Hitparade "Schlechteste Fernsehwerbung"

Bernd Hennig

Meine Vorschlaege:

1.) "Keine Sorge, Volksfuersorge" (besch... gehts nicht mehr)
2.) "Salat-Werbung im Kuehlschrank" (absolut nervtoetend)
3.) "Mentos, junge Frau und der Schuh" (ekelhaft, wie sie sich die
Pfefferminz-Bonbons in den
Rachen knallt)

Das sind meine 3 Spitzenreiter - mir fallen aber garantiert noch mehr
ein...

(Wer macht mit..)

--
Bernd Hennig | Eibenweg 4| 6500 Mainz | 06131/362779 | be...@pfm.rmt.sub.org
" Fuellen die das Bier in Faesser ? "

Mario Teetzen

be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

> [...]
>2.) "Salat-Werbung im Kuehlschrank" (absolut nervtoetend)
>3.) "Mentos, junge Frau und der Schuh" (ekelhaft, wie sie sich die

4.) Milkyway ("Ist er nicht ein ganz Schlauer, mein Sohn....")

--
Mario Teetzen, Callenbergweg 8, D-(W)-4600 Dortmund 18
"Don't dream it, be it !"

Hans-Detlef Siewert

In article <1...@sunnies.ruhr.de> su...@sunnies.ruhr.de (Mario Teetzen) writes:
>4.) Milkyway ("Ist er nicht ein ganz Schlauer, mein Sohn....")

5.) "Gillette: Fuer das Beste im Mann"
^^^^^^^^ ^^ Meine Haare wachsen doch nicht nach innen!?!
Schreibweise? Ach, sowieso egal
6.) Jede Waschmittel-Reklame
(Wann gehen denen endlich die Superlative aus?)
7.) Gewisse Automarken...
(Wuerde ich gerne mal sehen:
"Jetzt serienmaessig mit ausfahrbarer Visiereinrichtung auf dem Kuehler
-- durchbricht jede Bushaltestelle -- kommt gegen jeden Laster an,
ausser gegen unsere natuerlich -- auch mit zwoelf Zylindern in einer
Diesel-Version lieferbar -- Ihr guter Stern"
"Sag' doch einfach, ``Wir fahren Rolls Royce''")
8.) Jede Reklame mit Thomas Gottschalk
9.) "Lila Pause", "Ballisto", "Pausen-Break", "Nuts",
"Mars -- schwimmt sogar in ********",
"Frucht-Zwerge -- so wertvoll wie ein grosser Loeffel Zucker"

Oh, ich koennte noch lange weitermachen, weil es mich so aergert, dass soviel
Geld ausgegeben wird fuer diesen Mist, der wirklich nur an die niedrigsten
Instinkte appelliert! Und dieses Geld verdient ein Haufen von Laberkoeppen
und Ohrenblaesern, die das Hereinlegen zur hohen Kunst erklaert haben!

Bitte keine Belehrungen, ich moechte meine Vorurteile behalten,
Detlef

--
/**\ Hans-Detlef Siewert, CS student at UGHS Paderborn
* * ha...@uni-paderborn.de

Achim Held

> [...]

> Pfefferminz-Bonbons in den
> Rachen knallt)

>Das sind meine 3 Spitzenreiter - mir fallen aber garantiert noch mehr

In der Liste fehlt doch eindeutig "Kati und der SKIP-Baukasten".
Nie ging mir ein Goer mehr auf die Nerven als in dieser Werbung (ausser
natuerlich Faehnrich Wesley Crusher).

So long
Awin

Achim Held aw...@tpki.toppoint.de
2300 Kiel ...!unido!tpki!awin
-Another fine product of the Frobozz(tm) Magic Signature Company-

Kai 'wusel' Siering

In article <1991May31.2...@pfm.rmt.sub.org>, be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

% Meine Vorschlaege:
%
[...]

Also, `es ist schoen, so schoen, ein Salat zu sein' steht bei
mir ganz oben auf der Abschuszliste, bis zum Ende der Kamerafahrt auf
den Kuehlschrank ist ja alles ganz schoen, aber dann ... =:-<

Im Kino finde ich die mit dem `Goldenen Loewen' der
Filmfestspiele Cannes, 1988(!), ausgezeichnete `Warncke'-Eis-Werbung
(s/w bis auf's `Warncke-Eis'-Logo, soll wohl in irgendeiner Fabrik
spielen) gar grauszlig, welche zumindest bis vor kurzem (Samstag
wurde ich zum Glueck davon verschont ...) noch in Cuxhaven lief -
extrem langlebig und imho auch extrem langweilig ...

Ciao,
kai

-- _
_ // Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>
\X/ US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>

"Der Blutsauger heiratet die Blutbank."
-- David Addison, "Moonlighting"

Framstag

Gnadenlos gute Idee! Und dann machen wir noch ne Anti-Cannes-Rolle draus,
ja?!!

Ich votiere fuer: - Die Palmoliv-Tante
- Den Laetta-Schuft
- Die graesslichen Goeren mit den Fruchtzwergen.
(kleines Steak und so *schuettel*)

/---Ulli Horlacher---Rechenzentrum Uni Ulm---Oberer Eselsberg---7900 Ulm---\
\ ora...@dulruu51.bitnet | ora...@rz.uni-ulm.de | fram...@uni-ulm.de /
\------------------------------------------------------------------------/
| "Zoelibat ist Mord am ungezeugten Leben" - Martin Buchholz |

Axel Krueger

be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

>Meine Vorschlaege:

[HITLISTE]

>(Wer macht mit..)

ICH !!

1. Jede Atari Werbung
2. Jede VW Golf Werbung

Das waers ;-)

Gruss Axel

--
Name: Axel Krueger, W-1000 Berlin Mein Mail-Reflektor schickt eine Preis-
E-Mail: unlisys.in-berlin.de!akki!ak liste der Firma LOGIN, wenn man eine

Harm PunxNotDead Luebben

In article <1991May31.2...@pfm.rmt.sub.org> be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

>1.) "Keine Sorge, Volksfuersorge" (besch... gehts nicht mehr)
>2.) "Salat-Werbung im Kuehlschrank" (absolut nervtoetend)

No, die SKA-Gurke ist sehr symphatisch.

Ich haette da noch *jedwede* Bitburger-Werbung anzufuehren.
h a r m
--
harm rievert cornelius luebben ha...@sensai.quest.sub.org
Ausserdem hat sich der Mensch mit den Kuehen sehr viel Arbeit gemacht.

Holger Koepke

su...@sunnies.ruhr.de (Mario Teetzen) writes:

>4.) Milkyway ("Ist er nicht ein ganz Schlauer, mein Sohn....")

5.) Alles mit Jogurette (Ich weiss nich mal wie mensch das richtig
schreibt).

--
* sig as sic can:
* H.Ko...@hkhh.hanse.de

Stefan Lamberts

In article <42...@tpki.toppoint.de>, aw...@tpki.toppoint.de (Achim Held) writes:

> [...]

Genau meine Meinung. Der Produzent dieses Clips gehoert a` la "Clockwork Orange"
auf den Stuhl gefesselt um seinen miesen Clip 120 Stunden anzuschauen. |;-)

--
+----------+----------------------------------------+------------------------+
| Stefan | lamb...@lan.informatik.tu-muenchen.de | "Vertrauen Sie mir, |

Frank Rolf

su...@sunnies.ruhr.de (Mario Teetzen) writes:

> 4.) Milkyway ("Ist er nicht ein ganz Schlauer, mein Sohn....")

5.) TicTac (Stewardess: "Nur ein TicTac erfrischt meinen Atem...")

--
Frank Rolf - Tel: (+49 40) 25 21 78 - Elm: fr...@mqssys.hanse.de - Irc: Fridge
----- Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten, ... ------

Frank Rolf

In article <29...@akki.UUCP> a...@akki.UUCP (Axel Krueger) writes:

> 1. Jede Atari Werbung

Wenn Radio-Werbung mitzaehlt: Die Amiga-Reklame (Roehrend-bruellende Frauen-
stimme und "Hast Du einen, hol' Dir keinen") ist mit Abstand die furcht-
barste Computer-Werbung.

> 2. Jede VW Golf Werbung

Noe, die englischen Spots sind hervorragend. Und der Spot, in dem auf der
gruenen Wiese mit Golfs das VW-Embleme gebildet wird, ist genial (ich meine
dabei nicht die Idee an sich).

Henning Schmiedehausen

In article <1991May31.2...@pfm.rmt.sub.org>, Bernd Hennig writes:

> [...]
> 2.) "Salat-Werbung im Kuehlschrank" (absolut nervtoetend)
> 3.) "Mentos, junge Frau und der Schuh" (ekelhaft, wie sie sich die

- Isostar
- Onkel Dittmeyer
- Praktisch jede Waschmittelwerbung

Wie waers mit guter (gibts sowas) Werbung?

- Opel
- Toyota
- ?????

Ciao
Henning
--
-- Henning Schmiedehausen --- Welcome to Amiga 3000 - Welcome to machine __
S.O.S. and red alert all across the universe, calling all honest men__ ///

Frank Neumann

Hallo auch,
be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

[...Vorschlaege vorsaetzlich deleted...]
>(Wer macht mit..)

