Anzahl Maps API erhöhen

Frank Ludewig

to Google Maps JavaScript API v3
Hallo,

als Webmaster stehe ich immer wieder vor dem Problem, das sich Kunden nicht bei Google anmelden/registrieren wollen oder schlicht bei Google keinen Durchblick haben.
Insebesondere beim Thema Google Map API - bekomme ich reihenweise Mails mit der Bitte das für den Kunden einzurichten, da sie einfach nicht durchblicken.

Nun ist aber bei mir bei 10 Projekten Schluss, mehr API kann ich leider nicht erstellen. Alle Seiten bleiben im Rahmen des kostenlosen Kontingents und ich möchte ungern
auf kostenpflichtige Version umsteigen.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Danke
Gruß Frank

------------

Hello,

As a webmaster, I am always faced with the problem that customers do not want to sign up for Google / register or simply have no perspective on Google.
In particular, when it comes to Google Map API - I get rows of mail with the request for the customer to set up, because they just can not understand.

But now I am at 10 projects final, more API I can not create unfortunately. All pages remain under the free quota and I would like to reluctant
change to paid version.

What options do I have?

Thank you
Greeting Frank

ralfwessels

to Google Maps JavaScript API v3
Hallo Frank,

Ich habe mit der Google Maps API auch schon einige Karten für Kunden erstellt, und anfangs dafür auch meinen eigenen API-key eingesetzt.
Das war jedoch ein großer Fehler, weil Kunden irgendwann - auch Jahre später - wieder auftauchen mit irgendwelchen Problemen, obwohl das Projekt schon lange beendet ist.

Wenn ein Kunde eine Google Maps API Karte möchte, dann nur, wenn der API-key auch über seinen Account läuft. Sollten Kunden damit nicht  klarkommen, biete ich an, das zu organisieren. Dafür brauche ich jedoch die Google Account Zugangsdaten des Kunden.
Will ein Kunde diese nicht bereitstellen, gibt es keine Google Maps API Karte!

Als Alternative kann man Karten natürlich auch mit Leaflet erstellen (http://leafletjs.com/). Das ist OpenSource, man benötigt keinen Key und ist genauso leistungsfähig wie die Google Maps API - in manchen Bereichen sogar besser!