Kuriose Ortsnamen- wer hat welche und stellt sie hier rein?

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Ich habe etwas in meinem unfangreichen Archiv gefunden und habe mir gedacht, daß man hier auch mal einen Thread aufmachen kann mit kuriosen Ortsnamen. Ich habe hier ienen gefunden und will den Euch nicht vorenthalten:

Wer hat auch solch einen und stellt ihn hier rein? :D

MHiller

to panorami...@googlegroups.com
Mir fällt noch Nonnreit, Tittenkofen und Fucking (Oberösterreich) ein aber Fotos hab ich nicht ; )

picsonthemove

to panorami...@googlegroups.com
Natürlich Tuntenhausen

picsonthemove

Rudolf Henkel

to panorami...@googlegroups.com
Hier mein Beitrag zu kuriosen Ortsnamen:

Auch ein Ort in Schwaben.
Ich machte damals Urlaub in Mörtingen, ein kleiner Flecken mit 6 oder 7 Häusern. Der Nachbarort hieß "Schweindorf". Schweine habe ich dort aber keine gesehen.
Gruß Rudolf

DrDope

to panorami...@googlegroups.com
Wie wärs mit einem ....

Wolf-Schädel

Ein Dorf mit vielen Klicks

"Suck my ......."

Gruss, DrDope!

goterei

to panorami...@googlegroups.com
Habe leider kein Bild,
aber im Sauerland gibt es den Ort Faule Butter.

DrDope

to panorami...@googlegroups.com
Quote goterei:
Habe leider kein Bild,
aber im Sauerland gibt es den Ort Faule Butter.

Und ganz in der Nähe von Faulebutter liegt Wildewiese! :-)

Hier ein Bild eines anderen users http://www.panoramio.com/photo/3623491

MHiller

to panorami...@googlegroups.com
Mich schreckt schon das Sauerland ab ; )

birasi

to panorami...@googlegroups.com
bei Wikipedia findet man eine ganze Liste mit merkwürdigen Ortsnamen und es sind auch viele Fotos von Ortsschildern dabei,
guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bdk/Liste_merkwürdiger_Ortsnamen_in_Deutschland

die Verlinkung dieser langen Adresse bekomme ich irgendwie nicht hin
(hat jemand eine Idee, woran das liegt?),
also komplette Adresse kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com

birasi

to panorami...@googlegroups.com
und wie geht das?

wie wird aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bdk/Liste_merkwürdiger_Ortsnamen_in_Deutschland

dies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Bdk/Liste_merkw%C3%BCrdiger_Ortsnamen_in_Deutschland
?

pillboxs

to panorami...@googlegroups.com
So geht es auch:

http://tinyurl.com/7h5mq

Vor kurzem bekam ich einige Warnschüsse :roll: wegen zu laaaagner Links und einen Software-Hinweis.

Mit http://tinyurl.com/ geht es kürzer und passt auch.

L.G.

pillboxs

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
Quote birasi:

So, wie Du es vorgeschlagen hast: kopieren und in Browserzeile neu einfügen
Gruß Fred

Panamon-Creel

to panorami...@googlegroups.com
phpBB "versteht" keine Spezialzeichen wie zum Beispiel ein Buchstabe mit Umlaut als einen URL.
Spezialzeichen müssen als UTF-8 Kodierung angeben werden mit dem "%" Zwischendrin.
Somit:

ä= %C3%A4
ö= %C3%B6
ü= %C3%BC

birasi

to panorami...@googlegroups.com
Hallo an alle,
Danke für eure Erklärungen.
Ich hatte mich letztens schon mit einer URL abgemüht, die ein "ß" enthielt
(einfach ß --> ss funktionierte nämlich nicht).
Aufgrund des Hinweises von Panamon_Creel habe ich dann dies gefunden:
ss, ß --> %C3%9F und es funzt.

Quote DL1LAM:
So, wie Du es vorgeschlagen hast: kopieren und in Browserzeile neu einfügen

Fred, dies verstehe ich irgendwie nicht so recht.
In meiner Opera-Adresszeile steht dann immer noch ein "ü" und kein "%C3%BC".

Gruß birasi

Panamon-Creel

to panorami...@googlegroups.com
LOL kommt auf den Browser an, mit FireFox wird es auf UTF-8 umgestellt, bei Safari, Opera, IE bleibt der Umlaut.

birasi

to panorami...@googlegroups.com
nochmals Danke,
wieder einiges dazugelernt;
da ich hauptsächlich mit Opera ins Net gehe und deshalb die Anmerkung von Fred gar nicht verstanden habe,
habe ich bei der anderen URL das "ß" mühselig mit der Hand durch "%C3%9F" ersetzt;

da mittlerweile der eigentliche Hinweis vielleicht etwas in den Hintergrund getreten ist
hier jetzt noch mal der Inhalt meiner Ausgangsmail:

[...]