Aber gerne doch....
Also, mein Spitzenreiter ist und bleibt seit einiger Zeit schon der
nette Herr von ...aehhh..Darboven ? Idee Kaffee ? Oh weh, habe mir nicht mal
die Marke gemerkt...na, jedenfalls der, wo die Unterhaltung in etwa
dieser Form ablaeuft:
"_Oh_, _wie_ _schoen_, _dass_ _Sie_ _kommen_ _konnten_, _Herr_ _xxx_."
"_Ja_, _und_ _sehen_ _Sie_ _mal_, _was_ _ich_ _Ihnen_ _mitgebracht_ _habe_"
(Haelt seine Kaffeebehaeltnisse hoch)

"_Oh_, _das_ _ist __ja_ _der_ _magenfreundliche_ _#&^%$Kaffee_.
usw....

Man muss sich die _.._-Ausdruecke als UEBERAUS deutlich ausgesprochen vor-
stellen. Klingt so richtig wie vor 3 Sekunden auswendig gelernt oder
direkt vom Teleprompter abgelesen.
Und dann noch diese WAHNSINNIGE Harmonie, die der Spot als Message
(womoeglich sogar subliminal ? ;-) an uns alle enthaelt...nein danke.

So, ich gehe erstmal meinen Magen beruhigen,
Frank
--
+ Frank Neumann, Hauptstr. 107, 2900 Oldenburg, FRG The Amiga is it. +
+ InterNet: Frank....@arbi.informatik.uni-oldenburg.de +

Kai 'wusel' Siering

In article <1991Jun3.2...@rusmv1.rus.uni-stuttgart.de>, ORA...@rzmain.rz.uni-ulm.de (Framstag) writes:

[...]

Faellt mir doch grade noch ein: `Monsterbacke von Ehrmann' *argh!*

-- _
_ // Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>
\X/ US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>

"Genau! Ich wundere mich auch, wo mein Bett, mein Fernseher und mein Katzenklo
sind!" -- Garfield

Message has been deleted

Matthias Zepf

In article <42...@tpki.toppoint.de>,
aw...@tpki.toppoint.de (Achim Held) writes:
>Nie ging mir ein Goer mehr auf die Nerven als in dieser Werbung (ausser
>natuerlich Faehnrich Wesley Crusher).
^^^^^^^^^^^^^^
Absolut bestaetigt! Nicht nur laecherlich, sondern auch voellig
unpassend, dieses Goer (:-). Aber haste schonmal TKKG im Fernsehen
gesehen? Frueher habe ich da ja mal die Buecher gelesen (schon recht
lange her), aber die Umsetzung fuer Fernsehen - zum Abgewoehnen!
Vorallem die Judo-Einsaetze grenzen nicht nur an Laecherliche, sie
sind es!!!

Matthias
--
Matthias Zepf * D-7250 Leonberg * Germany * (+49) 7152 41917
ag...@amylnd.stgt.sub.org -or- ze...@helg.informatik.uni-stuttgart.de

Oliver Bentler

Also, den ersten Platz kriegt die Knorr-Werbung (alle Spots) von mir,
weil sie dermassen konservativ und idealtypisch (-> Familie) ist.
Schlecht sind auch noch die grosskotzigen Benz-Spots, die z.T. ja schon
faschistiode Tendenzen aufweisen (Deutscher kommt in Alabama an und sucht
den Mietwagen).
Der dritte Platz geht, auf Grund meiner persnlichen Meinung, an alle
'Ligh (usw.) -Spots; das ist ja nun wirklich DIE Konsumentenverarschung
schlechthin. Leider zeigt das aber auch eine gewisse Dummheit auf, die
die Produzenten gerne benutzen.

--
Oliver Bentler, Am Stadion 8a, 5810 Witten
eMail: holy...@aslan.ruhr.sub.org

Gereon Ziegelowski

> [...]

> 2.) "Salat-Werbung im Kuehlschrank" (absolut nervtoetend)
> 3.) "Mentos, junge Frau und der Schuh" (ekelhaft, wie sie sich die

1. "Cornetto Sahneeis" (Ekelhaft, wie sich die Frau auf dem Bett das Eis
reinknallt.)
2. "Kinderueberaschung" (Gleich drei Wuensche aufeinmal?)
3. "Maggi Souce Hol...! (Die Spargelfresser, wuerg)

Aber nu mal die bestern Werbungen:

1. Camel (Kippen) (Lauft nur im Kino, ist aber toll gemacht, wie die Kamele
"Spiel mir das Lied vom Tod" floeten.)
2. Hannen Alt (Zielsicher steuert er sein Glas an.)
3. Lucky Strike (Laeft auch nur im Kino! Die Liebesszene der beiden Packs
ist super gut. Und zum Schluss bekommen sie auch ein
Kind :-))

Grusz, Gereon

--
Gereon Ziegelowski - Internet: ger...@shadow.ish.de -- ger...@shadow.sub.org
Moltkestr.5 - D-4156 Willich 1 - FRG | Voice +49 2154 2273 /\ FIDO: 2:242/21

Heiko W.Rupp

In article <24fe...@hactar.hanse.de>, Kai 'wusel' Siering writes:

> Faellt mir doch grade noch ein: `Monsterbacke von Ehrmann' *argh!*

Ich stimme fuer die Spots der Bundespest, in denen
a) Die Maeuse auf dem P*stgirokonto oder
b) Die Teflonhoerer
singen und tanzen - einfach widerlich (oder fuer Kinder unter drei).

Gruesse
-Heiko

--
Heiko W.Rupp, Gerwigstr.5, D-7500 Karlsruhe 1 | h...@pilhuhn.ka.sub.org
Tel: +49 7021 693642 (voice only) | uk...@dkauni2.bitnet

Heiko W.Rupp

In article <57...@uniol.UUCP>, Frank Neumann writes:
> [..]

> "_Oh_, _das_ _ist __ja_ _der_ _magenfreundliche_ _#&^%$Kaffee_.
> usw....
> [..]

> So, ich gehe erstmal meinen Magen beruhigen,
Mit dem _magenfreundlichen_ Kaffee von Herrn Darboven ?

Gruesse
-Heiko

--
Heiko W.Rupp, Gerwigstr.5, D-7500 Karlsruhe 1 | h...@pilhuhn.ka.sub.org
Tel: +49 7021 693642 (voice only) | uk...@dkauni2.bitnet

Old hackers never die: young ones do.

qlown

In sub.kultur, Artikel <1991Jun3.0...@uni-paderborn.de>,
schreibt ha...@uni-paderborn.de (Hans-Detlef Siewert):

> 5.) "Gillette: Fuer das Beste im Mann"
> ^^^^^^^^ ^^ Meine Haare wachsen doch nicht nach innen!?!

Vielleicht wollen die bloss Schadensersatz-Forderungen vorbeugen.....
Nicht, das sich einer das falsch versteht mit '... das beste AM Mann' und
dann sein bestes Stueck beim Rasieren abschneidet ;-)

So long

QLown
^^^^^

Andreas M. Kirchwitz

In article <8...@watzman.quest.sub.org>, Harm "PunxNotDead" Luebben writes:

> No, die SKA-Gurke ist sehr symphatisch.
>
> Ich haette da noch *jedwede* Bitburger-Werbung anzufuehren.

Oder (kann's leider nicht auswendig, Fans moegen mir verzeihen):

"Nach meinen Informationen aus der Film-Illustrierten muesste sich
Eddie jetzt genau in DIESER Kabine befinden. Eddie! EDDIEE !!!
Ich koooommmmmmmeeeeeee....." (rummmmms)

Der Gipfel der DUMMHEIT... Andreas

--
Andreas M. Kirchwitz, Seesener Str. 69, D-1000 Berlin 31, FRG, +49 30 873376
/ __ Domain: amk@{zikzak.in|opal.cs.tu|methan.chemie.fu}-berlin.de

Andreas M. Kirchwitz

In article <91060...@aslan.ruhr.sub.org>, Oliver Bentler writes:

> Schlecht sind auch noch die grosskotzigen Benz-Spots, die z.T. ja schon
> faschistiode Tendenzen aufweisen (Deutscher kommt in Alabama an und sucht
> den Mietwagen).

Warum das nun gleich "faschistiode Tendenzen" sein sollen, ist mir
absolut unklar. Es ist voellig normal, dass einem eine fremde Kultur
auch mal tierisch auf den Keks gehen kann und man sich ueber jeden Mist
wie ein kleines Kind freut, der einen an die Heimat erinnert...
(und sei es nur ein so schnoedes Automobil wie der Mercedes, grins)
Also ich hatte ihn gar nicht als negativ oder abwertend gegenueber
der anderen Kultur empfunden. Bin ich zu unempfindlich???

Noch besser gefaellt mir allerdings die Werbung (stets eine GANZE Seite)
von Benz in den Tageszeitungen (ich kenn's bisher aus dem "Tagesspiegel"
in Berlin, einem eher links-konservativen Blatt). Das ist einfach so
wunderschoen arrogant, dass man es einfach gut finden muss ;-)

Aktuelle Lieblingswerbung: Deutsche Bundesbahn fuer ICE

Und dabei ist der ICE ein technischer Reinfall... Andreas

Axel Krueger

fr...@mqssys.hanse.de (Frank Rolf) writes:

>Noe, die englischen Spots sind hervorragend. Und der Spot, in dem auf der
>gruenen Wiese mit Golfs das VW-Embleme gebildet wird, ist genial (ich meine
>dabei nicht die Idee an sich).

Bist Du sicher, das das alles Golf's sind ??? Ich kenne den Spott glaube ich
auch, aber da sind auch Bugy's und alle anderen drinne ...

Was ich nicht abkann ist der Clip mit dem quitschendem Ohrring, und der Alten
die alles von ihrem Ex wegwirft, nur den Schluessel vom Guelle Karren nicht !

Und am allerschlimmsten ist die Werbung mit: "Sag doch einfach wir fahren Golf"
Wenn mir das jemand erzaehlen wuerde, dann lache ich mit platt !!

