Gute Horrorfilme

Matthias Strasser

Hiho Leutz!
Da meine Schwester binnen des naechsten Monats nach England faehrt,
hab ich sie beauftragt mir englischsprachige Videos mitzubringen...
Naja bin selbst ein ziemlicher Horror-fan und wollte mal die Meinung von
"Experten" einholen was ich mir noch so holen kann ...
Bis jetzt habe ich die engische Version von From Dusk till Dawn beordert
der zwar kein Horror film ist , aber ich auch keine wirklich "guten"
Horrorfilme gesehen hab... Die Freddy reihe ist eher laecherlich..
13th .. hm naja wohl auch nicht so toll, Braindead hab ich auf englisch,
also was tun... Wenn mir irgendwer nen Undergroundfilm mit Massenmoerdern
oder sowas empfehlen kann haett ich da nix gegen :)

Also MfG Matthias...

Henning Hogrefe

Moin Matthias Strasser, Moin zusammen, habe am 17.09.98
folgende Mail zum Thema Gute Horrorfilme gelesen:

MS> Da meine Schwester binnen des naechsten Monats nach England faehrt,
MS> hab ich sie beauftragt mir englischsprachige Videos mitzubringen...

Aaalso, wenn ich Du waere, meine Liste saehe folgendermassen aus:
Evil Death I, II, III (Teil III heisst vermutlich Army of Darkness)
From dusk till dawn
Braindeath (nur die 97-Minuten Version!)
Auf jeden Fall: _BAD TASTE_

Hm, mehr Horror faellt mir nich ein.

Auf meiner Liste stuende dann noch, weil dort billiger:
Akira
Unforgiven
Star Wars THX - Remastered - Box
und eine ganze Reihe von Anime.... ;)))

Greetenings,
HOWIE

* ...ein Gedaechtnis wie ein Elefant - nicht so gut, aber so Grau!

Sebastian Will

Henning Hogrefe schrieb in Nachricht ...

> [...]
>Evil Death I, II, III (Teil III heisst vermutlich Army of Darkness)
>From dusk till dawn
>Braindeath (nur die 97-Minuten Version!)

Es muss heissen :
Evil DEAD! und BrainDEAD!
Bei Braindead steht vermutlich 99min auf dem Cover, genau wie auf dem
deutschen. Allerdings geht die deutsche gerade mal 94min!

Gibt's in England eine Fassung von FDTD mit dem Zusatzmaterial? Ansonsten
würde ich mir die nicht kaufen, denn die deutsche Fassung ist auch uncut und
sooo schlecht ist die Synchro auch nicht geraten! :-)

Unpleasant dreams...
Sebastian

** Sebastian Will, Germany, Fax: (+49) 6466 91033 **
** http://privat.schlund.de/neve/ **

Michael Rau

Guude Matthias!
Folgendes Geruecht hattest Du hier im Echo verbreitet:

> [...]

MS> Meinung von "Experten" einholen was ich mir noch so holen kann
MS> nen Undergroundfilm mit Massenmoerdern oder sowas empfehlen kann
Ich wuerde Dir die GB-Version von

"The dead Pit"

ans Herz legen wollen. Ein cooler Zombie-Film mit einigen Haerten. Ist
AFAIK auch ein Underground-Film. Jedenfalls hatte er kein grosses Budget,
sieht aber klasse aus.

Auch zu empfehlen waeren:

"The Return of the Living dead" (ebenfalls ein derber und gleichzeitig
lustiger Zombie-Streifen und last but not least "Demons 2".
Ein italienischer Horrorfilm......und ueberraschung... wieder mit Zombies! ;)

MS> beordert der zwar kein Horror film ist , aber ich auch keine
MS> wirklich "guten" Horrorfilme gesehen hab... Die Freddy reihe ist
Was waere fuer Dich ein guter Horrorfilm? Worauf legst Du wert?

Ciao,
.\\ichael

* It is time for a new warrior to emerge from the darkness *

Sebastian Will

Michael Rau schrieb in Nachricht ...

>Ich wuerde Dir die GB-Version von
>
>"The dead Pit"

DEAD PIT ist aber definitiv nix besonderes. Das ist zwar Geschmacksache aber
es gibt doch besseres in dem Bereich. :-)
Aber man würde hinter der deutschen Fassung keinen solchen Film vermuten, so
gesehen lohnt sich die engl. Fassung doch.

