HBCI-Probleme mit der Deutschen Bank

Michael Schulze

ich habe mir bei der Deutschen Bank ein Chipdrive und eine
WebSign-Karte bestellt. Beide kam. Ich installierte alles und es
funktioniert. Dann habe ich ein zweites Konto bei der Deutschen Bank
eröffnet. Also bekam ich eine HBCI-Karte, auf der ich bis zu fünf
Kontakte ablegen kann. Ich habe jetzt verschiedene BLZ und
Kontonummer, aber eine Benutzerkennung. Ein Konto kann ich jetzt mit
der Karte abfragen. Mein anderes Konto erkennt des Benutzer nicht. Die
Deutsche Bank sagt, ich müßte in der Software beide Konten miteinander
verküpfen (?). Komisch.

Der Fehler tritt schon bei der Synchronisation des Kontaktes auf:

Die Verbindung zum Homebanking System des Kreditinstitutes wird
aufgebaut ...

Unbekannter Benutzer (9210)

Die Verbindung zum Homebanking System des Kreditinstitutes wird
abgebaut ...

Ich habe alle Daten auf der Karte hinterlegt und die Deutsche Bank
sagt, dass alles eingerichtet ist.

Gruss
Michael

Reinhard Fenrich

"Michael Schulze" <michael...@go4more.de> schrieb im Newsbeitrag news:el5s10hhu71udve3i...@4ax.com...

Hallo Michael, Du solltest Deine Beiträge in Zukunft direkt in
News://News.Lexware.de/lexnews.software.quicken schreiben. Dein
Beitrag ist über den Lexware-Server nicht zu finden. Vielleicht bekommst
Du deswegen keine Antworten.
Gruß Reinhard

Frank Hahner

ich bin ebenfalls Kunde der Deutschen Bank und habe seit letztem Jahr den
HBCI-Zugang. Ich musste damals erst den INI-Brief unterschreiben und an die
Bank schicken, bevor der Zugang funktionierte. Vielleicht wurde das hier
vergessen???

Gruss,

Frank Hahner

"Reinhard Fenrich" <Reinhard...@web.de> wrote in message

Michael Schulze

On Tue, 3 Feb 2004 14:05:47 +0100, "Frank Hahner"
<frank....@t-online.de> wrote:

> [...]
>Bank schicken, bevor der Zugang funktionierte. Vielleicht wurde das hier

Hallo,

ich habe einen INI-Brief des einen Konto und einen INI-Brief des
anderen Konto geschickt. Den INI-Brieg, bei dem das Konto nicht
funktioniert, haben die nicht verarbeitet. Beim Support sagte man mir,
dass das egal ist, da ich die gleiche Benutzerkennung für beide Konten
habe und da müßte das funtionieren.

Also: Benutzerkennung gleich
BLZ, Kontonr., Kunden-ID unterschiedlich

Meinst Du, dass ich da falsch informiert wurde und ich es noch einmal
mit dem INI-Brief versuchen sollte?

Gruss
Michael