Aktualisierung von Kursdaten

Holger Herrmann

Hallo NG!

Bevor ich mich in Details verliere, erst einmal eine Anfrage: Beim
Downloaden aktueller Kurse für meine Investmentfonds, was am Freitag und in
den Monaten zuvor immer problemlos funktionioerte, gibt mir Money 99 (V2000)
die Fehlermeldung: Die Kennnummer DE: YYYYYY (steht für die bis dato gültige
WKZ) ist ungültig.
Hat jemand ähnliche Probleme?

MfG
Holger Herrmann

Christian R Nabein

Hallo!

"Holger Herrmann" <Great...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
(V2000)
> die Fehlermeldung: Die Kennnummer DE: YYYYYY (steht für die bis dato

Vielleicht liegt's an den "YYYYYY"? Trage dort eine Zahl ein.
Im Ernst: Teile und doch die WKN mit. Vielleicht haben andere User ähnliche
Probleme mit dieser WKN oder Fonds allgemein.

CU
Christian

Christian Schlosser

Ich habe seit heute genau dieselben Probleme wie Holger.

Gruss Christian

Christian R Nabein <C...@Nabein.de> schrieb in im Newsbeitrag:
eKk3fD2nCHA.2312@TK2MSFTNGP09...

Rolf Barth

> die Fehlermeldung: Die Kennnummer DE: YYYYYY (steht für die bis dato
> gültige WKZ) ist ungültig.

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme (ADIG Fonds: Adirenta, Fondis, Plusfonds).

Gruß
Rolf

Roland Bierlein

Buenas tardes:

"Rolf Barth" <Rolf....@T-Online.de> escribió:

[keine Fonds-Kurse mehr]

> ich habe die gleichen Probleme (ADIG Fonds: Adirenta, Fondis,
> Plusfonds).

Kann ich mit meinem AriDeka-Fonds (847451) ebenfalls bestätigen. Heute
Mittag ging's noch. Offenbar ein Problem bei Moneycentral, denn auch im
Internet bei http://de.moneycentral.msn.com/investor/quotes/quotes.asp?Funds=1
sind keine Daten verfügbar. Hoffentlich nur temporär.

Adiós
Roland
--
DIE Einstiegssite im WWW mit allen Downloads & Infos zu MS Money 99V2000
Mit FAQ und Einsteigerhinweisen, HBCI und Umsatzsteuervoranmeldung, Info
zu DATEV, Stöckl-Dekoder und Anmeldung zum kostenlosen Money-Newsletter!

Holger Herrmann

"Holger Herrmann" <Great...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
Hallo NG,

klappt alles seit gestern 10 Uhr wieder, Problem liegt offenbar nicht bei
Money.

MfG
Holger

Dr. Bernd Skorpil

Hi,

habe heute wieder das gleiche Problem. Vor allem bei Abrufen von Fonds -
Kursen. Ist das ein DM Problem (Zeitschrift)? Hat schon jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Dr. Bernd Skorpil

Frank Schliffke

Dr. Bernd Skorpil hatte folgende Erkenntnis:

> Hi,
>
> habe heute wieder das gleiche Problem. Vor allem bei Abrufen von
> Fonds - Kursen. Ist das ein DM Problem (Zeitschrift)?

Mit Sicherheit nicht, die sind schon ewig raus aus diesem Boot.

> Hat schon jemand eine Lösung?

Bill Gates fragen.

Wo die Daten herkommen, steht doch in den FAQ.

Gruß

Frank Schliffke

Roland Bierlein

Buenas noches:

"Dr. Bernd Skorpil" <b...@aha.biz> escribió:

> habe heute wieder das gleiche Problem. Vor allem bei Abrufen von Fonds -
> Kursen. Ist das ein DM Problem (Zeitschrift)? Hat schon jemand eine Lösung?

