Stammtisch im April

Florian Apolloner

to pytho...@googlegroups.com
Hallo Welt,

nachdem Horst grad irgendwo ohne nennenswertes Internet ist darf ich euch über den nächsten Termin informieren. Geplant wäre wie üblich der erste Dienstag im Monat, somit ist es der 3.4 -- wo steht noch nicht ganz fest. Falls jemand eine Präsentation macht bitte bald sagen, dann schau ich dass wir wieder im ESC sind.

Ich würde dann einen Lightning Talk über Elasticsearch halten.

Lg,
Florian

Michael Prokop

to pytho...@googlegroups.com
Am 20. März 2012 15:17 schrieb Florian Apolloner <f.apo...@gmail.com>:

> [...]
> Falls jemand eine Präsentation macht bitte bald sagen, dann schau ich dass

Falls Interesse besteht könnt ich was zu Jenkins erzählen.

mfg,
-mika-

Florian Apolloner

to pytho...@googlegroups.com
Hi,

On Wednesday, March 21, 2012 11:26:29 AM UTC+1, Michael Prokop wrote:
Falls Interesse besteht könnt ich was zu Jenkins erzählen.

Gerne, darf ich das eintragen?

lg,
Florian

Michael Prokop

to pytho...@googlegroups.com

Geht klar :)

mfg,
-mika-

roskakori

to pyGraz

On 21 Mrz., 11:26, Michael Prokop <mpro...@gmail.com> wrote:

> Falls Interesse besteht könnt ich was zu Jenkins erzählen.

In diesem Zusammenhang könnte ich anbieten, einige Tipps zur etwas
ketzerischen Kombination ant + Python zu geben, da ant sehr gut mit
Jenkins zusammenarbeitet. Ich habe ein paar ant-Regeln, die nose,
coverage, pep8 und sloccout so aufrufen, dass die Ergebnisse direkt
für Jenkins-Berichte verwendbar sind. Das wäre eher ein Lightning Talk
als eine Präsentation, und könnte deine Ausführungen gut ergänzen.

Soll ich ein paar Folien dazu vorbereiten?

Beste Grüße, Thomas.

Florian Apolloner

to pytho...@googlegroups.com, roskakori
Hi,

On 03/22/2012 11:45 PM, roskakori wrote:
> In diesem Zusammenhang könnte ich anbieten, einige Tipps zur etwas
> ketzerischen Kombination ant + Python zu geben, da ant sehr gut mit

> [...]

Super Idee imo, ich würde dann meinen Lightning Talk einfach aufs
nächste Mal verschieben (nicht dass uns mal die Themen ausgehen^^).

Lg,
Florian

signature.asc

roskakori

to pyGraz
Wie gestern angekündigt anbei der Link zu meiner Präsentation zum
Thema "Python-Builds mit ant":

<http://www.slideshare.net/roskakori/python-builds-mit-ant-v11>

Das PDF könnt ihr dort runterladen. Falls jemand das ODS benötigt,
bitte per Mail anfragen. (Ich hatte ursprünglich das ODS raufgeladen,
leider konnte SlideShare das Layout nur mit PDF verarbeiten.)

Ergänzend dazu als Beispiel das vollständige build.xml für cutplace:

<http://cutplace.svn.sourceforge.net/viewvc/cutplace/trunk/build.xml?
view=markup>

Nachdem cutplace das erste Projekt war, bei dem ich Jenkins verwendet
habe, habe ich im Developer Guide für mich selbst Notizen zum
aufsetzen gemacht:

<http://cutplace.sourceforge.net/development.html#set-up-jenkins>

Seitdem verwende ich diese Notizen als Basis für neue Projekte.
Jenkins ist so problemlos zu verwenden, dass man solche Jobs einmal
einrichtet und dann kaum mehr anpasst. Darum merke ich mir das wohl
nie. :-)

Beste Grüße, Thomas.

Michael Prokop

to pytho...@googlegroups.com
Ahoi,

die Folien von meinem Jenkins-Vortrag:

http://michael-prokop.at/slides/pygraz2012_jenkins.pdf

Die erwähnten Vorträge von Gary Bernhardt sind:

http://www.youtube.com/watch?v=RAxiiRPHS9k
http://www.youtube.com/watch?v=tdNnN5yTIeM

Horst hat meine Erwähnung von pep8 + pylint noch um pyflakes ergänzt
("passive checker of Python programs"):

http://pypi.python.org/pypi/pyflakes

Der von (IIRC) Florian und Host erwähnte Guide von Kenneth Reitz ist:

https://github.com/kennethreitz/python-guide

Und schließlich noch envoy ("convenience wrapper around the subprocess module"):

https://github.com/kennethreitz/envoy

mfg,
-mika-