Delhaize verlässt Aachen

Markus a Campo

Jens

> http://neu.az-web.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=783729&_wo=Lokales:Aachen

So ein Mist.
Den Kommentaren unter dem Zeitungsartikeln habe ich nichts mehr
hinzuzufügen.

Simon Sibbez

Markus a Campo wrote:

> Schade, schade

Tja, und ich bin noch nicht einmal dort gewesen.

S.

Torsten Bronger

Hallöchen!

Markus a Campo schreibt:

Allerdings. Die waren einfach zu hochwertig. Allein schon, daß man
ein angenehmeres Ambiente anbietet als Kisten in einer Lagerhalle --
sowas darf man hierzulande einfach nicht machen.

Tja. Kann mir irgendwer sagen, wo's dann noch
http://www.schokolade-blog.de/cote-dor-sensations-brut-86-cacao in
Aachen gibt?

Tschö,
Torsten.

--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus
Jabber-ID: torsten...@jabber.rwth-aachen.de

Markus a Campo

Torsten Bronger wrote:

> Tja. Kann mir irgendwer sagen, wo's dann noch
> http://www.schokolade-blog.de/cote-dor-sensations-brut-86-cacao in
> Aachen gibt?

Im Delhaize an der Autobahnausfahrt "Aachen Süd" (Eynatten)?

Viele Grüße

Markus a Campo

gUnther nanonüm

"Markus a Campo" <mac...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Im Delhaize an der Autobahnausfahrt "Aachen Süd" (Eynatten)?

Hi,
bevor ich soweit fahre, reicht mir auch der C1000 oder dieser kleine
Supermarkt hinter dem Lampenladen Köpfchen. Der ist zwar typisch belgisch
"roh" eingerichtet, aber die leckeren Sachen gibts da auch.
Um den Vla allerdings ist es schade...

--
mfg,
gUnther

Swen Kühnlein

gUnther nanonüm schrieb:

> Um den Vla allerdings ist es schade...

Im Delhaize gibt es Vla? Bin ich blind?

Message has been deleted

gUnther nanonüm

"Swen Kühnlein" <skueh...@expires-2009-01-31.arcornews.de> schrieb im
Newsbeitrag news:6tf1guF...@mid.uni-berlin.de...

> Im Delhaize gibt es Vla? Bin ich blind?

Hi,
vermutlich....so Halbkilopötte, 1,49 wimre, seeeehr lecker...sehen aus wie
Pudding :-)

--
mfg,
gUnther

Message has been deleted

Markus a Campo

Hauke Hagenhoff wrote:

> Den Läden in AC fehlte was ganz Entscheidendes: Parkplätze.
>
> Aber das wollen ja einige hier nicht wahrhaben.

Stimmt nicht! Der Delhaize am Pontdriesch hat genügend kostenlose
Parkplätze, und im Cinekarre gibt es die Erstattung der Parkgebühren im
Parkhaus.

Andreas Kuntze

Markus a Campo schrieb:

Finde ich auch sehr schade, Das war der einzige Supermarkt, den ich bequem zu Fuß erreichen konnte, und dessen Angebot deutlich über das übliche Plus-Sortiment hinausging.

Gruß
Andreas

gUnther nanonüm

"Andreas Kuntze" <andreas...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Finde ich auch sehr schade, Das war der einzige Supermarkt, den ich bequem
zu Fuß erreichen konnte, und dessen Angebot deutlich über das übliche
Plus-Sortiment hinausging.

Hi,
andererseits wars absehbar, Fußkunden schleppen keine Weinkisten raus, und
das gewaltige Sortiment frischen Krams macht ne Menge Verlust. Alleine der
abgelaufene Käse läßt mich schon sabbern....die meisten Kunden dort (ich
auch) kamen nur, sich gelegentlich mal etwas "mit Geschmack" dazuzuholen,
aber täglich "alles" da zu kaufen tat keiner. Sah man an den Wägelchen und
dem doch erheblichen Anteil "Korbkunden". Der Laden hat die Gewinnzone nie
erreicht....schon um soeine Kasse auszulasten, muß es zugehen wie beim Aldi,
dauerbeepen...Aldi hat 3 Kassen im Dauereinsatz, Delhaize hatte wieviele?
12? Ist ja nett gedacht gegen Schlangenbildung, aber teuerteuer.

--
mfg,
gUnther

Fabsch

...naja, ich hab da fünfeinhalb Jahre lang "alles" gekauft. Allein schon
deshalb, weil ich da so viel frischen Krams und brauchbaren Wein bekomme.
Und abgelaufenen Käse habe ich in der ganzen Zeit dort auch nie gefunden.

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 18.01.2009 Fabsch wrote:
> Und abgelaufenen Käse habe ich in der ganzen Zeit dort auch nie
> gefunden.

Manchen Käse kaufe ich erst knapp vor dem Verfallsdatum, bzw. muss ihn
so lange liegen lassen bis er deutlich drüber ist. Vorher schmeckt er
mir nicht.

Hardy
--
Nur - einem anderen Menschen durch besonders drastische Ausdrücke
etwas zu vermiesen, oder, schlimmer noch, ihn (den Menschen) über

Richard

Angelique Presse schrieb:

> Wozu auch? Ich bin immer mit dem Fahrrad hingefahren.

Leven Angelique,

Ist dir klar, dass Läden nicht nur davon Leben können, was du auf dem
Fahrrad da rausschleppst?

Du bist ein B-Kunde und die A-Kunden kommen mit dem Auto.

Da hilft es auch nicht, wenn du dein Haar im Wind wehen läßt oder im
Regen wie Pudel von dir herunterhängen.

