EAN Scanner liefert nie ein Ergebnis

Tobias Federl

to Kellermeister User Group
Hallo zusammen,

ich teste die App gerade erst ein paar Tage und finde das Konzept sehr übersichtlich.

Allerdings gelingt es mir nicht, ein vernünftiges Scanergebnis zu bekommen.
Egal welchen Wein ich scanne, das Ergebnis ist immer ein "Leere Stammdaten, Scan nicht erfolgreich".
Der EAN Code wird aber richtig erkannt und eingetragen.

Selbst wenn ich später dieselbe Flasche nochmal scanne und die App den Code jetzt eigentlich kennen sollte, kommt derselbe Fehler...

Wie ist die Scan Funktion denn zu verwenden?

Perfekt wäre natürlich eine Internetrecherche nach dem Wein, der EAN Code sollte ja zumindest innerhalb der EU einheitlich sein.
Oder eine gemeinsame Datenbank für alle App-Benutzer, sodass jeder Wein nur einmal irgendwo gescannt werden muss. Im Laufe der Zeit würde da sicher was zusammen kommen.
Aber zumindest sollte die App doch meine eigenen Weine wieder erkennen, oder?

Also, was mache oder verstehe ich falsch?

Vielen Dank für ein paar Antworten

vg
Tobi

Jürgen Jatzkowski

to Kellermeister User Group
Seit September 2014 gibt es (leider) keinen (im Web verfügbaren) Service mehr der für den Lookup verwendet werden kann.
Zu Anfang, ca. 2011-2013, konnte ein Dienst von Google verwendet werden, diese wurde leider ersatzlos von Google gestrichen. Danach habe ich einen anderen Dienst verwendet, leider wurde dieser dann kostenpflichtig, so dass ich ihn Ende letzen Jahres entfernen musste.

Die (mittlerweile irreführende) Meldung kann ignoriert werden, die Dateneingabe ist nach Auswahl bzw. Bestätigung der Meldung möglich.

Aktuell arbeite ich an einem eigenen Backenddienst, so dass Kellermeister Benutzer die Produktinformationen der Weine (nein, keine persönlichen Daten wie historische Informationen oder Bewertungen) in einen Pool einstellen können, damit sie von anderen mitbenutzt bzw. wiederverwendet werden können.