Error processing XEXCH50 command

Rainer Gras

Hallo zusammen,

folgende Fehlermeldung erscheint in unregelmäßigen Abständen (teilweise liegen Stunden dazwischen) im Log unseres Exchange 2003
Servers :

This is an SMTP protocol error log for virtual server ID 1, connection #973. The remote host "xxx.xxx.xxx.xxx", responded to the
SMTP command "xexch50" with "500 5.5.2 Error processing XEXCH50 command ". The full command sent was "XEXCH50 ". This will
probably cause the connection to fail.

Diese Fehlermeldung wurde schon mal am 09.07.2007 hier in dieser Gruppe beschrieben :

http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.exchange/browse_thread/thread/a3b5d48c1f88bce7/11fe0e13634c861d?hl=en&lnk=st&q=500+5.5.2+Error+processing+XEXCH50+command#11fe0e13634c861d

Wir haben im Grunde die gleiche Umgebung, Exchange 2003 mit neu installiertem Exchange 2007 CCR SP1. Bei der Installation von
Exchange 2007 SP1 wurde der Connector der Exchange alt und neu verbindet automatisch installiert.
Der SMTP Connector der Exchange 2003 mit dem Mailgateway in der DMZ verbindet wurde entfernt. Der komplette ein und ausgehende
e-Mail Verkehr läuft über die beiden HUB Transport Server und wird an den Exhange 2003 Server weitegeleitet.
Der e-Mail Verkehr läuft einwandfrei, bis auf die oben genannte Fehlermeldung.

Ich werde das Link-State Routing an unserem Exchange 2003 mal abschalten, allerdings fehlt mir da noch der Zusammanhang zwischen dem
oben beschriebenen Problem.

Nachtrag:
Recherchen bei MS wie auch im Internet ergaben die Fehlermeldung wie oben beschrieben, aber nicht mit "500 5.5.2 Error processing
XEXCH50 command"

Danke für Eure Mühe.

Gruß

Frank Carius (MVP)

"Rainer Gras" <news-...@lycos.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Ich werde das Link-State Routing an unserem Exchange 2003 mal abschalten,

> allerdings fehlt mir da noch der Zusammanhang zwischen dem oben

mach. das dürfte trotzdem drauf hinweisen.

--
Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de

Rainer Gras

"Frank Carius (MVP)" <fr...@carius.de.spamstop> schrieb

Hallo Frank

> mach. das dürfte trotzdem drauf hinweisen.

Haben wir, keine Änderung.

Wir haben bei MS ein Ticket aufgemacht.