Build Index

DPT

to SeriesGuide
Hi,

the App works now good a very long time, but since a week or so i've a
problem with the update function.
The update of the series work great but at the end, when he tries to
build an search index it "stop" working...
He never finish this step. After 12 hours i stopped the process
manualy... Is there any clou!?!
After i ends it so, all series are deleted! Maybe something like a
autobackup function is a good idea!?!

greetings
Dennis

Uwe Trottmann

to seriesguide...@googlegroups.com
I'm sorry to hear this. By 'stop' do you mean it displays a stopped working message (in which case I hope you reported the error) or is the progress bar just stuck? Looking at the code there should not be any problem if creating the search table fails, it should just get skipped over.

On a side note, periodic automatic backups are planned.

Uwe
--
Uwe Trottmann

DPT

to SeriesGuide
Thanks for the quick reply.
The progress bar stucks. It shows "Baue Such-Index für Folgen" and
never finish it.
It's equal which update i make, this happen by update (old) and update
(all)...
It's good to hear, that auto-backup is planned ;-)

Dennis

On 8 Feb., 20:54, Uwe Trottmann <uwe.trottm...@googlemail.com> wrote:
> [...]
> creating the search table fails, it should just get skipped over.
>
> On a side note, periodic automatic backups are planned.

Uwe Trottmann

to seriesguide...@googlegroups.com
Ok, ich hoffe das Problem tritt immer noch auf (sorry :D). Falls ja, bitte CatLog installieren, starten und aufnehmen. Dann SeriesGuide starten und ein Update durchführen. Nach so 30 Sekunden sollte das Such-Index erstellen auf jeden Fall irgendwas getan haben. Die CatLog Aufnahme stoppen und mir die Aufzeichnung mailen.
Hoffentlich findet sich was im Log was den Fehler erklärt.

Uwe
--
Uwe Trottmann

DPT

to SeriesGuide
So ich mache gleich mal auf deutsch weiter, ist etwas einfacher ;-)
Als ich es eben versucht habe zu updaten gab es einen FC! Habe dir den
Bericht zugeschickt.
Wäre ja schon wenn das was bringen würde ;-)

Nochmal eine andere Idee:
Ich habe festgestellt, das man die Favoriten nicht wirklich braucht...
Viel besser wäre es, wenn man eine separate Liste hat, für die Serien
die schon ausgelaufen sind, und diese dann auch nur auf der "zuende-
Liste" sind und nciht mehr auf der Serienübersicht. Diese ist dann
irgednwann nämlich ziemlich lang ;-)

Habe das für mich im Moment so gelöst, das alle die noch laufen und
Folgen sind, die ich noch nciht gesehen habe, als Favoriten habe und
die Übersicht nach Favoriten sortiert. Somit sind die beendeten
automatisch schon unten in der Liste...

Grüße
Dennis

On 9 Feb., 19:20, Uwe Trottmann <uwe.trottm...@googlemail.com> wrote:
> Ok, ich hoffe das Problem tritt immer noch auf (sorry :D). Falls ja, bitte
> CatLog <https://market.android.com/details?id=com.nolanlawson.logcat>installieren,

Uwe Trottmann

to seriesguide...@googlegroups.com
Dennis,

demnächst gibts eine Funktion um Serien zu verstecken/archivieren. Ist bereits in der beta am Austesten.

An dem Crashreport kann ich jetzt sehen, warum der Absturz passiert ist (die Datenbankdatei ist aus irgendwelchen Gründen nicht geöffnet). Allerdings sollte die niemals geschlossen worden sein (ausser falls die Import/Wiederherstellenfunktion verwendet wurde und fehlgeschlagen ist).

Kurzum: ich nehme an, dass Hinzufügen von Serien ist trotzdem möglich? Wäre auch nett, wenn du mir deine verwendete Android Version geben könntest.

Uwe

P.S. Konnte der Absturzreport nicht an den Market gesendet werden (weil du ihn per Mail geschickt hast)?

2012/2/10 DPT <dennis...@googlemail.com>

--
Uwe Trottmann

DPT

to SeriesGuide
Hi,

ich verwende momentan eine Android 2.3.7 MIUI 2.1.20 Version auf
meinen HD2, der ja eigentlich kein native Android Gerät ist.
Neues Gerät gibt es nach dem Mobile Congress, bzw. wenn die da
vorgestellten rauskommen ;-)

Das Fehlerprotokoll sollte laut Voreinstellungen an das MIUI Team
gesendet werden...

Neue Serien hinzufügen geht ohne Probleme :-) und auch Backup und
wiederherstellen gibt es keine Fehlermeldung, funktioniert
anstandslos.
Ich hoffe das die Backup nicht schon wieder corrupted ist!?!

Freue mich schon auf die Neuerungen :-)

greetings
Dennis

On 11 Feb., 18:38, Uwe Trottmann <uwe.trottm...@googlemail.com> wrote:
> [...]
>
> Uwe
>
> P.S. Konnte der Absturzreport nicht an den Market gesendet werden (weil du

DPT

to SeriesGuide
Hi, nachdem du geschrieben hattest, das er Probleme mit der Database
hat, habe ich nachdem er jetzt abgestürzt war (und die Database
gelöscht hat!) einfach mal nur ein paar Serien hinzugefügt ohne das
Backup wieder herzustellen. Und da funktioniert das mit dem Updaten!
Scheint also wieder an der Backupdatei zu liegen... Gibt es einen Weg
die zu reparieren!?! Wäre nämlich ziemlich blöd, das alles nochmal neu
einzugeben :-(

Grüße
Dennis

Uwe Trottmann

to seriesguide...@googlegroups.com
Dennis,

sorry für die späte Antwort, bin derzeit im Klausur-Lern-Modus.

Schick mir einfach das Backup-File und ich guck was sich machen lässt. Vielleicht findet sich so auch der Fehler.

Uwe

2012/2/15 DPT <dennis...@googlemail.com>

--
Uwe Trottmann