Problem: Speichern - Album erstellen - Ordner löschen

Maya

to Newpix
Tja, da bin ich mit einem ziemlich grundlegenden Problem, welches die
Einen schon hatten und mir sicher jemand Helfen kann. Ich versuche,
alles möglichst genau zu Erklären.

Es betrifft meine Festplatte, Picasa und Picasaweb

Ich habe auf meiner Festplatte:

Speicherplatz: 111GB
Belegter Speicher: 87,9GB
Freier Speicher: 23,8 GB

Fotos benötigen bekanntlich sehr viel Speicherplatz. Als ich kürzlich
von meiner Kamera Fotos in "meine Dateien" rüber geladen habe, kam
mittendrin der Spruch: Nicht genügend Speicherplatz, löschen sie
Dateien oder Ordner"

In Picasa habe ich bei den "Ordnern" einige gelöscht, weil sie ja in
den "Alben" noch vorhanden waren. Das hatte zur Folge, dass die Bilder
nicht nur in den Alben, sondern auch im Picasaweb "teilweise"
verschwunden sind.

Einige dieser Bilder habe ich von Papierfotos gescannt. Diese waren
ALLE nicht mehr da. Den Rest habe ich von meiner externen Festplatte
(welche nur angschlossen ist wenn ich sie benötige) wieder geholt und
bearbeitet um das Album wieder mit allen Fotos zu zeigen.

Seltsam finde ich auch, dass in meiner öffentlichen Galerie momentan
alle Alben vorhanden sind, im Picasa finde ich jedoch bei den "Alben"
nur noch:

Züri-Zoo 2009 mit 58 Bildern, öffentlich

Wo sind all die anderen 11 Alben hingekommen??? Ohne diese Alben kann
ich ja nichts ändern oder hinzufügen.

Ich habe KEINE Ahnung, wie das alles zwischen meiner Festplatte,
Picasa und Picasaweb Zusammenhängt.

Kann mir bitte jemand erklären, welche Ordner ich Löschen kann, ohne
dass die Bilder in den öffentlichen Alben verschwinden?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich Schritt für Schritt
(von der Kamera bis zum öffentlichen Album) vorgehen muss, damit
dieses Problem nicht wieder entsteht?

Wie macht ihr das???

Vielen Dank und
spanische Grüeässli, Maya

phoenix

to Newpix
@Maya,

ich werde dir mein Vorgehen bei der Bildspeicherung und Präsentation
beschreiben. Mein stationärer AMD-PC hat 160Gb Festplatte, 768 MB RAM
und CPU 1,1 Ghz von denen eine Hälfte für Windows XP Prof. SP3 und die
andere Hälfte mit Opensuse 11.1 belegt ist. Das System übernimmt nach
dem Anschließen und Einschalten von vier verschiedenen Digitalkameras
die Bilder und speichert sie ohne irgendwelche zusätzliche Software.
Dort bearbeite ich sie mit der kostenlosen software "xnview".
Ausgewählte Bilder werden vorher auf die Größe von 1024x768 Pixel
verkleinert und dan hochgeladen zu Flickr und Picasa-Webalbum. Nach
einiger Zeit brenne ich die Bilder auf eine CD/DVD und lösche alle von
der Festplatte um Platz für Neue zuschaffen. Wenn ich mal auf ein
älteres Bild zurückgriefen will, wird es von der CD kopiert.

Gruß Martin

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@Martin - Danke für deine Erklärung. Mein Wissensstand bezüglich Computer ist sehr gering.

Ich habe nur 1 Laptop mit Windows XP. Da drauf ist:

Picasa 3
Windows Movie Maker
Magix Foto Manager 8
Adobe Fotoshop GS2

und 1 Festplatte im Laptop (C:)
plus 1 externe Festplatte mit 500GB (ist aber auch bald voll mit Sicherheitskopien der von der Kamera importierten Bilder)

Das mit den RAM, CPU, Ghz, Prof. SP 3 und Opensuse verstehe ich nicht. Kannst du mir sagen ob ich das Brauche???

SG, Maya

hellwach

to new...@googlegroups.com
Wenn du das nicht verstehst, ist es nicht so tragisch.
Versuche generell, deine Festplatte von Abfall zu befreien.
1) Datenträgerbereinigung (siehe Windows-Hilfe)
2) Den Speicher für die temporären Internet-Dateien einschränken, zB auf 20 MB (siehe Windows-Hilfe)
3) Die Grösse des Papierkorbs beschränken, zB 1% (Papierkorb, Einstellungen)
4) Deine Bilder gnadenlos ausmisten, alles Zweitklassige löschen oder auf DVD verlagern.

