Öffnungszeiten von Coffeeshops

Cornelius Drautz

Tada!

Und wieder mal eine Frage, deren Beantwortung absolut lebensnotwendig
für mich ist ;-)

Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr der Coffeshop in Heerlen
aufmacht?

Oder anders gefragt: Gibt es in Holland eine gesetzliche früheste
Öffnungszeit, hat da jemand Erfahrungswerte?

Dank und Gruß,

Corni

ganja

brothers ?? um 16:00 glaub ich.

quiam (kerkrade) macht schon gegen 11 auf und diverse in maastricht auch.

Cornelius Drautz <co...@tiefenland.de> schrieb in im Newsbeitrag:
nbrtlt0ntjf0ki9lg...@4ax.com...

Matthias Laabs

> Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr der Coffeshop in Heerlen
> aufmacht?

du sollst doch lernen ;))

matthias

Cornelius Drautz

On Wed, 25 Jul 2001 19:47:20 +0200, "Matthias Laabs" <m.l...@gmx.de>
wrote:

> du sollst doch lernen ;))

Hab ich Doch schon, 6 Scheine müssen reichen für ein Semester ;-)

Corni

Josi

Hi,

in Maastricht hat der Tearoom Heaven 69 von 9h-0h auf... die meisten
haben bis 0h auf, man findet einige, die bis 2h aufhaben. Danach ist
Schluß! In Heerlen weiß ich es leider nicht.

MfG,
Josi

Oliver Specht

"ganja" <ga...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
Wo ist denn das Brothers? Und wo das Quiam?

Oliver

raphaelaboehmer

"Cornelius Drautz" <co...@tiefenland.de> schrieb im Newsbeitrag

> Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr der Coffeshop in Heerlen
> aufmacht?

Wo gibt es denn in Heerlen einen Coffeeshop? Mir ist von diversen Heerlener
Bürgern immer wieder gesagt worden, dass Heerlen Coffeeshop-frei ist.

Raphaela

Lars Uffmann

"raphaelaboehmer" <raphael...@compuserve.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wo gibt es denn in Heerlen einen Coffeeshop? Mir ist von diversen
Heerlener
> Bürgern immer wieder gesagt worden, dass Heerlen Coffeeshop-frei ist.

Boaaahhh! Leute, wie seid Ihr denn alle drauf?

Ich meine, ich verurteile niemanden, der gerne mal ab und zu ne Tüte raucht,
aber dann weiß man auch, wo man das Zeugs bekommt, dafür braucht man
sich nun echt nicht in nem Coffeeshop in zweifelhafter Gesellschaft
zuzudröhnen.

Macht das doch zuhause oder sonstwo....

Naja, ist ja Eure Sache....

Best Regards,

Lars

David Mueller

Tach auch...

Lars Uffmann schrieb:

> [...]
> aber dann weiß man auch, wo man das Zeugs bekommt, dafür braucht man
> sich nun echt nicht in nem Coffeeshop in zweifelhafter Gesellschaft

Argh, genau so Leute wie _DU_ sind dir richtigen, sich zu fein in
Coffee-Shops abzuhängen aber immer kräftig die Kumpels anschnorren, daß
die was mitbringen, herrlich....

> Naja, ist ja Eure Sache....

Eben.

David

myosh

Lars Uffmann <lars.u...@post.rwth-aachen.de> schrieb in im Newsbeitrag:
9jstfl$4m3$1...@nets3.rz.RWTH-Aachen.DE...

jo, verurteilen tust du niemanden aber es ist eine zweifelhafte gesellschaft
.... ich denke nur gerade mal so nach.

heerlen und coffeeshop-frei ? gibt es irgendeine stadt in holland die
coffeeshopfrei waere ?

Michael Geilen

Hallo

> sich nun echt nicht in nem Coffeeshop in zweifelhafter Gesellschaft
> zuzudröhnen.

Ist ja wohl ein Gag ;-(.. Die zweifelhafte Gesellschaft, die mir bis
jetzt in Coffeeshops über den Weg gelaufen ist, ist mir aber um Längen
lieber als angesoffene Deutsche in unseren deutschen Kneipen....

cu
Michael

Marc Schulpin

Hi
da hast du mir ja aus der Seele gesprochen.

Lars Uffmann

"David Mueller" <david....@post.rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag

> Argh, genau so Leute wie _DU_ sind dir richtigen, sich zu fein in
> Coffee-Shops abzuhängen aber immer kräftig die Kumpels anschnorren, daß
> die was mitbringen, herrlich....

