Webseitenaktualisierungen abfragen

Norbert Vossen

ist es möglich aktualisierungen auf Webseiten (z.B. neuer
Download)automatisch per VB-Funktion (oder mit anderen
Tools) zu erfragen?

Mit freundliche Grüssen

Norbert Voßen

Benjamin Mussler

"Norbert Vossen" <vos...@iskv.de> schrieb:

> ist es möglich aktualisierungen auf Webseiten (z.B. neuer
> Download)automatisch per VB-Funktion (oder mit anderen
> Tools) zu erfragen?

Nein, da musst Du schon selbst Hand anlegen. Was meinst Du mit "anderen
Tools"? Diverse Software existiert fuer diesen Zweck.

Mit VB koenntest Du die Aufgabe loesen, indem Du entweder den
Seiteninhalt herunterlaedst <http://vb-tec.de/openurl.htm>, speicherst
und beim naechsten Abruf vergleichst. Oder Du wertest einfach den
HTTP-Vorspann aus und vergleichst die ausgelesenen Werte mit denen vom
letzten Mal. Entsprechende Code-Schnipsel sollten sich ueber
<http://groups.google.com/groups?as_ugroup=microsoft.public.de.vb>
finden lassen.

Benjamin