Ich sage nur: Lieber Vectra schieben, als Golf fahren (oder so ... ;-)

Kristian Koehntopp

UMV001%DBNMEB1...@VMXA.HRZ.UNI-OLDENBURG.DE (Christa) writes:
>Ein ausgesprochen daemliches Teil ist dann wohl auch noch diese merk-
>wuerdige Reklame fuer diese Pastasossen von Maggie, wo diese Nudeln,
>bzw. Sossenglaeser durchs Bild tanzen, singen. *SEUFZ*

Und wie hiess noch gleich diese Firma, in der immer diese Familie mit dem
Nasch-Opa und den beiden rotznaesigen, vorlauten Zwillingstoechtern
aufkreuzen? Auch voll ins Klo gegriffen.

Kristian

Kristian Koehntopp, Harmsstrasse 98, 2300 Kiel, +49 431 676689
WATCH OUT! NEXT SIG W/ SOUND & SINE SCROLL

Bernd Hennig

wu...@hactar.hanse.de (Kai 'wusel' Siering) writes:
> [...]

>% ja?!!

>Faellt mir doch grade noch ein: `Monsterbacke von Ehrmann' *argh!*

Dabei ist das Zeugs absolut GIFT fuer Kinder !!!

Aber wir sollten doch eher nur die guten zaehlen - da gibt's weniger
Auswahl (ich musste bei jedem "Vorschlag" von euch immer heftig mit
dem Kopf nicken !)

Bernd Hennig

> [...]

>stimme und "Hast Du einen, hol' Dir keinen") ist mit Abstand die furcht-

Muss ich dir VOLL zustimmen (man schaue, wo ich arbeite) ABER: Sie
hat ihren Sinn und Zweck VOLL erfuellt ! Den Satz "Hast keinen, hol'
dir einen" kennt mittlerweile fast jeder. Nur kommt er uns halt schon
wieder zu den Ohren raus. Aber eingepraegt hat er sich - und DAS ist
der Sinn und Zweck dieser Werbung (und kurz & damit preiswert ist sie
auch noch).

Claus Brod

ORA...@rzmain.rz.uni-ulm.de (Framstag) writes:

>Ich votiere fuer: - Die Palmoliv-Tante

FLAME! Die Werbung ist genial! Auf sowas Krummes waeren nicht mal die
Pythons gekommen... "Sie baden gerade Ihre Nase darin."

Claus Brod, Am Felsenkeller 2, Things. Take. Time.
D-8772 Marktheidenfeld, Germany (Piet Hein)
csb...@medusa.informatik.uni-erlangen.de
Claus...@wue.maus.de

Mario Teetzen

h...@pilhuhn.ka.sub.org (Heiko W.Rupp) writes:

>Ich stimme fuer die Spots der Bundespest, in denen
> a) Die Maeuse auf dem P*stgirokonto oder
> b) Die Teflonhoerer
>singen und tanzen - einfach widerlich (oder fuer Kinder unter drei).

Jaaaaaaaaaa. Vor allem dann zum Schluss, wenn das
tolle Sinus-Funktelefon abrockt.

BTW: Ich schlage das Sinus als Kanidat fuer das schlechteste Design
des Jahrzehnts vor :-)

ciao, Mario

Bernd Raschke

wu...@hactar.hanse.de (Kai 'wusel' Siering) writes:

> Aehnlich daemlich ist aber imho auch der `Pepsi - for a new
>generation'-Spot mit diesem komischen `Motorrad Club Hammer' (oder
>was immer `M. C.' bei dem heiszen soll =:->): rappt wild auf der
>Buehne rum, trinkt schnell die vertauschte Cola, guckt bloed und
>schnulzt was von `Feelings' ins Mikro - allerdings ohne erkennbar den
>Mund zu bewegen =:-> Die Menge staunt, und geistesgegenwaertig langt
>einer aus der ersten Reihe mit einem `Hammer!' seinen Pepsi-Becher
>hoch. Und wenn er nicht gestorben ist, rappt er noch heute ...
> [...]
Ha! Im gegentum, der ist doch spitze! Ich mag zwar diesen hammer auch nicht,
aber wie der ploetzlich diese schnulze singt und alle total entgeistert
gucken. Aber das beste ist immer noch dieser seitenhieb zu coca:
"you can't beat the feeling..." == alte schnulze
m. c. hammer == new generation

;-)
Ciao,
bernd

>-- _
>"Das Schicksal des Universums war mit der Erfindung der Waschmaschine besie-
>gelt." -- Dr Who
Und das schicksal von melmac mit der des foehns?
---
Bernd 'The Real Arthur!' Raschke |Only //
bdra...@faui09.informatik.uni-erlangen.de | \\ // Amiga
hartmannstr. 129 8520 erlangen 09131 38244 | \X/ makes it possible
"Maedchen haben eine Vagina und Jungen einen Penis"

Gerald Malitz

In article <Vmmgp*B...@zikzak.in-berlin.de>, Andreas M. Kirchwitz writes:

> [...]
> in Berlin, einem eher links-konservativen Blatt). Das ist einfach so
> wunderschoen arrogant, dass man es einfach gut finden muss ;-)

Grmpf, je 24 (in Worten vierundzwanzig) Seiten im Zeit- und im
FAZ-Magazin :-(. Was zu viel ist, ist zu viel. Erwarten die,
dass ich das lese?

> Aktuelle Lieblingswerbung: Deutsche Bundesbahn fuer ICE

... und Ralleystreifen! Simply great :-)

> Und dabei ist der ICE ein technischer Reinfall... Andreas

Kann eigentlich nicht ueberraschen, aber vielleicht wird's ja noch.
Bei den Preisen frage ich mich allerdings, warum nicht mehr Leute
umsteigen: Auto fahren kann sich jeder leisten, nur Bahn fahren ist
echter Luxus :-(.

Tschuess, Gerald.

--
// Gerald Malitz, Bolchentwete 4, 3300 Braunschweig, Voice: +49 531 796832
\X/ g...@germal.han.de "Humor ist, wenn man dennoch nicht weint" H.-D. Huesch

Andreas Kellner

> [...]

> Ich votiere fuer: - Die Palmoliv-Tante

> - Den Laetta-Schuft

> - Die graesslichen Goeren mit den Fruchtzwergen.

Also meine Favoriten sind:

Die Lust_und_Liebe Knorr - Familie
Die "Mami, er verwechselt dich schon wieder mit mir" Oil of Olaz Tussi
Die Freu_Dich_auf_Pfanni Schlooze

ha...@hawat.abg.sub.org
The probably first Multi-User System in Allgaeu

Heiko W.Rupp

In article <Vmmgp*B...@zikzak.in-berlin.de>, Andreas M. Kirchwitz writes:
> Aktuelle Lieblingswerbung: Deutsche Bundesbahn fuer ICE
>
> Und dabei ist der ICE ein technischer Reinfall... Andreas

Wieso das denn, kannst Du mir das mal verklickern ?

Verwundert fragend
-Heiko

--
Heiko W.Rupp, Gerwigstr.5, D-7500 Karlsruhe 1 | h...@pilhuhn.ka.sub.org
Tel: +49 7021 693642 (voice only) | uk...@dkauni2.bitnet

If you are the shopkeeper you can take things for free.

Joern Lubkoll

r...@spirits.ka.sub.org (Roland Bless) writes:

>Kenn ich nicht, aber extrem aetzend (im Vergleich zur Langnese Werbung)
>ist die Schoeller-Kino-Werbung. Bester Kommentar des Platzanweisers danach:
>"Moechte jemand TROTZ der Werbung noch ein Eis?" :-)

>Ganz witzig ist noch die Blaupunkt-Werbung mit "Working in a coalmine..."

Weiss jemand, welche Gruppe bei der Werbung die Musik gemacht hat und evtl.
wie der Titel heisst ?

jl

--
For millions of years we shared our impossible to say.
And every every day - heaven moves further and further away ...

Mario Teetzen

> [...]

>einer aus der ersten Reihe mit einem `Hammer!' seinen Pepsi-Becher
>hoch. Und wenn er nicht gestorben ist, rappt er noch heute ...

Jo. Und ich muss dann immer wieder feststellen, dass mir das "Feelings"-
Geschnulze immer noch besser gefaellt als Hammers ekeliges Rap-Gedudel.

naja, ich fuehle mich auch nicht als "new generation" :-)

Ausserdem gibts eh nur einen anstaendigen Hammer, und der heisst mit
Vornamen 'Sledge' ....

Andreas M. Kirchwitz

In article <1991Jun7.1...@informatik.uni-erlangen.de>, Bernd Raschke writes:

> [...]
> gucken. Aber das beste ist immer noch dieser seitenhieb zu coca:
> "you can't beat the feeling..." == alte schnulze

Ach, ich dachte, diese Schnulze (Feelings) ist von so einer Tante, die fuer
Coca-Cola Werbung macht. Also ein viel ueblerer Seitenhieb...
Genialer waere es noch gewesen, wenn der Becher mit der "anderen Cola"
die Aufschrift "Coca-Cola" getragen haette (also eine echte Coke gewesen
waere). Tja, vergleichende Werbung ist hierzulande ja leider verboten :-(

Solange es Pepsi nicht in 0.33l-Glasflaschen gibt, muss ich zwangsweise
bei Coca-Cola bleiben. Nuetzt die beste Werbung nix ;-)

Fantaaaaaa, nothing more than Faaaannnntttaaaaaaaaaaaaaa !!!

