Kopieren von Dateien

1 view

Susanne Poellath

Hallo Newsgroup,

als Umsteiger von Netware auf W2K Terminalserver mit AD habe ich noch
Anfangsschwierigkeiten.

Beim Anmelden am Terminalserver soll eine Batch-Datei ausgeführt werden, die
im Autostart von AllUsers liegt. Damit sollen z. B. Word-Makros in das
Startup-Verzeichnis des Users kopiert werden.

Befehl: xcopy t:\*.dot %appdata%\microsoft\word\startup /c/d

Auf einer W2K Professional Workstation ist das kein Problem, auch als
Adminstrator am Terminalserver funktioniert es. Beim Ausführen als normaler
User (Benutzer oder Hauptbenutzer) kommt die Fehlermeldung "unzulässige
Parameteranzahl".

Handelt es sich um ein Rechteproblem?

Gibt es andere Möglichkeiten, bestimmte Dateien zu aktualisieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Susanne

Robert Pieroth

Hi!
Ich denke mal, Du solltest den Pfad in "" setzen, da der
Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\..." Leerzeichen enthält:

xcopy t:\*.dot "%appdata%\microsoft\word\startup" /c/d

--
Viele Grüße
Robert Pieroth [MCSE]

"Susanne Poellath" <susanne....@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

Robert Pieroth

> [...]
| Hallo Newsgroup,

| Gibt es andere Möglichkeiten, bestimmte Dateien zu aktualisieren?

Hallo Susanne!
Noch ein Zusatz zu Deiner obigen Frage...
Im ResourceKit von W2K (muß man extra kaufen oder TechNet
abonniert haben) gibt es das Kopierprogramm ROBOCOPY.
Gerade für das Aktualisieren von Dateien gut geeignet, um Leistung
zu sparen, denn Robocopy kopiert bei Benutzung der Option /MIR
die Datei nicht, wenn eine Datei gar nicht geändert wurde - prüft
nur den Zeitstempel. Mit der Option wird von diesem Programm
ein echtes Mirroring gemacht - umbenannte Dateien werden
am Zielort ebenfalls umbenannt, gelöschte Dateien werden am
Ziel ebenfalls gelöscht. Robocopy kopiert außerdem auf Wunsch
Dateisystemrechte sowie Überwachungseinträge mit.

Arne Schiedt

> ....gibt es das Kopierprogramm ROBOCOPY.
Hallo Robert,

klingt SEHR interessant! Kannst Du es mir zukommen lassen, oder
gibt's das (lizenz-)rechtliche Probleme...

Gruß
Arne

Hallo
"Robert Pieroth" <robert....@onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

Susanne Poellath

Hallo Robert,

vielen Dank für die Hilfe. Es war genau das Problem. Jetzt funktioniert die
Batch-Datei problemlos.

Susanne