Noch Grundsätzliches über Picasa.
Die Bilder sind in Ordnern gespeichert, die du auch mit dem Explorer finden musst.
In jedem Ordner hat es eine Picasa.ini-Datei, dort sind deine Bearbeitungen gespeichert.
In Alben sind keinerlei Bilder gespeichert, dort hat es nur Verweise darauf.
Ein Bild kann in mehreren Alben vorkommen.
Löschst du ein Bild aus einem Ordner, ist es endgültig weg, deshalb auch aus allen entsprechenden Alben.
Löschst du ein Bild aus einem Album, ist es weiterhin im Ordner vorhanden, samt deinen Bearbeitungen.
Löschst du ein Bild im Bearbeitungsmodus, wird es auch aus dem Ordner und damit von der Festplatte gelöscht.
Tools, Sonstiges, Doppelte Dateien anzeigen, dann kannst du sie löschen.

--
Liebe Grüsse aus dem Emmental
Peter

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@Peter - ich werde mich Morgen dahinterklemmen und das unnötige Zeug bearbeiten, wie du es empfohlen hast - Danke schön

hellwach

to new...@googlegroups.com
Noch etwas. Bilder in Alben sollten immer für Picasa verfügbar sein, also auf keinen Fall auf auswechselbaren Datenträgern, sonder nur auf Festplatten.

Falls du Ordner auf die externe Festplatte verschieben willst, musst du es unbedingt mit der entsprechenden Funktion in Picasa tun, damit die Verknüpfungen zu den Alben intakt bleiben.

Am 17. November 2009 17:29 schrieb Maya Hobi Krauer <maya....@gmail.com>:
@Peter - ich werde mich Morgen dahinterklemmen und das unnötige Zeug bearbeiten, wie du es empfohlen hast - Danke schön

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@Peter - Meinst du mit "auswechselbaren Datenträgern", das auch die externe Festplatte (wenn ich von da direkt Fotos geholt habe) immer angeschlossen sein muss?
Und wie mache ich das mit der "entsprechenden Funktion in Picasa"?

hansen

to Newpix
Liebe Maya
so wie du die Sache beschreibst sehe ich dass du sehr wohl noch
genügend Speicher auf deiner Festplatte hast, um die Fotos von deiner
Speicherkarte vom Fotoaparat raufzuladen. Das Problem aber liegt beim
Arbeitsspeicher deines Laptops.Du musst dir mal vorstellen ,dein
Arbeitsspeicher ist ein Kochtopf mit etwa 2 Gigabyt RAM.Nun ersetzt du
die 2Gigabyt RAM mit 2 Liter Wasser .Also Kochtopf = 2 Liter.Nun
kommen mit jeder Tätigkeit des Computeranwender immer wieder
Wassermengen in den Topf ( das sind Dateien ) .Wenn nun der Topf voll
ist ,läuft er über.Der PC ist schlau und nimmt ab diesem Moment keine
neuen Daten mehr an.Er schlägt die vor, so viel Wasser auszulehren bis
er wieder normal kochen kann.Das also heisst du sollst Platz
machen.Also müssen wir Ballast über Bord werfen.Ich beschreibe dir nun
einen einfachen Weg das zu tun .OK ? Start/ Arbeitsplatz / Lokaler
Datenträger C /nun ein Rechtsklick um auf Eigenschaften zu kommen/ Bei
den Eigenschaften auf das weisse" Bereinigen "klicken/ Es Poppt ein
neues Fenster auf. / Dort ein Häckchen machen bei Temporären
Internettdateien sowie bei Temp.Dateien und alte Dateien
komprimieren ./OK anklicken und das folgende Feld bestätigen. Aber
bitte nur diese 3 Sachen anklicken.