Abwarten und Tee trinken. Was anderes kann man wohl nicht tun, es liegt
eindeutig nicht am Wetter, daß die Kursaktualisierung bei uns allen
verrückt spielt. ;-)

An DM-Online liegt es aber auch nicht, denn da kommen schon lange keine
Kurse mehr für Money her. Lies Dir Doch mal in einer ruhigen Minute die
FAQ durch.

> Liebe Grüße
>
> Dr. Bernd Skorpil
>

> "Holger Herrmann" <Great...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Besonders lieb wäre es von Dir, beim nächsten Posting auf TOFU zu
verzichten. Siehe http://quoting.is-easy.de.

Dr. Bernd Skorpil

Herzlichen Dank für die Infos. Ich dachte, alles käme von DM! Trotzdem die
"dumme" Frage: welche FAQ??

Gruß

brs

"Frank Schliffke" <grou...@frank-schliffke.de> schrieb im Newsbeitrag

Dr. Matthias Spanier

Hallo Bernd,

"Dr. Bernd Skorpil" schrieb:

> Herzlichen Dank für die Infos. Ich dachte, alles käme von DM! Trotzdem die
> "dumme" Frage: welche FAQ??

<http://crnabein.bei.t-online.de/money99/>
Das steht alle Naselang in Postings hier in der Newsgroup.
Lesen bildet. ;-)
SCNR.

Lies außerdem bitte <http://learn.to/quote>. Danke im voraus.

Gruß, Matthias

Ingo Steinbuechel

Hallo Bernd,

"Dr. Bernd Skorpil" <b...@aha.biz> schrieb:

> "dumme" Frage: welche FAQ??

schau mal auf http://crnabein.bei.t-online.de/money99/. Dort findest Du
neben anderen interessanten Informationen rund um MS Money auch den Link
auf die FAQ.

[TOFU umweltfreundlich entsorgt]
Bitte http://quoting.is-easy.de lesen. Danke.

Gruß Ingo

Patrick Schueller

Dr. Matthias Spanier wrote:

[snip]

> Lies außerdem bitte <http://learn.to/quote>. Danke im voraus.

Wollte ich gerade weiterempfehlen, aber
"Not Found - The requested URL /usenet/faq/zitieren/ was not found on this
server."
Ist das ein temporäres Problem oder gibt es die URL nicht mehr?
(sorry, OT)

--
Patrick Schueller

(Return address is fake. Reply to pschuel at web dot de)

Roland Bierlein

Buenas noches:

"Patrick Schueller" <spam...@nowhere.de> escribió:

> Wollte ich gerade weiterempfehlen, aber
> "Not Found - The requested URL /usenet/faq/zitieren/ was not found on this
> server."
> Ist das ein temporäres Problem oder gibt es die URL nicht mehr?

Temporär, offenbar. Ging bei mir zumindest soeben. Alternativ der Link
für die direkte Verbindung: http://afaik.nimmich.org/usenet/faq/zitieren/

Eine weitere empfehlenswerte Site ist auch: http://quoting.is-easy.de

> --

Mit diesem Patch (siehe news:aprvfc...@freudi.off-site.de) klappt's
auch bei OE mit dem Sig-Trenner.

> (Return address is fake. Reply to pschuel at web dot de)

Das ist böse. Zudem, was könnte mich bewegen, diese Umstände auf mich zu
nehmen, um Dir eine Mail zu schreiben? Warum schreibst Du sie nicht als
Reply-To-Adresse rein?

Patrick Schueller

Roland Bierlein wrote:
> Temporär, offenbar. Ging bei mir zumindest soeben. Alternativ der Link
> [...]
Oh, die kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

> Mit diesem Patch (siehe news:aprvfc...@freudi.off-site.de) klappt's
> auch bei OE mit dem Sig-Trenner.

Und da dachte ich, dass mit QuoteFix die OE-Probleme behoben sind...
Leider sagt mein OE, dass der Newsbeitrag nicht mehr verfügbar ist :-(((

> Das ist böse. Zudem, was könnte mich bewegen, diese Umstände auf mich
> zu nehmen, um Dir eine Mail zu schreiben? Warum schreibst Du sie
> nicht als Reply-To-Adresse rein?

