt die Polizei in Stade unter der Telefonnummer 04141/102215 entgegen.

 

Quelle: http://www.focus.de/regional/hamburg/trauriger-fund-in-stade-unbekannter-quaelt-katze-und-setzt-sie-aus-polizei-sucht-zeugen_id_5281871.html

 

Foto: Polizei Stade

 

 

19

Von: Karin Oehl [mailto:nc-o...@netcologne.de]
Gesendet: Freitag, 19. Februar 2016 16:31

Betreff: Fw: der kleine Guide

Nachdem das Schächten wieder in unserem Lande, auch bedingt durch den Zuzug vieler Moslems unglaublich zugenommen hat, berichtete der Oberbergische Anzeiger davon, daß sogar ein Lehrgang für ordnungsgemäßes Schächten angeboten wird. http://www.ksta.de/oberberg/muslimisches-opferfest-oberbergischer-kreis-bietet-kurs-fuer-rituelles-schlachten-an,15189242,31847812.html

Er veröffentlichte auch eine Zahl geschächteter Tiere.

Das ist so ungeheuerlich, daß ich der Zeitung schrieb u. es auch in meinen Verteiler gab. Es gab bereits deutliche Reaktionen, von denen ich mir noch mehr wünsche.

Dem Verlag schickte ich auch die Ausführungen Hoos usw.

 

Der  in der Anlage  zu findende kleine Guide  ging damals allen Veterinärämtern zum Thema Schächten zu. Zu Eurer Information

L.G.Karin Oehl

 

 

http://paktev.de/artikel/248d.pdf

 

20

 

Kampagnen-Start

„Schwimmen bis zur Verzweiflung“

Ratten müssen bis zur Erschöpfung schwimmen, Mäuse werden so lange mit Elektroschocks traktiert, bis sie verzweifelt aufgeben und die Schmerzen über sich ergehen lassen. Extrem grausame Tierversuche wie der „forcierte Schwimmtest“ und Experimente zur „erlernten Hilflosigkeit“ sind in der Depressionsforschung Gang und Gäbe. Die EU-Tierversuchsrichtlinie verbietet diese besonders grausamen Tierversuche mit Schweregrad „schwer“, erlaubt den Mitgliedstaaten aber Ausnahmen.

Und genau das hat die Bundesregierung bei der Neufassung des Tierschutzgesetzes getan: Sie hat auf Druck der Tierversuchslobby von der Ausnahme Gebrauch gemacht und auch die allerschlimmsten Tierversuche erlaubt.

Wir wollen, dass Deutschland das von der EU ermöglichte Verbot der Tierversuche mit Schweregrad „schwer“ umsetzt und gesetzlich verbietet. Juristisch ist das nicht nur möglich, sondern sogar geboten, denn der Tierschutz ist im Grundgesetz verankert und kann die ebenfalls grundgesetzlich verbriefte Forschungsfreiheit einschränken.

Bitte machen Sie mit!

Ausführliche Infos: www.schwimmen-bis-zur-verzweiflung.de
Online-Petition >>
Infomaterial bestellen >>

Pressemitteilung vom 17.2.2016 >>

 


Ärzte gegen Tierversuche e.V. setzt sich für die Abschaffung aller Tierversuche ein und damit für eine ethisch vertretbare Medizin und Wissenschaft, bei der Ursachenforschung und Vorbeugung von Krankheiten sowie der Einsatz von modernen Forschungsmethoden, z.B. mit menschlichen Zellkulturen im Vordergrund stehen.


       



Impressum:
Ärzte gegen Tierversuche e.V., Goethestr. 6-8, 51143 Köln
Tel: 052203-904099-0, Fax: 052203-904099-1

in...@aerzte-gegen-tierversuche.de | www.aerzte-gegen-tierversuche.de
 Spenden | Mitglied werden | Spendenkonto:
IBAN: DE30 5009 0500 0000 9517 31 | BIC: GENODEF 1S12
© 2016 Ärzte gegen Tierversuche e.V. | Datenschutzbestimmungen

Newsletter abbestellen >>
 

 

 

21

Gesendet: Freitag, 19 Februar 2016 um 15:38:14 Uhr

Von: "nor...@provegan.info" <nor...@provegan.info>

Betreff: Newsletter ProVegan: Ausgabe 07/2016

 

Lieber Herr  Guhde,

 

der aktuelle provegane Newsletter ist da: http://www.provegan.info/newsletter

 

Die bisher erschienenen Newsletter finden Sie in unserem Newsletter-Archiv: http://www.provegan.info/de/newsletter/archiv/

 

Sämtliche Einzel-Beiträge vergangener Newsletter können Sie jederzeit in unserer Infothek nachlesen: http://www.provegan.info/infothek

 

Mit den besten veganen Grüssen

Dr. med. Ernst Walter Henrich

 

 

Hinweis:

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn auf dieser Seite abbestellen: http://www.provegan.info/newsletter-abmelden.