Das wäre in Zukunft so: Für Dich gäbe es dann keine guten Sachen von
Delhaize mehr und ich würde mir die Sachen mit dem Auto in Eupen bei GB
holen auch im Regen oder im Winter. ;-))))

An dem Tage, an dem du mit dem Fahrad auf den Seilen im Klettergarten
herumgurkst, bewundere ich dich. Heute war es doch wieder mal echt schön
auf dem Fahrrad und morgen erst mhmhmhm, lecker.

--
vG Richard

gUnther nanonüm

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Manchen Käse kaufe ich erst knapp vor dem Verfallsdatum, bzw. muss ihn
> so lange liegen lassen bis er deutlich drüber ist. Vorher schmeckt er
> mir nicht.

Hi,
genau, aber immerhin gibts da Sorten, bei denen das geht. Mit gewissen
Discounterkuhpreßlingen kriegt man leider wenig schöne Gerüche...

--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm

"Fabsch" <fabienne...@rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> [...]
> Und abgelaufenen Käse habe ich in der ganzen Zeit dort auch nie gefunden.

naja, den müßte es aber geben, je mehr Sortiment, desto...man kann nicht
allen Abfall in die Raclette reiben. Wenn die Regale frei davon sind,
bedeutet das viele Leute zum Nachgucken und rechtzeitigem Aussortieren. Und
ne große wasserdichte Kiste "hinten". Schade, daß die keine Bulkangebote
hatten, nen Korb voll "Laufkäse" hätte ich schon gerne mal genommen.
Wein hält sich ja lange, Käse zumindest in Germany nicht so. Genau wie Brot
und Kühlwaren...verläßlich großes Angebot (lies: Überangebot) lockt die
Großkunden an, die sehr ungern vergeblich anrollen. Und nur mit denen lohnt
das Geschäft in Konkurrenz zu Aldi&Co.
Anstatt zwei Läden in so zentraler Lage wäre ein etwas mehr parkplatziger
Standort nahe eines Verkehrsknotens sinnvoller gewesen. Der Kaufland etwa
hat so gepunktet, und vermutlich dem Delhaize den letzten Stoß verpaßt.
Schade, am Tivoli/Finanzamt/Gut Wolf fehlt eigentlich noch soein Freßladen,
vielleicht hätte man da auch einen Pleiteladen übernehmen können, stehen
doch einige Industrieläden da schummerig finster rum.

--
mfg,
gUnther

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 18.01.2009 gUnther nanonüm wrote:
> Discounterkuhpreßlingen

Was soll das nun wieder sein?

Hardy
--
Software ist wie Sex. Früher hat man eine Diskette reingeschoben
und losgelegt, heutzutage muss man vor dem Loslegen erst

Susie Krause

Fabsch schrieb:

> [...]
> deshalb, weil ich da so viel frischen Krams und brauchbaren Wein
> bekomme. Und abgelaufenen Käse habe ich in der ganzen Zeit dort auch

Als ich noch direkt gegenüber gewohnt habe, habe ich fast jeden Tag
irgendwas dort gekauft. Den abgelaufenen Käse gab es dort in der
Anfangszeit - habe ich sehr gerne mitgenommen, da drastisch reduziert -
und mal im Erst: was kann an Käse noch schlecht werden? ;-)

Der Delhaize hat einfach wunderbare Leckerchen im Sortiment, die es
anderswo nicht gibt, zum Beispiel "richtiges" Baguette oder den
italienischen Prosciutto crudo, der so hervorragend zu frischem Spargel
passt (und außerhalb der Saison auch ohne was dazu verputzt wird). Es
gibt fabelhafte Oliven und in der Anfangszeit war das Fleisch aus
ausgezeichnet, allerdings haben sie da ziemlich nachgelassen und das
Hackfleisch wird seit geraumer Zeit nur noch als "-zubereitung" mit
Gewürzen verkauft, damit es länger verkauft werden kann (bäh!).

Als teuer habe ich den Delhaize nie empfunden, denn Qualität kostet
einfach etwas mehr. Leider haben sie den Anfangs sehr hohen Standard
etwas runtergeschraubt und auch einige Dinge aus dem Sortiment genommen,
die dem deutschen Michel einfach nicht zu verkaufen waren, gerade im
Käse-Regal ist mir das aufgefallen.

Ich hatte gehofft, dass die Kette in Deutschland expandiert. So bleibt
mir wieder nur der Weg mit der 33 nach Vaals, Belgien ist mir ohne Auto
zu weit raus. Schade. :-(

Liebe Grüße,

Susie

Mark Wiesemann

Am 17. Januar 2009 schrieb Markus a Campo:

Interessant ist ja der Kommentar von "mitarbeiterin" dort:
> [...]
| ist dabei von der delhaize-seite durchaus erwünscht.
| die 4 geschäfte in d waren teil eines "tests" wie nun so schön heisst.
| und dieser ist nun beendet. übrigens war die filiale am pontdriesch
| die einzige, die keinen verlust gemacht hat.
| dass dort das sortiment kleiner ist als in der filiale am alten
| posthof, liegt daran dass es sich beim "kleinen Delhaize" um einen
| "city" handelt, das ist ein anderes Geschäftsmodell als der "Delhaize
| Markt" am alten Posthof. Und wie schon geschrieben wurde: der
| Delhaize in EYnatten ist ein "AD" und dabei handelt es sich um ein

Der Text der Delhaize-Pressemitteilung [1] unterscheidet zwischen
"close" (für einige Sweetbay-Märkte; Supermarktkette in Florida) und
"divest" ("veräußern"; für die deutschen Märkte): | As a result of a
thorough portfolio review, Delhaize Group has decided | to close seven
underperforming Sweetbay stores in the coming weeks | and to launch the
process to divest the four German stores.