Andreas M. Kirchwitz

In article <19431aeb...@pilhuhn.ka.sub.org>, Heiko W.Rupp writes:

> Wieso das denn, kannst Du mir das mal verklickern ?
>
> Verwundert fragend
> -Heiko

Ein Blick in die Tageszeitung genuegt. Im Tagesspiegel (eine angesehene
Tageszeitung in Berlin) stellt es sich jedenfalls so dar. In bin sehr
enttaeuscht, dass es beim ICE so viele und schwere Ausfaelle (Triebkopf-
ausfall) gibt. Sowas ist doch m.E. Pfusch... wie konnten diese Wagen
ueberhaupt freigegeben werden fuer den Personenverkehr?

Ich stell mir gerade vor, sowas passiert bei einem neuen Flugzeugtypen.
Stuerzt einfach ab wegen Turbinentotalausfall ;-) :-(

Ich hab mal gehoert, in Frankreich gibt es Hochgeschwindigkeitszuege
(besser als ICE) schon seit laengerem. Ist das wahr?
(verreise in letzter Zeit nicht sehr oft ;-)

Hab vom ICE mehr erwartet... Andreas

Steffen Spies

Hi !
Also obwohl ich aus WOLFSBURG komme, muss ich sagen, dass die OPEL-Werbung
mit dem kleinen Jungen, der das Prinzip des Allradantriebes erklaert, einfach
SUPER ist !

Naja aber sonst gibt es eigentlich eine MENGE MUELL, wo man so richtig nach
Strich und Faden verarscht wird (sorry fuer die treffende Wortwahl).
+

Gruss Steffen

| Steffen Spies | | |
| Behringstr. 7 | "What a strange Game ! | UUCP: pa...@xfswob.han.de |
| 3180 Wolfsburg | The only winning move is, | FIDO: panda 2:240/551.0 |

Marcel Zielinski

Meiner Meinung nach gibt es keine schlechtere Werbung als diesen
Melitta Mann (ja ich hasse den immer noch)!

Oder auch diese Knorr Famillie. Finster.

Wenn ich den sehe kriege ich Magenbluten.
--
Take care and enjoy lumbert love ?

Marcel Zielinski See ya at SUNSET Beach ... Europe(Germany(Berlin)))
Smart: lum...@lime.in-berlin.de Bang: unido!fub!lime!lumbert
++++++++++++++++++++++L+E+S+S++T+H+A+N++Z+E+R+O++++++++++++++++++++++
'Macht das Licht aus ihr Scheisser' - Phillip Boa and the Voodoo Club

Holger Lubitz

In article <1991Jun7.1...@dobag.in-berlin.de> lu...@dobag.in-berlin.de (Joern Lubkoll) writes:
>Weiss jemand, welche Gruppe bei der Werbung die Musik gemacht hat und evtl.
>wie der Titel heisst ?

"Working in the coal mine", Lee Dorsey, 1966.

Tschoe,
Holger

--
Holger Lubitz, Kl. Drakenburger Str. 24, D-W-3070 Nienburg/Weser

Axel Krueger

a...@zikzak.in-berlin.de (Andreas M. Kirchwitz) writes:

> [...]

[...]

>Ich stell mir gerade vor, sowas passiert bei einem neuen Flugzeugtypen.
>Stuerzt einfach ab wegen Turbinentotalausfall ;-) :-(

Also ich habe neulich gelesen, das der zum Bremsen (bei Vollgas) ueber
4000 Meter braucht, und bei einer Notbremsung ueber 2000 Meter. Das hat
mich also schon umgehauen, ist doch Wahnsinn. Na ja, ist eben kein PKW !!

Bernd Hennig

> [...]

>ausfall) gibt. Sowas ist doch m.E. Pfusch... wie konnten diese Wagen
>ueberhaupt freigegeben werden fuer den Personenverkehr?

Nop, nicht Pfusch, von einem Verein, bei dem die Fahrplaene und Ver-
spaetungseintragungen von Hand auf einem grossen Blatt Papier gemacht
werden, kann man doch nicht erwarten, das sie mit "Hei Tesch" klarkommen.

(Vor kurzem kam ein Film (Reportage) im 1. Programm ueber die DB, da
konnte man das sehen. Auf die Frage, warum z.B. die Fahrplaene statt
mit Computer und DTP von Hand mit Schere und Kleber gemacht werden die
Antwort des Sachbearbeiters: Wir koennen das so viel besser !)

Auch wenn es ungerecht ist, das die DB ihre Wegstrecken selbst loehnen
muss (im Gegensatz zum Autoverkehr): der Verein gehoert in private
Haende (sorry - mein Vater war bei dem Laden...), oder wenigstens
Teile davon.

Clemens Dorfner

a...@zikzak.in-berlin.de (Andreas M. Kirchwitz) writes:

>Solange es Pepsi nicht in 0.33l-Glasflaschen gibt, muss ich zwangsweise
>bei Coca-Cola bleiben. Nuetzt die beste Werbung nix ;-)

Just my 2 cents:
Pepsi gibt's seit Jahren in 0.33-Glasflaschen - allerdings nur mit
Kronkorkenverschluss! Du must nur vielleicht ein bisschen laenger suchen.

Clemens Dorfner

Klaus Singvogel

> [...]

>ausfall) gibt. Sowas ist doch m.E. Pfusch... wie konnten diese Wagen
>ueberhaupt freigegeben werden fuer den Personenverkehr?

Der groesste Pfusch am ICE ist aber doch, dass er breiter als ein "normaler"
Zug ist, dh. er kann in KEINEN auslaendischen Bahnhof einfahren. Aber
das hat die DB so begruendet: Der ICE waere NIE dafuer konzeptiert worden,
im Ausland zu fahren.

Also kein Wettrennen zwischen ICE und franz. Modell. :-)

Servus,
Klaus.
---
Name : Klaus Singvogel
Nickname: Pacman
E-Mail : kssi...@medusa.informatik.uni-erlangen.de

Claus Brod

su...@sunnies.ruhr.de (Mario Teetzen) writes:

>Ausserdem gibts eh nur einen anstaendigen Hammer, und der heisst mit
>Vornamen 'Sledge' ....

Ich beantrage, Herrn Teetzen fuer diese Aeusserung den Titel 'Held der
Arbeit' ehrenhalber zuzuerkennen. Bruder im Geiste!

Axel Krueger

pa...@xfswob.han.de (Steffen Spies) writes:

>Also obwohl ich aus WOLFSBURG komme, muss ich sagen, dass die OPEL-Werbung
>mit dem kleinen Jungen, der das Prinzip des Allradantriebes erklaert, einfach
>SUPER ist !

Waaas, das bekommt Ihr in Wolfsburg auch ??? Wird das nicht rausgefiltert,
und statt dessen dumme VW Werbung gezeigt ?????

Gruss Axel

PS: Er rollt und rollt und rollt .... den Abgrund hinunter :-)

Kai 'wusel' Siering

In article <30...@akki.UUCP>, a...@akki.UUCP (Axel Krueger) writes:
[...]

Yupp, ich meine auch, da `bildet' die ganze Pkw-Palette mit -
trotz(?)dem gefaellt er mir recht gut ...

% Was ich nicht abkann ist der Clip mit dem quitschendem Ohrring, und der Alten
% die alles von ihrem Ex wegwirft, nur den Schluessel vom Guelle Karren nicht !

Was haben blosz alle gegen den Golf? Egal: also letzterer (jener
mit dem Schluessel) hat aber einen schoenen `Soundtrack' (`Changes'
von Alan Price, wenn ich mich nicht irre)!

% Ich sage nur: Lieber Vectra schieben, als Golf fahren (oder so ... ;-)

Jeder Popel faehrt doch Opel =:->
kai

-- _
_ // Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>
\X/ US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>

"Bude (n.) - A polite joke reserved for use in the presence of vicars."
-- Douglas Adams & John Lloyd, "The Meaning of Liff"

Harald Mayr

In article <Vmmgp*B...@zikzak.in-berlin.de> a...@zikzak.in-berlin.de (Andreas M. Kirchwitz) writes:

>von Benz in den Tageszeitungen (ich kenn's bisher aus dem "Tagesspiegel"
>in Berlin, einem eher links-konservativen Blatt). Das ist einfach so

Apropos ganzseitige Werbungen...

In der Kowalski gabs mal eine schoene doppelseitige "Anzeige", die in den
schoensten Farben und in Hochglanz das zerstoerte Cockpit des Jumbos zeigte,
der ueber Lockerbie von einer Bombe entzweit wurde...

Darunter der Satz:

(DB) MIT DER BUNDESBAHN WAERE DAS NICHT PASSIERT !!!

PS: irgendwo stand in ziemlich kleinen Buchstaben: "keine Anzeige"
--
Und tschuess............................. SLARTIBARTFAST alias wowbagger

DOMAIN: wowb...@bike.abg.sub.org | FIDO: 2:241/7014

Matthias Urlichs

In sub.kultur, Artikel <1514...@amylnd.stgt.sub.org>,
schreibt ag...@amylnd.stgt.sub.org (Matthias Zepf):
<
< [...] Aber haste schonmal TKKG im Fernsehen
< gesehen? Frueher habe ich da ja mal die Buecher gelesen (schon recht
< lange her), aber die Umsetzung fuer Fernsehen - zum Abgewoehnen!

Ebenfalls...

Aber noch schlimmer: Im Buch und in den ersten Fernsehfolgen war der
Titelheld ein Typ mit schwarzen Haaren und relativ dunkler Haut.
Ein paar Folgen spaeter war der Junge dann ploetzlich blond, mit Fresse zum
Reinhauen...

Wenn die Fernsehtypen sowas machen, kommt mir das grosse Kotzen.

