Domänenbenutzer Zugang auf einzelnen PC sperren

Andreas Moroder

gibt es die Mï¿œglichkeit einzelnen Domï¿œnenbenutzern den Zugang zu einem
einzelnen PC zu sperren ? Wir haben eine Domï¿œne, kein AD.

Danke
Andreas

Winfried Sonntag [MVP]

Andreas Moroder schrieb:

> gibt es die Mï¿œglichkeit einzelnen Domï¿œnenbenutzern den Zugang zu einem
> einzelnen PC zu sperren ? Wir haben eine Domï¿œne, kein AD.

Windows Dï¿œmï¿œne = Active Directory. Du kannst einzelne Benutzer die
Anmeldung auf einzelnen PCs verweigern. Geht per GPO, die genaue
Einstellung hab ich jetzt allerdings nicht parat.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Mark Heitbrink [MVP]

Hi,

Am 14.01.2010 12:43, schrieb Andreas Moroder:
> gibt es die Mï¿œglichkeit einzelnen Domï¿œnenbenutzern den Zugang zu einem
> einzelnen PC zu sperren ? Wir haben eine Domï¿œne, kein AD.

Linux?

Am PC selbst ï¿œber die Lokale Sicherheitsrichtlinie, Zuweisen von
Benutzerrechten -> Lokale Anmeldung verweigern

Tschᅵ
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate

Andreas Moroder

Mark Heitbrink [MVP] schrieb:

> Hi,

> Linux?

Samba 3.4.3

> Am PC selbst ï¿œber die Lokale Sicherheitsrichtlinie, Zuweisen von
> Benutzerrechten -> Lokale Anmeldung verweigern

Dank deiner Kurzbeschreibung habe ich die genaue Lï¿œsung unter
http://www.administrator.de/index.php?content=7238

gefunden

> Tschᅵ
> Mark

Vielen Dank
Andreas

Helmut Hullen

Hallo, Andreas,

Du meintest am 14.01.10:

> Samba 3.4.3

Besser 3.4.4 - ist seit dem 7. Januar verf�gbar. Und behebt einige
Probleme, die bei 3.4.3 noch st�rten.

Viele Gruesse!
Helmut