Wo befindet sich das Menue "Extras" in der neuen Excel-Version?

Wolfgang

Ich habe die neue Excel Version.

Für ein bestimmtes Programm soll ich auf dem Registerblatt
"Sicherheitsstufe" die Option "Mittel" auswählen.
Dazu soll ich in das Menue "Extras", "Makro", "Sicherheit" wechsenl.
Ich finde aber in der neueren Excel Version das Menue "Extras" nicht.
In der ältereren Version von Excel war das kein Problem.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Wollfgang

Claus Busch

Hallo Wolfgang,

Am Sat, 12 Sep 2009 00:28:01 -0700 schrieb Wolfgang:

> F�r ein bestimmtes Programm soll ich auf dem Registerblatt
> "Sicherheitsstufe" die Option "Mittel" ausw�hlen.

> Dazu soll ich in das Menue "Extras", "Makro", "Sicherheit" wechsenl.
> Ich finde aber in der neueren Excel Version das Menue "Extras" nicht.

> In der �ltereren Version von Excel war das kein Problem.

Office-Button => Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter =>
Einstellungen f�r das Vertrauensstellungscenter => Einstellungen f�r
Makros.
Kannst auch mal hier rein schauen, das erleichtert dir den Umstieg:
http://office.microsoft.com/assistance/asstvid.aspx?assetid=XT101493291031&vwidth=1044&vheight=788&type=flash&CTT=11&Origin=HA101491511031

Mit freundlichen Gr�ssen
Claus Busch
--
Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP2 /2007 Ultimate SP2

HelmutMit

On 12 Sep., 08:28, Wolfgang <Wolfg...@discussions.microsoft.com>
wrote:

Hallo Wolfgang,
Extras gibt es nicht mehr. Die Befehle von Extras wurden aufgeteilt.
Um die Makrosicherheit einstellen zu können, musst Du zunächst das
Register 'Entwicklertools' einblenden (Office-Schaltfläche - Excel-
Optionen - Häufig verwendet - Kontrollfeld 'Entwicklerregisterkarte
in ... anzeigen' aktivieren.
Dann enthält Deine Multifunktionsleiste das Register
'Entwicklertools'.
Gehe zur Gruppe 'Code'. Dort findet sich der gesuchte Befehl
'Makrosicherheit'.
Das und vieles mehr kannst Du nachlesen unter
www.excelmexel.de/htmlexc2007.default.htm
Gruß Helmut

André Jochim

HelmutMit schrieb:

> Das und vieles mehr kannst Du nachlesen unter
> www.excelmexel.de/htmlexc2007.default.htm

> Gru� Helmut

Die gibt es nicht. Tippselfehler?

Du meinst bestimmt:

www.excelmexel.de/HTMLExc2007/default.htm

;-)

Andr�

--
Traumferienwohnung gesucht? (4**** nach DTV)
Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte...

HelmutMit

On 13 Sep., 07:40, André Jochim <spam-mich-nicht-v...@gmx.de> wrote:

> Die gibt es nicht. Tippselfehler?

> [...]

Hallo Andre,
Du hast Recht. Zum Glück bist Du auch so drauf gekommen.
Gruß Helmut

lbst...@arcor.de

Johann Rupp

.......ob Wolfgang nach 10 Jahren immer noch nach einer Lösung sucht?
--
Johann