negative Werte gleich Null setzten

Philipp

Ich habe eine Spalte mit positiven und negativen Werten.
Nun moechte ich dass excel alle negativen Werte gleich Null
setzt und alle Werte groesser 3,4 gleich 3,4 setzt.

Weiss jemand wie das geht bzw. ob es ueberhaupt geht?

Vielen Dank und schoenen Gruss

Philipp

Thomas Ramel

Grüezi Philipp

Philipp schrieb:

> [...]
> setzt und alle Werte groesser 3,4 gleich 3,4 setzt.
>
> Weiss jemand wie das geht bzw. ob es ueberhaupt geht?

Verwende in einer Hilfsspalte z.B. die folgende Formel:

=WENN(A1<0;0;WENN(A1>3.4;3.4;A1))

--
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -

[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]

Alexander Fischer

Thomas Ramel wrote:
> Grüezi Philipp

> Verwende in einer Hilfsspalte z.B. die folgende Formel:
>
> =WENN(A1<0;0;WENN(A1>3.4;3.4;A1))

Oder auch einfach
=MAX(MIN(3,4;A3);0)
(bzw. die deutschen Äquivalente der Max/Min-Funktion)

CNR
Alex

Hans-Werner Krug

On Tue, 25 Nov 2003 07:42:01 -0800, "Philipp"
<anon...@discussions.microsoft.com> wrote:

Hallo Philipp

>Ich habe eine Spalte mit positiven und negativen Werten.
>Nun moechte ich dass excel alle negativen Werte gleich Null
>setzt und alle Werte groesser 3,4 gleich 3,4 setzt.

Wenn es nur so aussehen soll als ob...

dann auch
benutzerdefiniertes Format:

[>3,4] "3,4";[<0] "0";0,0

MfG

Franz Luwein

Thomas Ramel

Grüezi Alexander

Alexander Fischer schrieb:

> =MAX(MIN(3,4;A3);0)

Eine sehr elegante Variante - gefällt mir sehr gut! :-)

Alexander Fischer

Thomas Ramel wrote:
> Grüezi Alexander

> Eine sehr elegante Variante - gefällt mir sehr gut! :-)

*freu*
Alex