netzlaufwerke beim start nicht verbunden !?!

Christian Hintze

Hi

Ich benutze Win2k und habe bei mir mehrere Netzlaufwerke
installiert. nur wenn ich mich anmelde, sind die laufwerke
nicht automatisch verbunden, sondern haben ein rotes
kreuz. wenn ich einaml draufklicke, bin ich sofort
verbunden ... aber wenn nicht, kann ich die laufwerke
nicht in der eingabeaufforderung ansprechen :-(
durch die faqs von http://w2k-faq.ebend.de hab ich es
geschafft, dass mitlerweile 4 von 10 laufwerken automatish
verbunden sind (punkt 1d)=>ghosted connections), indem ich
dort den wert auf 1 gesetzt hab.
noch ein lösungsvorschlag? wär echt nett.

MfG Christian Hintze

Mark Heitbrink [MVP]

Hi Christian,

Christian Hintze schrieb:

> durch die faqs von http://w2k-faq.ebend.de hab ich es geschafft,

Hey, geil ... Sie wird gelesen. ;-)

> noch ein lösungsvorschlag?

Groß- und Kleinschreibung beachten, weil es DaNn LEseRlIchEr IsT?
SCNR

Tschö
Mark
--
Mark Heitbrink - MVP Windows 2000
FAQ: http://w2k-faq.ebend.de/ Homepage: http://www.itpoint.de/

Christian Hintze

Hi Mark

>Hey, geil ... Sie wird gelesen. ;-)
wow

>Groß- und Kleinschreibung beachten, weil es DaNn
LEseRlIchEr IsT?
dadurch wird mir nur leider bei meinem Problem nicht
geholfen und den Text nochmal schreiben, muss ich ja wohl
deshalb auch nicht ... schreibe im Internet eigentich
grundsätzlich klein und so viel leserlicher ist das mit
Groß- und Kleinschreibung ja wohl auch nicht ...
brauche aber immernoch Hilfe ... bin doch nur ein armer
Praktikant, der son dummes Problem lösen muss ...
cu Christian

Michael Depke

Christian Hintze schrieb:

>so viel leserlicher ist das mit Groß- und Kleinschreibung ja wohl
>auch nicht ...

Für wen ist es das nicht?

>bin doch nur ein armer Praktikant, der son dummes Problem lösen
>muss ...

Wenn du von anderen kostenfrei dein Problem gelöst haben möchtest,
solltest du ihnen keine Steine in den Weg legen. Dazu gehört eben auch,
daß man auf möglichst korrekte Schreibweisen achtet.

--

Michael

Christian Hintze

> [...]
>solltest du ihnen keine Steine in den Weg legen. Dazu
gehört eben auch,
>daß man auf möglichst korrekte Schreibweisen achtet.

na toll,davon wird mir auch nicht geholfen und das Problem
hab ich ja wohl auch ausreichend beschrieben ...
Christian

Par Tono Sudarbo

"Christian Hintze" <pro...@Christianhintze.de> schrieb

Zum letzten Mal die nette, kollegiale Form (1):
Natürlich wird Dir (primär) nicht dadurch geholfen, dass
Du die in Deutschland übliche Gross- und Kleinschreibung
beachtest, aber

(1)
a) ist das höflicher, weil Du darum gebeten worden bist
b) geltende Schreibweise in Deutschland
c) besser zu lesen (und damit auch zu erkennen)
d) wohl nicht zu schwer - auch nicht für Praktikanten...

Was mir zuerst einfiel (2):

(2)
a) troll´ Dich und geh´ schmollen ...
b) beheb´ Dein Problem selbst
c) lies http://got.to/quote

c) würde ich Dir in jedem Fall zum besseren Verständnis
ans Herz legen.

--

mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld,
http://www.bi-info.de/bielefeld/versch/lustiges/wahrheit1.htm

(Par) Tono Sudarbo.

ChristianHintze

ihr seid sooo toll ...

Robert Riebisch

Par Tono Sudarbo wrote:

> [...]

Und wenn du ">" als Quoting-Zeichen nimmst, wäre es auch nicht schlecht.
;-)

Robert Riebisch
--
"Kennen Sie das auch? Alle anderen Postings sehen schöner aus?
Und sind viel besser zu lesen? Das muß nicht sein! Ein Blick auf

Detlef Pohlmann

Mensch Leute!!!

Christian stellt - zwar optisch etwas unübersichtlich, aber im Ton recht
angenehm, eine Frage. Er hat sich sogar vorher die FAQs durchgelesen und
damit einen Teil des Problems selbst gelöst.
Super, wenn das jeder täte, gäbe es hier maximal noch halb so viel zu Lesen.
Zu den restlichen 60% seines Problems, gab es noch KEIN EINZIGES POSTING,
lediglich die lässige Orthographie wurde bemängelt, obwohl Christian in den
Folgeposting versucht hat, auf Gross-/ Kleinscheibung zu achten - nicht
ganz fehlerfrei, aber wer ist das schon.

