Keine Administratorrechte?

Dennis Haschke

ich habe Vista Ultimate.
Melde ich mich mit der lok. Administratorkennung lokal an dann habe ich lok.
Adminrechte (z. B. kann ich ein Programm installieren).
Melde ich mich aber mit einer Dömänenkennung an dann kommt beim installieren
einer SW die Meldung, dass meine Rechte nicht ausreichen würden.
Warum.
Meine Domänenkennung ist Mitglied der lok. Administratoren??!!

Gruß
Dennis

Winfried Sonntag [MVP]

Dennis Haschke schrieb:

> [...]
> Warum.
> Meine Domänenkennung ist Mitglied der lok. Administratoren??!!

Rechtsklick > Ausführen als Administrator geht nicht?

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm

Dennis Haschke

> Rechtsklick > Ausführen als Administrator geht nicht?

Doch, sicher.
Aber wenn ich doch Mitglied der Administratoren bin gehe ich davon aus, dass
ich alle Rechte habe??!!
Wenn dann nach einem Rechnerneustart noch autom. vom Programm was
nachinstalliert wird gehts
schon wieder nicht..........
Dann kommt auch die Meldung.

Winfried Sonntag [MVP]

Dennis Haschke schrieb:

> Doch, sicher.
> Aber wenn ich doch Mitglied der Administratoren bin gehe ich davon aus, dass
> ich alle Rechte habe??!!

Bei VISTA nicht mehr. Benutzerkontensteuerung bzw. User Access Control
sollten dir beim stöbern in der Hilfe von VISTA oder beim googlen
helfen.

Dennis Haschke

> Bei VISTA nicht mehr. Benutzerkontensteuerung bzw. User Access Control
> sollten dir beim stöbern in der Hilfe von VISTA oder beim googlen
> helfen.

OK. Das kenne ich.
UAC habe ich in der lok. Sicherheitsrichtlinie und auch in der
Domänenrichtlinie deaktiviert!!
Was kann es noch sein?

Thomas D.

Dennis Haschke schrieb:

> Doch, sicher.
> Aber wenn ich doch Mitglied der Administratoren bin gehe ich davon aus, dass
> ich alle Rechte habe??!!

Lesenswert:
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/

--
Grüße,
Thomas

Dennis Haschke

> OK. Das kenne ich.
> UAC habe ich in der lok. Sicherheitsrichtlinie und auch in der
> Domänenrichtlinie deaktiviert!!
> Was kann es noch sein?

Fehler gefunden.
Die Richtlinie, wo UAC deaktiviert ist war nicht meiner WS zugewiesen.
Deshalb stand alles auf "Nicht konfiguriert" :-)

Dennis Haschke