wie kann ich einen Teil einer verketteten Formel fett wiedergeben

Henning Rocholl

Beispiel: =verketten("Heute ist ";A2)
A2=Montag
Ergebnis: Heute ist Montag, wobei "Montag" fett dargestellt werden soll.
--
Thx
Henning

Claus Busch

Hallo Henning,

Am Mon, 22 Sep 2008 10:43:01 -0700 schrieb Henning Rocholl:

> Beispiel: =verketten("Heute ist ";A2)
> A2=Montag
> Ergebnis: Heute ist Montag, wobei "Montag" fett dargestellt werden soll.

mit einer Formel funktioniert das leider gar nicht.
Wenn du diese Zelle kopieren und wieder als Wert einfügen würdest,
könntest du Montag in der Bearbeitungsleiste markieren und dann mit
Format => Zellen formatieren dafür fett einstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
--
Win XP Prof SP2 / Vista Ultimate
Office 2003 SP2 / 2007 Ultimate

Hajo_Zi

Hallo Henning,

in Formel kannst Du Teile nicht anders formatieren.

Gruß Hajo
MVP für Microsoft Excel
Betriebssystem Vista Ultimate SP1 und Excel Version2007 SP1
http://Hajo-Excel.de/

Henning Rocholl

Schade!
--
Thx
Henning

Thomas Ramel

Grüezi Henning

Henning Rocholl schrieb am 22.09.2008

> Schade!

Nein, da Excel =/= Textverarbeitung ;-)

Teile deine Daten auf in einzelne Zellen, wobei die 'mittlere' den anders
formatierten Teil enthält.

Oder lass den Zellen-Inhalt per VBA in die Zelle schreiben und formatiere
dann den entsprechenden Teil um.

Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

--
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-2 / xl2003 SP-3]

Henning Rocholl

Ich hatte natürlich mein Beispiel in extrem vereinfachter Form dargestellt.
Mein Problem ist, dass die Formel extrem komplex ist:

=VERKETTEN("SY '";M1;"' (";SVERWEIS(L1;data!B3:F7;5);" / LOA: ";P2;" ft /
Legs:
";WENN(O19="x";P19;"-");"/";WENN(O20="x";P20;"-");"/";WENN(O21="x";P21;"-");"/";WENN(O22="x";P22;"-");"/";WENN(O23="x";P23;"-"))

und lediglich "M1" soll fett sein, hat aber sehr unterschiedliche Textlängen
(von 3 bis 50 Zeichen).

Ich glaube ich füge mich dem von Hajo vorgezeichneten Schicksal.
--
Thx
Henning

Thomas Ramel

Gr�ezi Henning

Henning Rocholl schrieb am 23.09.2008

> Ich hatte nat�rlich mein Beispiel in extrem vereinfachter Form dargestellt.

Ja, das ist (leider) ein oft anzutreffendes Problem - es f�hrt zu
Nachfragen und h�ufigen Anpassungen, da die Hinweise dann oft nicht
zielf�hrend sind.

> Mein Problem ist, dass die Formel extrem komplex ist:

[Formel gesnippt]

> und lediglich "M1" soll fett sein, hat aber sehr unterschiedliche Textl�ngen

> (von 3 bis 50 Zeichen).
>

> Ich glaube ich f�ge mich dem von Hajo vorgezeichneten Schicksal.

Ja, Excel ist (wie gesagt) keine Textverarbeitung sondern in erster Linie
als Kalkulationstool ausgelegt.

Mit freundlichen Gr�ssen
Thomas Ramel

--