Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Berichtsserver.

dominik....@googlemail.com

ich habe nach der Installation und Konfigurations das Problem, dass
ich folgende Fehlermeldung auf der Reports-Seite bekomme:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Berichtsserver.
Überprüfen Sie die Verbindungsinformationen, und überprüfen Sie, ob
der Berichtsserver eine kompatible Version verwendet.

Der Optik nach zu urteilen, funktioniert der Berichtsserver, er hat
aber keinen Zugriff auf die Datenbank. Muss ich im IIS noch
irgendetwas konfigurieren?? Hab schon mal den IIS durchstöbert aber
kaum was gefunden was darauf hindeutet. Haber irgendwo in der Hilfe
gelesen, dass alle .NET-Verweise auf x64 gelöscht werden sollen. Das
habe ich gemacht und ich habe auch verschiedene Authentifizierungen
versucht alles ohne Erfolg, kann mir von euch vllt. jemand weiter
helfen?? Das wäre total super!!!

Danke!

Christoph Muthmann

Hallo Dominik,
kannst du wohl noch ein paar Infos nachreichen, damit Dir vielleicht jemand
helfen kann:
- Version des SQLServers und des Reportings
- Laufen Reporting und Datenbank auf der gleichen Maschine?
- Gibt es Login-Fehler auf der Datenbank?

Einen schönen Tag noch,
Christoph
--
Microsoft SQL Server MVP
http://www.insidesql.org

dominik....@googlemail.com

Hi Christoph,

hätte ich auch selber draufkommen können die Konfiguration dabei zu
schreiben.
Also:

Ich habe das Advanced Paket mit dem SQL Server 2005 installiert. RS
und SQL laufen auf einem Vista Ultimate 64 bit PC also alles auf eine
Maschine.
In Anwendungslog in Windows kommt keine Fehlermeldung, im
Sicherheitslog hingegen nur der Hinweis, dass dem User besondere
Rechte hinzugefügt wurden und dass ein Konto erfolgreich angemeldet
und 1 Min. später abgemeldet wurde; warum auch immer.

Ich hoffe die Angaben reichen. Ansonsten habe ich alle Updates (sowohl
Vista wie auch SQL installiert!)

Gruß und Dank

Christoph Muthmann

Hallo Dominik,
ich habe keine Erfahrung mit Vista, vermute aber dort auch die Probleme.
Vielleicht kann noch jemand anders (hier) helfen?

Klaus Sobel [MS]

Hallo Dominik,

starte den Internet Explorer mit 'Run As Administrator'

Weiterhin gib mal als Url an

http://localhost/reportserver (oder wie das VD des RS Web Service heisst)

Da bekommst Du genauere Fehlermeldungen

Hilfreich ist auch ein Blick in die Logdateien unter

\program files\microsoft sql server\mssql.3\reporting services\logfiles

Such da nach ReportServer_<timestamp>

mit freundlichen Grüssen

Klaus Sobel

EMEA BI Support