Nach Datum sortieren (ohne Jahr)

Anja Hinz

ich würde gerne eine Spalte mit Datumsangaben sortieren. Allerdings
nicht unter Berücksichtigung der Jahre, sondern nur nach der Reihenfolge
im Jahr (Geburtstagsliste). Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank und

bis dann
Anja Hinz

Herbert May

...mit Daten-Text in Spalten das Jahr separieren und dann danach
Daten-sortieren

--
freundlich grüßend
Herbert

"Anja Hinz"

Peter Dorigo

Hallo Anja

Datumswerte in Spalte A, in einer Hilfsspalte die Formel:
=DATEDIF(;A:A;"yd")
Sortierung nach dieser Hilfsspalte vornehmen.

mfg Peter

Anja Hinz <Anja...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
OrawQG4iAHA.1676@tkmsftngp04...

Ralf Thomas

Hallo Anja!
Es geht auch so: Nimm zwei Hilfsspalten In die eine kommt die Funktion MONAT
(gibt Monat eines Datums), in die andere TAG (gibt den Tag eines Datums)
aus!
Und dann kannst Du nach den Hilfsspalten sortieren!
Alles Gute!
Ralf

Anja Hinz <Anja...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
OrawQG4iAHA.1676@tkmsftngp04...

Anja Hinz

Danke für Eure Hilfe, mit den Hilfsspalten klappts.

Robert Feldmann

Hallo zusammen,

nicht das es noch benötigt würde, aber folgendes klappt auch.
Sortieren nach folgender Hilfsspalte: =TEXT(A1;"TT.MM.JJ")

Anja Hinz schrieb:

--
bis dann,
Robert

Nicht was Du sagst ist entscheidend,
sondern was verstanden wird.

Wilfried Butzek

Hallo Anja,

falls Du Interesse hast, kannst Du von mir eine in
VBA programmierte Geburtstagslistenverwaltung
(noch weiter ausbaufaehig) haben (gezippt 62 KB).
Fuer den Fall bitte PM an mich.

Mit freundlichem Gruss
Wilfried

Herbert Aeberhard

> Hallo Wilfried

Auch ich plage mich mit einer Geburtstagsliste rum. Könntest du auch mir deine
Datei mailen.
Herzlichen Dank
Es grüsst dich Herbert