>"The Return of the Living dead" (ebenfalls ein derber und gleichzeitig
>lustiger Zombie-Streifen

Das ist allerdings war. Genialer Film!
Teil III kommt auch ziemlich gut. Ist halt von Brian Yuzna! :-)

>und last but not least "Demons 2".
>Ein italienischer Horrorfilm......und ueberraschung... wieder mit Zombies!
;)

Aber ich wuerde doch erst mal Teil 1 empfehlen, da Teil 2 eigentlich nur
eine Art Remake ist das aber an die Intensität des 1. Teils nicht
herankommt.

>Was waere fuer Dich ein guter Horrorfilm? Worauf legst Du wert?

Stimmt. Was für den einen gut, ist für den anderen noch lange nicht gut! Du
musst schon etwas genauer werden.

Sebastian

** Sebastian Will, Germany, http://privat.schlund.de/neve/ **

Matthias Strasser

> Was waere fuer Dich ein guter Horrorfilm? Worauf legst Du wert?

Aehm naja ein guter Horrorfilm ist schlecht zu definieren ...
naja fangen wir mal mit dem Gegenteil an: Evil Toons
(Wer ihn gesehen hat, versteht mich :-) ) Ist saumaessig schlecht.
Das ist irgendwie mehr Porno als Horror. Entweder ist ein Horrorfilm Lustig
(Braindead, Freddy etc. ) Oder richtig .. naja wie soll ich sagen Splatter
.. mit boesen Schockeffeckten. usw. Ein Horrorfilm ist nicht umbedingt
gut, wenn viel Blut fliesst, obwohl das schon mal ein guter Anfang ist
:D. Ich wuerde mal gerne einen RICHTIGEN Zombiefilm sehen. Bei Braindead
sind die nicht richtig typisch. Mich wuerde ein Film mit der Handlung von
Resident Evil interessieren. So Mit Zombies die Kein Hirn mehr haben und
diesen spezifischen Gang drauf haben mit den Armen nach vorne gestreckt.
Auch mag ich filme mit Massenmoerdern lieber, als wenn Hexe Carla stirbt
und alle hinterbliebenen mit nem Fluch belegt (Zombies ausgeschlossen)

Ok das war vielleicht nicht so uebersichtlich, aber im groben sieht so
fuer mich ein guter Horrorfilm aus (Ich bin nicht der Einzige mit dieser
Meinung. Die Leute, mit denen ich mir Die Horrorfilme aus der Videothek
ausleihe , in der Hoffnung , das mal ein guter dabei ist, teilen meine
Meinung)

So .. Da hast du's

MfG Matthias

Sebastian Will

Matthias Strasser schrieb in Nachricht ...

>Aehm naja ein guter Horrorfilm ist schlecht zu definieren ...
>naja fangen wir mal mit dem Gegenteil an: Evil Toons
>(Wer ihn gesehen hat, versteht mich :-) ) Ist saumaessig schlecht.

Erste Regel: Filme von Fred Olen Ray sind definitv keine Horror-Filme!!! :-)
Die gehören wohl eher zur Gattung Trash hoch 5.

> [...]
>Resident Evil interessieren. So Mit Zombies die Kein Hirn mehr haben und
>diesen spezifischen Gang drauf haben mit den Armen nach vorne gestreckt.

Gute Zombiefilme gibt's 'ne Menge. Z.B.:
THE BEYOND, Lucio Fulci (aka L'ADILA)
WOODOO, Lucio Fulci (aka ZombieFleshEaters)
womit wir die sehenwürdigen Filme von Fulci auch schon mal abgehakt hätten.
:-)
NIGHT OF THE LIVING DEAD, Romero (aka Nacht der lebenden Toten)
DAWN OF THE DEAD, Romero (aka ZOMBIE)
DAY OF THE DEAD, Romero
WHITE ZOMBIE
THE LIVING DEAD AT MANCHESTER MORGUE, Jorge Grau (aka The living Dead aka
Invasion der Zombies)
RETURN OF THE LIVING DEAD I bis III
RE-ANIMATOR
BRIDE OF RE-ANIMATOR
wobei die Re-Animator's etwas aus dem Zombie-Klischee fallen.

mehr fällt mir gerade nicht ein...
ausser bei Night of the living dead und White Zombie kann man bei den
übrigen die deutsche Fassung allerdings getrost vergessen. Es sei denn Du
treibst noch irgendwo eine alte Fassung auf.

By the Gods...