 

 

22

Von: Carmen Arsene [mailto:cmar...@yahoo.com]
Gesendet: Samstag, 20. Februar 2016 16:44

Betreff: Vet resigned because was forced to euthanise dogs/Ein tierarzt legte sein amt nieder, weil er dazu gezwungen wurde, hunde einzuschläfern!

 

 

 

German & English versions

(for English, please, scrooll down!)

..........................................................................................

 

Da er dazu gezwungen wurde, die Hunde im Shelter der Stadtverwaltung Buzau zu töten, hat der Tierarzt gekündigt!

Als Pitesti sich in 2013 dazu entschied, ein Gesetz, das die Tötung von Streunerhunden erlaubte, auszuführen, unterschrieben 21 Tierärzte aus Pitesti einen offenen Brief, in dem sie bekanntgaben: “der Beruf des Tierarzts hat einen edelmütigen Charakter, und wir verfolgen ihn, damit wir um das Leben und die Gesundheit von Tieren kämpfen können, und nicht, um sie zu töten”, “Euthanasie von gesunden Hunden, um die Zahl der Streunerhunde herunterzubringen, ist ein krimineller Akt”. Die 21 Arzte appelierten an alle rumänischen Tierärzte, “die Euthanasie von Streunerhunden nicht zu akzeptieren, da so ein Vorgehen nicht nur keine Lösung des Problems ist, sondern auch den Beruf entehrt, und Verachtung der Gesellschaft nach sich zieht”. (In den letzten 15 Jahren wurde in Pitesti kein Hund im Rahmen des Streunerhundemanagements getötet).

 

Seit Juni 2014 wurde Euthanasie in Buzau nicht mehr ausgeführt. In der Zwischenzeit führte die Zusammenarbeit der örtlichen Gruppe "Prieteni credinciosi” (Treue Freunde) mit dem öffentlichen Shelter der Stadtverwaltung Buzau zu einer Verbesserung der Lage der Streunerhunde. Das war nicht zuletzt auch der ausgewogenen und diplomatischen Art und Weise zu verdanken, mit der die Präsidentin der Gruppe mit den Beamten, die für die Streunerhunde zuständig sind, zusammenarbeitete.

Seit Januar 2016 wollte die Stadtverwaltung Buzau mit der Tötung der Hunde wieder anfangen und bat um offizielle Leitlinien einschließlich derer von der rumänischen Veterinärbehörde (ANSVSA, DSVSA Buzau). Ein Schriftstück, unterzeichnet von der Firma Urbis Serv (die die Streunerhunde verwaltet), wurde zusammen mit den Leitlinien von ANSVSA/DSVSA Buzau an den Tierarzt des Shelters geschickt, mit dem Befehl, alle derzeit dort lebenden Hunde zu töten. Das an den Tierarzt gerichtete Schreiben machte ihn auf zwingende Weise darauf aufmerksam, dass, seinem unterschriebenen Vertrag zufolge: “Sie sind dazu verpflichtet, das Gesetz zu vollstrecken, sonst sind Sie für die Kosten, die für Unterhalt des Shelters, Miete, Futter und Wasser nach Ablauf des gesetzlichen Termins entstehen, selbst verantwortlich”.

Auf Grund dieses Schriftstücks, das an die Stadtverwaltung von Buzau geschickt wurde und das auch die Ansicht von ANSVSA in Bezug auf die Legalität von Euthanasie enthielt (die an anderer Stelle mehr zweideutig ausgedrückt war), schickte FNPA (Nationale Vereinigung für Tierschutz) eine Stellungnahme an die verantwortlichen Behörden – nämlich an die Stadtverwaltung von Buzau, an DSVSA Buzau, an SC Urbi

Martina Patterson.vcf
Reply all
Reply to author
Forward
0 new messages