So solltest du eigentlich wieder etwas Luft bekommen. Sollte das nicht
ausreichen musst du wirklich einige Ordner in Eigene Bilder oder
Eigene Dateien auf deine Externe Festplatte auslagern . Es gibt dann
auch noch die möglichkeit ,einzelne Ordner zu Komprimieren aber dann
wird ein wenig kompliziert.Besser ist die Fotos schon mit weniger
Pixel aufzunehmen.Es reichen in der Regel 2-5 Megapixel.
Es grüsst Hans

On 17 Nov., 17:54, Maya Hobi Krauer <maya.wa...@gmail.com> wrote:
> [...]
> sein muss?
> Und wie mache ich das mit der "entsprechenden Funktion in Picasa"?

phoenix

to Newpix
Hallo Maya,

die gemachten Angaben hat dein Laptop auch.
Zur Erklärun. CPU ist der Prozessor bei mir mit 1100Mhz oder 1,1 Ghz,
RAM isr Arbeitsspeicher bei mir 768 MB
Festplatte ist der Hauptspeicher, der verschiedene
Größen haben kann.
Windows XP Professionell mit dem ServicePack 3 ist
das Betriebssystem
Opensuse ist ein kostenloses alternatives
Betriebssystem.
Wenn du die Leistung deines Laptops abrufen willst, dann gehst auf
Programme > Zubehör > Systeminformationen und dort erfährst du etwas
über die Leistung und Speicher deines Laptops. Deine Angaben werden
von meinen abweichen. Der Moviemaker ist im System enthalten und die
anderen Programme kenne ich nicht.

Gruß Martin

On 17 Nov., 16:47, Maya Hobi Krauer <maya.wa...@gmail.com> wrote:
> [...]
>
> Das mit den RAM, CPU, Ghz, Prof. SP 3 und Opensuse verstehe ich nicht.
> Kannst du mir sagen ob ich das Brauche???

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@Helfer

Ich danke euch vorerst für eure Tipps und Erklärungen. Für heute ist mein geistiger Speicherplatz mit all den neuen Wörtern/Abkürzungen und Hinweisen völlig belegt und nicht mehr zu gebrauchen. Ich werde morgen nochmals alles genau Durchlesen, Aufschreiben (auf Papier) und dann nehme ich mir meine kleine Verbindung zur Aussenwelt mal vor.

Schlaft gut und träumt etwas Schönes :-)

SG, Maya

hellwach

to new...@googlegroups.com
Ich meine nicht die Festplatten.
Du findest die Lösung in der Picasa-Hilfe, wenn du das Stichwort "Ordner verschieben* eingibst.

Am 17. November 2009 17:54 schrieb Maya Hobi Krauer <maya....@gmail.com>:
[...]

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@Peter

Guten Morgen. Ich habe über Nacht Defregm?tiert und Bereinigt. Jetzt habe ich 88,5GB belegt und 23,2GB Freier Speicherplatz.

Den Papierkorb habe ich bei "Global" auf 2% gestellt. Auf Lokal C: steht 111GB, reservierter Speicherplatz: 2,23GB  - Da kann ich nichts ändern, es ist nicht aktiviert (Hat sich auch nicht verändert, als ich von 10% auf 2% in "Global" geschoben habe)
Ist das so OK? Oder gibt es eine Möglichkeit die 2,23GB auch zu Reduzieren?

Den "Speicher für temporäre Internet Dateien auf 20MB einschränken", da findet die Windows Explorer Hilfe mit der Eingabe "Speicher für Internet Dateien ändern" kein Thema um mir zu sagen wie das geht/wo das ist.

Doppelte Dateien: da waren 4 Bilder. Die habe ich dann "ausblenden" gedrückt. Beim Kontrollieren waren sie nicht  mehr da.

Das mit "Im Ordner" - Picasa.ini.Datei, habe ich nicht gefunden

Wenn ich dann das obige noch Erledigen kann, werde ich mit dem Ausmisten anfangen.

SG, Maya

hellwach

to new...@googlegroups.com
Hast du beim Papierkorb "Eine Einstellung für alle Laufwerke" gewählt und den Schieber so gestellt, dass 1% dort steht? Du musst halt süferli hin- und herziehen und nicht mit dem Rad.

Dann leere den Papierkorb einmal.

Die Grösse der temporären Internetdateien findest du unter Internetoptionen, Allgemein, Einstellungen.

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@Peter
Guets Tägli. Ich habe den Papierkorb geleert und die Einstellung auf 1% bei "1 Einstellung für alle Laufwerke" gestellt. Jetzt steht bei der Festplatte C: reservierter Speicherplatz = 1.11GB
Ich nehme an das hier jetzt alles i.O. ist.

Dafür habe ich mit dem: "Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen" immer noch Schwierigkeiten.

Ich  habe den Internet-Explorer geöffnet, dann oben bei "Extras" "Internetoptionen" geklickt, Allgemein. Auf dieser Allgemein stand folgendes: Startseite, Browserverlauf, Suchen (Ändert Suchstandards), Registrierkarten und Darstellung. Einstellungen stand da nirgends.

