Import über CSV

Klaus-Jürgen Schade

to Kellermeister User Group
Guten Tag,

ich habe unter Keller verwalten einen Export als CSV durchgeführt.
Diese CSV Datei habe ich mit Excel geöffnet und dann meine Weine aus Vivino per Drag und Drop dort integriert.
Die geänderte CSV Datei habe ich dann zurück in den Ordner Kellermeister kopiert.
Wenn ich nun unter Keller verwalten Keller importieren aufrufe, erhalte ich die Meldung

Keine Daten für Import verfügbar - bitte zuerst Keller exportieren

Diese Meldung erhalte ich auch, wenn ich die unveränderte CSV Datei in den Ordner Kellermeister kopiere.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Bemühungen und viele Grüße

Klaus-Jürgen Schade

Jürgen Jatzkowski

to kellermeiste...@googlegroups.com
Hallo Klaus-Jürgen,
welche Android-Version verwendest Du?

Klaus-Jürgen Schade

to kellermeiste...@googlegroups.com
Hallo Jürgen,

Ich verwende Android 7.0

Gruß klaus-Jürgen

You received this message because you are subscribed to a topic in the Google Groups "Kellermeister User Group" group.

Jürgen Jatzkowski

to Kellermeister User Group
Hm, das klingt sehr merkwürdig. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist folgendes (auch) zu beobachten:

1. Export des Keller als CSV
2. Keine weiteren Änderungen an der CSV Datei.
3. Beim Versuch zu importieren kommt die Meldung: "Keine Daten für Import verfügbar - bitte zuerst Keller exportieren"

Habe ich das so richtig verstanden? Falls ja: kannst Du das bitte auf Deinem Gerät nochmal wiederholen - insbesondere den Schritt 3 und mir dann eine Support-Mail schicken (an meine Mail-Adresse).

Raphael

to Kellermeister User Group
Hoi Jürgen

Ich habe aktuell das selbe Problem, mit Android 8.0.0.
Hast Du irgendwo ein Lösung gepostet? Falls ja, wo?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Raphael

Jürgen Jatzkowski

to Kellermeister User Group
Raphael, kannst Du bitte mal folgendes versuchen: via Gmail den Anhang (CSV-Datei) öffnen, anschließend sollte u.a. die Kellermeister App für die "Anzeige" angeboten werden. Dann den Kellermeister auswählen und direkt (also ohne Zwischenspeicherung) öffen. Das funktioniert bei mir mit Android 8.0.