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Diese Seite auf Wikipedia kannte ich noch nicht.
Eigentlich sehr schade, den Link dahin hier reinzustellen. Ich hatte sehr auf die Kreativität der User gehofft. Das bleibt dann jetzt wohl weitgehend aus. Bis natürlich auf diejenigen, die hier noch Bilder reingestellt haben:
Danke! 8)
Nichts destotrotz: Vielleicht kommt ja noch ein bisschen was zusammen? :wink:

Little_big_Angus

to panorami...@googlegroups.com
Ich glaube die User auf PA werden weitermachen, denn letztendlich ist ja ein gewisser Reiz dabei, die kuriosesten Ortsnahmen selber abzulichten und nicht aus den unergründlichen Weiten des WWW herauszukramen. :?

Also Augen auf und Kamera schussbereit. :lol:

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
@pillboxs
tinyurl.com ist off - KVG!

@birasi
so geht es natürlich auch, damit die URL nicht zu lang wird:
Ortsnamen
Bitte hier lesen, wie es gemacht wird.
Schöne Grüße, Fred

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
@Little big Angus
Jawoll Bernd, wir PANORAMIOS machen doch immer weiter!
Habe auch schon einige seltsame Ortsnamen entdeckt, aber dann immer leider keine Knipse dabei.
Der letzte Ort, den ich gesehen habe hieß "Schweineweide" oder so ähnlich.
Den krieg ich auch noch als Foto - versprochen!
Macht`s hübsch, Fred.

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
@Panamon
Quote Panamon_Creel:
kommt auf den Browser an

konnte keiner ahnen, daß er "Opera" hat. War mir auch zu spät.
Habe erst heute wieder gelesen. Aber nun wissen ja wohl alle bescheid!
Gruß Fred.

wolftommech1

to panorami...@googlegroups.com
Jetzt hab ich mich aber beeilt, 16.45 Uhr die Beiträge zu diesem Thema gelesen und da war es mir doch...., schnell ins Auto und dahin..., ja es hieß wirklich so..., Foto und jetzt hoff ich einfach mal das keiner schneller war!
Aber süchtig bin ich nicht, war ja auch in anderer Diskussion gefragt!
Also hier is es:

mfg Thomas

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
So, hier das versprochene Foto:

Das Ortsschild
den Ort gibt es in der Nähe von Damp/Ostsee.

Auf baldige Neue (aber nicht von Wikipedia Kopieren!)
Macht`s hübsch, Fred

MHiller

to panorami...@googlegroups.com
Warum habt ihr nicht zur passenden Untermalung ein paar Komparsen hinter die Schilder gestellt?

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
Quote MHiller:
Warum habt ihr nicht zur passenden Untermalung ein paar Komparsen hinter die Schilder gestellt?

Als Thomas das Foto machte war ich leider selber unterwegs!
Zu meinem Bild sage ich lieber nix, sonst kündigt mir noch irgendjemand die Freundschaft!
Macht`s hübsch, Fred

wHucki

to panorami...@googlegroups.com
www.panoramio.com/photo/9694773
www.panoramio.com/photo/9695996

Mein Beitrag ist -Busenhausen-. Der Vorschlag mit den Komparsen setzt
natürlich Phantasien frei, wird aber nicht Funktionieren. Dafür eine Bunte
Kuh mit einem riesen Bu äh Euter, steht am Ortseingang von Busenhausen.

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
@wHucki
warum nimmst Du nicht dieses Tool, um Deine Bilder gleich hier zu zeigen?
Gruß Fred

wHucki

[...]

Hallo DL1LAM, deinem Rat folgend habe ich den Link -Tool- angeklickt. Auf
der entsprechenden Seite die ID eingegeben-Select code u.Preview
angeklickt, ein Rechteck öffnete sich mit dem Bild auf der linken Seite u.
ab da ging für mich nichts mehr !! Wat nu ??
Gruß Willi

Rudolf Henkel

to panorami...@googlegroups.com
Quote wHucki:
ab da ging für mich nichts mehr !! Wat nu ??

Das Problem hatte ich anfangs auch. Bei dem Tool wie folgt vorgehen:
1. ID eingeben
2. Beschreibung hinzufügen
3. Select Code anklcken (Preview nicht anklicken)
4. Im großen Feld darunter mit rechter Maustaste Kontextmenü öffnen und "kopieren! anklicken
5. In deinem Textbeitrag fürs Forum mit rechter Mausaste Kontextmenü öffnen und "Einfügen"anklicken.
In der Vorschau siehst du dann dein Bild.