Gruß
Mark

Fußnoten:
=========
[1] http://www.delhaizegroup.com/divclassdg_MenuText_YellowMEDIAdiv/PressReleases/2009/tabid/229/ctl/ViewPressRelease/mid/1007/PressReleaseID/907/language/en-US/Default.aspx
--
Ruud Gillit (holländischer Ex-Nationalspieler): "Wir haben 99% des
Spiels beherrscht. Die übrigen 3% waren schuld daran, dass wir verloren

Mark Wiesemann

Jun Kim Doering

> Stimmt nicht! Der Delhaize am Pontdriesch hat genügend kostenlose
*hust* Du meinst diesen vollkommen überfüllten Platz gegenüber vor der
Post?? Der ist doch Dauervoll(wenn´s "hinterm Haus" noch nen Platz gibt,will
ich nichts gesagt haben)
Gruß
Jun

Markus a Campo

Jun Kim Doering wrote:

> *hust* Du meinst diesen vollkommen überfüllten Platz gegenüber vor der

> Post?? Der ist doch Dauervoll(wenn?s "hinterm Haus" noch nen Platz

> [...]

nein, ich meine die kostenlosen Parkplätze mit der Einfahrt links neben dem
Delhaize (gelbe Schranke).

Viele Grüße

Markus

gUnther nanonüm

"Angelique Presse" <ange...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag
..
> Ganz ehrlich, ich versteh ja, daß Autobesitzer gerne bis fast _in_ den
Laden
> fahren zum Einkaufen, aber was bitte war jetzt verkehrt am Parkhaus unter
> dem Kapuzinerkarree? Die Tatsache, daß man erst in eine Tiefgarage fahren
> mußte?

Hi,
nee, daß man, um reinzukommen, quasi der Pest in den Arsch kurven muß, von
hinten irgendwie schrill...Touristen schaffen das nicht, und Einheimische
versuchen irgendwie, vorher zu parken...ummesöns...der Bunker da unten ist
ja auch nicht nett. Selbst die Mostardstr. gefiel mir besser, selbst das
alte dreckige Abbruchdesign.

> Ich kenne diverse Leute (ja, mit Auto), die sicher deutlich weniger bei
> Delhaize eingekauft hätten, wäre der am Gut Wolf gewesen. Denn da kann man
> eigentlich auch gleich nach Eynatten fahren.

Aber solche gibts doch immer. Ich gehe auch eher in den Bahr als in den
Bauhaus oder Obi...na und? Liegen eben woanders...
Kaufland jedenfalls ist super erreichbar, nicht nur per Töff, sondern auch
"im Geiste". Dagegen ist die Borngasse ein Synonym für Krampfzone...da geht
man ungern und fährt noch viel weniger gern. Eigentlich bin ich da immer nur
wegen der Pest rein...

--
mfg,
gUnther

tm

> Im Delhaize gibt es Vla? Bin ich blind?
Wer weiss, aber im Aldi-Sued auf jeden Fall.
Message has been deleted

Simon Sibbez

Hartmut 'Hardy' Schiszler wrote:

> Was soll das nun wieder sein?

Eine hochwertige Delikatesse.

Es geht hier schließlich um D'Elle Haizzze.

S.

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Simon Sibbez schrieb:

> Eine hochwertige Delikatesse.

Und was ist es genau, Google und Wikipedia geben da nix her.

http://www.google.de/search?q=Discounterkuhpre%C3%9Fling&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Discounterkuhpre%C3%9Fling&go=Artikel&sourceid=mozilla-20

Und selbst die Getrenntschreibung dürfte zu keinem Ergebnis führen:

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=5wb&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Discounter+Kuh+Pre%C3%9Fling&spell=1

Oder habe ich nur den entscheidenden Link übersehen?

Aber ich hätte eigentlich ne Antwort von Gunther erwartet.

Hardy

--
Wenn das doch endlich einmal bis zu diesen "Kauf teuer, dann
kriegste auch richtige Qualitaet"-Schreibern vordringen wuerde ...

Richard

Angelique Presse schrieb:

> Ich weiß gar nicht, was Du willst.

Das musst du auch nicht, man kann sich jeden Scheiss schön reden und
.... ja was wären all die Radfahrer, ohne die Leute bei denen man ein
Auto pumpen kann ....

Aber sag doch mal ehrlich, sonne Armut kotzt einen doch im Laufe der
Zeit an, nicht wahr?

--
vG Richard

Richard

gUnther nanonüm schrieb:

> der Bunker da unten ist
> ja auch nicht nett. Selbst die Mostardstr. gefiel mir besser, selbst das
> alte dreckige Abbruchdesign.

Also DAS lasse ich nicht gelten, das Petrkhaus ist hell und grosszügig
und man kommt auch mit einem ordentlichen Auto ohne Angst vor Schrammen
um die Ecken. Nee, das PH ist ok.

--
vG Richard

Ingo Kaiser

"Richard" <ricki...@googlmail.com> schrieb:

> [...]
> ein Auto pumpen kann ....
>
> Aber sag doch mal ehrlich, sonne Armut kotzt einen doch im Laufe der
tsstss, das kann man einfach nicht so stehen lassen.

Probier mal aus, wie einfach man in einer Stadt auf ein Auto
verzichten kann.

Und gib ein Beispiel eines Falles, in dem man definitiv ein Auto
braucht (und am besten noch eines einer Person, die Aufgrund ihrer
"Armut angekotzt ist, sich oft ein Auto pumpen zu müssen").

Verstimmt,
Ingo

Thomas Kempkes

Richard <ricki...@googlmail.com> wrote:

> Das musst du auch nicht, man kann sich jeden Scheiss schön reden und
> .... ja was wären all die Radfahrer, ohne die Leute bei denen man ein
> Auto pumpen kann ....

Und ich kenne sogar Leute, die nicht einmal einen Führerschein haben und
trotzdem "normal" leben können...

> Aber sag doch mal ehrlich, sonne Armut kotzt einen doch im Laufe der
> Zeit an, nicht wahr?