Um die Spam-Bots nicht zu erfreuen ;-) Außerdem gibt's ja die NG, um zu
antworten. Wer mir *unbedingt* 'ne Mail schreiben will, muss die Adresse
halt manuell eingeben. Für meine Mailkonten habe ich das natürlich
ordentlich eingestellt.

Viele Grüße
Patrick "wie geht das jetzt mit der Sig?" Schueller

Patrick Schueller

Patrick Schueller wrote:
> Roland Bierlein wrote:
[...]

> Und da dachte ich, dass mit QuoteFix die OE-Probleme behoben sind...
> Leider sagt mein OE, dass der Newsbeitrag nicht mehr verfügbar ist
> :-(((

Sorry, habe es nicht gleich gesehen, es gibt eine entsprechende Option in
QF. Ist jetzt aktiviert. Ist die Sig jetzt OK?

--
Patrick Schueller

Frank Schliffke

Also schrieb Patrick Schueller am Wednesday, December 18, 2002 9:00 PM:

> Ist die Sig jetzt OK?
>
> --
> Patrick Schueller

[...]

Wenn sie okay wäre, hätte Quotefix sie nicht in die Antwort übernommen.
Signaturtrenner ist Strich Strich Leertaste Zeilenwechsel, was du pro-
duzierst, ist Strich Strich Kasten Zeilenwechsel. Sieht nur so ähnlich
aus. Leider ist die Doku von Quotefix nicht wirklich umfangreich. Aber
in der oe-faq gibt's Hinweise, wie's mit OE und Sig geht. Das sollte
dann aber in einer passenderen NG besprochen werden.

Gruß

Frank Schliffke

Patrick Schueller

Frank Schliffke wrote:
> Hinweise, wie's mit OE und Sig geht. Das sollte dann aber in einer
> passenderen NG besprochen werden.

OK, mache ich, vielen Dank, sorry für OT-Posting...

--
Patrick Schueller (sig manuell korrigiert)

Frank Schliffke

Patrick Schueller <spam...@nowhere.de> schrieb:

> --
> Patrick Schueller (sig manuell korrigiert)

Das geht mit OE allein nicht, weil OE Leerzeichen am Zeilenende beim
Verschicken kappt. Das sieht zwar mit Quotefix jetzt so aus, als hätte
es geklappt, das ist aber nur so getan als ob. Das ist ja gerade das,
was Quotefix tut: es repariert die Ansicht, nicht das Posting.

Gruß

Frank Schliffke

Roland Bierlein

Buenas noches:

Hm, das Posting ist vom 31. Oktober, der kann auf Deinem Uni-Newsserver
möglicherweise expired sein. Tipp für solche Fälle:
http://groups.google.com.

Hier:
http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&frame=right&th=697ac116b432936c&seekm=aps2eq%244fcc4%241%40ID-65621.news.dfncis.de#link1

> Sorry, habe es nicht gleich gesehen, es gibt eine entsprechende Option in
> QF. Ist jetzt aktiviert. Ist die Sig jetzt OK?
>

> --ã

Das hübsche Kästchen kommt raus, wenn Du den iso-8859-15-Patch von der
Quotefix-Website nicht installiert hast. Aber nimm lieber des Update für
OE und laß den Sigtrenner nicht von QF bearbeiten.

> (Return address is fake. Reply to pschuel at web dot de)

Darüber bin ich nach wie vor nicht glücklich, dies wäre schon eine
potentielle Mail-Antwort gewesen, da komplett OT. Zu Deinem Glück -
ähem - nehme ich mir da manchmal ein paar Freiheiten heraus. (Strafende
Peiniger, bitte Stichwort nicht verpassen.) ;-)

Adiós
Roland

X'Post + F'up2 mpdgiio