Schaufi

>:D. Ich wuerde mal gerne einen RICHTIGEN Zombiefilm sehen.

Da gibt es recht wenig, wenn man sich fuer Nicht-bloede Filme interessiert
und anscheinend hast du ja auch keinen Spass am Trash.

Mir fallen da nur Romeros Zombie-Trilogie (Night, Dawn und Day) ein, die man
sich aber in der englischen Fassung anschauen sollte, da sie in Deutschland
verstuemmelt oder verboten sind

und

den bei ASTRO erschienen DAS LEICHENHAUS DER LEBENDEN TOTEN ein. Ist auf
deutsch und ein guter Film.

"Ich folgte einem Zombie" kommt ab und an mal in igrendwelchen Dritten, ist
aber eher was fuer Leute, die Spass an Grusel haben und weniger am Splatter,
denn den gibt es da nicht.

Noch so ein alter Schinken ist White Zombie, da geht es fuer die zeit seiner
Entstehung recht gut zur Sache. Kann man ab und an auch mal in
Minderheiten-Fernsehen erwischen.

Von Hammer gibt es noch "Plague of the Zombies" oder so, ich weiss aber
nicht, wie der auf deutsch heisst. Der ist aber echt gut und kam mal auf
SAT1.

MADDIN

Torsten Meyer

Matthias Strasser@2:2426/2430.69 meinte am 28.09.98
zum Thema "Gute Horrorfilme":

> [...]
> Meinung. Die Leute, mit denen ich mir Die Horrorfilme aus der Videothek
> ausleihe , in der Hoffnung , das mal ein guter dabei ist, teilen meine

Wobei wir wieder bei dem Problem Videothek in Deutschland sind.
Es ist selten das man einen uc Horror oder Fantasie oder Aktionfilm
ind Germanien bekommt.
Frueher war es noch einfacher ich meine wo ich Angefangen habe da gab es
sogar Kettensaegenmassaker auf Video der Laden hiess Video 2000
und war in Luebeck als der geschlossen wurde hat mein Kumpel -Die Ratte-
den Film fuer 25.- DM erworben.Spaeter gab es dann Film wie -Das Nest-
oder -Elmer- auf deutsch uncut das war echt heftig da ging ne echte
Lawiene los aber als dann die Kinder in England einen kleinen Jungen
toeteten weil sie vorher Chuky die Horrorpuppe oder Moerderpuppe ?
geschaut hatten ging es wieder voll los zensur pur der einzige Film war
Glaube ich seit dem from Dusk till Dawn. oder?

**Gruss
Torsten**

Torsten Meyer

schaufer # student.uni-siegen.de@2:2476/530.99 meinte am 30.09.98
zum Thema "Gute Horrorfilme":

Naja Horror ist ein flexibler Begriff wie sooft Diskutiert :-)

From Beyond
The Reanimator
Neon Maniacs
sind meiner Meinung gute Filme

Toxic Avenger
Story of Ricky
Bad Taste
sind meiner Meinung gut zum Abgrunzen (paar Bierchen und los

Nekromantik
Men behind the Sun :-( der Film ist wirklich schlimm
Maniac
sind meiner Meinung heftige Filme

**Gruss
Torsten**

Michael Rau

Guude Sebastian!

Folgendes Geruecht hattest Du hier im Echo verbreitet:

SW> DEAD PIT ist aber definitiv nix besonderes. Das ist zwar
SW> Geschmacksache aber es gibt doch besseres in dem Bereich. :-)
Ja, "Dawn of the dead" zum Bleistift.

Aber Dead Pit hat IMHO eine coole Atmosphaere. Vor allem in den Szenen,
in denen der Arzt das junge Maedel durch den verlassenen Krankenhaus-
fluegel hetzt.

Und da die Deutsche Fassung ziemlich stark geschnitten ist, lohnt
sich die GB-Version auf jeden Fall. Zumal sie teilweise schon recht
guenstig angeboten wird.

SW> Aber man wuerde hinter der deutschen Fassung keinen solchen Film
SW> vermuten, so gesehen lohnt sich die engl. Fassung doch.
Meine Rede! :)

>"The Return of the Living dead" (ebenfalls ein derber und gleichzeitig
>lustiger Zombie-Streifen

SW> Das ist allerdings war. Genialer Film!
SW> Teil III kommt auch ziemlich gut. Ist halt von Brian Yuzna! :-)
Von Teil III existieren aber AFAIR 2 Versionen. Eine ungekuerzte und
eine leicht gekuerzte.

