Textfeld zeigt nur 256 Zeichen an, varchar Datentyp

Alexander Jagl

Hallo!

SQL Server 2000, SP 3
Access XP, SP 2
MDAC 2.8

Folgendes Problem:
Ein varchar(2000) Feld wird nicht korrekt in einem Textfeld angezeigt.
Möchte ich weniger als 256 Zeichen speichern, dann klappt es.
Sobald ich mehr als 256 Zeichen in das gebundene Textfeld schreiben
möchte wird der Text am Anfang abgeschnitten.

Ich habe schon folgende Lösungsvorschläge gesehen:
- das aktuelle SP installieren, das habe ich gemacht => keine Abhilhe
- varchar(256) für kleine Texte verwenden und den text-Datentyp für
größere Text. Das scheint mir aber sehr umständlich zu sein, bzw. ich
müsste sehr viel ändern.
- Eine Liste von varchar-Feldern => auch umständlich

Gibt es keine Möglichkeit, ein varchar-Feld mit einigen tausend Zeichen
an ein Textfeld zu binden?

Grüße,
Alex

Carsten Sann

Hi!

> Gibt es keine Möglichkeit, ein varchar-Feld mit einigen tausend Zeichen
> an ein Textfeld zu binden?

Hatte das selbe Problem. Habe jedoch keine andere Moeglichkeit gefunden, als
eine text-Spalte zu nehmen :-(

Ciao
Carsten

Alexander Jagl

Hallo!

Die Lösung mit der text-Spalte habe ich auch probiert, sie hat auch
funktioniert.
Was noch funktioniert:
Den Text nicht in das Textfeld schreiben (form.feld = ".....") sondern
direkt mit UPDATE .... in die Tabelle und danach das Formular mit
refresh aktualisieren. Das klappt auch.

Liebe Grüße,
Alex