Viel Spaß dabei Rudolf

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
Sorry Leute, bei mir funktioniert beides, egal ob vor oder nach "Select code" das "Preview" angeklickt wird. Habe es gerade ausprobiert (12:30 MESZ).
Weiß nicht wo bei Euch der Fehler sein könnte. Probiert es doch noch einmal.
Macht`s hübsch, bis dann, Fred

© Wim

to panorami...@googlegroups.com
Auch mal ein Ort und eine Strasse,

Ortsteil in der nähe von Bad Waldsee:

Strasse in Wismar:

(Bild bitte vergrößern) :D

airman63

to panorami...@googlegroups.com
Moin,
ich denke Fickmühlen ( bei Bad Bederkesa zw. Bremerhaven u.Cuxhaven)darf in dieser Aufzählung nicht fehlen...

©polytropos

to panorami...@googlegroups.com
Ich sag mal Finsterhennen. Die Beschreibung, wie es dazu kam, findet man beim Bild:

pillboxs

to panorami...@googlegroups.com
Na was denn jetzt?:

Der Komparse mußte das Bild machen, steht demnach vor dem Schild und nicht dahinter:

Gruß von pillboxs

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Ich habe hier wieder was schönes, wobei sich die Frage stellt:
Ist Sankt Augustin ein Mülldorf?

Jagem&Boss

to panorami...@googlegroups.com
Quote MHiller:
Mir fällt noch Nonnreit, Tittenkofen und Fucking (Oberösterreich) ein aber Fotos hab ich nicht ; )

Damit kann ich dienen. Schön auch der Zusammenhang mit dem Hinweisschild.

http://www.sagen.at/texte/gegenwart/images/fucking.jpg[/url]

HarryAusdemharz

to panorami...@googlegroups.com
Hallo Leute,

sehr oft nutze ich die Straße zwischen den Ortschaften SORGE und ...

http://www.panoramio.com/photo/10191996

im Harz. In thüringischen Teil (nicht weit an der Landesgrenze zu Niedersachsen) des Harzes gibt es daneben auch noch den besonders putzigen Ort NIEDERSACHSWERFEN. Was die da wohl mit ihren Nachbarn machen?

Alles Liebe vom kleinen, zänkischen Bergvolk - harryausdemharz.

pillboxs

to panorami...@googlegroups.com
The winner of the "Most Sonnenstunden-Comtest":

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
Danke Dieter. Ich habe bald Urlaub und dann könnte es noch ,,Kotzen, Afrika u. Busendorf ´´geben.[/url][/url]

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
Toll,nun haben wirs doppelt!

GA39

to panorami...@googlegroups.com
Quote © Wim:
Auch mal ein Ort und eine Strasse,

Ortsteil in der nähe von Bad Waldsee:

:wink:

:D

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Was gibt es unter fetten Hennen am Kölner Dom? Ich habe nichts gefunden!

HarryAusdemharz

to panorami...@googlegroups.com
Hier der Link zur Beantwortung Deiner Frage. Grüße aus dem Harz von Harry.
http://www.cologneweb.com/altstadt/altstadt02.htm

chnokfir

to panorami...@googlegroups.com
Gut, die Bilder geben nicht viel her, aber die Ortschaften sind zumindest im Bereich der Orstschilder nicht wirklich pitoresk. Dennoch möchte ich euch die Ortstafeln nicht vorenthalten, ich hatte Glück, dass sie mal wieder vorhanden waren, denn gerne werden sie als Souvenir mitgenommen ...

http://www.panoramio.com/photo/10810774
http://www.panoramio.com/photo/10809315
http://www.panoramio.com/photo/10809309

MHiller

to panorami...@googlegroups.com
In der Nähe zum Hascherkeller liegt passenderweise noch Gammelsdorf ; )

pillboxs

to panorami...@googlegroups.com
.

Man mag es nicht glauben, die Leute hier sind auch nicht merkwürdiger als anderswo.

Gruß von pillboxs 8)

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
Das macht mal nach Panopramio- Freunde. Innerhalb von 8 Stunden nach Afrika, Safari machen und zurück. 8) [/url]

©WebbyHS

to panorami...@googlegroups.com
Nun werfen wir unser erstes in die Runde.:

pillboxs

to panorami...@googlegroups.com
Die stirbt bekanntlich zuletzt:

Gruß v. pillboxs

pillboxs

to panorami...@googlegroups.com
und nun?:

:roll:

Hawkeye747

to panorami...@googlegroups.com
Zum Scheideweg passend Blasewitz, sexy, witzig, gutaussehend, bis in die 1920er Jahre unabhängig mitten in Dresden, dann wurden wir leider eingemeindet.