>und last but not least "Demons 2".
>Ein italienischer Horrorfilm......und ueberraschung... wieder mit Zombies!

SW> ;)
SW> Aber ich wuerde doch erst mal Teil 1 empfehlen, da Teil 2
Teil 1 (Im Kino) finde ich persoenlich nicht so toll. Hab davon allerdings
auch nur die Deutsche Fassung gesehen (Daemonen 2).

Michael Rau

> [...]

MS> Aehm naja ein guter Horrorfilm ist schlecht zu definieren ... naja
MS> fangen wir mal mit dem Gegenteil an: Evil Toons
Oha..... da sehe ich schon ein kleines Problem.

Du solltest Dich von Deutschen Fassungen fernhalten. Die sind meistens
stark gekuerzt und oftmals bleibt vom Horror nicht viel uebrig.

> [...]
MS> Horrorfilm Lustig (Braindead, Freddy etc. ) Oder richtig .. naja
MS> wie soll ich sagen Splatter .. mit boesen Schockeffeckten. usw.
Leih Dir "Wishmaster" aus der Videothek aus. Das duerfte das haerteste
sein, was in der letzten Zeit in Deutschland erschienen ist.

MS> Ein Horrorfilm ist nicht umbedingt gut, wenn viel Blut fliesst,
MS> obwohl das schon mal ein guter Anfang ist :D. Ich wuerde mal
Mir persoenlich gefallen die meisten Dario Argento Streifen ganz gut.

Wenn Du eine Videothek hast, die noch viele alte Sachen hat, dann solltest
Du Dir mal "Phenomena" oder "Suspiria" ausleihen. "Terror in der Oper"
ist auch recht nett. Allerdings ist da auch die Deutsche Fassung
stark gekuerzt.

Ziemlich uebel ist auch "Nightlife" von Starlight Video. Dieser duerfte
aber nur noch in den wenigsten Videotheken stehen. Eigentlich ueberhaupt
nicht mehr.

MS> gerne einen RICHTIGEN Zombiefilm sehen. Bei Braindead sind die
"Return of the Living dead" ist relativ heftig in der Deutschen Fassung.
Die Zombies koennen zwar auch rennen und trotzdem wollen sie
"Gehirn, Gehirn".... ;)

> [...]
MS> haben und diesen spezifischen Gang drauf haben mit den Armen
MS> nach vorne gestreckt. Auch mag ich filme mit Massenmoerdern
An dieser Stelle koennte ich Dir "Zombie - Dawn of the dead" empfehlen.
Der Regisseur "George A. Romero" hat auch die ganzen Werbeclips fuer
das Spiel "Resident Evil 2" gedreht.

IMHO kommt obenstehender Film, Deinem Wunsch am naechsten. Allerdings
sind die neueren Fassungen des Films eher harmlos. Also je abgenutzer
das Videocover ausshieht, desto besser die Chance auf einen netten
Abend! ;)

> [...]
MS> mit dieser Meinung. Die Leute, mit denen ich mir Die Horrorfilme
MS> aus der Videothek ausleihe , in der Hoffnung , das mal ein guter
Wie gesagt... "Wishmaster" ist relativ neu (und hart).

Matthias Strasser

> Story of Ricky

Den hat ein Kumpel von mir mal gesehen und er meinte der waere uebel derbe
stimmt das? und kriegt man den in London in Standard Videotheken?
Weil meine Schwe da ja nun hinfaehrt und mir Filmchen mitbringt
Achja zum Thema From Dusk till Dawn gibts es da in England versch.
Versionen wie hier? Oder muss ich meiner Schwester sagen sie soll die
Version mit Literweise Blut also die T version kaufen ?

> Men behind the Sun :-( der Film ist wirklich schlimm

Wow wenn der WIRKLICH schlimm ist will ich den haben
wer den hat, soll mich mal personell anmailen :-)

MfG Matthias

Sebastian Will

to Michael Rau

Michael Rau schrieb:

> Von Return of the living Dead Teil III existieren aber AFAIR 2 Versionen.

> Eine ungekuerzte und
> eine leicht gekuerzte.

Ach ja, stimmt. Das hätte ich fast vergessen. Die normale GB-Fassung ist nur
die R-rated Version aber trotzdem schon zu empfehlen. Dann gibt's (gab's?) noch
eine spezielle unrated-Version in GB die für den Export bestimmt war. Da sind
ca. 30sec mehr drin. Sowohl Gore als auch Dialog! :-)

> Demons

> Teil 1 (Im Kino) finde ich persoenlich nicht so toll. Hab davon allerdings
> auch nur die Deutsche Fassung gesehen (Daemonen 2).

