V1.24 Test

AlexisSorbas

to kellermeiste...@googlegroups.com
Hallo Jürgen,

danke für die V1.24.
Einen Teil konnte ich schon testen.

Die Funktion "Wein nachkaufen" macht eigentlich dasselbe wie "Einlagerung kopieren".
Man könnte zwar beim "nachkaufen" Stück und Jahreszahl eingeben, aber es bleibt wirkungslos.
Historie und Übersicht stimmen.
Rein optisch würden mir die Controlls vom "Neue Einlagerung" besser gefallen. Wieso ist die Anzahl Weine auf 6 beschränkt?
Ich kaufe zwar selten mehr als 6 Flaschen, aber es kommt durchaus vor.

Die Erweiterungen bei Historie schauen gut aus. Ein paar kleine Anmerkungen dazu.
Bei Entnahmen sieht man wieviel Flaschen man entnommen hat, bei Einlagerungen oder Nachkäufen sieht man das nicht.
Könnte man die Notiz mit einer kleineren Schriftart machen.

Bei dem 4,7" sehe ich jetzt 10.5 Weine wenn ich alle Informationen aus der Liste entferne.
Ich mag die Übersicht und werde eher wieder alle Infos reintun.
Aber wenn man alle heraussen hat, dann ist die Abteilung der verschieden Weine nicht optimal sichtbar.
Vielleicht nutz ein grauer Strich wie schon von einen User erwähnt oder die Schriftgröße von Land und Jahrgang zu verkleinern oder ein paar Punke Abstand reinzutun.

Ciao Alex

Jürgen Jatzkowski

to kellermeiste...@googlegroups.com

Hallo Alex,

wie schon geschrieben, ist das leider ein Bug. Der Unterschied zu "Einlagerung kopieren" ist damit natürlich nicht mehr sichtbar ;)

6 Flaschen: die Idee war die Liste mit den Werten kurz zu haben. Ich werde sie nun erweitern. Die Frage ist bloß: AIF welche Werte? 1-99?

Gruß,
Jürgen