Word-Rechtschreibung lässt sich nicht auf Deutsch einstellen

Pett

Die Rechtschreibprüfung in Word 2007 erfolgt in Englisch, obwohl meine
Ländereinstellungen, auch die in Office-Tools alle auf "Deutsch"gesetzt sind.
Excel 2007, das gleichzeitig installiert wurde, verwendet dagegen die
deutsche Rechtschreibprüfung mit dem deutschen Wörterbuch.
Wie kann ich einstellen, dass meine Texte mit Hilfe des deutschen
wörterbuchs geprüft werden?
(Office Home and Student 2007)

Thomas Löwe [MS MVP Word]

"Pett" <Pe...@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

dem Dokument wurde als Sprache "Deutsch" zugewiesen
(Überprüfung, Rechtschreibung, Sprache zuweisen)?

Überprüfe auch die Definition der zugewiesenen Formatvorlagen.

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

--
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

Sascha

Hi Pett,

verwendest du vllt. ein englisches Tastaturlayout, bzw. hast mehrere Layouts
installiert?
Bei Word wird der Spellchecker passend zum aktiven Tastaturlayout gewählt.
Sofern mehrere Layouts aktiv sind (DE-EN-FR...) springt Word auf das aktuell
aktive Layout zurück. Sofern nur ein Layout installiert ist springt Word auf
die in der
Applikation konfigurierten Standards zurück.

Die installierten Tastaturlayouts kannst du in der Systemsteuerung einsehen.

°Sascha

Lisa Wilke-Thissen

Hallo Sascha,

"Sascha" schrieb

> Bei Word wird der Spellchecker passend zum aktiven Tastaturlayout gewählt.

Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung, Silbentrennung, Thesaurus sind
abhängig von der Sprache, mit der der jeweilige Text formatiert ist!
Sprache ist ein Zeichenformat, das markiertem Text direkt oder
(optimalerweise) per Formatvorlage zuzuweisen ist.

--
Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

Sascha

Hi,
in einem Scenario in dem Office 2007 zusammen mit veschiedenen Languagepacks
und Proofing Tools
installiert ist, (DE-EN) an einem System an welchem mehrere Tastaturlayouts
aktiv sind waehlt Word den default
Spellchecker IIRC im Fallback auf das aktuelle Tastaturlayout.
Sprich wenn ich in WD mittels CTRL-SHIFT-TAB das Keyboard Layout von Deutsch
nach Englisch
umschalte dann sollte auch der Spellchecker in Word umschalten. Selbst wenn
ich Englisch als
den Standard in Word konfiguriert habe. (Oder hat sich an dem Verhalten was
geeandert?)
Der Umkehrschluss ist das der Standard in Word bei nem englischen
Tastaturlayout auch English ist
und nicht Deutsch (Daher die Frage ob mehrere Layouts aktiv sind)

Im Fall von bereits formatiertem Text trifft das nicht zu.
(Text markieren und manuell umstellen)

"Lisa Wilke-Thissen" <wilke-...@web.de> wrote in message

Pett

Hi, danke für eure Bemühungen.
Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Ich habe eines der rot
unterstrichenen Worte mit der rechten Maustaste angeklickt. Und da erschien
ein Menue, das "Sprache" enthielt. Dort konnte ich "Deutsch" auswählen und
dort könnte ich auch andere Sprachen auswählen. Danach verschwanden alle
roten Linien und ich denke, dass sich das Problem damit dauerhaft erledigt
hat.

Danke und gute Nacht!
Pett