Aha, das wird sein. Die deutsche ist ja auch um 41sec geschnitten.

By the Gods
--
Sebastian

** Sebastian Will, Germany, Fax: ++49 6466 912656 **
** http://privat.schlund.de/neve **

Michael Tomiak

Folgendes zum Thema *Gute Horrorfilme*

Ja, hallo erstmal, Sebastian,

sw>DEAD PIT ist aber definitiv nix besonderes. Das ist zwar Geschmacksache
sw>aber es gibt doch besseres in dem Bereich. :-)

Sehe ich auch so. Der Film hat ein paar gute minuten aber im grossen und
ganz ist er doch nur Durchschnitt, teilweise zieht er sich auch ein wenig
in die Laenge. Gesehen haben sollte man ihn aber doch.

sw>>"The Return of the Living dead" (ebenfalls ein derber und gleichzeitig
sw>>lustiger Zombie-Streifen
sw>Das ist allerdings war. Genialer Film!
sw>Teil III kommt auch ziemlich gut. Ist halt von Brian Yuzna! :-)

Teil III ist IMO ziemlicher Mist. Der II. war ja noch streckenweise ganz
witzig, aber der dritte kann isch nicht entscheiden ob er nun ernst sein
moechte oder Fun-Splatter.

sw>>und last but not least "Demons 2".
sw>>Ein italienischer Horrorfilm......und ueberraschung... wieder mit
sw>>Zombies!
nicht ganz - es sind Daemonen ;-)

sw>Aber ich wuerde doch erst mal Teil 1 empfehlen, da Teil 2 eigentlich nur
sw>eine Art Remake ist das aber an die Intensitaet des 1. Teils nicht
sw>herankommt.

Ne. Ich finde den zweiten tiel (im Hochhaus) wesentlich spannender als den
ersten. Aber im grossen und ganzen sind beide doch ziemlich vergleichbar -
kein Wunder - immerhin haben an beiden Streifen die gleichen Leute vor und
hinter der Kamera gearbeitet.

Tschoeh

Micha

Matthias Strasser

> Oha..... da sehe ich schon ein kleines Problem.
> Du solltest Dich von Deutschen Fassungen fernhalten. Die sind meistens
> stark gekuerzt und oftmals bleibt vom Horror nicht viel uebrig.
Jaja lief im TV ich weiss aber unsere Videothek hat NUR Dreck aber echt
da stehen z.B. Chucky1-3 (Suuuuuuuper), Stepfather, Flatliners, Ca. 4
Jasons naja ich behaupte mal nicht, das das die Elite ist ...
Und meine Schwester hat keinen Bock fuer mich in ganz Oldenburg
rumzuschippern um meine Horrorsucht zu befriedigen :)

> Leih Dir "Wishmaster" aus der Videothek aus. Das duerfte das haerteste
> sein, was in der letzten Zeit in Deutschland erschienen ist.

Mal schaun aber ich mag bezweifeln, das Videowelle sowas hat

> [...]
> Du Dir mal "Phenomena" oder "Suspiria" ausleihen. "Terror in der Oper"
> ist auch recht nett. Allerdings ist da auch die Deutsche Fassung

Wenn du diese oder andere gute Filme besitzt, schreib mal ne PM

> "Return of the Living dead" ist relativ heftig in der Deutschen Fassung.
> Die Zombies koennen zwar auch rennen und trotzdem wollen sie
> "Gehirn, Gehirn".... ;)

Ich hab mal einen von denen gesehen weiss aber nicht mehr welcher Teil
das war mit nem Motorradunglueck und dann inne Atomkammer und so
huii ein Zombie und Freund und Freundin gucken von oben zu oder so
aehnlich ich hoffe mal nicht, das du den meinst weil der so SAUMAESSIG und
ueberaus GROTTENSCHLECHT war... irgendwie waren da auch .. zu viele Farben
drin, damit das als Horrorfilm durchgeht ...

> [...]

