Programmierhilfe Bitte!

1 view

Kröhan Herbert

Hallo Excel Freunde
Ich arbeite mit E2000
Ich habe ein Programm das auf Eingaben in zwei verschieden Zellen reagiert.
Jeder Zelle ist ein Kreis zugeordnet der entsprechend den Werten eingefärbt
wird.
A1> A2 = Rot; A2< 1 = Blau; A1=A2 = beide hellgrün. Das funktioniert auch
alles korrekt.
Neu ist folgendes Problem:
Die Punkte sollen nun genau so eingefärbt werden aber nicht an hand der
Eingaben in den beiden Zellen an den prozentualen Anteil einer vogegebenen
Zahl.Prozentualer Anteil wird in einem anderen Bereich berechnet.
z.B. Spieler1 erreicht 166 Points von 175 = 94,85%
Spieler2 erreicht 78 Points von 80 = 97,50%
Der Spieler2 hat gewonnen da er den höheren prozentualen Anteil erreicht
hat.Er erhält einen roten Punkt, der Spieler mit 94, 85 % erhält einen
blauen Punkt.
Wie kann man das Problem lösen.
Ich habe eine kleine Demo bereit mit der Ereignisprozedur für die erste
Variante.
Die ich dem Interessenten gen zusende.

Mfg Herbert Kröhan

Jörg Nissen

Hallo Herbert,

"Kröhan Herbert" <hk...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> z.B. Spieler1 erreicht 166 Points von 175 = 94,85%
> Spieler2 erreicht 78 Points von 80 = 97,50%

tja, und warum machst Du die Einfärbung dann nicht einfach abhängig von
den Zellen, in denen das prozentuale Ergebnis errechnet wird?
Oder verstehe ich Dein Problem nicht?

mfg
Jörg Nissen

Kröhan Herbert

Danke Jörg für die schnelle Reaktion.
Ja das habe ich alles versucht, aber ohne Erfolg.
Die Kreise sollen eingefärbt werden bezüglich des prozentualen Anteils in
dem Moment indem ich die Punktezahl in die besagten beiden Zellen
eingetragen habe.
Vieleicht denke ich auch falsch.

Gruß Herbert

"Jörg Nissen" <joerg....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Kröhan Herbert

Jörg alles Ok ich habe die Lösung gefunden