Menüleiste verschwunden!!

5 vues
Passer au premier message non lu

Felix Kehl

non lue,
29 avr. 2002, 16 h 13 min 28 s2002-04-29
In unserer Schule haben wir auf den Schüler PCs Windows 98
installiert und das Office 2000. Nun ist in Word die
Bildschirmseite der allgemeinen Benutzer ganz seltsam
verstellt, dass nämlich überhaupt keine Leiste mehr zu
sehen ist: keine Formatleiste, keine Standardleiste und
auch keine Menüleiste. Nur noch die Lineale und die
Titelleiste sind sichtbar. Es ist also überhaupt kein
Befehl mehr aufrufbar, auch nicht über die
Tastenkombination Alt + entsprechender Buchstabe. Nun weiß
ich durch den Vergleich mit anderen Computern zwar, dass
man die Leisten über Anpassen / Symbolleisten anpassen
kann, aber dort ist doch vor der Menüleiste ein Häkchen
gesetzt, das sich nicht entfernen lässt. Wie hat das nun
doch einer fertiggebracht und vor allem, wie lässt sich
die Menüleiste wieder einblenden?
Übrigens ist noch folgendes Phänomen damit gekoppelt: Bei
einem Benutzer, der unter Profile eingerichtet ist, sind
alle Leisten normal sichtbar!

Für eine Hilfeleistung wäre ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Kehl

P.S. Ich bin Lehrer an dieser kleinen Grundschule und
kümmere mich um unseren kleinen Computerraum mit 9 PCs.

Lutz Gentkow

non lue,
29 avr. 2002, 16 h 39 min 37 s2002-04-29
Hallo Felix,

siehe dazu den Artikel "MS Word startet nur noch ohne Menüleiste,
Symbolleisten und Lineal!" in den Word FAQs von Silvia Widmer unter
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/KeineSL.htm .

Viele Grüße vom Niederrhein

Lutz

0 nouveau message