Quicken 2002/ Liste gemerkte Buchungen ist voll

Alfred Langner

Ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme beim Erfassen von Buchungen stets die Fehlermeldung 'Die Liste
der gemerkten Buchungen ist voll'.
Ích möchte die Liste der gemerkten Buchungen bereinigen. Aber das geht
nicht, die Liste ist leer!!!
Wie kommt das?
Hat jemand eine Lösung für mich?

MfG
Alfred

Reinhard Fenrich [Team Sonderhomepage]

"Alfred Langner" <ASLa...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Alfred, das sieht nicht gut aus! Hast Du schon
"Dateistruktur" prüfen bzw. "Datei kopieren" versucht?
Was ist wenn Du eine Sicherungskopie öffnest?
Gruß Reinhard

Alfred Langner

Hallo Reinhard,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Dateistruktur geprüft - es sind keine Fehler vorhanden.
Datei kopieren war ohne Erfolg.
Die Sicherungskopie von Quicken2002 enthält leider auch bereits den Fehler.
Ich habe noch eine Sicherungskopie von Quicken2000, die ca. 1 Jahr alt
ist. Darin ist die Liste der gemerkten Buchungen vorhanden, die damals
weit unter 1000 Buchungen beinhaltet hat und auch heute in dieser
Größenordnung sein müsste.
Kann ich diese Liste evtl. nach Quicken2002 kopieren ohne dass ich dabei
die anderen aktuellen Daten überschreibe?
Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

"Reinhard Fenrich [Team Sonderhomepage]" <Fo...@Sonderhomepage.de> schrieb im
Newsbeitrag news:kOB9Mol...@star.lexware.de...

> "Alfred Langner" <ASLa...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Alfred, schau doch mal ins Backup-Verzeichnis. Quicken legt doch
> automatisch Sicherungskopien an, falls Du diese Funktion nicht abgeschaltet
> hast.
> Ein Import/Export der gemerkten Buchungen ist nicht möglich. Kannst Du denn
neue
> anlegen?
> Gruß Reinhard

Das war eben falsch! Du kannst es mit Qif-Datei-Import/Export versuchen.
Allerdings sind dann die Buchungen aus Q2000 in DM, was neue Probleme bringt.
Einfach mal probieren.
Gruß Reinhard

> [...]

> Kann ich diese Liste evtl. nach Quicken2002 kopieren ohne dass ich dabei
> die anderen aktuellen Daten überschreibe?

Alfred Langner

Reinhard Fenrich [Team Sonderhomepage] wrote:

Den Import der QIF-Datei habe ich ohne Erfolg versucht. Als Meldung kommt:
"Keine gültigen Aufzeichnungen zum Importieren gefunden".
Ich kann zwar neue gemerkte Buchungen anlegen, erscheinen aber dann
ebenfalls nicht in der Liste der gemerkten Buchungen.
Was kann ich tun?

Gruß
Alfred

Reinhard Fenrich [Team Sonderhomepage]

"Alfred Langner" <ASLa...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Alfred, dann wirst Du wohl eine neue Datei anlegen müssen, in die Du Deine
Konten importierst. Vielleicht klappt es dann auch mit den gem.Buchungen.
Gruß Reinhard