--
Matthias Urlichs -- url...@smurf.sub.org -- url...@smurf.ira.uka.de /(o\
Humboldtstrasse 7 - 7500 Karlsruhe 1 - FRG -- +49-721-621127(0700-2330) \o)/

Gerald Malitz

In article <5q0hp*3...@zikzak.in-berlin.de>, Andreas M. Kirchwitz writes:

> Ich hab mal gehoert, in Frankreich gibt es Hochgeschwindigkeitszuege
> (besser als ICE) schon seit laengerem. Ist das wahr?
> (verreise in letzter Zeit nicht sehr oft ;-)

Stimmt, der TGV (woertlich uebersetzt Zug der Grossen Geschwindigkeit)
faehrt schon laenger durch Frankreich. Ein Vergleich zwischen TGV und
ICE ist wohl so schwierig wie der zwischen A3000 und NeXT. Die beiden
sind unter verschiedenen Vorgaben entwickelt worden.

Der ICE ist z.B. schwerer als der TGV, so dass er nicht auf den
franzoesischen Strecken fahren kann, die schwaecher ausgelegt sind als
die deutschen. Das Gewicht kommt zu Teil durch die Vorkehrungen, die
den ICE druckdicht machen, damit er mit hoher Geschwindigkeit durch
die Tunnel fahren kann. Der TGV ist dafuer nicht ausgelegt, da die
franzoesischen Strecken (fast?) frei sind. (Ein Beispiel fuer die
hervorragende europaeische Zusammenarbeit :-( ).

Ausserdem ist das Fahrgestell des ICE besonders darauf ausgerichtet, den
Verschleiss der Gleisanlagen gering zu halten. Und schliesslich ist
der ICE in der Lage, beim Bremsen Strom zu erzeugen und in das Netz
einzuspeisen, wodurch er zwischen 10 und 30% der aufgenommenen Energie
zurueckgeben kann. Soetwas ist beim TGV nicht vorgesehen. Dafuer
haelt - wenn ich mich nicht irre - der TGV zur Zeit den Geschwindigkeits-
weltrekord fuer Schienenfahrzeuge.

Ein weiteres Problem beim grenzueberschreitenden Verkehr von ICE
und TGV sind die unterschiedlichen Wechselstromfrequenzen bei der
franzoesischen und der deutschen Bahn. Es soll aber in Zukunft
einen Mutisync-ICE geben.

> Hab vom ICE mehr erwartet... Andreas

Kein Grund, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen. Ich denke,
die technischen Probleme werden sich geben. Die DB hat sich ja
beklagt, einige Zuege seien von den Herstellern zu spaet ausgeliefert
worden. Wenn sich das ganze eingespielt hat, kann man TGV und ICE
auch noch mal im Bezug auf die Zuverlaessigkeit vergleichen.

Die eigentlichen Probleme der Bahn liegen ja auch auf anderen Gebieten.
Sie muss puenktlicher werden, damit man Anschlusszuege auch erreicht.
Sie muss die Anschlussmoeglichkeiten verbessern, damit man von den
ICE-Bahnhoefen aus auch weiterkommt. Und sie muss neben dem Personen-
auch den Gueterverkehr erheblich verbesser, ebenfalls unter den
Gesichtspunkten Zuverlaessigkeit und Geschwindigkeit.

Letztendlich ist die Schiene im Vergleich zur Strasse immer noch zu
teuer. Dabei wird die Bahn wohl kaum billiger werden koennen, aber
die Kosten muessen nach dem Verursacherprinzip staerker auf das
Auto verteilt werden. Nur, wo ist die Mehrheit, die das durchsetzt?

Irgendwie bin ich skeptisch, dass die Bahn die Kurve kriegt. In einer
Folge von `Unter deutschen Daechern' (ARD) ueber die Bahn meine Duerr,
auch in den Koepfen der DB-Mitarbeiter muesste sich einiges aendern.
Zum Schluss der Sendung gabs ein Gespraech mit einem Bahnmitarbeiter
(einer mit dunkelblauer Uniform und Muetze), bei dem der Reporter
Duerr zitierte und um einen Kommentar bat. Der Uniformierte meinte,
er koenne dazu noch nichts sagen, wenn es soweit waere wuerde er das
schon schriftlich mitgeteilt bekommen und da stuende dann alles ganz
genau drin.

Gerald.

PS: Dieses Thema ist nichts fuer sub.kultur, machen wir
lieber in sub.verkehr weiter.

PPS: Ich hoere gerade, dass die Maengel an den Tueren und Toileten
des ICE weitestgehend behoben sind. Die Probleme mit den Trieb-
koepfen resultierten zum Teil daraus, dass die Diagnosesystem zu
empfindlich eingestellt seien.

Jens Bernotat

> [...]

>(besser als ICE) schon seit laengerem. Ist das wahr?
>(verreise in letzter Zeit nicht sehr oft ;-)

Am Chaos mit dem ICE ist ja wohl die Bundesbahn selbst schuld, denn es
scheint mir relativ sinnvoll zu sein, mit neu angeschafften Zuegen Testfahrten
unter Volllast-Bedingungen zu fahren, d.h. voll besetzt etc. Wenn die das nicht
machen, sind sie meiner Meinung nach selber Schuld. Es kann doch wohl nicht
wahr sein, dass erst beim regulaeren Einsatz gemerkt wird, dass die Klos nicht
leistungsfaehig genug sind :-)!!

Und wenn die Bundesbahn sich rechtfertigt, "die Zuege sind teilweise erst drei
Tage vor Laufbeginn" geliefert worden, so kann ich dazu nur sagen, dass mit bei
einer derart unprofessionellen Arbeitsweise das Millionendefizit nicht mehr
wundert...:-)

MfG

yaentz

Jens Bernotat yae...@opal.cs.tu-berlin.de
...!unido!tub!opal!yaentz
Barnhelmstr. 23e tubopal!yaentz
W-1000 Berlin 38 yaentz%op...@DBOTUI11.BITNET
yaentz%op...@DBOTUI11.EARN
"Et quod temptabam scribere virus erat." - P. Ovidius Naso

Frank Schmidt

> [...]

> a) Die Maeuse auf dem P*stgirokonto oder
> b) Die Teflonhoerer
>singen und tanzen - einfach widerlich (oder fuer Kinder unter drei).

Es gibt tatsaechlich Spots,die tun koerperlich weh,und die BP-Spots
gehoeren dazu(obwohl die Maeuse am Anfang noch ganz ordentlich waren)
--
Frank Schmidt |f @fa for ni- n.d|"Die Menschen legen eine riesige
Goethestrasse 19|k d u n m u e e e|schwarze Wolke um ihren Planeten.

Juergen Ernst Guenther

In <1991Jun3.0...@uni-paderborn.de>, Hans-Detlef Siewert writes:

> 5.) "Gillette: Fuer das Beste im Mann"
> ^^^^^^^^ ^^ Meine Haare wachsen doch nicht nach innen!?!
..................................und Deine Nase?

> 9.) "Lila Pause", "Ballisto", "Pausen-Break", "Nuts",

...steh' ich neulich mit Kittkatt an der A7 und? FFFamp!!!

> Bitte keine Belehrungen, ich moechte meine Vorurteile behalten,

Keine Sorge. Bei asbach gibts jetzt Vorurteile im handlichen Sechserpack!
--
----- muf...@asbach.jat.imp.com ----- asbacco maggiore, zentralfranken -----
-> Maennchen auf Weibchen, was soll das denn bringen?

Martin Emmerich

In <1...@sunnies.ruhr.de> su...@sunnies.ruhr.de (Mario Teetzen) writes:

>Jaaaaaaaaaa. Vor allem dann zum Schluss, wenn das
>tolle Sinus-Funktelefon abrockt.

Wirklich nett ist der Spot(t) mit der Mobilfunk-Werbung, wo die Tussi ihrem
(Ex-)Alten bei der Scheidung das Auto ueberlassen will.

--
/|/> / ,--- / Snail: Hangweg 9
/ / _ __-/- o _ /-- __ __ _ __ o _ /_ D-6601 Buebingen

Kristian Koehntopp

a...@zikzak.in-berlin.de (Andreas M. Kirchwitz) writes:
>Ich stell mir gerade vor, sowas passiert bei einem neuen Flugzeugtypen.
>Stuerzt einfach ab wegen Turbinentotalausfall ;-) :-(

Neulich hoerte ich in den Nachrichten von einem Flugzeugabsturz irgendwo in
Fernost (Weiss nicht mehr, wo und wie). Als Ursache wurde "das Einsetzen der
Schubumkehr bei Vollschub durch Computerversagen" oder so aehnlich vermutet.

Mir wurde ganz uebel und ich musste gleich an irgendwelche Zweierkomplemente
denken.

Kristian

Kristian Koehntopp, Harmsstrasse 98, 2300 Kiel, +49 431 676689
"Wetten uebrigens, dass die unvermeidliche Engholm-Pfeife einen
3-Wege-Katalysator hat?" -- NDR2, "In und Out", 8.Juni 1991

Andreas M. Kirchwitz

In article <1991Jun10.0...@informatik.uni-erlangen.de>, Clemens Dorfner writes:

> Just my 2 cents:
> Pepsi gibt's seit Jahren in 0.33-Glasflaschen - allerdings nur mit
> Kronkorkenverschluss! Du must nur vielleicht ein bisschen laenger suchen.

Ja? In Berlin hab ich trotz intensiver Suche keine gefunden. Nur Dosen.
Coca-Cola in Flaschen findet man uebrigens hier auch nicht in jedem Super-
markt...

