Excel Fenster lässt sich nicht verschieben oder in der Größe anpassen

Thomas M

ich arbeite mit Office 2007. Jetzt habe ich eine Excel-Tabelle die nach dem
Öffnen etwa den halben Bildschirm einnimmt (Excel selber ist auf den ganzen
Bildschirm maximiert). Das Fenster lässt sich aber nicht verschieben und
auch nicht in der Größe ändern. Auch die Symbole am oberen Fensterrand zum
Minimieren / Maximieren und Schließen (nur für das Fenster - nicht für Excel
selber) ist nicht vorhanden.
Hat jemand eine Idee an welcher Einstellung das liegen könnte?

Gruß
Thomas

Claus Busch

Hallo Thomas,

Am Thu, 11 Mar 2010 08:24:43 +0100 schrieb Thomas M:

> [...]
> Minimieren / Maximieren und Schließen (nur für das Fenster - nicht für Excel

wenn der Arbeitsbereich minimiert ist, sollten am oberen Rand die Buttons
zum Minimieren/Maximieren und Schließen sein. Ist der Arbeitsbereich
maximiert, sind diese Buttons in der Menüleiste neben dem Hilfebutton.
Probiere mal Ansicht und bei den Fenstertools "Alle anordnen".

Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
--
Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP2 /2007 Ultimate SP2

Thomas M

Hallo Claus,

das habe ich schon alles probiert.
Auch die Funktion "Anordnen" funktioniert leider nicht - und die
Fenstersymbole zum Verschieben und für die Änderung der Fenstergröße ist
definitiv nicht vorhanden.

Gruß
Thomas

"Claus Busch" <claus...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Claus Busch

Hallo Thomas,

Am Thu, 11 Mar 2010 09:18:23 +0100 schrieb Thomas M:

> das habe ich schon alles probiert.
> Auch die Funktion "Anordnen" funktioniert leider nicht - und die
> Fenstersymbole zum Verschieben und für die Änderung der Fenstergröße ist
> definitiv nicht vorhanden.

dann ist diese Arbeitsmappe bestimmt geschützt.
Entferne den Arbeitsmappenschutz und du hast die Buttons wieder.

Thomas M

Hallo Claus,

wenn es so einfach wäre, würde ich mir nicht die Mühe des Postings machen
:=)
Nein, ein Arbeitsmappenschutz ist nicht drin - der verhindert in der Regel
auch nicht das verschieben oder die Größenänderung eines Fensters.

Gruß
Thomas

"Claus Busch" <claus...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Claus Busch

Hallo Thomas,

Am Thu, 11 Mar 2010 10:49:19 +0100 schrieb Thomas M:

> Nein, ein Arbeitsmappenschutz ist nicht drin - der verhindert in der Regel
> auch nicht das verschieben oder die Größenänderung eines Fensters.

ob du das nicht mit *Blattschutz* verwechselst?
Der Arbeitsmappenschutz schützt die Struktur und das Fenster.

Thomas M

Wenn ich auf "Arbeitsmappe schützen und freigeben" klicke dann erscheint
eine Dialogbox, die besagt, dass ich die Freigegebene Arbteitsmappe schützen
kann. Also ist derzeit kein Schutz vorhanden, oder ?

Ich habe zumindest nichts in der Richtung gefunden.

Gruß
Thomas

"Claus Busch" <claus...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Claus Busch

Hallo Thomas,

Am Thu, 11 Mar 2010 11:30:32 +0100 schrieb Thomas M:

> Wenn ich auf "Arbeitsmappe schützen und freigeben" klicke dann erscheint
> eine Dialogbox, die besagt, dass ich die Freigegebene Arbteitsmappe schützen
> kann. Also ist derzeit kein Schutz vorhanden, oder ?

Registerkarte "Überprüfen" => Arbeitsmappe schützen.
Wenn dort ein Haken vor "Struktur und Windows schützen" sein sollte, dann
deaktiviere dies.

Thomas M

Kein Schutz, kein Arbeitsmappenschutz, kein Blattschutz.
Daran liegt es nicht. Ich kann das Fenster nach wie vor nicht verschieben
und in der Größe ändern.

Gruß
Thomas

"Claus Busch" <claus...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Claus Busch

Hallo Thomas,

Am Thu, 11 Mar 2010 13:11:39 +0100 schrieb Thomas M:

> Kein Schutz, kein Arbeitsmappenschutz, kein Blattschutz.
> Daran liegt es nicht. Ich kann das Fenster nach wie vor nicht verschieben
> und in der Größe ändern.

kannst du die Mappe mal irgendwo hochladen oder mir zuschicken?

Thomas Ramel

Grüezi Thomas

Thomas M schrieb am 11.03.2010

> Wenn ich auf "Arbeitsmappe schützen und freigeben" klicke dann erscheint
> eine Dialogbox, die besagt, dass ich die Freigegebene Arbteitsmappe schützen
> kann. Also ist derzeit kein Schutz vorhanden, oder ?

Hast Du die Mappe denn freigegeben?

Wenn ja, dann gibt es in der Online-Hilfe eine lange Liste von
Einschränkungen, die in diesem Falle greifen.

Prüfe dies mal und hebe ggf. die Freigabe auf.

Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel

--
- MVP für Microsoft-Excel -
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-1]

Gunther Hardheim

Hallo Thomas,

ich stehe bei Excel vor dem gleichen Problem.:-(
Und habe bisher keine L?sung gefunden:-( :-(
Auch nicht nach ellenlanger Suche im Internet. :-( :-( :-(

Konntest du damals das Problem l?sen? Es w?re toll, wenn du mir einen Tipp oder noch besser des R?tsels L?sung geben k?nntest.

Viele Gr??e
G?nther

> On Thursday, March 11, 2010 2:24 AM Thomas M wrote:

> Hallo,
> ich arbeite mit Office 2007. Jetzt habe ich eine Excel-Tabelle die nach dem

> �ffnen etwa den halben Bildschirm einnimmt (Excel selber ist auf den ganzen
> Bildschirm maximiert). Das Fenster l�sst sich aber nicht verschieben und
> auch nicht in der Gr��e �ndern. Auch die Symbole am oberen Fensterrand zum
> Minimieren / Maximieren und Schlie�en (nur f�r das Fenster - nicht f�r Excel
> selber) ist nicht vorhanden.
> Hat jemand eine Idee an welcher Einstellung das liegen k�nnte?

> [...]

matthias...@gmail.com

Einfach kurz die Auflösung vom Bildschirm ändern. Danach wieder zurück setzen.

in...@kaelte-berlin.de

Am Montag, 20. März 2017 07:52:12 UTC+1 schrieb matthias...@gmail.com:
> Einfach kurz die Auflösung vom Bildschirm ändern. Danach wieder zurück setzen.

super einfache Lösung, hat funktioniert; Danke für den Tip

Almut Finke

Das ist echt so großartig, wenn man genau das Problem hat und merkt, dass die ganzen anderen Antworten einen einfach nicht verstehen und dann kommt der Super-TIP!!