> sind die neueren Fassungen des Films eher harmlos. Also je abgenutzer
> das Videocover ausshieht, desto besser die Chance auf einen netten

WOW da renn ich erstmal Amok inner Stadt und such den
in unserer Videothek steht auch ein Zombie Film ich glaube der heisst
Zombie Flesheaters (Bin mir absolut nicht sicher fahre morgen oder so mal
hin) steht in der Englischen Ecke und ist wohl schwarzweiss kann auhc sein
das der nur schwarzweiss ist .. naja, kennt den jemand ?

Ach ja Flesheaters soll auch ein boeser Film sein wenn den jemand mal
gesehen hat, erzaehlt mal ...

MfG Matthias

Schaufi

> [...]
>das der nur schwarzweiss ist .. naja, kennt den jemand ?
>
>Ach ja Flesheaters soll auch ein boeser Film sein wenn den jemand mal

Die englische Version von "Woodoo - die Schreckensinsel der Zombies" (also
"Zombie Flesheaters") von Lucio Fulci ist sehr sehr geschnitten. Die Szenen,
die den Film "beruehmt" gemacht haben, sind draussen, bzw. nur als
Einzelbild angedeutet.

Kann man sich also sparen.

SCHAUFI

PS: Es ist, war es zumindest vor Jahren, einer der wenigen Zombiefilme, die
ungeschnitten auf DEUTSCH nicht verboten sind. Den hat wohl jemand
uebersehen. (Aber ich bin auch nicht mehr auf dem neuesten Stand).

Es waere also danach moeglich, sich den Film legal auf deutsch zu besorgen,
wenn man denn wuesste, woher.

Torsten Meyer

Michael Tomiak@2:2442/2001.73 meinte am 06.10.98
zum Thema "Gute Horrorfilme":

> [...]

MT> Teil III ist IMO ziemlicher Mist. Der II. war ja noch streckenweise ganz
MT> witzig, aber der dritte kann isch nicht entscheiden ob er nun ernst sein

Nein das ist nicht gut Return of the Living Dead III find absolut Spitze
Die Effekte find ich absolut Geil
Die Schauspieler sind Gut besonders die huebsche Mindy ;-) geiles Piercing
und die Handlung ist auch OK wenn man bedenkt das es schon Teil III
ist und den meissten Fortsetzungen das eher Schadet jemehr Teile es giebt.
Ich habe die Trilogie auf D u/c JPV alles Syncronisiert und alles drin,
sehr gute Qualitaet.

**Gruss
Torsten**

Sebastian Will

Michael Tomiak schrieb:

> The Return of the Living dead

> Teil III ist IMO ziemlicher Mist. Der II. war ja noch streckenweise ganz

> witzig, aber der dritte kann isch nicht entscheiden ob er nun ernst sein

> moechte oder Fun-Splatter.

Teil 3 knüpft genau da an wo die beiden Vorgänger aufgehört haben und treibt
die SplatterSFX auf die Spitze. Desweiteren erzählt Yuzna eine Art LoveStory
mit genialem Ende. Teil 2 war absoluter Schrott. Ken Wiederhorn hat da einfach
ein lächerliches Remake gedreht. Einzig allein die FX sind sehenswert. Der Rest
ist Klamauk.
Yuzna hat dem Thema viel neues abgewonnen und schafft es auch seine typische
Atmosphäre, trotz des klinisch reinen Militärlabors, durchzusetzen.
Tja, so scheiden sich die Geister. :-)

By the Gods...

Sebastian Will

to Schaufi
Schaufi schrieb:

> [...]
> "Zombie Flesheaters") von Lucio Fulci ist sehr sehr geschnitten. Die Szenen,
> die den Film "beruehmt" gemacht haben, sind draussen, bzw. nur als

Das war wohl so in der alten Fassung. Aber meine vom VIPO STRONG UNCUT Label ist
definitiv ungeschnitten!

> Kann man sich also sparen.

Keineswegs! :-)

> PS: Es ist, war es zumindest vor Jahren, einer der wenigen Zombiefilme, die
> ungeschnitten auf DEUTSCH nicht verboten sind. Den hat wohl jemand
> uebersehen. (Aber ich bin auch nicht mehr auf dem neuesten Stand).

Der Film ist hier-zu-lande tatsächlich noch nicht verboten, nur indiziert. Aber:

Es gibt eine ungekürzte Fassung (die alte Kaufkassette) und eine sehr stark
gekürzte (Neu-Veröffentlichung). In beiden Fassungen fehlt allerdings eine
1minütige Dialog-Szene.

Grüße

Sebastian Will

Torsten Meyer schrieb:

> Ich habe die Trilogie auf D u/c JPV alles Syncronisiert und alles drin,
> sehr gute Qualitaet.