©WebbyHS

to panorami...@googlegroups.com
Na na na^^^^:

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
So, passend zum Finale hab ich noch einen. Gut, der Ort macht nicht viel her, aber so einen ekligen Namen hätten sich die Leute dort auch nicht geben müssen. :lol:

Duke of Woodquarter

to panorami...@googlegroups.com
Auch nicht schlecht:

wHucki

to panorami...@googlegroups.com
Dort geht man hin wenn man kein Bidets hat :wink:
In Niederösterreich :idea:

©WebbyHS

to panorami...@googlegroups.com
Mal wieder etwas gefunden.:

© schwupps

to panorami...@googlegroups.com
zu wolftommech1 beigesteuertes "Pissen"
passt auch das nachfolgende
http://www.ryter-hermann.ch/humor/bilder3/index.html?bild=0041

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
Der schwerste in diesem Ort war der Fotograf mit 80 Kg. :wink: ( naja, Ausgeschlachtet )

Little_big_Angus

to panorami...@googlegroups.com
Quote Juergen59:
Der schwerste in diesem Ort war der Fotograf mit 80 Kg. :wink: ( naja, Ausgeschlachtet )

Jürgen, sollte das Ergebniss so aussehen??

jarkamarco

to panorami...@googlegroups.com
Krimov Domina ist ein kleines mini-städtchen kurz hinter der deutsch-tschechischen grenze reitzenhain / bei marienberg in sachsen und sachsen liegt in deutschland...aber das müsste man ja wissen oder?

fotos davon , leider ohne ortseingangsschild in meinen bildern vorhanden, einfach auf den tag "krimov-domina" klicken....

lieben gruß an alle

jarkamarco

Rivfader

to panorami...@googlegroups.com
In Rheinland-Pfalz gibt es viele Orte die mit "weiler" enden. So auch einen namens "Langweiler" :D

sesamsamen

to panorami...@googlegroups.com
wurde grad auf das Forum aufmerksam gemacht, hier mein Beitrag:

http://www.panoramio.com/photo/11430217

DonStefano

to panorami...@googlegroups.com
Hy!

Bei uns in Oberösterreich gibts ein paar wunderschöne Ortsnamen!

Neben dem allseits bekannten "Fucking" auch noch das wünderschöne "Mösendorf" (zwischen Frankenmarkt und Vöcklamarkt).

Und spontan fällt mir auch noch das Idyllische Nest "Hühnergeschrei" irgendwo im Mühlviertel ein. sowie "Hundsdorf"

Auch im niederösterreichischen Waldviertel gibts ein paar recht kuriose Ortsnamen.
z.B: Kotzendorf, Pfaffenschlag, Bengelbach

Ich wünsch dir noch viel spaß beim weitersuchen!
Schöne Grüßen von
DonStefano

©WebbyHS

to panorami...@googlegroups.com
Photo 13680505:

© Matze

to panorami...@googlegroups.com
Hallo, ich hab da noch was für euch: Kotzenbüll

Gruß, Matze.T

Das Foto ist aber nicht von mir.

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Hallo!
Es ist ja bereits ganz schön was zusammengekommen.
Ich habe auch wieder was nettes gefunden und zwar hier:

Die Scharniere für den Bürgersteig zum hochklappen habe ich nicht gefunden.
Bis dann, schwabendude

Arthur Bollin

to panorami...@googlegroups.com
Hallo,

ich habe auch kein Foto aber wohne in Loco CH

Viele Grüsse

Arthur

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Eigentlich schade. Fotos wären zum Thema schön!

Arthur Bollin

to panorami...@googlegroups.com
Quote ©schwabendude:
Eigentlich schade. Fotos wären zum Thema schön!

Recht hast Du!

Viele Grüsse Arthur

Little_big_Angus

to panorami...@googlegroups.com
Quote gardiner1:

Versuch mal http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id-3
Dort findest du kuriose Namen aus Deutschland
Gruss
Gardiner aus der Schweiz

Deine Idee hatten wir hier schon in ähnlicher Form, ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

Quote:
Quote ©schwabendude:
[...]

Wäre nicht schlecht, wenn Du den Link bzw. Kommentar wieder löschen könntest und es mit nem eigenen Foto versuchst. :)

© Roland1

to panorami...@googlegroups.com
Da sag ich einfach mal: OHA !

andrea.j.

to panorami...@googlegroups.com
Quote © Roland1:
Da sag ich einfach mal: OHA !