Bin fuer alle Hinweise (0.33l-Pepsi-Glasflaschen in Berlin) sehr dankbar.

Tschoe, Andreas

PS: Warum ich gern Pepsi trinke? Weil ich gern Cola trinke.
Immer? Nein - nicht immer, aber immer oefter.

Roland Bless

In article <30...@akki.UUCP>, Axel Krueger writes:

> Also ich habe neulich gelesen, das der zum Bremsen (bei Vollgas) ueber
> 4000 Meter braucht, und bei einer Notbremsung ueber 2000 Meter. Das hat
> mich also schon umgehauen, ist doch Wahnsinn. Na ja, ist eben kein PKW !!

Kann ja schon sein, aber bei einem Bus z.B. gibt's auch keine so hohen
Bremskraefte, da man den Unfall von aussen nicht nach innen verlegen will!
Die Leute im ICE sind wohl auch nicht angeschnallt, oder? :-)))

Gruss,
Roland

--
R o l a n d B l e s s |UUCP/USENET: r...@spirits.ka.sub.org |
Kriegsstrasse 129 |BITNET: UK...@DKAUNI2.BITNET FAX: +49211623818 |

Gereon Ziegelowski

In article <1991Jun10.1...@informatik.uni-erlangen.de>, Klaus Singvogel writes:

> [...]
> im Ausland zu fahren.
>
> Also kein Wettrennen zwischen ICE und franz. Modell. :-)

Damit wir nun auch dem franz. Modell kunkurenz machen koennen will die
Bahn ja den IECE bauen. Der wird dann wohl nicht mehr so breit sein.

Grusz, Gereon

Mario Teetzen

> [...]

>Coca-Cola in Flaschen findet man uebrigens hier auch nicht in jedem Super-

Noeh. warum auch ? Die 0.33er Flaschen sind ja eigentlich Automaten-
Flaschen. Daher wuerde ich es mal bei ner groesseren Getraenke-
Handlung versuchen, die event. auch Automaten hat/beschickt.

Ansonsten hab ich die Dinger glaub ich auch schon mal entweder bei
Metro oder bei Alro (oder wars doch noch n anderer "Grosshandel" ;-)

Robert Rothe

ger...@shadow.ish.de (Gereon Ziegelowski) writes:

>Damit wir nun auch dem franz. Modell kunkurenz machen koennen will die
>Bahn ja den IECE bauen. Der wird dann wohl nicht mehr so breit sein.

voellige scheisse !
der deutsche schnell-zug brauch ein on-track computer-signal system, hat
aber eine scheiss stromversorgung (zu niedrige frequenz)
der franzmann-zug hat zwar eine bessere strom-versorgung, aber bedarf
ordinaerer signal-masten.

leider voellig incompatibel - noch keim Trans Europa Express in Sicht, aber
wohl schon in planung.

mfg,
robert.

ps:
die TGV - Klimaanlagen sind extrem augenreizend.

--
Unlisys, Hohenzollerndamm 7, 1000 Berlin 31 --- Robert Rothe
unido!fub!unlisys!rot, r...@unlisys.in-berlin.de, 030 / 88 22 980

Frank Gaertner

In article <a8Py3...@tower.abg.sub.org> rene...@tower.abg.sub.org (Andy Renn) writes:
>7. Milka - Ist mir einfach zu bloed !!!

Weiss eigentlich jemand, was die Aktion mit der lila Kuh soll ??
(Habe gehoert, es werden tgl. 1000 duebels verlost?!?)

Wo ist die denn nun, soll das witzig sein, oder haben sie in irgendweinem
Stall eine versteckt, oder was ?

CAPO (was there) ........

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
O da_capo : da_...@amisys.uucp or da_...@amisys.abg.sub.org // O
O Frank Gaertner , 8900 Augsburg , Bavaria , Germany , .... \\// O
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Frank Gaertner

In article <768...@mqssys.hanse.de> fr...@mqssys.hanse.de (Frank Rolf) writes:

>Noe, die englischen Spots sind hervorragend. Und der Spot, in dem auf der
>gruenen Wiese mit Golfs das VW-Embleme gebildet wird, ist genial (ich meine
>dabei nicht die Idee an sich).

Stimmt, und die mit dem quietschenden Ohrring von der Tuss an der
Tankstelle ist auch echt super!
Aber die beste Reklame zur Zeit ist meiner Meinung nach die von CAMEL - die
Plakate sind schon abartig, aber die Kinowerbung iss schlichtweg genial -
die Camele sehen aus wie ALF !!!

Patrick M. Hausen

In article <44...@tpki.toppoint.de> kr...@tpki.toppoint.de
(Kristian Koehntopp) writes:

> [...]
>
> Mir wurde ganz uebel und ich musste gleich an irgendwelche Zweierkomplemente

Siehe c't 1/90, da war eine von diesen 'netten' Stories von
Josella Playton drin. Hie\3 'Pragma INTERFACE' und erz"ahlt von
einem Programmierfehler in Sachen 2er-Komplement der so eine futur-
istische Weltraum-Stadt samt ihren paar tausend Bewohnern in die ewigen
Jagdgr"unde schickt. Lohnt sich wirklich zu lesen, "uberhaupt find'
ich die Geschichten dieser Frau ziemlich genial auch wenn andere sie
schon b"os verrissen haben.

Gr"u\3e, Paddy
--
/ | \ D-7500 Karlsruhe 1, Germany | uk9u@dkauni2 (BITNET)
"Well they say your folks are telling you to be a super star, but I tell you
just be satisfied to stay right where you are. Keep yourself alive." (QUEEN)

Juergen Ernst Guenther

Stimmt leider. Die sind so haesslich, dass es einem schon beim
Anschauen schlecht wird. Die einzig schoene Pepsi-Verpackung
sah man in `Enemy mine'.

Kai 'wusel' Siering

In article <dffip*U...@spirits.ka.sub.org>, r...@spirits.ka.sub.org (Roland Bless) writes:
[...]

Also, 2km Bremsweg, das ist doch schon was ... Am Wochenende
will ich ja nach Muenchen, und da habe ich mich mal von der
freundlichen Dame der DB-Reiseauskunft beraten lassen, wie, wann, wo
und wieviel ... Eigentlich gedachte ich ja, den ICE zu nehmen, faehrt
er doch - den Medien nach - von Hamburg nach Muenchen. Tja,
Pustekuchen, auszer, dasz ich mit dem ICE 18 DM mehr loehnen musz und
dafuer 70 Minuten (mindestens, wer weisz, was Unvorhergesehenes
passiert =:->) _laenger_ unterwegs bin, es `aber natuerlich schon ein
Erlebnis ist', mit dem ICE zu reisen, konnte besagte Dame mir nichts
Positives mitteilen. Ich frage mich nun wirklich, ob Hamburg
tatsaechlich das Kuhdorf ist, fuer dasz die DB es wohl haelt und was
der ganze ICE-Zirkus soll, wenn ich _mit_ ICE laenger brauche als
ohne, tsts ... Ok, ich gebe zu, der ICE faehrt eine andere, laengere,
Strecke als der normale IC nach Muenchen, was sich ab dem naechsten(!)
Fahrplan besagter Dame nach schrittweise aendern soll - blosz will ich
doch primaer schneller am Ziel sein mit dem ICE, oder verstehe ich
jetzt das `Express' falsch? =:->

Werde wohl doch den Wagen nehmen ...
kai

-- _
_ //|Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>|ISO?
\X/ |US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>|av|_

"Liff (n.) - A book, the contents of which are totally belied by its cover.
For instance, any book the dust jacket of which bears the words 'This book
will change your life'."

Marcel Zielinski

> [...]

>4000 Meter braucht, und bei einer Notbremsung ueber 2000 Meter. Das hat

>mich also schon umgehauen, ist doch Wahnsinn. Na ja, ist eben kein PKW !!

Ist wohl auch ein bissl schwerer als ein PKW, oder ??? :-)

Bernd Hennig

da_...@amisys.UUCP (Frank Gaertner) writes:

> [...]
>(Habe gehoert, es werden tgl. 1000 duebels verlost?!?)
>Wo ist die denn nun, soll das witzig sein, oder haben sie in irgendweinem

Das bei der Werbeagentur, die die Milka-Kuh Reklame macht, gepennt wurde
zeigt folgendes:

Der Mutter eines Freundes ist es aufgefallen (vor ca. einem Jahr): Die
Kuh war ein OCHSE !!! KEIN EUTER !!!

Nachdem sie nachgefragt hatte, wie diese "Kuh" ihre Milch produziert,
wurde die Werbung ganz schnell umgestellt (und sie erhielt ein suesses
Fresspaket :-) !)

Bernd Hennig

lum...@lime.in-berlin.de (Marcel Zielinski) writes:

>Ist wohl auch ein bissl schwerer als ein PKW, oder ??? :-)

Geringfuegig, nur geringfuegig :-)

Irgendwo habe ich gelesen/gehoert, das der ICE auch leistungsschwaecher
als der franzoes. TGC (?) ist - der ICE benoetigt eine Strecke, bei der
nicht viel Steigungen vorkommen - der TGC (?) brummt einfach die Huegel
bei vollem Tempo ohne Geschwindigkeitsverluste rauf.

Es sei mal so dahingestellt, aber die groesste Schlappe ist ja wohl,
das bei einer Ausschreibung in den USA (Texas ?) das franz. Modell
gewaehlt wurde. Ich frag' mich nur, was die dort mit 'nem Zug wollen ?
Ach ja, Spanien bekommt auch den TGC ( oder TCG oder wie oder watt ?)