Hat JPV jemals ein Tape mit guter Qualität rausgebracht? :-)

Schaufi

>Das war wohl so in der alten Fassung. Aber meine vom VIPO STRONG UNCUT
Label ist
>definitiv ungeschnitten!

Meine englische Fassung ist von CULT CLASSIC FRIGHTENER. Die kann man sich
schenken.

SCHAUFI

Es koennte mir mal eine vertrauenwuerdige Person mailen, woher man denn nun
ungeschnittene Versionen bekommt - auf legalem Weg. Es gibt doch bestimmt
ganz tolle Laeden in Amsterdam oder irgendwo sonst im Ausland.. (Oder sowas
wie den Laden "Videodrom" in Berlin - nur halt etwas naeher an Koeln)..

SCHAUFI

Wax

> [...]
>ungeschnittene Versionen bekommt - auf legalem Weg. Es gibt doch bestimmt
>ganz tolle Laeden in Amsterdam oder irgendwo sonst im Ausland..

Hi Schaufi,
Warum willst Du den denn in englisch haben, wo doch erst vor ca 8 Wochen die
remasterte DEUTSCH UNCUT Fassung von DRAGON Entertainment auf LD erschienen
ist !? Gut das Teil ist etwas teuer, aber es lohnt sich !

Grüße
WAX

Oliver Stocker

Hallo Torsten

> Men behind the Sun :-( der Film ist wirklich schlimm

Worum geht es bei diesem Film ? Noch nie was davon gehoert oder gesehen.

--------------------------------
E-Mail: 100.1...@germanynet.de
--------------------------------

Sebastian Will

Wax schrieb:

> Warum willst Du den denn in englisch haben, wo doch erst vor ca 8 Wochen die
> remasterte DEUTSCH UNCUT Fassung von DRAGON Entertainment auf LD erschienen
> ist !? Gut das Teil ist etwas teuer, aber es lohnt sich !

Dafür wär's natürlich nicht schlecht einen LD-Player zu haben! ;-)

Michael Tomiak

Folgendes zum Thema *Re: Gute Horrorfilme*

Ja, hallo erstmal, Torsten,

TM>Die Schauspieler sind Gut besonders die huebsche Mindy ;-) geiles

Naja, wenn Du nette weibliche Personen sehen moechtest solltest Du Dir ein
Playboy Video ansehen ;-)

TM>giebt. Ich habe die Trilogie auf D u/c JPV alles Syncronisiert und
TM>alles drin, sehr gute Qualitaet.

Naja, den ersten fand ich ja auch recht gut, der 2, war eine gute
Komoedie. Der dritte allerdings ist irgendwo einfach nur flach. Ich fand
ihn ziemlich langweilig.

Tschoeh

Micha

Schaufi

> [...]

>remasterte DEUTSCH UNCUT Fassung von DRAGON Entertainment auf LD erschienen
>ist !? Gut das Teil ist etwas teuer, aber es lohnt sich !

Deutsch ist natuerlich auch okay, aber Laserdisk und alles andere, was nicht
Video kommt fuer mich nicht in frage!

SCHAUFI

Also nochmal:

Woher denn nun?

Torsten Meyer

sebastian.will # Bay-Watch.com@2:2476/530.99 meinte am 09.10.98 zum Thema "Gute
Horrorfilme"
im Brett /MEINE POST:

SW> Hat JPV jemals ein Tape mit guter Qualitaet rausgebracht? :-)

Nightmare in a damage Brain sehr gut
Night of the living dead I und II gut III sehr gut
Dschungel der Kannibalen gut
make them die slowly gut
Phenomena sehr gut
Virus (Hoelle der Leb.Toten) gut
Eibon (Geisterstadt) gut

Die anderen hab ich nicht mehr so in Erinnerung aber ich seh die mal durch

**Gruss
Torsten**

Torsten Meyer

sebastian.will # Bay-Watch.com@2:2476/530.99 meinte am 08.10.98
zum Thema "Gute Horrorfilme":

SW> Yuzna hat dem Thema viel neues abgewonnen und schafft es auch seine
SW> typische Atmosphaere, trotz des klinisch reinen Militaerlabors,
SW> durchzusetzen. Tja, so scheiden sich die Geister. :-)

Das hast du schoen gesagt (gemailt :-)

**Gruss
Torsten**

Torsten Meyer

Jens Kisters@2:2446/301.43 meinte am 02.10.98
zum Thema "Gute Horrorfilme":

JK> Der letzte gute Horrorfilm, den ich gesehen habe war Freeze, das Original
JK> (wie heisst es?) muss ich mit mal zu Gemuete fuehren.