Aber hallo!
Erstens unterstellst Du mir hier gerade, ich würde ebenfalls kiffen,
was ich angesichts eine öffentlichen Newsgroup nicht nett finde,
und zweitens weißt Du scheinbar nicht, wovon ich rede...
Es gibt nämlich auch andere Bezugsquellen als Coffeeshops...
Aber darüber will ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen.

Gruß,

Lars

Lars Uffmann

"Michael Geilen" <Webm...@kletternattern.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ist ja wohl ein Gag ;-(.. Die zweifelhafte Gesellschaft, die mir bis
> jetzt in Coffeeshops über den Weg gelaufen ist, ist mir aber um Längen
> lieber als angesoffene Deutsche in unseren deutschen Kneipen....

Hallo?
Ich gehe doch auch nicht in einen Smoky-Shop, um dort in Gesellschaft
meine Zigaretten/Zigarren/Pfeifen zu rauchen.

Einzige Ausnahme: Man geht in Kneipen, um Bier zu trinken.
Aber das liegt wohl daran, daß es dort Frischgezapftes gibt,
und daß man bei einem Bierchen oder zwei oder drei prima
Meiern kann, Fußball gucken, oder was auch immer...

Aber Kiffen zum Gruppen-Event machen... Ich weiß nicht...

Aber bitte...
Ist mir jetzt auch egal...
EOT

Gruß,

Lars

Michael Geilen

Hallo

> [...]
> Meiern kann, Fußball gucken, oder was auch immer...
>
> Aber Kiffen zum Gruppen-Event machen... Ich weiß nicht...

So jetzt erklär mir bitte mal wo der Unterschied liegt..
In einer Deutschen Kneipe werden Drogen konsumiert, in einem Coffeeshop
werden auch Drogen konsumiert..
einziger Unterschied.. der genuß THC-haltiger Mittel ist in unserem Land
schwachsinnigerweise verboten, obwohl lange erwiesen ist, daß diese
Drogen weniger schädlich sind als ALKOHOL..
wo siehst du den Unterschied, auch in Coffeeshops kann man Billiard oder
andere Spiele machen.. und Erfahrungsgemäß wird man in dieser Umgebung
dann wenigstens nicht von Besoffenen angemacht..

Ich gehöre zu den Leuten, die kein Alkohol trinken.. und wenn man als
nüchterner in eine Kneipe geht und nüchtern bleibt ist es nun mal so,
daß die Leute die dort sind, abstoßender auf den nüchternen wirken je
höher der Alkspiegel steigt... (absolute übermäßig ausgeprägtes EGO nach
alkoholgenuß/ einen anlallen vollabern auch wenn er abwinkt usw.. ) all
das sind sachen die alkoholisierte nicht interessieren.. und sowas hab
ich in Coffeeshops noch nicht erlebt.. und dabei ist es vollkommen egal
ob ich konsumiere oder nicht..

Was mich interessieren würde ist, ob deine engstirnige Sichtweise so
ist, weil unser gutes Deutsches Recht im Drogenkonsum mit zweierlei Maß
mißt und sagt.. Diese Droge darf genommen werden, diese nicht..
Oder ist es weil du wirklich eine leicht verquerte Denkweise hast??
Ich kann als normal denkender Mensch mit etwas Hintergrundwissen zu
Drogen nun mal absolut nicht begreifen, warum der eine Drogenkonsum
geduldet und gefördert wird, der andere nicht..
So und jetzt bitte nicht: ja aber Einstiegsdroge oder sowas.. denn das
ist der größte Schwachsinn..
nahezu jede Einstiegsdroge ist Nikotin, oder Alkohol,, da sie von der
Rechtsprechung her aber legal sind.. fallen sie aus der Statistik DROGE
in diesem Sinne raus.. aber ich wage einfach mal behaupten zu können,
daß fast jeder Kiffer bevor er angefangen hat THC zu konsumieren,
entweder Zigaretten geraucht und oder auch schon Alkohol konsumiert
hat...

So genug jetzt-.-.
cu
Michael

Christoph Conrad

Hallo Michael,

du schreibst:

> [...]
> legal sind.. fallen sie aus der Statistik DROGE in diesem Sinne
> raus.. aber ich wage einfach mal behaupten zu können, daß

Auch nett und richtig argumentiert. Ich hab' da auch noch einen:
Zigarettenkonsum führt bei Frauen zu Prostitution! Beweis: Fast
alle Prostituierten rauchen und rauchten schon vor ihrer Prostitution.
Dieselbe Argumentation wird bei Marihuana und Heroin verwendet.