Vielleicht bin ich wieder an einem falschen Ort??!! Was muss ich aufmachen um diese temporären Dateien einschränken zu können?

Maya

to Newpix
@Peter

Habs geschafft!!!!
Ich habe in "Temporärer Internetdateien und Verlauf" bei "zu
verwendender Speicherplatz" von 3347 auf 20 geändert - OK???

On 18 Nov., 13:05, Maya Hobi Krauer <maya.wa...@gmail.com> wrote:
> [...]
>
> Vielleicht bin ich wieder an einem falschen Ort??!! Was muss ich aufmachen
> um diese temporären Dateien einschränken zu können?

Maya

to Newpix
Jetzt fehlt nur noch das mit den "Picasa.ini.Datei" - Diesen Hinweis
habe ich in keinem Ordner in Picasa

> [...]
>
> Vielleicht bin ich wieder an einem falschen Ort??!! Was muss ich aufmachen
> um diese temporären Dateien einschränken zu können?

hellwach

to new...@googlegroups.com
Die Picasa.ini-Datei siehst du nicht in Picasa, höchstens im Explorer, wenn du versteckte Dateien angezeigt hast. Vielleicht lässt du die versteckt, dann löschst du sie nicht versehentlich.

Wollte dir nur sagen, wo diese Informationen gespeichert sind. Wenn du also einen ganzen Ordner irgendwohin verschiebst, sind auch die Bearbeitungen dabei, eben in dieser versteckten Datei.

Am 18. November 2009 13:52 schrieb Maya <maya....@gmail.com>:

Jetzt fehlt nur noch das mit den "Picasa.ini.Datei" - Diesen Hinweis
habe ich in keinem Ordner in Picasa

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
OK, danke. In dem Fall muss ich da nichts machen. Ich miste jetzt aus und hoffe das ich nichts Lösche das mit den Web-Alben zusammenhängt.

Einen schönen Tag und gut Klick, falls ihr Fotografieren geht :-)

SG, Maya

hellwach

to new...@googlegroups.com
Du kannst einem Bild (leider) nicht ansehen, ob es in einem Album vorhanden ist. Hat es ein grünes Pfeilchen drauf, ist es aber auch im Web. Wenn du nur Zweitklassiges löschst, kann es ja nicht so tragisch sein, wenn das Bild nicht mehr im Album/Webalbum erscheint, oder?

Am 18. November 2009 14:05 schrieb Maya Hobi Krauer <maya....@gmail.com>:
[...]

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
Ja, da hast du Recht. Ich habe in den Picasa-Alben so ein blaues "Rundumeli" und in den Picasa-Ordnern diesen grünen Pfeil - Die lösche ich nicht.

Kannst du mir noch sagen, wie das mit den Alben ist die ich nur in meiner Galerie im web sehe, aber nicht in Picasa in den "Alben" habe?

hellwach

to new...@googlegroups.com
Die sind ganz autonom dort oben und werden von deinen Löschungen auf Festplatte nicht beeinflusst. Achte einfach auch auf die Frage beim Löschen, ob auch die Online-Kopie gelöscht werden soll. Dann musst du aufpassen.

Am 18. November 2009 14:15 schrieb Maya Hobi Krauer <maya....@gmail.com>:

Kannst du mir noch sagen, wie das mit den Alben ist die ich nur in meiner Galerie im web sehe, aber nicht in Picasa in den "Alben" habe?

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
Gut, das mache ich. Es ist auch schön das die Alben da oben so autonom sind. Ich habe nur keine Ahnung wie ich etwas in diesen Alben ändern kann (z.B. Bild hinzufügen/bearbeiten etc.), wenn ich sie nicht in Picasa habe.

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
Die meisten Probleme sind kleiner geworden oder sogar behoben. Vielen Dank an alle Helfer.
Über Folgendes erhielt ich noch keine Informationen.
Wie kann ich etwas in meinem öffentlichen web-Album ändern (z.B. Foto hinzufügen/Beschreibung/Bearbeiten/Karte hinzufügen), wenn das Album in "Picasa" NICHT vorhanden ist?

