Sygic Export Excel-Tool

Dominik

Jun 17, 2018, 10:39:45 AM6/17/18
to Kurviger
Hallo zusammen (English version below),

da der direkte Export von kurviger Routen zu Sygic leider (noch) nicht funktioniert, habe ich ein kleines Excel-Tool erstellt.

Das Skript in der Excel-Datei konvertiert die von kurviger.de erstellten Touren im Format Navigon Mobile Navigator URL (.txt) in das Sygic URL Format.

So können die Online erstellten Touren weiterhin einfach in Sygic importiert werden.

Ich hoffe, das Tool funktioniert bei euch, ansonsten könnt ihr euch gerne hier melden.

Viel Spaß und viele Grüße

Dominik

Hello everybody,

unfortunately the direct export of kurviger routes to Sygic does not work (yet), so I created a small excel-tool.

The script in the Excel file converts the tours created by kurviger.de from the format Navigon Mobile Navigator URL (.txt) in the Sygic URL format.
So the tours created online can still easily be imported into Sygic.

I hope the tool works for you, otherwise you are welcome to contact me here.

Have fun and best regards

Dominik
Navigon_Sygic_Converter_v0_1.xlsm

Emux

Jun 18, 2018, 6:53:09 AM6/18/18
to kurv...@googlegroups.com
Hi Dominik,

Thanks for the nice work!

You can post the guide also in our Wiki, so that all users can find it easily. :)

--
Emux

Dominik

Jun 18, 2018, 6:15:25 PM6/18/18
to Kurviger
Hi Emux,

thank you and the whole kurviger team for the great website, what I did was not much work.

Nevertheless, I have created the wiki entry in German and English and added the FAQs, which was by far more work! :D
(The English link I have somehow screwed up, but since I did not know how I can delete the old article, I left it so.)

Have a nice evening,
Dominik

Robin

Jun 19, 2018, 3:06:37 AM6/19/18
to Kurviger
Hi Dominik,

no worries, I fixed the links :). Thanks so much for your help and also for documenting the procedure!

Cheers,
Robin

Emux

Jun 19, 2018, 3:07:59 AM6/19/18
to kurv...@googlegroups.com
Thanks Dominik for the contribution, community needs such help from everyone! :)

--
Emux

freder...@gmx.de

Jun 20, 2018, 7:44:34 AM6/20/18
to Kurviger
Hi Dominik,

great work! Until now I did all the search and relplace work by Hand, your tool saves a lot of our time. Thanks!

@ Robin, Emux
Could one of you think of a way so that the current limit of 25 waypoints could become a warning message only?
I remember we had that discussion before and I think route converter provides the output even if it gives a warning message. Since Sygic is able to handle more than 50 waypoints with ease this would help a lot.
Especially it would allow to easilly bring the curvy small street routes from kurviger's algorithm  to Sygic automaically adding waypoints.

Br,
Frederik

Robin

Jun 20, 2018, 9:22:23 AM6/20/18
to Kurviger
HI Frederik,

no, Routeconverter does not allow skipping this for us, we don't use the same interface as you would as a user. If you pass more than 25 waypoints, you will receive an error, that's why we don't allow users to pass more than 25 waypoints to save you from fiddling with the error. We will add the ability to export to Sygic soonish.

Cheers,
Robin

Andre Hilmer

Sep 12, 2018, 6:34:20 AM9/12/18
to Kurviger
Hallo zusammen, ich habe mit dem Tool eine Route erstellt, sie danach mit per Email übersandt. Die URL ist aber nicht anklickbar 🙄 weiß jemand mehr?
Danke

Robin

Sep 13, 2018, 6:04:49 AM9/13/18
to Kurviger
Thanks, I also tried with no success. Can you provide some more details how you do this @frederik? Like, which email client do you use to send the link?

freder...@gmx.de

Sep 14, 2018, 6:50:57 AM9/14/18
to Kurviger

The email Client I use most of the time is Outlook.
Fowarding the email using my Iphone keeps the link alive as well.

I think I read once, that this procedure is ?only? working on the Iphone.

The link is identically shown as a every Internet link is. Blue colored and underlined. You did ensure that the link is still one Phrase and does not contain any blanks or CR?

Could someone post a link (2 or 3 waypoints) that did not work?

