Gibt es einen Shortcut für "Durchstreichen"?

Matt

Weiß irgend jemand ob es einen Shortcut oder eine Tastenkombination für die
Funktion "Durchstreichen" gibt? Oder kann man sich eine Tastenkombination
einrichten, die es einem erspart immer ins Format-Menü zu gehen?

Lisa Wilke-Thissen

"Matt" schrieb

> Weiß irgend jemand ob es einen Shortcut oder eine
> Tastenkombination für die Funktion "Durchstreichen"
> gibt?

in welcher Wordversion hast du diese Funktion gefunden? Oder meinst du das
Format "Durchgestrichen"?

> Oder kann man sich eine Tastenkombination
> einrichten, die es einem erspart immer ins
> Format-Menü zu gehen?

Ganz bestimmt kann man auch in deiner nicht genannten Wordversion den
Befehlen Tastenkombinationen zuweisen.

--
Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

Matt

Ja, sorry, ich meine das Format "Durchgestrichen". Ich habe Word 2003. Ich
markiere immer den betreffenden Textteil, gehe ins Format-Menü, dann Zeichen,
nach Häkchen bei "Durchgestrichen" setzen, dann OK.

Ich dachte, da müsste es doch einen Shortcut geben oder eine
Tastenkombination, wie STRG+Umstelltaste+K für Kursiv etc.

Oder man müsste sich so was zumindest einrichten können...

Gruß,

Matthias

Helmut Weber

Hallo Matt,

Tools, Customize, Commands, Format

Vermutlich in Deutsch:
Extras, Anpassen, Befehle, Format
und dann im rechten Fenster scrollen,
bis Du "Durchstreichen" gefunden hast.
Dann mit "drag and drop" in eine Symbolleiste
Deiner Wahl ziehen...

Helmut Weber, MVP WordVBA

Vista Small Business, Office XP

Lisa Wilke-Thissen

Hallo Matt,

"Matt" schrieb

> Ja, sorry, ich meine das Format "Durchgestrichen".
> Ich habe Word 2003.

wähle "Extras | Anpassen | Schaltfläche: Tastatur".
Im Listenfeld "Kategorien" markiere "Format".
Im Listenfeld "Befehle" markiere "Durchgestrichen".
Positioniere die Schreibmarke im Feld "Neue Tastenkombination".
Betätige die gewünschte Tastenkombination.
Neben dem Eintrag "Derzeit zugewiesen an" wird angezeigt, ob die von dir
eingegebene Tastenkombination bereits einem anderen Befehl zugeordnet ist.
Lösche dann ggf. die von dir eingegebene Tastenkombination mit Hilfe der
Korrekturtaste.
Im Listenfeld "Speichern in" entscheidest du, ob deine Tastenkombination nur
im aktuellen Dokument oder in der verwendeten Dokumentvorlage gespeichert
werden soll.
Klicke anschließend auf "Zuordnen".

Matt

Hallo Lisa & Helmut,

danke vielmals für die Tipps. Hat super funktioniert und was gelernt hab'
ich dabei auch noch!

Gruß,

Matthias

ch.wall...@gmx.de

ich kann bei meinem WORD durch Drücken von
Strg+Alt+D
einen Text durchstreichen.

HR Ernst

Am Sat, 6 Apr 2013 05:24:56 -0700 (PDT) schrieb ch.wall...@gmx.de:

> Hallo,
>
> ich kann bei meinem WORD durch Dr�cken von
> Strg+Alt+D
> einen Text durchstreichen.

Welches Word?

Du schreibst, du kannst W�rter durchstreichen. Also, wo liegt das Problem?
Oder hast du das Wort "nicht" vergessen?
Dann siehe:
http://www.tech-archive.net/Archive/German/Word/microsoft.public.de.word/2008-04/msg00151.html

Ganz einfach zu finden mittels Suchmaschine!

--
Gru�

H.-R. Ernst

thefirst...@googlemail.com

Habe Word 2010 (14.0.7165.5000) und kann die Funktion der individuelle Erstellung von Tastenkombinationen nicht finden. Hat jemand ne kurze Anleitung?

Lisa Wilke-Thissen

> Habe Word 2010 (14.0.7165.5000) und kann die Funktion der individuelle
> Erstellung von Tastenkombinationen nicht finden.

Datei | Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...

--
Viele Grüße
Lisa

top.n...@gmail.com

Hi Lisa, das ist fantastisch, auch ich habe was dazugelernt... danke