Kennt jemand dieses Problem???

hellwach

Maya

to Newpix
Feedback: Ich habe gestöbert und einfach alle meine eigenen Alben in
Picasa heruntergeladen. Jetzt sind sie wieder da. Ich weiss zwar nicht
ob dies der richtige Weg war - aber es war einer :-)

Vielen Dank an alle und

spanische Grüeässli, Maya

On 18 Nov., 16:28, hellwach <wilhelm.hellw...@gmail.com> wrote:
> Das darfst du jetzt schon selbst herausfinden, Maya. Melde dich beim
> Webalbum an und stöbere etwas in den Menüs. Da findest du alles.

hellwach

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
Mach ich doch - Danke. Gibt es irgendwo einen genauen Darstellung-Überblick, was hinter welchen "Decknamen" verborgen ist? Wenn ich das habe, fällt mir die Sucherei sicher viiiiel einfacher. Wenn nicht - kämpfe ich mich eben durch alle "Decknamen" durch.

PS:Habe ich schon erwähnt das ich letzte Nacht vom Suchen im Internet getröimt habe? Muss mich anscheinend seeehr beschäftigt haben ;.)

Ich bin dir Dankbar - Peter - das ist kein Witz!

hellwach

to new...@googlegroups.com
Solange du nicht von mir albträumst, ist ja alles gut. Gib ein
Beispiel von einem Decknamen.

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
Falls das Eintreten sollte - ich melde mich sofort! ;-)

Beispiele: Seite - Bearbeiten, Datei, Hilfe - manchmal mehr als einmal auf den Leisten (ich kenn schon die Namen der verschiedenen "Streifen" nicht)

Und hinter diesen X Feldern auf einer Seite sind ja noch XXXXX Begriffe dahinter und dann noch die Erweiterungen (Pfeile) - ein Schnittmuster ist Nichts dagegen ...

PS: Ich habe hoffentlich zu eurer Freude, aus der "noch bevor ich eine Unterwasserkamera hatte" Zeit, ein paar Fotos geholt und hochgeladen, damit ich nicht nur Kommentare liefern kann - so ein kleines Dankeschön für eure Hilfe

Spanische Grüeässli, Maya

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com

soso

to Newpix
Hallo, nur kurz, einfach mal ein grosses Kompliment hier an die
"Männer" und natürlich besonders an Peter, dessen Geduld und
Hilfsbereitschaft bewundernswert ist!
Chapeau!

Wünsche allen einen schönen Tag, LG
Soso

On 18 Nov., 21:32, hellwach <wilhelm.hellw...@gmail.com> wrote:
> Solange du nicht von mir albträumst, ist ja alles gut. Gib ein
> Beispiel von einem Decknamen.

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@soso
Du sprichts mir aus der Seele - Danke soso :-)

hellwach

soso

to Newpix
lach, ne ne mein Lieber, bei mir kommt immer allles spontan und aus
tiefster Seele, wenn ich sauer bin oder mir was nichts passt genauso
wie wenn ich etwas gut oder bewundernswert finde :)

Schönä Sunntig ( wünsche einen schönen Sonntag :) )
Soso

On 20 Nov., 13:36, hellwach <wilhelm.hellw...@gmail.com> wrote:
> Du willst was von mir, Soso, gib's zu!

hellwach

to new...@googlegroups.com
So sehe ich dich auch, nach richtiger Beurteilung des Delfinwalportraits. Auch dir...

Am 21. November 2009 17:51 schrieb soso <sonja.p...@gmail.com>:

allles spontan und aus
tiefster Seele,

hellwach

to new...@googlegroups.com
Habe noch eine Erfolgsmeldung aus eigener Sache. Vor ein paar Wochen war mit meinem alten PC plötzlich der Teufel los. Immer wieder alles eingefroren, nur noch ein Neustart half. Keine Meldung im "Verlauf".

Aha, die Festplatte ist am Ende, dachte ich mir. Machte mal ein CHKDSK. Alles bestens.
Was sonst noch? Alle Treiber updaten, vor allem den Netzwerkkarten-Treiber, denn die Abstürze ereigneten sich stets bei grossem Datenübertragungsvolumen. Aber auch das halft nichts.
Aber doch komisch, dachte ich. Immer wenn die Lüftung auf Hochtouren läuft... Die Lüftung? Prozessorüberhitzung? Es war ja schon gut zwei Jahre her, als das Ding so richtig entstaubt wurde und damals sah es drinnen ziemlich düster aus.
Also los. Aufschrauben, mit dem Staubsauger rein, in jede Ritze und Rippe...
Jetzt läuft das Ding wieder brav und zudem einiges ruhiger als vorher.