Noch eine (ehm, längere) Anmerkung: das Konsumverhalten bei Bier
und Marihuana unterscheidet sich doch deutlich. Es gibt ne Menge
Leute, die sich mal genau _ein_ Bier (0.33 / 0.5 Liter) trinken und
damit kaum wahrnehmungspsychologisch messbare bzw. persönlich
beeinträchtigende Effekte erleben. Der Konsum von Marihuana
hinterlässt aber _immer_ einen mehr oder weniger eindeutig
Bekifften, zu dem ich mich garantiert nicht mehr ins Auto setzen
würde. Ebenso das Kurzzeitgedächtnis: Lerne mal nach einem Bier
für eine Klausur, geht. Lerne mal nach einem Joint für eine
Klausur. Das kannste in der Pfeife rauchen ;-)

BTW: Ich trinke weder Bier noch rauche ich Joints, habe aber vor
etlichen Jahren beides ausgiebig erlebt.

Best regards,
cu, -cc-

--
BITTE BEACHTEN: Auf Grund quantenmechanischer Effekte kann es sein,
daß diese Mail entweder aufhört zu existieren oder in einen

Marc Schulpin

hi

was die einstiegsdrogen betrifft hat michael geilen recht ... es sind
eindeutig nikotin und alkohol. ich argumentatiere da mit den selben
argumenten. jemand der kifft, hat mit hoher wahrscheinlichkeit vorher schon
mal zigaretten geraucht und/oder alkohol getrunken.
das selbe gilt für leute, die, mal den schlimmsten fall dargestellt, heroin
nehmen.
allerdings ist es überhaupt nicht so, dass leute, die kiffen irgendwann auch
mal heroin nehmen werden. das aber nur am rande bemerkt, hat nicht ja nicht
unbedingt was mit dem thema des threads zu tun.

marc

David Mueller

Tach...

Lars Uffmann schrieb:

> Aber hallo!
> Erstens unterstellst Du mir hier gerade, ich würde ebenfalls kiffen,
> was ich angesichts eine öffentlichen Newsgroup nicht nett finde,

OK, hab ich halt daraus geschlossen, daß du was von "anderen" Quellen
erzählt hast...
...und _so_ schlimm finde ich dann diese "Unterstellung" auch nicht,
auch wenn's ne öffentliche Newsgroup ist...

> und zweitens weißt Du scheinbar nicht, wovon ich rede...

Naja, bis jetzt hast du hier auch nicht unbedingt gezeigt, daß _du_
weißt, wovon du redest! (Zweifelhafte gestalten in Coffeshops)

> Es gibt nämlich auch andere Bezugsquellen als Coffeeshops...

Nein, gibt es nicht! Die einzigen, die das Zeugs verkaufen dürfen, sind
nun Mal Coffee-Shops, alles andere ist zunter der Hand, und _das_ sind
die zwielichtigen Gestalten!

> Aber darüber will ich mich jetzt hier nicht weiter auslassen.

Schade... :)

David

David Mueller

Hallo da draussenn...

Christoph Conrad schrieb:

> [...]
> für eine Klausur, geht. Lerne mal nach einem Joint für eine
> Klausur. Das kannste in der Pfeife rauchen ;-)

Naja, würd ich nicht so verallgemeinern, kommt halt auf die Dosis an,
wenn du dir eben nur einen "0.33er" Joint baust, dann kannst du auch
danach noch lernen und bist nicht total platt...

..David

Marc Schulpin

hi

die leute, die das unter der hand verkaufen, müssen nicht unbedingt
zwielichte gestalten sein. da tust du unseren holländischen freunden
unrecht. es gibt durchaus "adressen" mit netten verkäufern und netten
käufern. die vor allen dingen zu wesentlich faireren konditionen verkaufen
als coffieshops.
allerdings ahabe ich es auch schon erlebt, dass bei solchen adressen die
holländischen bullen vor der tür geparkt haben und auf die deutschen
drogentouristen gewartet haben, um sie nach dem einkaufen hochzunehmen.

marc

noone

"Marc Schulpin" <marc.s...@t-online.de> wrote on Sun, 29 Jul 2001
00:03:20 +0200

Ist doch vergeblich, und die Diskussion zeigt nur wie erfolgreich die
Kriminalisierung von Gras gewirkt hat.

Stephan Weyres

"Marc Schulpin" <marc.s...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> unrecht. es gibt durchaus "adressen" mit netten verkäufern und netten
> käufern. die vor allen dingen zu wesentlich faireren konditionen verkaufen

Was ist denn mit diesem Internet Startup, wo man per Web ordern konnte und
das dann per Fahrradkurier ausgeliefert wurde? War letztes Jahr groß in den
Medien. Sind die auch pleite oder ist das mal ein Geschäftmodell für den
B2C-Bereich, das funktioniert?

