Gelöschetes Mail nicht im Ordner "Gelöschte Objekte"

Uli Schoch

Hallo
Wenn ich in Outlook 2007 ein Mail im Ordner "Posteingang" lösche, ist es
definitiv weg, nicht im Ordner "Gelöschte Objekte". Kann man dieses
Verhalten irgendwo einstellen, so dass löschen eines Mails verschieben in
den Ordner "Gelöschte Objekte" bewirkt?

Gruss
Uli

Martin Stolz [Planet-Outlook}

"Uli Schoch" <ulis...@gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Uli,

es gibt dazu keinen Haken! - wenn Du in Outlook ein Objekt löscht
landet dieses zuerst im Ordner "gelöschte Objekte" - außer Du löscht
das mit gedrückter "Shift-Taste", damit ist es endgültig gelöscht.

Wenn das nun bei Dir nicht funktioniert, ist etwas faul...

1. Erstelle als erstes ein neues Outlook-Profil wie auf folgender Seite
bei Planet-Outlook erklärt wird:
http://www.planet-outlook.de/profile2007.htm

2. Überprüfe den Ordner "gelöschte Objekte" - stehen da vielleicht
schon tausende Mails und der Ordner ist an der Grenze? Evtl. mal einen
Teil in einen Archivordner verschieben

3. Überprüfe Deine Outlook Datendatei (PST-Datei) auf Fehler.
Nutze dazu das kostenlose Tool "Scanpst.exe" von Microsoft.
Eine genaue Erklärung dazu findest Du bei Planet-Outlook auf
folgender Seite: http://www.planet-outlook.de/reparatur.htm

--
Martin Stolz
Planet Outlook - Alles über Outlook

MVP-Microsoft Outlook
http://www.planet-outlook.de

Uli Schoch

Salü Martin

> es gibt dazu keinen Haken!
Das habe ich gehofft.

> landet dieses zuerst im Ordner "gelöschte Objekte" - außer Du löscht
> das mit gedrückter "Shift-Taste", damit ist es endgültig gelöscht.

Nein, mach ich nicht

> Wenn das nun bei Dir nicht funktioniert, ist etwas faul...

Da das Problem auf dem PC eines Freundes ist, werde ich ihn an einen
Spezialisten verweisen.

Danke für deine Hilfe

Gruss
Uli

Gunther Lepski

Vielleicht werden die "gelöschten Objekte" beim Beenden von Outlook
geleert?
Der entsprechende Haken sitzt unter Extras/Optionen/Weitere

--
Grüße aus Schwaben

Gunther

Uli Schoch

Salü Gunther

> Vielleicht werden die "gelöschten Objekte" beim Beenden von Outlook
> geleert?

Nein, die gehen gar nicht dort rein.

Gruss
Uli

Gunther Lepski

Dann fällt mir nur noch ein, daß bei den "gelöschten Objekten" eine
Ansicht eingeschaltet ist, die die Nachrichten ausblendet, z.B. "nur
ungelesene Nachrichten".
Wechsel mal die Ansicht.

Thomas

Danke an Gunter ... das mit "Ansicht" im "gelöschte Ordner" hat meine verschwundenen Nachrichten wieder hervorgezaubert - der Schalter stand auf "NUR ungelesene Nachrichten anzeigen" und weil die gelöschten vorher ja meist alle angesehen worden sind, schaut dann der Ordner optisch "leer" aus - so easy war´s nichts neu installieren oder anderes Hexenwerk

ebenfalls Grüße aus Schwaben, Jahre später

Gunther Lepski

> -----Urspr�ngliche Nachricht-----
> Von: Thomas [mailto:hasel...@gmail.com]
> Bereitgestellt: Mittwoch, 21. Mai 2014 19:21

> Danke an Gunter ...
> ebenfalls Gr��e aus Schwaben, Jahre sp�ter

gern geschehen, :-)
--
Gr��e von der Donau

Gunther

mo...@gmx.ch

Hallo Jürg
Ich habe nicht Outlook 207 sondern 2013.
Lg

Moritz