Michael Uhlemann

be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

>Irgendwo habe ich gelesen/gehoert, das der ICE auch leistungsschwaecher
>als der franzoes. TGC (?) ist - der ICE benoetigt eine Strecke, bei der

^^^
Der Zug nennt sich TGV von Train a Grande Vitesse
(deutsch: Hochgeschwindigkeitszug)

Gruesse Michael

Michael Uhlemann

> [...]

>Fahrplan besagter Dame nach schrittweise aendern soll - blosz will ich
>doch primaer schneller am Ziel sein mit dem ICE, oder verstehe ich

Ich schlage vor, du schnappst dir mal einen Fahrplan vom Winter 1990/91
und rechnest mal aus, wie lange ein InterCity von Hamburg nach Muenchen
ueber Goettingen, Frankfurt, Stuttgart fuer die Reise benoetigt. Dann
nimmst Du dir mal einen neuen Fahrplan und rechnest aus, wie lange der
ICE fuer die gleiche Strecke braucht. Es kommt doch nicht darauf an, wie
lange Du von Hamburg nach Muenchen brauchst. Es kommt darauf an, welche
Zeitersparnis Du auf der gleichen Linie hast, und die geht nun mal ueber
Stuttgart.
Miss doch spasseshalber mal den Umweg aus, die der ICE faehrt - das ist
ne Menge.

Ich gebe dir jetzt einmal einen realistischeren Zeitvergleich: Ein IC
benoetigte vor einem Monat von Hannover nach Goettingen eine Stunde. Heute
brauchst Du fuer die gleiche Strecke (allerdings auf der Trasse) nur noch
gut die Haelfte mit dem ICE.

+--------------------------------------------------------------------------+
| E-Mail: Michael....@arbi.informatik.uni-Oldenburg.de |
|--------------------------------------------------------------------------|
| MAIN-ADDRESS: | HOME-ADDRESS: | |
| Michael Uhlemann | Im Sieke 7 | Auch fuer den ICE gilt: |
| Babenend 106 | W-3257 Springe 1 | |
| W-2900 Oldenburg | Germany | t = s / v |
| Germany | T.: (05041) 4110 | |
+--------------------------------------------------------------------------+

Matthias Urlichs

In sub.kultur, Artikel <58...@uniol.UUCP>,
schreibt Michael....@arbi.informatik.uni-oldenburg.de (Michael Uhlemann):

[...]

Sorry, aber mir (Reisender von HH nach M) kommt es _nur_ darauf an, wie lange
das Ding braucht.
Und wenn die Bahnauskunftsleute mich nicht darauf hinweisen, dass der ICE
fuer diese Strecke noch nix bringt, dann machen sie ihren Job nicht korrekt.

Udo Schweigert

> [...]
> Pfefferminz-Bonbons in den
> Rachen knallt)
>
>Das sind meine 3 Spitzenreiter - mir fallen aber garantiert noch mehr

Hier sind einige weitere die dazugehoeren:

4.) "Kroenung Light" (allein schon das Lied ist zum Wuergen)
5.) "Das neue Lenor" (biologisch abbaubar - wer's glaubt wird selig)
6.) "Klausthaler" (teilweise miserabel synchronisiert)

- Synchronisiert - da faellt mir ein:

7.) "KKB mit Steffi Graf" (erst hiess es "Die Bank die banking einfach macht"
mit Originalton SG, das wurde dann durch eine andere Stimme ersetzt, und
zum Schluss haben sie dann "Ne gute Bank wird immer besser" daraus gemacht,
was ueberhaupt nicht zu den Lippenbewegungen passt.)

- Da gibt es ja auch noch andere Sportler, die werben:

8.) "Die Milchschnitte mit Charly Steeb" (wurde aus gutem Grund eingestellt)

Mehr faellt mir gerade nicht ein - muss ich heute abend mal wieder hinsehen
und nicht wegzappen.
--
Udo Schweigert, Siemens Nixdorf, Muenchen, SNI STO XS 222
u...@sinix.uucp [unido!sinix!ust]

Udo Erdelhoff

In <58...@uniol.UUCP>, Michael Uhlemann writes:

> [...]
>ICE fuer die gleiche Strecke braucht. Es kommt doch nicht darauf an, wie
>lange Du von Hamburg nach Muenchen brauchst.
Haeh? Natuerlich kommt es genau darauf an. Ob der ICE jetzt von der
Hoechstgeschwindigkeit her schneller ist als ein IC oder nicht, ist mir
relativ egal. Was hinten rauskommt, das zaehlt, naemlich die Zeit, die ich
im Zug verbringen muss. Und da steht der ICE echt dumm da...
/s/

--
Udo Erdelhoff smart: u...@nathan.ruhr.de
Am Westheck 170 Fido: Udo Erdelhoff on 2:245/52.1

Michael Uhlemann

u...@nathan.ruhr.de (Udo Erdelhoff) writes:

> [...]
>relativ egal. Was hinten rauskommt, das zaehlt, naemlich die Zeit, die ich
>im Zug verbringen muss. Und da steht der ICE echt dumm da...

Naja, wenn es fuer dich dasselbe ist von Hannover nach Hamburg direkt oder
ueber Bremen zu fahren, tust du mir leid. Die DB wird ab naechstes Jahr
irgendwann den ICE auch direkt fahren lassen, ich schlage vor, wir fuehren
die Diskussion DANN weiter. Du kannst einfach nicht aepfel mit birnen ver-
gleichen, du musst die Zuege vergleichen, die die gleiche Linie fahren, alsoi
die IC und ICEs ueber Stuttgart und nicht die IC ueber Wuerzburg mit den
ICEs ueber Stuttgart.

IST DAS NICHT LOGISCH ?

Michael

Bernd Hennig

Und ich dachte, Train a Grande Carambolage :-) (ich nix Auslaend. sprechen !)

Frank Pickel

In article <91060...@aslan.ruhr.sub.org>, holy...@aslan.ruhr.sub.org (Oliver Bentler) writes:
> [...]
> 'Ligh (usw.) -Spots; das ist ja nun wirklich DIE Konsumentenverarschung
> schlechthin. Leider zeigt das aber auch eine gewisse Dummheit auf, die
Alles ist Konsumentenverarschung.

Also allen Gegnern von Werbung kann ich nur folgenden Film ans Herz
legen: * John Carpenter "Sie Leben!" * Da zeigt Carpenter auf sehr hinter-
sinnige weise der konsumgesellschaft den "Eulenspiegel"

Naja man darf nicht vergessen das alles ja nur auf dem Prinzip der
Suggestion laeuft und das sehr oft auch *schlechte* Werbung ihren
Zweck erfuellt. Keiner mag MC-DONALDS und jeder geht hin gelle?

Habt ihr mal die Flugblaetter von MC-DONALDS gelesen worauf zu lesen
steht das MC-DONALDS nur beste Rohstoffe benutzt? Ausserdem sind die
etlichen t. verpackungsmaterial doch soooo umweltfreundlich ....

Und dann die ganzen Aufkleber auf den Spruehdosen "Ohne FCKW - Ozonfreundlich"
eigentlich muesste jeder wissen das nicht nur FCKW die Ozonsicht zerstoert...

Meiner Meinung nach das schlechteste:

1. Es ist schoen sooo schoen ein Salat zu sein (maggi)
2. Thomas Gottschalk und seine Haribo-Gold Teddys.
3. Die singenden Telefone (JA - Telekom)
4. Robin Beck singt fuer MC-DONALDS "Einfach gut bei MC-DONALDS schmeckt es
einfach gut" (hihi hoffentlich wird das nicht wieder en Hit :-)

Ein Werbespot der mir mal gefallen hat is schon einige Jahre alt:

Es ist zu sehn:

Ein Blatt Papier dann tackert eine Schreibmaschine:

schreibmaschinen

Und dann Korrekturband und es wird daraus:

schreIBMaschinen

die Idee hat mir ganz gut gefallen....

Viele Gruesse,
Frank

-- >8
////////////////////////////////////////// Frank Pickel - Fr...@science.UUCP
" In order to make an apple pie from / Bang: ..altger!tchh!science!Frank
scratch, you must first create the / Science-Software, Hoehr-Grenzhausen
universe. " - Carl Sagan, Cosmos /////////////////////////////////////

Jens Bernotat

Fr...@science.uucp (Frank Pickel) writes:

>Also allen Gegnern von Werbung kann ich nur folgenden Film ans Herz
>legen: * John Carpenter "Sie Leben!" * Da zeigt Carpenter auf sehr hinter-
>sinnige weise der konsumgesellschaft den "Eulenspiegel"

Kann ich auch nur empfehlen, da spielt naemlich mein Lieblings-WWF-Wrestler
"Rowdy" Roddy Piper die Hauptrolle...

MfG,

yaentz

yaentz ( Jens Bernotat ) ... Pray to yae...@opal.cs.tu-berlin.de
"Et quod temptabam scribere virus erat" - frei nach P. Ovidius Naso

Mike Hoffmann

In article <1991Jun7.1...@informatik.uni-erlangen.de> bdra...@immd4.informatik.uni-erlangen.de (Bernd Raschke) writes:
> [...]
>gucken. Aber das beste ist immer noch dieser seitenhieb zu coca:
>"you can't beat the feeling..." == alte schnulze

Wer das spitze findet, findet auch Pepsi (== Bienenlockmittel) besser als
Coke (the One and Only Real Thing!)