Andre Hilmer

Sep 14, 2018, 7:08:26 AM9/14/18
to Kurviger
Das ist der Link den Exel bei mir erzeugt hat, er ist nicht blau und kann nicht angeklickt werden.

com.sygic.aura://coordinate|9.350976|52.064474|9.339104|51.999980|9.373326|51.924118|9.284918|51.848375|9.293238|51.765151|9.178558|51.671123|9.122466|51.437175|9.097392|51.323991|9.061730|51.192256|8.995777|51.182534|9.006098|51.173105|9.054633|51.166182|9.083533|51.185100|9.101014|51.195525|9.161679|51.304210|9.276723|51.519092|9.404756|51.701875|9.562537|51.763483|9.660550|51.865331|9.617774|51.942500|9.480466|52.020017|9.390323|52067685|9.356995|52.103890

|drive

Manfred Gerum

Sep 14, 2018, 10:28:47 AM9/14/18
to Kurviger
Hallo, ich weiss nicht, ob sich die Frage erledigt hat. Ich hab n iPhone und Android huawai. Funktioniert bei mir nur im iPhone. die in sygic format umgewandelte Routen von der excelsygic Datei im textformat Word oder so öffnen, in eine Mail kopieren und nach dem Ende der Route enter in der mail drücken, damit der courser eine Zeile tiefer steht und die Mail aufs iPhone senden. Ich mache es über meinen gmx Account. Die Mail im iPhone öffnen und siehe da, sie ist blau unterlegt. Einfach auf den blauen link drücken und sygic öffnet sich automatisch, so es installiert ist.

Manfred Gerum

Sep 14, 2018, 10:55:40 AM9/14/18
to Kurviger
Habs jetzt mal auf mein Gmail Konto geschickt, funktioniert nicht. Mit gmx geht es

Manfred Gerum

Sep 14, 2018, 11:45:33 AM9/14/18
to Kurviger
Der Text darf keine Leerzeichen haben. Das Drive muss direkt dran sein. Manchmal klappt es jetzt auch mit meinem androit Handy, aber nur wenn der 1.teil als link unterstrichen ist und ich nur auf diesen Anfang drücke . Aber nur über gmx.

freder...@gmx.de

Sep 17, 2018, 2:34:08 AM9/17/18
to Kurviger
Danke Manfred,

dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Ich hoffe jetzt wissen alle worauf es ankommt. :-) Das es wenn der Link ankommt auch unter Android funktioniert ist eine gute Info.

SG
Frederik

Robin

Sep 17, 2018, 9:53:44 AM9/17/18
to Kurviger
Vielen Dank für eure Rückmeldungen Manfred und Frederik. Falls noch weitere Apps außer der GMX App bekannt sein sollten mit denen das geht, bitte melden :).

@Andre: Hattest du Erfolg mit der GMX App?

Manfred Gerum

Sep 18, 2018, 4:30:14 PM9/18/18
to Kurviger
Hallo, hab noch vergessen zu erwähnen, dass es nur mir gmx bei mir funktioniert, aber nicht über die gmx app, sondern ich empfange die gmx Mails über die email app des iPhones. Da sind sie Dan unterstrichen (wohl als Hyperlink)

Andre Hilmer

Sep 21, 2018, 3:10:18 AM9/21/18
to Kurviger
Ich habe es jetzt mit einigen Varianten probiert.

1. Route erstellt, in Excel eingefügt, sygic url in GMX Email eingefügt (keine Leerzeichen) und an meine andere E-Mail gesendet. Ergebnis kein Hyperlink nicht anklickbar.

2. Sygic Url in Word eingefügt, auch kein Hyperlink

3. Sygic Hyperlink von GMX zu GMX gesendet kein Hyperlink....

Robin

Sep 24, 2018, 3:23:44 AM9/24/18
to Kurviger
Kannst du mal folgendes probieren Andre:

1. Gehe auf diese Webseite: https://jsfiddle.net/hLwnj50m/3/
2. Rechts-Unten müssten ein Link auftauchen. "Test"
3. Auf diesen klicken

Öffnet sich dann bei dir Sygic bzw. wird Sygic zum öffnen angeboten? Wird deine Route richtig geladen?

Andre Hilmer

Sep 24, 2018, 6:40:54 AM9/24/18
to Kurviger
Hat funktioniert, sygic öffnet sich..

Robin

Sep 24, 2018, 8:04:31 AM9/24/18
to Kurviger
Danke für die schnelle Rückmeldung und den Test.