Rollenspieler gesucht

Ina Völcker

wir suchen Mitspieler für eine neue Rollenspielgruppe. Am liebsten für
Midgard, gern aber auch für andere Spielsysteme.
Eine bestehende Gruppe wäre auch super - hauptsache wieder spielen ;-)

Ina

Andreas Kelle-Emden

Was für eine Art Rollenspiel? Pen&Paper, Live-Rollenspiel oder sowas?

Klingt auf jeden Fall nicht uninteressant.

Andreas

Ina Völcker

Andreas Kelle-Emden schrieb:

Hallo,

ich dachte eher an Pen&Paper mit Chips&Co in gemütlicher Runde.

Ina

Bodo Felger

Gibt es denn von Midgard überhaupt eine LARP Variante?

Gruß,
Bodo

Andreas Kelle-Emden

Ina Völcker wrote:
> Hallo,
>
> ich dachte eher an Pen&Paper mit Chips&Co in gemütlicher Runde.
>
> Ina

An was für eine Art Universum hast Du denn gedacht? Eher Fantasy oder
eher SciFi?

Ina Völcker

Bodo Felger schrieb:

> Gibt es denn von Midgard überhaupt eine LARP Variante?
>
> Gruß,
> Bodo

Nicht das ich wüsste. So LARP konform sind die Regeln schliesslich nicht.

Ina Völcker

Andreas Kelle-Emden schrieb:

Solang ich endlich wieder spielen kann, ist mir fantasy, scifi aber auch
Gegenwart recht. Es gibt ein recht nettes System, das auf Lovecrafts
World of Cthulhu aufbaut. Ich hab allerdings nur das Regelwerk von Midgard.

Andreas Kelle-Emden

Ina Völcker wrote:
> Solang ich endlich wieder spielen kann, ist mir fantasy, scifi aber auch
> Gegenwart recht. Es gibt ein recht nettes System, das auf Lovecrafts
> World of Cthulhu aufbaut. Ich hab allerdings nur das Regelwerk von Midgard.

Hhhhmmmmm sagt mir jetzt nicht so viel.... ich kenne bisher nur DSA und DnD.

Alexander Behnke

Ich denke mal, Ina meint Call of Cthulhu, dass in Deutschland von
Pegasus übersetzt und ausgebaut (Abenteuer, Hintergründe, u.ä.) wird.

Gruß,

Alexander

Sebastian Brandt

Hallo, Ina,

ich würde gerne mitmachen.
Habe schon viel zu lange keine Gelegenheit mehr zum Midgard-Spielen gehabt,
weil sich die Mitspieler im Lauf der Jahre entweder in Deutschland verteilt
haben, oder wegen Arbeit, Familie etc. keine Zeit mehr haben ... das übliche
eben.

Falls ich das zeitlich neben Arbeit einrichten kann ;-)

Bis demnächst vielleicht?

Gruß,
Sebastian

Volker Böhme

Also ich würde auch mit machen. Midgard habe ich jetzt zwar nicht so häufig
gespielt aber das ist ja wohl egal. Am liebsten würde ich DSA spielen aber
alles andere ist auch gut. Eben wie du schon sagtes Hauptsache wieder
spielen.

Vielleicht sollte man sich mal bei auf ein Bier treffen und das Ganze
bereden.

Grüße
Volker

Bodo Felger

Midgard ist bei mir ca 10 Jahre her, bin also nicht mehr wirklich firm
darin, aber können wir gerne spielen.
Momentan spiele ich sonst noch DnD 3.5.
DSA kenne ich nur die 2te und 3te Version. Wenn sich in der neuen da
nichts wesentliches im System geändert hat, würde ich lieber ein anderes
System spielen.

Scheint ja genug Interessenten zu geben.

Gruß,
Bodo

Ina Völcker

Volker Böhme schrieb:

Super! Dann scheinen sich ja genug Interessenten gefunden zu haben! ;-)
Hoffen wir mal, dass wir uns auf einen Termin einigen können.
Wer hat einen Vorschlag, wo man sich treffen könnte? Ich kenne mich noch
nicht sooo gut in Aachen aus...
Dienstag Abend (15.08.)? 20.O0 Uhr???

Matthias Dingeldein

Ina Völcker schrieb:

> Wer hat einen Vorschlag, wo man sich treffen könnte? Ich kenne mich noch
> nicht sooo gut in Aachen aus...

da gibts nur eine Moeglichleit: das Knossos :-)

Gruss

--
Nur noch zwei Tage bis uebermorgen!

Message has been deleted

Andreas Kelle-Emden

Ina Völcker wrote:
> [...]
> Hoffen wir mal, dass wir uns auf einen Termin einigen können.
> Wer hat einen Vorschlag, wo man sich treffen könnte? Ich kenne mich noch

Ich wäre für das Labyrinth.

Aber gegen Dienstag. Am Mittwoch und Donnerstag muss ich leider
Klausuren schreiben. Eine Woche später würde es perfekt passen bei mir.

