Eingabe am PC

Alain Tobler

to Kellermeister User Group
Hallo Jürgen

Erst einmal ein grosses Dankeschön für deine tolle App. Ich benutze sie nun seit einiger Zeit und bin (fast) rundum zufrieden damit. Ich jammere jetzt etwas auf hohem Niveau, aber das einzige was ich vermisse ist eine schlaue Dateneingabe am PC.
Frech wie ich bin, verweise ich auf eine andere App:
Das kleine rote Kochbuch (nutze ich für meine Rezepte Sammlung). Dort kann ich ein neues Rezept bequem am PC erfassen und anschliessend via QR Code in die App einlesen.
Ich habe keine Ahnung wie gross der Aufwand ist eine neue Funktion in eine Applikation einzufügen, da ich die bezeichnete Funktion aber sehr praktisch finde, erlaube ich mir den Hinweis darauf.
Hier der Link zur Homepage: http://www.kleines-kochbuch.de/#/home

Beste Grüsse
Alain

Jürgen Jatzkowski

to Kellermeister User Group
Hallo Alain,

danke für die Anregung - die Kochbuch-App macht einen guten Eindruck. ich schaue mir das mal an.

Eine Frage: die bisher bestehende Möglichkeit des CSV-Export und des anschließenden Bearbeitens am PC via der Lieblingstabellenkalkulation hattest Du bisher auch schon genutzt?

Gruß
Jürgen

Alain Tobler

to Kellermeister User Group
Hallo Jürgen

Ja, den csv Export habe ich ausprobiert. Aber ich gebe zu, dass mich die Form ziemlich schnell abgeschreckt hat. Das ist mir zu wenig Benutzerfreundlich und abstrakt. Ich bin zwar kein Excel Profi aber bezeichne mich selbst nicht als den grössten Amateur.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit. Ich werde mich in einer ruhigen Minute wohl noch einmal damit auseinandersetzen.

Beste Grüsse
Alain