Was hat das damit zu tun? Nur weil jemand rechnen kann und ihn die paar
Taxifahrten günstiger kommen als ein Auto zu kaufen und zu unterhalten
heißt das nicht, dass er arm wäre.

BYe Thomas

--
I am not arguing with you, I'm telling you.

Peter Schwarz

On 17 Jan., 16:22, Markus a Campo <maca...@nurfuerspam.de> wrote:
> http://neu.az-web.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=783729&_...
>
> Schade, schade
>
> Markus a Campo

Ja, das ist wirklich schade. Sicher bietet Delhaize durchschnittlich
gute Qualität. Da sieht man aber deutlich, wie schlecht Supermärkte
mittlerweile in Deutschland sind. Gegenüber denen ist das Angebot bei
Delhaize wirklich Feinkost pur. Ich nehme an, die neuen Edeka-Märkte
waren eine grosse Konkurrenz für Delhaize, die gehen mit ihrem
Sortiment und ihrer Aufmachung in eine ähnliche Richtung. Allerdings
sind sie für BEwohner der Innenstadt schlecht zu erreichen. In welchem
Supermarkt soll eigentlich noch der nichtmotorisierte Bürger in City
oder Pontviertel einkaufen, wenn Delhaize schliesst? Bleiben noch
Kaiser's am Marktplatz und der total verratzte Plus in der
Milchstrasse. Die anderen Läden sind ja alle "nach draussen" gezogen.
Schon toll, in der Stadt zu wohnen und dann in die Peripherie fahren
müssen, um sich zu versorgen...

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 19.01.2009 Ingo Kaiser wrote:
> Probier mal aus, wie einfach man in einer Stadt auf ein Auto
> verzichten kann.

Du hast ein flach vergessen.
Oche wäre mir entschieden zu bergig.

Hardy

--
Spam-Mails löschen ist das Staubwischen des 21. Jahrhunderts.
Hans-Christoph Wirth

Norbert Lack

Ingo Kaiser schrieb:

> Probier mal aus, wie einfach man in einer Stadt auf ein Auto
> verzichten kann.

Ich bin gespannt, ob er das jemals tun wird!

> Und gib ein Beispiel eines Falles, in dem man definitiv ein Auto
> braucht (und am besten noch eines einer Person, die Aufgrund ihrer
> "Armut angekotzt ist, sich oft ein Auto pumpen zu müssen").

Ich
- brauche meistens kein Auto,
- habe *genau* dann ein Auto, wenn ich eines brauche (von einer Stunde
bis zu ein paar Wochen und mit der Auswahl zwischen verschiedenen
Modellen und Größen),
- bezahle es dann selbst und muss niemanden "armselig anpumpen".

Aber die dafür nötige sozio-mentale Flexibilität werden einige der hier
"Anwesenden" wohl nicht aufbringen können.

Gruß
Norbert

Bodo Felger

> Was soll das nun wieder sein?
Käse vom Discounter Deiner Wahl.

Jeroen

Mark Wiesemann wrote:
>--
>Ruud Gillit (holländischer Ex-Nationalspieler): "Wir haben 99% des
>Spiels beherrscht. Die übrigen 3% waren schuld daran, dass wir verloren
>haben."

der Spruch ist gut. Der Mann heißt Gullit.

Grüße

Jeroen

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 19.01.2009 Angelique Presse wrote:
> *gg* Ja, das ist das schöne an Freiburg: Drumherum gibt's jede Menge
> Berge zum Klettern und Skifahren, aber die Innenstadt ist absolut
> flach. Man kann im Sommer wunderschön an der Dreisam entlang mitten
> ins Zentrum Radeln. Einfach traumhaft.

Mach so weiter und brauche ganz dringend eine bestimmte Matratze!

Hardy
--
Das Repraesentieren des Staates erledigt der Bundespraesident
waehrend Schoenheitskoeniginnen sich eher um das Praesentieren von

gUnther nanonüm

"tm" <tmueh...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Wer weiss, aber im Aldi-Sued auf jeden Fall.

Hi,
der Aldi-Vla ist aber dasselbe Campina-Zeug wie im C1000, nicht schlecht,
aber nicht "ganz" dasselbe wie im Delhaize. Ein Detail spricht schon für
sich, die Delhaize-Pötte muß man wie einen Pudding auslöffeln, das Aldi-Vla
kommt in einer Milch-Papptüte mit Nuckelverschluß....der Minderpreis muß ja
irgendwo herkommen.

--
mfg,
gUnther

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Bodo Felger schrieb:

> Käse vom Discounter Deiner Wahl.

Und was ist daran gepresst?

Hardy
--
Wer quer sich in die Adern ritzt
schon bald im PLK einsitzt.

gUnther nanonüm

"Hartmut 'Hardy' Schiszler" <schi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Aber ich hätte eigentlich ne Antwort von Gunther erwartet.

Hi,
wenns denn so pressiert, das ist das, was man kriegt, wenn man Quark
auswringt und gammeln läßt. Im "Prinzip" dasselbe wie Käse, aber lieblos
industrieell und mit Designeraroma. Etwa die "Riffels" auf
Industriecamenbert sind nicht Abdrückke echter Holzregale, sondern werden
beim Pressen reingeprägt. Sieht man gut an der gleichmäßigen Dicke des
Pilzbelags...und am "homogenen" Aroma des "Produktes" trotz ungleichmäßiger
Reifung. Ein richtiger Camenbert hat nicht nur lebendigeren Pilz, er
schmeckt auch unterschiedlich, je nach Reife und Stelle im Käse. Und der
Duft.....sabber laß nach...

--
mfg,
gUnther

Torsten Bronger

Hallöchen!

Hartmut 'Hardy' Schiszler schreibt:

> Und was ist daran gepresst?

Ich kenne Käse nicht so gut, aber ein paar Sorten kommen in
Käsepressen.