Bodo Felger

Dienstag den 22.08. schreibe ich eine Klausur, also ist der Abend als
Termin dann perfekt. Wo wir uns treffen ist mir relativ egal, solange
nicht gerade der teuerste Laden der Stadt ausgesucht wird :)

Gruß,
Bodo

Ina Völcker

Matthias Dingeldein schrieb:

> da gibts nur eine Moeglichleit: das Knossos :-)

Hmmm, das Knossos würd ich mir dann gern mal anschauen. Und 20.00 Uhr
wird ja generell kein Problem sein. Aber Dienstag scheint nicht allen zu
passen - wie ich vermutet habe ;-)

Mein Vorschlag: Drei Alternativen, die meistgewählte nehmen wir dann.
Und wer später zur Gruppe dazu stossen möchte, ist dennoch herzlich
willkommen. Schließlich ist das nicht der erste Spieltermin.

1.) Mittwoch 16.08., 2.) Donnerstag 17.08., 3.) Freitag 18.08.

Wer nicht kann und dennoch mitspielen möchte, den halte ich gern auf dem
Laufenden.

Äh, ach ja... wo ist das Knossos???

Matthias Dingeldein

Ina Völcker schrieb:

> Hmmm, das Knossos würd ich mir dann gern mal anschauen. Und 20.00 Uhr
> wird ja generell kein Problem sein. Aber Dienstag scheint nicht allen zu
> passen - wie ich vermutet habe ;-)

stimmt, Dienstag ist Chor :-)

> Äh, ach ja... wo ist das Knossos???

http://www.gis2.nrw.de/wmsconnector/wms/luftbild?SERVICE=WMS&VERSION=1.1.0&REQUEST=GetMap&LAYERS=Orthophoto+Str.+2,Orthophoto+Str.+3&FORMAT=image%2Fpng&TRANSPARENT=FALSE&HEIGHT=800&WIDTH=1200&BBOX=2505150,5626580,2505750,5626980&SRS=EPSG%3A31466&STYLES=&VERSION=1.1.0
etwa in der Mitte - man laeuft leicht dran vorbei, also wenn man vom
Kármán kommt und sieht das Knossos-Schild ueber sich, dann ist man am
Eingang schon knapp vorbei

Gruss, Matthias Dingeldein

--
"Alles mehrt sich. Nur ich nicht. Mit wem auch?"
(ein Kreisbekannter)

Bodo Felger

> 1.) Mittwoch 16.08., 2.) Donnerstag 17.08., 3.) Freitag 18.08.

Da Andreas am Donnerstag noch eine Klausur schreibt, wäre Termin 1
schlecht. Ich wäre für 2 oder 3 oder noch besser die Woche danach.

Gruß,
Bodo

Andreas Kelle-Emden

Stimmt. Ich wäre von den Terminen für Donnerstag, weil ich Freitag weg bin.

Ina Voelcker

dann treffen wir uns also Donnerstag, den 17.08. um 20.00 Uhr im
Knossos! Ihr werdet mich an einem Midgard-Buch erkennen...

Freu mich schon!
Ina

Andreas Kelle-Emden

Die Frage klingt sicher doof - aber ich habe von Midgard bisher keine
Ahnung: Braucht man irgendwas (außer Papier und Stift) um Midgard zu
spielen?

PS: Erkennt man ein Midgard-Buch in einer vollen Kneipe? Eventuell wäre
es sinnvoller, einen Tisch zu reservieren..

Ina Voelcker

Andreas Kelle-Emden schrieb:

> Die Frage klingt sicher doof - aber ich habe von Midgard bisher keine
> Ahnung: Braucht man irgendwas (außer Papier und Stift) um Midgard zu
> spielen?

Ein paar W6 (sechsseitige Würfel), einen W20 und einen W100 (zwei
zehnseitige Würfel) wären nicht schlecht. Damit kann ich aber am Anfang
auch gern aushelfen. Das Regelwerk für Midgard hab ich.

> PS: Erkennt man ein Midgard-Buch in einer vollen Kneipe? Eventuell wäre
> es sinnvoller, einen Tisch zu reservieren..

Die Frage ist nur, wieviele tatsächlich kommen werden... aber ich werde
versuchen einen kleinen Tisch zu reservieren.

Sebastian Brandt

Ina Voelcker wrote:
> Hallo,
>
> dann treffen wir uns also Donnerstag, den 17.08. um 20.00 Uhr im
> Knossos! Ihr werdet mich an einem Midgard-Buch erkennen...
M3 oder M4?

Werde teilweise Regelwerk dabei haben.

Bis dann,
Sebastian

Bodo Felger

Regelwerk für Midgard 3. Version habe ich auch und kann es bei Bedarf
mitbringen.

Ina Voelcker

Bodo Felger schrieb:

> Regelwerk für Midgard 3. Version habe ich auch und kann es bei Bedarf
> mitbringen.

Ich hätte sonst auch noch Version 1 im Angebot... Natürlich nur für den
Fall, dass ihr Euch nicht einigen könnt ;-)

Sebastian Brandt

Waoh!
Bring mal mit - würde ich gerne mal sehen ...
Bringe also 3 und 4 mit, dann können wir diskutieren ;-)

Gruß,
Sebastian

Ina Voelcker

hab jetzt einen Tisch im Knossos für diesen Donnerstag um 20.00 Uhr auf
meinen Namen bzw. das Stichwort "Rollenspiel" reserviert.

Bis morgen!
Ina

Andreas Kelle-Emden

ich kann morgen leider doch nicht kommen.

Andreas