Aha !!

wHucki

to panorami...@googlegroups.com
Hallo, Aha kommt für mich vor dem Oha. :wink: :wink:
Gruß wHucki

GA39-2te

to panorami...@googlegroups.com
Beitrag gelöscht :!:

GA39

to panorami...@googlegroups.com

Wer zu lange im Bieracker war bekommt die Langegerte. Wenns zu arg wird, muß er nach Neu Amerika auswandern :)

Gesehen im Pitztal/Tirol

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Damit es nicht langweilig wird:

Gibt es hier Termiten oder Spechte?

Wir Schwaben sind ja schon sparsam, aber hier wird eindeutig am falschen Ende gespart:

Bis dann, schwabendude[/img]

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
Diese "Dame"

wohnt abseits der Bundesstraße!

Duke of Woodquarter

to panorami...@googlegroups.com
Da hätt´ ich gern mehr davon!

Duke of Woodquarter

to panorami...@googlegroups.com
... und da möcht´ ich nicht hin.

steirerin

to panorami...@googlegroups.com
Photo 15117254:

ist zwar kein Ortsschild, fands aber trotzdem lustig :lol:

Duke of Woodquarter

to panorami...@googlegroups.com
Al Bundys Albtraum:

Little_big_Angus

to panorami...@googlegroups.com
Quote Duke of Woodquarter:
Al Bundys Albtraum:

Aha, ich ahnte es...! :wink:

UlRai

to panorami...@googlegroups.com
Ein Frauendorf mag ja noch recht unterhaltsam sein, aber das hier:

Rainer

DL1LAM

to panorami...@googlegroups.com
Nach der Schweineweide habe ich nun die
"Oschsenkoppel"

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
Ich war mal wieder auf dem ,,Schwarzen Kontinent´´

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Dann machen wir halt mal hier weiter:

Hier ist die passende Zutat zum "perfekten Promi- Dinner":

Sehr gefährlicher Ort? Ein Dorf voller Zuhälter? "Du kommsdd hiär nedd rain!!":

frischmilch

to panorami...@googlegroups.com
Hallo ©schwabendude

Hebsack

ein Teilort der Stadt Remshalden
im Remstal nahe Stuttgart
im schönen Schwabenländle

Habe leider kein Bild

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Hallöchen frischmilch(Lecker!)!

Ich kenn´den Teilort. Wie wärs denn trotzdem mit ´nem Bild? Ist ja schliesslich ´ne Foto- Community. Du hast ja auch Tags vom Remstal und da ist ja der Weg dorthin ja auch nicht sonderlich weit. Dann gibts ja auch noch Winterbach bei Schorndorf...

Grüßle, schwabendude

©chuck-moll

to panorami...@googlegroups.com
Ich finde den sehr lustisch, wohl aber mehr was für Herr der Ringe Fans:

oder auch den hier. Vor allem weil ich dort einen kleinen Autounfall hatte, als ich das Schild fotografieren wollte. Hatte mich aber dann doch so über mich selbst geärgert, dass ich das Foto nicht mehr gemacht habe . . . :evil: :evil:

passt aber zum Namen, oder??

keep smiling

frischmilch

[...]

Hallo schwabendude,

stimmt ja, ist ´neFoto-Community.

Hier die Bilder:

© Roland1

to panorami...@googlegroups.com

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com

Ja, hier kann man noch was lernen! Jetzt wissen wir, wo Süden wirklich ist!

HarryAusdemharz

to panorami...@googlegroups.com
Quote © Roland1:
[/url]

Übrigens liegt der Ort der so den Spitznamen meiner Süßen trägt nur 3 km entfernt:

Viele Grüße von H A R (R) Y aus dem Harz

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Pünktlich zum 11.11.
Hier kommt eindeutig der Karneval her:

Helfmann

to panorami...@googlegroups.com
5 Km bis Zorn

Gruss Frank

Juergen59

to panorami...@googlegroups.com
Achtung ! Überall gelbe Pfützen.

©schwabÆndude

to panorami...@googlegroups.com
Hier habe ich eine ganz üble Schleichwerbung:

(Der Hintergrund ist wichtig: gut erkennbar bei Klick ins Thumbnail)

Billy Eichendorff

to panorami...@googlegroups.com
Photo 16349086: Ganz frisch von heute!

Billy Eichendorff

to panorami...@googlegroups.com
Photo 16375090: Es gibt sie noch, die ...

Photo 16375108: Sollte sich jetzt am Wochenende mal a bissi sehen lassen ...
It is loading more messages.