Tschö,
Torsten.

gUnther nanonüm

"Angelique Presse" <ange...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag
..
> Warum? Wenn es nur um den Einkauf bei Delhaize ging, hat man das Parkgeld
> doch zurückbekommen (bzw. konnte sich den Parkschein abstempeln lassen
oder
> so).

Hi,
ja, aber das behebt die Einfahr-Hemmschwelle leider nicht.

> Daß die Leute zu doof zum Autofahren sind, ist sicher nicht die Schuld des
> Ladens.

Wenn es in seinem Interesse liegt, daß die Leute reinfahren, doch,
irgendwie. Oder kennst Du einen großen Laden, der seine Eingangstüre per
Knobelschloß nur dem Geduldigen öffnet? Die Läden mit großem
Laufkundengeschäft haben eigentlich meist automatische Türen, oder heizen
gleich die Straße, am Holzgraben gibts so Touristenfallen der Sorte.
Nee, alles was die Leute abschreckt, schadet dem Umsatz. Und es hat
geschadet...die hätten die Pest in den Hinterhof verbannen sollen und
Delhaize vorne installieren. Der Laden war stets ein "Geheimtipp", von Außen
praktisch unsichtbar.

> Tja, so unterschiedlich können Ansichten sein. Ich bin äußerst ungern die
> Vaalser Straße rausgefahren.

Dann fahr halt übern Ring .-) oder die Rentnerrennstrecke
Morillenhang-Weststraße oder wie das heißt.

--
mfg,
gUnther

Richard

Ingo Kaiser schrieb:

> Und gib ein Beispiel eines Falles, in dem man definitiv ein Auto braucht

Kein Thema, wenn ich morgens meine Brötchen beim 500m entfernten Bäcker
hole und es ist ca. 0 Grad und es regnet, dann brauche ich unbedingt ein
Auto, vorzugsweise mit Sitzheizung.

--
vG Richard

Swen Kühnlein

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/786627

Da steht jetzt was von verkaufen und:
> Die Märkte in Aachen und Köln würden zwar keine Verluste machen, die Verdienstraten seien allerdings durch die Konkurrenz zahlreicher Discounter so bemessen, dass man die eingesetzten Investitionen nicht effektiv genug wieder realisieren könne.

david....@post.rwth-aachen.de

Tach...

On 19 Jan., 22:42, Angelique Presse <angeli...@nurfuerspam.de> wrote:

> Hallo? Das ist ein ganz normales öffentliches Parkhaus. Wo ist das Problem?

Dass es nie als "Einkaufsparkhaus" gedacht war, und dementsprechend
unterdimensioniert ist.
Ich gehöre zu den Leute, die die langen Öffnungszeiten auch Samstags
gerne ausnutzen. Aber versuch mal, nach 19 Uhr einen Parkplatz da zu
kriegen. Teilweise staut sich der Verkehr bis auf die Franzstrasse
bzw. Theaterstrasse, so dass ich nicht nur einmal umgedreht und zum
Edeka an der Schillerstrasse gefahren bin.

Richard

Angelique Presse schrieb:

> Woher weißt Du, daß ich mir ein Auto kaufen würde, wenn ich mehr Geld hätte?

Erst Flocken machen, dann rumpubsen. Nicht umgekehrt.

Sonst sieht das dann immer so ... gewollt und nicht gekonnt aus, wie so
das meißte Geschreibsel von dir.

--
vG Richard

gUnther nanonüm

"Swen Kühnlein" <skueh...@expires-2009-01-31.arcornews.de> schrieb im
Newsbeitrag news:6tkeiaF...@mid.uni-berlin.de...

> [...]
>so bemessen, dass man die eingesetzten Investitionen nicht effektiv genug

also liegt der Laden angeblich im Break-Even, kann seine Tagesausgaben und
Unterhalt erbringen, aber die Investitionen der teuren Inneneinrichtung
müßte über xx Jahre hinweg abgeschrieben werden, was dem Management zu lange
dauert....normalerweise weiß man sowas vorher. Was nichts anderes bedeutet
als daß der Laden nur durch solches Schönrechnen aus der Verlustzone zu
stilisieren war. Verlust ist ja dem Management anzukreiden, das erspart sich
soein Konzernvampir gerne :-)

--
mfg,
gUnther

Joerg Meier

Ich hoffe, das war jetzt sarkastisch gemeint.

Liebe Gruesse,
Joerg

--
Ich lese meine Emails nicht, replies to Email bleiben also leider
ungelesen.

Message has been deleted

gUnther nanonüm

"Joerg Meier" <joerg...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Ich hoffe, das war jetzt sarkastisch gemeint.

Hi,
da er doch einen Stern fährt, eher nicht....

--
mfg,
gUnther

Richard

gUnther nanonüm schrieb:

> Hi,
> da er doch einen Stern fährt, eher nicht....

Genau eher nicht.

Denn ich

habe auch die Heizung an, statt im Fellmantel auf dem Sofa zu sitzen
esse rotes Fleisch und keine Sojaklopse
dusche statt mich mit dem Handfeger abzustauben
kaufe Bücher statt mir am Lagerfeuer Gespenstergeschichten anzuhören
fliege weite Strecken, anstatt monatelange Kameltouren zu veranstalten
benutze Computer statt Abakus
und 1000 andere Sachen auch.

Mensch Kinder: Autos sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge. Ein Auto gehört
einfach dazu, so einfach ist das. Und die Nutzung nach Lust und Laune
ist völlig in Ordnung.

--
vG Richard

Ingo Kaiser

"Richard" <ricki...@googlemail.com> schrieb:

> Und die Nutzung nach Lust und Laune ist völlig in Ordnung.
Fast.
StVO §30 Abs. 1 sagt dazu:
" Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften
verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."
Ingo

Ingo Kaiser

> [...]