Mike

Ooops, beinahe die Smileys vergessen ---> :-) :-) :-)

--
Mike Hoffmann, Siemens-Nixdorf AG, SNI AP 712
UUCP: mi...@ap542.uucp | INTERNET: mike%ap...@ztivax.siemens.com

Kai 'wusel' Siering

In article <+!G-...@smurf.sub.org>, url...@smurf.sub.org (Matthias Urlichs) writes:
% In sub.kultur, Artikel <58...@uniol.UUCP>,
% schreibt Michael....@arbi.informatik.uni-oldenburg.de (Michael Uhlemann):
% < wu...@hactar.hanse.de (Kai 'wusel' Siering) writes:
% <
[...]

Dito.

% Und wenn die Bahnauskunftsleute mich nicht darauf hinweisen, dass der ICE
% fuer diese Strecke noch nix bringt, dann machen sie ihren Job nicht korrekt.

Ich hoffe, ich habe das nicht miszverstaendlich ausgedrueckt,
sicherheitshalber also noch mal ganz klar: Auf die Frage nach einer
Zugverbindung HH-M wurden mir die ICs genannt, erst auf meine Frage
nach dem ICE suchte man mit diese Verbindungen raus und erklaert
auch, warum jener laenger fuehre ...

Ciao,
kai

-- _
_ //|Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>|ISO?
\X/ |US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>|av|_

"Nicht mich fragen, Mann! Ich bin nur die Geisel!"
-- Hooperman, "Inspektor Hooperman"

Stefan Scholl

In article <1991Jun17.1...@sinix.UUCP>, Udo Schweigert writes:
> 5.) "Das neue Lenor" (biologisch abbaubar - wer's glaubt wird selig)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Och.. abbaubar sind doch so ziemlich alle Stoffe in den Waschmitteln...
nur wie weit is die Frage... :-) Und einige Abbauprodukte sind nicht
besonders fischfreundlich.

Servus,
Stesch

--
Stefan | SUBNet..: ste...@sks.ppc.sub.org || ..!smurf!ppcnet!sks!stesch
Scholl | MagicNet: SKS:STESCH (RN1-Node) || SMBX: HMS:STESCH

Kai 'wusel' Siering

In article <58...@uniol.UUCP>, Michael....@arbi.informatik.uni-oldenburg.de (Michael Uhlemann) writes:
[...]

Nun, mich interessierte, wie ich am guenstigsten und/oder
bequemsten an mein Ziel gelangen koennte. Und es wurde nun mal
haeufig in den Medien von der ICE-Strecke HH-M gesprochen, daher ging
ich auch von einer direkten ICE-Verbindung aus und war doch recht
ueberrascht, dasz ich _nach Muenchen_ mit dem ICE laenger brauchen
soll.

% Miss doch spasseshalber mal den Umweg aus, die der ICE faehrt - das ist
% ne Menge.

Glaube ich, blosz, wie Du schon schriebst, es ist ein Umweg (imho) ...

[...]

Also, der IC 582 braucht lt. `IZB' 39 Minuten fuer die Strecke
Goettingen-Hannover, fuer Hannover Hbf nach Hamburg Hbf 76 Minuten
... Ich gebe zu, mit meinem Wagen waere ich wohl kaum in 6 Stunden von
Hamburg nach Muenchen gekommen.

Cioa,
kai

-- _
_ //|Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>|ISO?
\X/ |US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>|av|_

You will be surprised by a loud noise.

Peter Lawrenz

In article <1991Jun17.1...@sinix.UUCP>, Udo Schweigert writes:

>In article <1991May31.2...@pfm.rmt.sub.org> be...@pfm.rmt.sub.org (Bernd Hennig) writes:

[einiges weggeschnippelt...]

>Hier sind einige weitere die dazugehoeren:

[und nochmal die grosse schere angesetzt]

^
| welcher Grund war das
denn ??

> [...]
>und nicht wegzappen.
>--
>Udo Schweigert, Siemens Nixdorf, Muenchen, SNI STO XS 222

Peter

-----
\ / Peter Lawrenz UUCP : zar...@sixpac.hamm.sub.org zaremba@tchh
O O VMS-Mail : 026245050332901::LAWRENZ

\___/
U "I wanted a Lamborghini, but failed spelling it at the car-dealer."

Jan Hinnerk Haul

lum...@lime.in-berlin.de (Marcel Zielinski) writes:

>Ist wohl auch ein bissl schwerer als ein PKW, oder ??? :-)

Das Problem ist eher der unterschiedliche Reibbeiwert. Bei einer
Blockierbremsung gilt die Gleitreibungszahl, die ist fuer

Stahl auf Stahl (ICE) ca. 0,1
Gummi auf Asphalt (Auto) ca. 0,5

Der ICE streut beim Bremsen Sand auf die Schiene (wie jeder schnell-
fahrende Zug) und erreicht damit wohl etwas bessere Werte, aber ueber
0,15 duerfte er nicht kommen.

Gruss, Jan

>'Macht das Licht aus ihr Scheisser' - Phillip Boa and the Voodoo Club

Muss dieser Spruch sein? Ich dachte, die Analphase habe man im Kinder-
gartenalter !?
--
Jan Hinnerk Haul Hinter jedem guten Paradoxon steckt ein Kreter -
+49 4103 15427 voice und wenn er noch so kurze Beine hat. DRH

Kai 'wusel' Siering

In article <1991Jun20....@ap542.uucp>, mi...@ap542.uucp (Mike Hoffmann) writes:
[...]

Nun, ich kann zwar Pepsi auch nicht ausstehen, aber dennoch: auch
als `Abfluszfrei' ist Coke recht brauchbar, ausprobiert '87 in Prag -
und ganz nebenbei kann man es sogar trinken =:->

Prost,
kai

-- _
_ //|Kai 'wusel' Siering, Villa Straylight, Hamburg <wu...@hactar.hanse.de>|ISO?
\X/ |US-Bang: uunet!hactar.hanse.de!wusel Problems: <wu...@mcshh.hanse.de>|av|_

"Vertrauen sie mir, ich fuege mich schon ein."
-- J. R. Ewing, "Dallas"

Stefan Scholl

In article <1991Jun21.2...@wedel.hanse.de>, Jan Hinnerk Haul writes:

> Muss dieser Spruch sein? Ich dachte, die Analphase habe man im Kinder-
> gartenalter !?

Weisst du ueberhaupt wie alt Phillip Boa ist? :-)

Servus,
Stesch

--
Stefan | SUBNet..: ste...@sks.ppc.sub.org || ..!smurf!ppcnet!sks!stesch
Scholl | MagicNet: SKS:STESCH (RN1-Node) || SMBX: HMS:STESCH

My favorite umlauts: dv|DV\_ (ae oe ue Ae Oe Ue ss)
"Schoenes Wetter, weit zu blicken, hohes Gras - und nichts zu lesen."

Jens Bernotat

ste...@sks.ppc.sub.org (Stefan Scholl) writes:

>Weisst du ueberhaupt wie alt Phillip Boa ist? :-)

>Servus,
> Stesch

Das ist ja nicht so entscheidend. Entscheidend ist z.B. folgendes fuer
die Beziehung Boa-Publikum:

(Konzert in Berlin)
Boa : (erzaehlt irgendwas ueber ein Buch, ich glaube, Stephensons "Schatzinsel"
Zuschauer : "Quatsch nich', Altah, spiel!"

hehe...

MfG,

yaentz

Greetinx from the capital .... Vote for yae...@opal.cs.tu-berlin.de
yaentz is Jens Bernotat / Barnhelmstr. 23e / 1000 Berlin 38

Stefan Scholl

In article <2ae6...@hactar.hanse.de>, Kai 'wusel' Siering writes:
> Nun, ich kann zwar Pepsi auch nicht ausstehen, aber dennoch: auch
> als `Abfluszfrei' ist Coke recht brauchbar, ausprobiert '87 in Prag -
> und ganz nebenbei kann man es sogar trinken =:->

Trinkbar ist aber nur Coka Cola Light!

Joachim Astel

ste...@sks.ppc.sub.org (Stefan Scholl) schreibt:

> Trinkbar ist aber nur Coka Cola Light!

Nur beim richtigen Mischungsverhaeltnis:

- 1/2 ltr. Coca Cola light
- 1/2 ltr. Baccardi

BTW: Ich habe hier zufaellig gerade eine Coca-Cola-Flasche aus der Schweiz
(Abfueller Delisca AG Birsfelden/BL), Fr 1,15 + Depot, und eine Coca-Cola-
Flasche aus Deutschland (G.U.K. Partin, Erfrischungsgetraenke GmbH & Co.,
Knetzgau), DM 0,85 + Pfand.

Interessant sind die Unterschiede auf dem Etikett:
[Schweizer Cola ohne Haltbarkeitsdatum, dafuer mit Preisaufdruck]

Schweizer Coci: Deutsche Kola:

Koffeinhaltige Limonade: Zutaten:
Wasser, Zucker, Wasser, Zucker,
Kohlensaeure, Kohlensaeure,
Farbstoff (Caramel), Farbstoff E 150,
Mineralsaeure, Saeuerungsmittel,
Koffein, Aromastoffe,
natuerliche Aromen. Koffein.

Werden in der Schweiz die Inhaltsstoffe durch verharmlosende Ausdruecke
wie "natuerliche Aromen" oder "Caramel" beschoenigt? Oder sind in der
Schweiz bestimmte Inhaltsstoffe bereits verboten, was in Deutschland
noch nicht der Fall ist? Jedenfalls schmeckt die Schweizer Cola ein
klein wenig anders: ein bisschen lieblicher, mit ganz leichtem, fast
unschmeckbaren - vielleicht subjektiven - Ansatz zu Cherry-Coke... :-)

-Achim
--
Joachim Astel (J.A.T.), E-MAIL: dowj...@jattmp.nbg.sub.org