Mails verschwinden aus dem Posteingang

htoe...@web.de

folgende Situation:
MS-Exchange 5.5 ca 350 Posfächer
Clients Outlook 2000

Ich habe einen User, bei dem verschwinden Mails nach 10-20 Skunden aus dem
Posteingang. Es sind keine Regeln zu Weiterleitung aktiviert und die
übermittlung geht auch an das Postfach. Hat dieses Phänomen auch jemand,
oder weiß jemand Rat? Das primäre NT Konto habe ich schon gewechselt. Hat
aber nichts gebracht.

Danke

Martina Heinz

schau mal unter EXTRAS / DIENSTE und dort auf die Registerkarte
Übermittlung. Es kann sein das die neuen Mails aus dem Postfach gleich in
einen persönlichen Ordner verschoben werden.

Henric Töpper

die Übermittlung geht ans Postfach (siehe Problembeschreibung)
Wäre aber schön gewesen, wenn´s so einfach gewesen wäre :-))

"Martina Heinz" <h...@hoeft-wessel.de> schrieb im Newsbeitrag

René Paul

vermutlich ist ein Filter aktiviert der gelesene Mails
ausblendet oder die Ansicht "ungelesene Nachrichten" ist
ausgewählt.
Gruß
Paule
>-----Originalnachricht-----
>.

Martina Heinz

sorry, hab ich wohl überlesen. Hat dieser User vielleicht noch den Internet
E-Mail Dienst aktiviert? Dort gibt es eine Einstellung ob- und wie lange die
Mails auf dem Server bleiben sollen.

"Henric Töpper" <htoe...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Henric Töpper

Leider nicht, schade

"René Paul" <Paul...@Web.de> schrieb im Newsbeitrag

Henric Töpper

Auch nicht. ist nur der Exchange Server Dienst installiert. Nichtmal ein
persönlicher Ordner. Auch die Autoarchivierung ist nicht aktiv

"Martina Heinz" <h...@hoeft-wessel.de> schrieb im Newsbeitrag

René Paul

gehe mal über die erweiterte Suche und kucke ob Du dort etwas findest, wenn
ja starte bitte Outlook mit den Parameter /cleanviews (das stellt die
Standartansichten wieder her).
Gruß
Paule

"Henric Töpper" <htoe...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Thomas Straumann

Gibt's einen Anhaltspunkt wohin die Meldungen verschwinden? Spuren in den
gesendeten oder gelöschten Nachrichten?
Vielleicht mal beim betreffenden Outlook und beim Test-Absender die
Uebertragungs- und Lesebestätigungen aktivieren, vielleicht sagen die was
aus.
Ist die Regel evtl. auf dem Exchange-Server direkt erstellt?
Hat ein anderer User Berechtigungen für den betreffenden Posteingang und hat
Regeln aktiv?

Don't worry, be happy!

Henric Töpper

Also:
die erweiterte Suche hat nichts gebracht, auch nicht der Start mit
cleanviews
Ich gehe davon aus, das die Mails weg sind und nicht nur nicht angezeigt
werden.

Wohin die verschwinden würde ich auch gerne wissen. In keinen anderen
Ordner, kein anderer User hat Berechtigungen darauf. Das mit den
Lesebestätigungen hat nix gebracht (Empfangsbestätigung wurde gesendet)

Es sind werder auf dem Client noch auf dem Server Regeln definiert.

Es ist zum verrückt werden. Denn Seit einem Jahr hat es funktioniert und
plötzlich nicht mehr.

Ich lösche mal das Postfach und erstelle es neu. Vielleicht hilft das etwas.

Many thx für Eure Hilfe !!!!!!!

"Thomas Straumann" <t.str...@vogt.ch> schrieb im Newsbeitrag

René Paul

na, wer wird denn so schnell aufgeben. ;-)
gehe mit der rechten Maustaste auf das Postfach, lasse dir die Eigenschaften
anzeigen und nun klick bitte auf den Knopf Ordnergröße. Hier kannst du
sehen wieviele Mails wo liegen.
Findest Du das was?
Gruß
Paule

"Henric Töpper" <htoe...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Henric Töpper

PF gelöscht und neu erstellt --> funktioniert wieder.

Feierabend :-))