Problem mit Datum u. Seitenzahl

1 view

Susanne Deckstein

ich habe folgendes Problem:

wenn ich Seitenzahlen oder aktuelles Datum einfüge, erscheint bei Ausdruck
nicht die Seitenzahl und auch nicht das Datum, sondern nur das Wort Daten
und geschweifte Klammern. Dies Hieroglyphen werden auch auf der
Seitenansicht angezeit, also am Drucker kann es nicht liegen.

Wer kann mir hier helfen?

brigitte...@t-online.de

>-----Originalnachricht-----
Hallo
ich denke dass Du bei en DruckOptionen FELDFUNKTIONEN
eingestelltl hast. Schau bitte bei DAtei Drucken oder
EXTRA Optionen Drucken nach.

Viel Glück
Brigitte Hörner

Jürgen Reinecke

brigitte...@t-online.de wrote:
> Hallo
> ich denke dass Du bei en DruckOptionen FELDFUNKTIONEN
> eingestelltl hast. Schau bitte bei DAtei Drucken oder
> EXTRA Optionen Drucken nach.

Ist auch meine Vermutung - Word verwendet bei solchen
automatischen Angaben sogenannte Felder (schau mal unter Menu
Einfügen / Feld - da kriegst Du einen ersten Eindruck davon was es
alles gibt). Felder erscheinen im Text in geschweiften Klammern.

Man kann nun angeben, ob man beim Drucken (bzw. auch beim
Anschauene des Dokuments am Bildschirm) die Felder selbst sehen
will oder deren Ergebnis - also ob Du das aktuelle Datum sehen
willst oder eben den 'Quellcode' des Feldes, welches diese
Information überhaupt erst ins Dokument bringt.

Das macht man unter Extras / Optionen / Drucken bzw. Extras /
Optionen / Ansicht: Feldfunktionen anzeigen

Man kann die Ansicht auch temporär umstellen: Alt+F9 hilft da
weiter.

Jürgen