Sonderzeichen/Zeichensatz

Jürg Straub

to Kellermeister User Group
Hallo
Ich bin Neu-User von Kellermeister. Auf dem Tablet habe ich nicht alle Sonderzeichen (äüöèéáà etc) zur Verfügung, aber wenn ich über .csv in LibreOffice importiere, dort korrigiere, zurückmaile und in KM importiere, kommt dort neu für alle korrigierten Sonderzeichen ein auf der Spitze stehendes, weisses Quadrat mit Fragezeichen drin?!?
Danke für Tipps, Gruss Jürg

Jürgen Jatzkowski

to Kellermeister User Group
Der Import über Excel/LibreOffice etc. muss bei der Verwendung von Sonderzeichen über eine mit Unicode-Zeichensatz codierte Datei geschehen.

Btw: bist Du sicher, dass Du bei langem Drücken auf einen Buchstaben keine der Sonderzeichen angezeigt bekommst? Welches Android ist auf Deinem Gerät?