Stephan

Lars Uffmann

> [...] Was mich interessieren würde ist, ob deine engstirnige Sichtweise so
[...]

Ich finde es interessant, was Du mir da so alles in den Mund legst...
Kann es sein, daß Du Dich selbst von einer Annahme, wie ich etwas
wohl sehe, in die nächste gesteigert hast?

Sonst wärst Du wohl kaum so weit in Deiner (Ver-)Argumentationskette
gekommen.

Ich bin durchaus der Ansicht, daß man von heute auf morgen beinahe alle
Drogenprobleme (inkl. Beschaffungskriminalität und "Neueinsteigern") lösen
könnte, wenn man sich zu einer Legalisierung von weichen Drogen
durchringen könnte, und die "Harten" auf Rezept an Süchtige kontrolliert
abgäbe... Nur mal so am Rande...

Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen
(Eigentlich hatte ich ja schon EOT gesagt...)

Gruß,

Lars

Wolfgang Preiser

myosh schrieb:

> heerlen und coffeeshop-frei ? gibt es irgendeine stadt in holland die
> coffeeshopfrei waere ?

Also Holland speziell weiß ich nicht, aber in den Niederlanden strebt
zumindest Venlo diesen Zustand an, weil die dortigen Bewohner es satt
haben, daß Kiffer aus dem halben Ruhrpott ihre Stadt besuchen.
So wie ich es nicht schön finde, wenn ich zuhause in Lübeck in der
Fußgängerzone leicht erkennen kann, wenn wieder eine Alkfähre aus
Schweden angekommen ist.

Drogentourismus ist halt nicht so schön für diejenigen, die vorher da
waren.

Wolfgang

Johanna

> Also Holland speziell weiß ich nicht, aber in den Niederlanden strebt
> zumindest Venlo diesen Zustand an,

dieser Satz klingt so, als ob Holland und die Niederlande zwei Staaten
wären?

J.

Lars Uffmann

"Johanna" <jst...@dorf.rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag

Ich finde, der klingt eher so, als ob Holland eine Provinz
der Niederlande wäre.... :-)

*ratterratterratter* aaaahhhhh!!!

Best Regards,

Lars

Helmut Hochheimer

Johanna wrote:

Hmm, fehlte da eine Andeutung von Ironie? Egal, Korinthenkacker-Modus an:
Wie das "speziell" bereits impliziert, ist Holland (um genau zu sein gibt
es Nord- und Südholland), obwohl häufig in dieser Form benutzt kein Synonym
für die Niederlande, sondern nur eine (also eigentlich zwei) Provinz(en)
der Niederlande, vergleichbar mit den dt. Bundesländern, so dass
unterschiedliche Regelungen in manchen Bereichen denkbar sind.

Hel*Klugscheisser*mut

Robert Seidner

On Tue, 31 Jul 2001 20:10:56 +0200, Johanna wrote:

Hallo,

Naja, eigentlich ist Holland zu Niederlanden wie NRW zu Deutschland - wenn
ich das richtig verstanden habe ist Holland auch nur eine Region, Land,
oder was auch immer in den Niederlanden.

Gruss
Robert

Wolfgang Preiser

Johanna schrieb:

Wobei eines davon jedoch kein Staat ist. Oder sind wir alles Bayern?

Wolfgang

Stefan Klein

> heerlen und coffeeshop-frei ? gibt es irgendeine stadt in holland die
> coffeeshopfrei waere ?

also, ich wohn da schon ne weile nicht mehr, aber ist Vaals nicht
coffeshop-frei ?

Josi

Hi,

yo, Vaals ist coffeeshop-frei.

MfG,

Josi

Mika

LOL
hehe,
besonders der "0.33er" Joint gefällt mir...
:-)
Mika

isn bisschen offtopic aber na ja..;-)

Cornelius Drautz

> [...]
>
> Oder anders gefragt: Gibt es in Holland eine gesetzliche früheste
> Öffnungszeit, hat da jemand Erfahrungswerte?

Hm, ich bin dem ganzen Problem in sofern ausgewichen, als dass ich
einfach nach Amsterdam gefahren bin und natürlich prompt im

"Largest in Amsterdam" gelandet bin *ggg*

"La Canna" heißt der Schuppen und hat jeden Tag ab 10:00 offen.

www.lacanna.nl wens interessiert :-)

Corni

--
Das zu verbieten is schamlos! Die könntens langsam mal kapiern.
Haschisch rauchen macht harmlos. Also los, Leute, legalisiern.

*sing* [Joint Venture - Haschisch rauchen macht harmlos]