> Bäcker hole und es ist ca. 0 Grad und es regnet, dann brauche ich
> unbedingt ein Auto, vorzugsweise mit Sitzheizung.
Ich empfehle dir eine der in Sibirien typischen Komfort-Fernbedienung:
So ein Teil mit Farb-LCD-Display und Lautsprecher, mit dem du den
Wagen starten, die Türen ver- und entriegeln und die Stand- sowie
richtige Heizung regeln kannst. Alles natürlich mit optische und
akustischer Rückmeldung und mit einer Reichweite von ca. 100m im
Gebäude. Damit könntest Du deine Karre schon vom Bett aus starten,
damit sie warm und fahrbereit ist, wenn du aus der Dusche steigst...

Gruß
Ingo

gUnther nanonüm

"Ingo Kaiser" <Ingo....@rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> StVO §30 Abs. 1 sagt dazu:
> " Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften
> verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."

Hi,
und, wieviel bezahlt die Feuerwehr Strafe bei Fehlalarm?

--
mfg,
gUnther

Joerg Meier

On Tue, 20 Jan 2009 20:24:07 +0100, Richard wrote:

> [...]
> kaufe Bücher statt mir am Lagerfeuer Gespenstergeschichten anzuhören
> fliege weite Strecken, anstatt monatelange Kameltouren zu veranstalten

Mit anderen Worten: Du bist ein Waschlappen, der in Traenen ausbricht, wenn
er mal bei Regen nass wird, kriegst Schreikraempfe wenn es in Deiner
Wohnung mal unter 21 Grad ist, und stirbst innerhalb von 5 Stunden wenn der
Strom ausfaellt.

Alles klar. Kann man schon stolz drauf sein, eine Lusche und Umweltsau zu
sein.

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 21.01.2009 Joerg Meier wrote:
> [...]
> wenn es in Deiner Wohnung mal unter 21 Grad ist, und stirbst
> innerhalb von 5 Stunden wenn der Strom ausfaellt.

Und du lässt dich gerne provozieren.

Hardy

Richard

Joerg Meier schrieb:

> Mit anderen Worten:

Mir gehts gut.

> Alles klar.

Und so solles auch sein.

--
vG Richard

nobby

Ingo Kaiser schrieb:

> Ich empfehle dir eine der in Sibirien typischen Komfort-Fernbedienung:
>
> Wo jibbet die? :-)

vG Nobby

Ingo Kaiser

"nobby" <nd...@gmx.net> schrieb:

> Wo jibbet die? :-)
hmm, so wie's aussieht, überall außer hier..
Interessant zum Anschauen sind u.a. die Systeme
Teknique Car Alarm & Remote Engine Start
Clarion SR6000
Pyle PWD501

Kosten erstaunlicherweise nur rd. 150USD.
Allerdings sicherlich hier nicht zugelassen...
Gruß
Ingo

Ingo Kaiser

"gUnther nanonüm" <g-...@gmx.de> schrieb:

> und, wieviel bezahlt die Feuerwehr Strafe bei Fehlalarm?

Der Vergleich fährt nicht nur sinnlos hin und her, der hinkt sogar
mächtig...
Gruß
Ingo

Richard

Ingo Kaiser schrieb:

ob sich die Geräte mit Wegfahrsperren der Oberklasse vertragen, wage ich
sehr zu bezweifeln, ich habe gerade mal ins manual geschaut. Ich sage,
ein override des Steuergeräts ist damit nicht möglich, minimum muss man
den Schlüssel stecken lassen. Keine gute Idee.

--
vG Richard

Message has been deleted

Ingo Kaiser

"Hauke Hagenhoff" <Hauke.H...@gmx.de> schrieb:
> Ingo Kaiser schrieb:
> Inwiefern ist es unnütz?
> Ich würd's nicht machen, einfach aus dem Grund, daß ich Brötchen im
> eigenen TK-Schrank habe (Die vom Bäcker sind heutzutage auch nicht
> besser, wenn nicht sogar schlechter).
Seine Brötchen hab ich gar nicht zitiert, sondern nur den
möglicherweise allgemein aufzufassenden Satz, dem man durchaus
widersprechen kann.
Ob er jetzt 500m zum Bäcker fährt und sich über die Leute in
"ankotzender Armut", die per Rad zum Bäcker unterwegs sind, weil sie
sich gerade kein Auto "pumpen" können, oder nicht, ist mir herzlich
egal... (-:

Gruß
Ingo

Ingo Kaiser

> [...]

> sage, ein override des Steuergeräts ist damit nicht möglich, minimum
> muss man den Schlüssel stecken lassen. Keine gute Idee.
Naja, keine Ahnung. Hab's letztes Jahr nur bei vielen Leute gesehen.
Bei einem Nissan Maxima (vielleicht 5 Jahre alt) ging es auf jeden
Fall ganz gut, keine Ahnung, ob da vorher irgendwas geknackt wurde...
Ingo

gUnther nanonüm

"Ingo Kaiser" <Ingo....@rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Der Vergleich fährt nicht nur sinnlos hin und her, der hinkt sogar
> mächtig...

Hi,
Du hast den §§ so kurz zusammengeschossen, da darf man ja wohl mal
zurücktreten, oder?
Mich jedenfalls stören diese Tatütata-Rennfahrer immer dann, wenns nicht um
mich geht. Und ich wußte nicht, daß das illegal sein sollte...bislang hab
ich das als "privilegierte Dienstfahrt" verstanden. Welchen Nutzen haben
denn Fehlalarme?

--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm

"Joerg Meier" <joerg...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
..

> Mit anderen Worten: Du bist ein Waschlappen, der in Traenen ausbricht,
wenn
> er mal bei Regen nass wird, kriegst Schreikraempfe wenn es in Deiner

Hi,
also ich bin lange genug "hier", um gelernt zu haben, daß die Leute mit
Regenphobie Touristen sein müssen. Der Eingeborene ist vermutlich
wasserabweisend eingeschmiert, jedenfalls sind Schirme "hier" viel seltener
als sonstwo, und da regnets seltener, die Leute haben aber stets einen
Knirps dabei...