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
Danke Peter - das war ein guter Typ! Ich staube die Oberfläche ja jeden Tag 2x ab und meine Lüftung läuft auch sehr oft. Vermutlich hats da massenhaft Feinstaub vom Campo drin. Nur denkst du, das kommt gut heraus wenn ich das Teil aufschraube und mit einem Pinsel reinige?  (Staubsauger gibts bei uns keinen - braucht zuviel Solarstrom)
Grüeässli, Maya

hellwach

to new...@googlegroups.com
Öffne deinen Notebook nur, wenn du dich nach neuen Problemen sehnst. Bei eurer Affenhitze und deinem Temperament ist es ziemlich normal, dass die Lüftung oft läuft.

Am 24. November 2009 16:25 schrieb Maya Hobi Krauer <maya....@gmail.com>:
[...]

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
OK - schon verstanden! Ich nehme den Schraubenzieher nicht in die Hand!
Die Affenhitze hat sich auch hier reduziert.
Und wie verstehe ich das mit dem Temperament? Ich bin doch die Ruhe in Person ;-)
Danke Peter

eisi

to new...@googlegroups.com
Hallo Maya,

also das mit dem Schraubenzieher und dem Notebook sollte man wirklich
nur machen wenn man genau weiß man tut - wer weiß das schon? - oder
wenn eh schon alles zu spät ist und die Garantie schon lange über dem
Jordan ist.
Habe jetzt nicht mitbekommen welches Notebook Du besitzt, aber wie
schon Peter sagte, ist die Hitze bei Euch eh so ein kleines
Problemchen für die Kleinen und Bildbearbeitung gibt den Komponenten
dann auch den Rest....Der Lüfter muss es dann richten und arbeitet auf
Hochtouren ;-)
Kleiner Tipp: Leg einfach hinten unter die Füßchen vom Notebook ein
oder zwei CD/Gameboy/Kasettenhüllen, damit hast Du einen kleinen Spalt
unter dem Notebook und die Wärme zieht besser ab.

VG René :-)

Maya Hobi Krauer

to new...@googlegroups.com
@René

Danke für deinen Tip mit dem erhöhen der Füsschen - mein Läptop hat keine Füsschen. Aber ich kann ja trotzdem etwas Unterlegen ;-)

Ich habe ein IBM T42 - wenn du damit was Anfangen kannst - ich nicht!

Und übrigens: an und für sich kann ich schon mit dem Schraubenzieher umgehen. Ich habe mal Funkgeräte für die Schweizer Armee fertig gestellt. Daneben bin ich in der Werkstatt meines Papis aufgewachsen - da war was los! Aber heute kann ich es gut gebrauchen - also nicht für den Laptop - denn lass ich schön zuuuu!!

Einen schönen Abend für alle,
spanische Grüeässli, Maya

phoenix

to Newpix
Hallo Peter,

ich habe mein BS Opensuse 11.1 neu installieren, weil es aufgehängt
hat und nichts ging mehr. Nun muß ich mich jedes Mal neu einloggen,
wenn ich die Seite besuche. Ist ein neues schlechtes Merkmal von
Google oder liegt es an der Forensoftware? Ich kann sonst keinen
fehler beim FF 3.5.5 finden.

Gruß Martin

On 18 Nov., 16:28, hellwach <wilhelm.hellw...@gmail.com> wrote:
> Das darfst du jetzt schon selbst herausfinden, Maya. Melde dich beim
> Webalbum an und stöbere etwas in den Menüs. Da findest du alles.

hellwach

eisi

to new...@googlegroups.com
Hi Martin,

hast Du die Kekse/Cookies aktiviert/zugelassen?

VG René

phoenix

to Newpix
selbstverständlich habe ich diese Einstellungen vorgenommen. Ich habe
den FF in Verdacht mit seinen Sicherheitseinstellungen. Leider weiß
ich nicht, wie ich alle Einstellungen dahingehend ändere.
Trotzdem muß ich mich jedes Mal neu einloggen. Dieses Problem besteht
auch beim FP-Forum, was aber Schuld der Forensoftware ist.

Gruß Martin, der weiter nach Fehlern suchen wird.

On 2 Dez., 15:05, eisi <rene.eiswi...@googlemail.com> wrote:
> Hi Martin,
>
> hast Du die Kekse/Cookies aktiviert/zugelassen?
>
> VG René

phoenix

to Newpix
Also der erste Versuch im FF hat schon Erfolg gezeigt. So richtig
komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht.
Ich hoffe, daß ich die richtigen Veränderungen vorgenommen habe.
Sollte es nicht so bleiben, melde ich mich nochmal.

Gruß Martin

phoenix

to Newpix
also es scheint so als wenn das extra Einloggen nicht mehr nötig ist.
das Login bleibt.

Gruß Martin