So, jetzt mal zum Thema:
Wenn ich dich richtig verstehe, Christian, hattest du 10 "rote Kreuze" und
jetzt nur noch 6. Gibt es irgendeine Gemeinsamkeit entweder zwischen den
vier verschwundenen bzw. den sechs verbliebenen "roten Kreuzen".
Liegen die jeweils auf dem selben Server oder an einem bestimmten
Netzwerkswitch o.ä.??

Gruß
Detlef

Antworten bitte nur in der Newsgroup posten.

Mark Heitbrink [MVP]

Hi Christian,

Christian Hintze schrieb:

> na toll,davon wird mir auch nicht geholfen und das Problem
> hab ich ja wohl auch ausreichend beschrieben ...

Yepp, aber du hast den wichtigsten Satz der FAQ nicht wirklich
gelesen. Oder nicht geglaubt ...

Nur zur Info:
http://groups.google.com/groups?as_umsgid=3CFF170E...@itpoint.de&lr=&hl=de

| Von:Mark Heitbrink [MVP] (Mark.He...@itpoint.de)
| Betrifft:Re: Win2k trennt Verbindungen
| Newsgroups:microsoft.public.de.german.win2000.networking
| Datum:2002-06-06 01:06:43 PST
|
| Hier mal eine Zusammenfassung, der in der NG zusammengetragenen
| Lösungsansätze. Leider alle mit "Blinkerfunktionalität",
| soll heissen, tuts - tuts nicht - tuts - tuts nicht.
| Kein Anspruch auf Vollständigkeit, für weitere Lösungen offen.

Schau dir einfach noch mal das Datum des Postings an und entscheide
oder suche dann selber ob es in den letzten 8 Tagen zu einer
neuen Erkenntnis gekommen ist ...

Kein Vorwurf, aber ich habe mir nicht umsonst die Arbeit mit der
Sammlung gemacht. Und NEIN du bist nicht der Einzige mit dem
Problem und NEIN ausser all diesen Möglichkeiten kenne ich keine
weitere.

Par Tono Sudarbo

"ChristianHintze" <verar...@christianhintze.de> schrieb

| ihr seid sooo toll ...

Der erste Einfall ist zumeist der beste...
Ciao, Christian.

[x] PLONK

Par Tono Sudarbo

"Robert Riebisch" <Robert....@epost.de> schrieb

> Und wenn du ">" als Quoting-Zeichen nimmst, wäre es auch nicht schlecht.
> ;-)

Ist a) Geschmackssache und b) beides zulässig und
ausserdem c) unterscheidet man dann besser... ;-)

Par Tono Sudarbo

"Detlef Pohlmann" <compu...@web.de> schrieb

> [...]
> *******, eine Frage. Er hat sich sogar vorher die FAQs durchgelesen und

> damit einen Teil des Problems selbst gelöst.

[Zustimmung Anfang]
So weit, so gut.
[Zustimmung Ende]

> Christian stellt - zwar optisch etwas unübersichtlich, aber im Ton recht
> angenehm, eine Frage.

Der Ton ist wie bei einem kleinen Kind, das nicht bekommt, was
es möchte - schmollend bis trotzig. Ist zwar ganz süß, kann aber
auf Dauer -vor allem bei Lernresistenz- nerven.

Beispiele:
und Auszugsbeginn:

| na toll,davon wird mir auch nicht geholfen und das Problem
| hab ich ja wohl auch ausreichend beschrieben ...

Auszugsende.

> Super, wenn das jeder täte, gäbe es hier maximal noch halb so viel zu
Lesen.

[Zustimmung Anfang]
Stimmt auffallend.
[Zustimmung Ende]

Michael Depke

Par Tono Sudarbo schrieb:

>Ist a) Geschmackssache und b) beides zulässig

Meines Wissens wird '>' für direktes, '|' dagegen für indirektes Quoten
benutzt. Es ist etwas irritierend, wenn jemand das nun plötzlich nach
eigenem Gutdünken abwandelt.

--

Michael

Par Tono Sudarbo

"Michael Depke" <Mic...@mide.in-berlin.de> schrieb

> Par Tono Sudarbo schrieb:

Kann ich zwar nicht nachvollziehen / lesen, macht (mir) aber keine
Umstände, also: geändert.

Philipp Waechter

hallo zusammen,
ich hab zur liste von mark noch eine ergänzung:

bei meiner installation trat zusätzlich zum problem der verlorenen
laufwerke ebenfalls das problem der disconnected printers auf.
auf dem server waren regelmässig "netlogon" fehler.
ich hab dann rausgefunden dass auf der netzwerkkarte des servers
"dynamic DNS" aktiviert werden musste (registry eintrag), seither
laufen sogar die drucker ohne disconnect.

gruss philipp

Michael Depke

,----- [ <http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-3.php3> ] -----

,------ [ <http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-4.php3> ] ------

>macht (mir) aber keine Umstände, also: geändert.

Dann ist's ja gut. :-)

--

Michael