> Wohnung mal unter 21 Grad ist, und stirbst innerhalb von 5 Stunden wenn
der
> Strom ausfaellt.

Viel wahrscheinlicher sitzt er dann im Stern und macht den Flachmann auf...

> Alles klar. Kann man schon stolz drauf sein, eine Lusche und Umweltsau zu
> sein.

Dein Tonfall ist dagegen nichts zum Stolzsein. Arbeite daran, es macht wenig
Sinn, in so heimeligen Newsgroups derartige Unflätigkeiten abzuladen, der
Richard hat Dir doch nichts getan. Und die meiste Zeit ist der eh hinterm
Ural unterwegs, vielleicht hat ers da aufgeschnappt.

--
mfg,
gUnther

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 21.01.2009 Ingo Kaiser wrote:
> [...]
> "ankotzender Armut", die per Rad zum Bäcker unterwegs sind, weil sie
> sich gerade kein Auto "pumpen" können, oder nicht, ist mir herzlich

Na schön, jetzt lächelst du wieder.
Aber so langsam solltet ihr doch euren rickyproxy kennen...

Hardy
--
Wir haben nie eine Dividendengarantie abgegeben. (Ron Sommer)

Joerg Meier

On Wed, 21 Jan 2009 19:51:10 +0100, gUnther nanonüm wrote:

> [...]

> Richard hat Dir doch nichts getan. Und die meiste Zeit ist der eh hinterm
> Ural unterwegs, vielleicht hat ers da aufgeschnappt.

Ich fand, mit seinem Ton in <news:6tjrd6F...@mid.individual.net> hatte
er sich die Antwort mehr als verdient. Wald und so ...

Richard

Hauke Hagenhoff schrieb:

> Ich würd's nicht machen, einfach aus dem Grund, daß ich Brötchen im
> eigenen TK-Schrank habe (Die vom Bäcker sind heutzutage auch nicht
> besser, wenn nicht sogar schlechter).

Die TK Brötchen habe ich auch, aber - den richtigen Bäcker vorausgesetzt
- kommen die an die Bäckerware immer noch nicht heran. Es gibt aber
gerade mal noch 2 Bäcker die sowas schwieriges wie Brötchen ordentlich
machen können und deshalb fahre ich.

--
vG Richard

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 21.01.2009 Joerg Meier wrote:
> Ich fand, mit seinem Ton in <news:6tjrd6F...@mid.individual.net>
> hatte er sich die Antwort mehr als verdient. Wald und so ...

Du musst das anders sehen: Er hat (zumindest behauptet er das) ne
Menge Kohle, kann sich einen gehobenen Lebensstandard leisten.
Damit ist er sicherlich in oecher* eher ein Exot.
Und damit provoziert er gerne. Jedem Tierchen sein Plässierchen.

Aber tröste dich, bevor ich zu dieser Erkenntnis gelangt bin, habe ich
mich von Ritschi auch provozieren lassen, nachzulesen bei groups.google.

Hardy

--
Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück
Software. (Bill Gates, Dezember 1995)

Tim Landscheidt

Hartmut 'Hardy' Schiszler <schi...@web.de> wrote:

> Du musst das anders sehen: Er hat (zumindest behauptet er

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> das) ne Menge Kohle, kann sich einen gehobenen

^^^

> Lebensstandard leisten.
> Damit ist er sicherlich in oecher* eher ein Exot.
> Und damit provoziert er gerne. Jedem Tierchen sein Plässierchen.

> [...]

Wenn er bei seiner Charakterzeichnung wenigstens konsistent
oder unterhaltsam bliebe ...

Stattdessen fährt er nie Bus, weiß aber trotzdem von sei-
nen Fahrten zu berichten. Zusätzlichen Müll stellt er an die
Straße, andererseits entsorgt er ihn als Gewerbeabfall. Sein
Geld ist einmal in Südostasien angelegt, ein anderes Mal we-
gen der Haftung bei der Sparkasse, dann zieht er es wegen
der unfähigen Beratung dort wieder ab. Beruflich ist er an-
geblich in Russland aktiv, fragt aber hier nach Touristen-
tipps für Sankt Petersburg. Undsoweiter. Undsofort.

Das regt zwar dazu an, 'mal wieder Pyms Memoiren aus dem
Regal zu nehmen, aber ansonsten ist es einfach langweilig.

Tim

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 22.01.2009 Tim Landscheidt wrote:
> Das regt zwar dazu an, 'mal wieder Pyms Memoiren aus dem Regal zu
> nehmen, aber ansonsten ist es einfach langweilig.

Eben, also warum dann kommentieren?

Hardy, ignorieren und gut

--
Ich erinnere an die ersten Hirnprothesen-Versuche bei Mantafahrern:
Die führtenExtended Memory mit in Form von Strohballen.

Richard

Tim Landscheidt schrieb:

> Stattdessen fährt er nie Bus,

richtig

> weiß aber trotzdem von sei-
> nen Fahrten zu berichten.

ein Kollege berichtet nahezu täglich von Bus und Bahn, von meinen
Fahrten kann ich nur Bahn berichten und das ist auch nichts Schönes ;-))

> Zusätzlichen Müll stellt er an die
> Straße, andererseits entsorgt er ihn als Gewerbeabfall.

so ist es

> [...]

richtig

> ein anderes Mal we-
> gen der Haftung bei der Sparkasse, dann zieht er es wegen

richtig

fragt aber hier nach Touristen-
> tipps für Sankt Petersburg.

darf ich das nicht? Da war ich noch nie und nächsten Monat darf ich und
übernächsten gleich nochmal.

> Undsoweiter. Undsofort.

richtig

> Das regt zwar dazu an, 'mal wieder Pyms Memoiren aus dem
> Regal zu nehmen, aber ansonsten ist es einfach langweilig.

schön das ich zum Lesen angeregt habe ....

--
vG Richard

Edelstoff

Tim Landscheidt schrieb:

> Wenn er bei seiner Charakterzeichnung wenigstens konsistent oder
> unterhaltsam bliebe ...
>
> (...) aber ansonsten ist es einfach langweilig.

Alle Anzeichen eines Durchschnitts-Trolls, sehe ich genau so!

Andreas

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 22.01.2009 Edelstoff wrote:
> Alle Anzeichen eines Durchschnitts-Trolls, sehe ich genau so!

Und wie lautet dann die Durchschnitts-Reaktion?

Eben.

Hardy

--
Wussten sie schon, dass Betreffzeilen bis zu 255 Zeichen fassen
und dass dort ohne Mühe kürzere Mitteilungen verfasst werden können,

Alexander Doetsch

Tim Landscheidt schrieb:

> [...]
> der unfähigen Beratung dort wieder ab. Beruflich ist er an-
> geblich in Russland aktiv, fragt aber hier nach Touristen-

Einmal leitet er die Firma, dann hat er einen Boß (der bzw. die ein Kind
bekommen hat).

> Undsoweiter. Undsofort.

Genau.

Aber es ist doch immer wieder unterhaltsam und hält die Gruppe "wach".
Ist ja nicht so, daß wir hier vor Traffic nicht mehr aus noch ein wüßten;-)

> Das regt zwar dazu an, 'mal wieder Pyms Memoiren aus dem
> Regal zu nehmen, aber ansonsten ist es einfach langweilig.

Kennt eigentlich jemand Egon Mang?

Alexander

Richard

Alexander Doetsch schrieb:

> Einmal leitet er die Firma, dann hat er einen Boß (der bzw. die ein Kind
> bekommen hat).

Richtig.

--
vG Richard

Message has been deleted

Markus Dobel

Und so schrub Martin am 25.01.2009 09:59:
> Jetzt bin ich aber gespannt, wo man noch geschmacklich ordentliche Brötchen
> bekommt (gerne auch per mail). Die letzten Jahre habe ich mich weitgehend
> damit abgefunden, dass es sowas am linken Niederrhein scheinbar nichtmehr
> gibt. Eine Ausnahme in Aachen wüsste ich, aber die gibt es nicht "täglich"
> und damit für's gemütliche Wochenend-Frühstück ungeeignet.
> Mit den Bäcker-Durchschnittsbrötchen ist heute in der Tat nix mehr zu
> gewinnen, da esse ich dann lieber ein ordentliches Brot.

Bäckerei Kaussen am Anfang der Roermonder Str. find ich gut.

Gruss, Markus

Martin

Markus Dobel <mdo...@kawo2.rwth-aachen.de> wrote in

Es gib in der Tat noch wesentlich schlimmere Brötchen als von Kaussen, aber
wirklich als gut empfinde ich das nicht. Was man Kaussen generell zu gute
halten kann sind die zumindest im Stadtvergleich von Drouven, Nobis, Oebel
etc. etwas moderateren Preise.

Ich warte mal auf richards Antwort. Ich denke das wird meine Ansprüche eher
zufriedenstellen.

Matthias Dingeldein

Markus Dobel schrieb:

> Bäckerei Kaussen am Anfang

... des Templergrabens (beim Velo schraeg gegenueber)...

> find ich gut.

den anderen kenn ich nicht wirklich, kann durchaus sein, dass der
auch so gut ist, aber der ist weiter weg von hier ;-)

Gruss, Matthias Dingeldein

--
guck mal, ich kann Seifenblasen: oO o . O.°oO°o.
© by Pinguin

Matthias Botzen

Martin schrieb:

> Die letzten Jahre habe ich mich weitgehend
> damit abgefunden, dass es sowas am linken Niederrhein scheinbar nichtmehr
> gibt. Eine Ausnahme in Aachen [...]

Und was hat jetzt AC mit dem Niederrhein zu tun?

mfg
matthias

--
Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.

Richard

Martin schrieb:

> [...]

den wollte ich auch vorschlagen, aber .....

> Ich warte mal auf richards Antwort. Ich denke das wird meine Ansprüche eher
> zufriedenstellen.

leider nein, bessere Brötchen sind nicht zu haben, aber mal Hand aufs
Herz, die sind nun wirklich besser als TK Ware.

--
vG Richard

Alexander Doetsch

Richard schrieb:

> Richtig.

Ja aber Du /mußt/ dich mal entscheiden.

Alexander

Message has been deleted

Isa

On 25 Jan., 09:59, Martin <teetoNOS...@gmx.de> wrote:
> [...]

> Mit den Bäcker-Durchschnittsbrötchen ist heute in der Tat nix mehr zu
> gewinnen, da esse ich dann lieber ein ordentliches Brot.

Ich finde die Brötchen (z.B. Weltmeisterbrötchen) bei Bäckerei
Tillmanns auf der Jakobstrasse ausgesprochen lecker.
Haben aber meines Wissens nur Mo-Sa und nicht sonntags auf.
Ist meines Wissens noch eine Familienbäckerei, die wirklich noch
selberbacken.

Gruß
Isa

Matthias Dingeldein

Isa schrieb:

> Ich finde die Brötchen (z.B. Weltmeisterbrötchen) bei Bäckerei
> Tillmanns auf der Jakobstrasse ausgesprochen lecker.

also, die normalen Broetchen sind nicht grade die Staerke von
Tillmanns, dafuer haben die andere leckere Sachen, die es hier
sonstwo nicht gibt

> Ist meines Wissens noch eine Familienbäckerei, die wirklich noch
> selberbacken.

Kaussen auch

Message has been deleted
It is loading more messages.