Du meinst NIGHTWATCH der ist echt gut .Wenn einer meiner Kumpels mir so
einen Streich spielt wie in dem Film wuerde ich ihn Fuenfzehnteilen.
Das ist derwahre Horror jeder schaut auf die Leichentuecher und wartet das
sich was bewegt und dann ;-) wer den nicht kennt ausleihen

**Gruss
Torsten**

Torsten Meyer

Jens Kisters@2:2446/301.43 meinte am 02.10.98
zum Thema "Gute Horrorfilme":

JK> OK, dann versuch ich es mal: Ein guter Horrorfilm spielt mit den Aengsten
JK> des Zuschauers und fuehrt ihm vor, dass das was er fuer Schutz ist, eine
JK> Illusion ist

Wie heistt der noch mit den Babysitter und dann klingelt das Telefon und
einer sagt
*haben sie schon nach den Kindern gesehen*
ich Glaube das Grauen kommt um zehn das ist Horror
oder im AUgenbkick der Angst wo der Typ im Kino eienem die Augen rausholt
und ich sitz im Kino und hab erstmal hinter mir geschaut wer da sitzt
Man weiss ja nie :-) oder Terror im Parkett der Schlusssatz
Es ist nur ein Film alles Unreal....aber irgendwann ist der Film zuende
und es ist draussen Dunkel,muessen sie allein nach Hause? :-))))

**Gruss
Torsten**

Torsten Meyer

Oliver Stocker@2:2461/155.8 meinte am 10.10.98 zum Thema "Gute Horrorfilme"
im Brett /MEINE POST:

OS> Worum geht es bei diesem Film ? Noch nie was davon gehoert oder gesehen.

1945 die deutschen haben kapituliert aber unsere damaligen" vebuendeten "
machen weiter die Japaner.
Die haben ,um die Vorschungsarbeiten von einem deutschen KZ Arzt (wie
hiess der doch gleich :-( ah ja Mengele
weiterzufuehren ein Forschungszentrum eingerichtet wo sie Versuche am
Menschen durchfuehren.
Maenner,Frauen und Kinder werden hier den grausamsten Versuchen unterzogen

Das ist die Haupthandlung es giebt noch ein paar Rahmenhandlungen aber die
sind wie gesagt Rahmenhandlungen.
Die Versuche sind absolut GRAUSAM und WAHR es soll alles so geschehen
sein.Bei Intresse PM

**Gruss
Torsten**

Sebastian Will

Schaufi schrieb:

> Deutsch ist natuerlich auch okay, aber Laserdisk und alles andere, was nicht
> [...]

Hast Du schon mal was von MailOrder gehört? Wenn Du natürlich nicht kaufen
willst, sondern nur leihen, wirds schon etwas schwieriger.

Michael Rau

Guude Sebastian!

> [...]

SW> WOODOO, Lucio Fulci (aka ZombieFleshEaters)
SW> womit wir die sehenwuerdigen Filme von Fulci auch schon mal abgehakt
Und was ist mit "New York Ripper"?

Sebastian Will

Torsten Meyer schrieb:

> Nightmare in a damage Brain sehr gut
> Night of the living dead I und II gut III sehr gut
> [...]

Hmmm.... genau die habe ich nicht als JPV-Version gesehen. :-)

Rene Oldenburg

Torsten Meyer schrieb:

> Night of the living dead I und II gut III sehr gut

Ich habe die 3 Filme auch und ich finde die Qualität nicht gut.
Man kann sich die Filme zwar ansehen aber das Bild ist nicht gut
und der Ton ist schlecht.
Teil I habe ich in Englisch und der ist viel besser.
Teil III habe ich als NTSC Tape und das Bild ist viel
besser und der Ton auch (Tape sogar Dolby).

Ansonsten habe ich noch Day of the Dead von JPV der ist
auch nicht viel besser.

Weis jemand von euch etws über Muttertag und Maniac von JPV?

Sebastian Will

Rene Oldenburg schrieb:

> Weis jemand von euch etws über Muttertag und Maniac von JPV?

JPV-Muttertag hatte ich auch mal. Die Qualität ging in Ordnung, war nicht
berauschend, aber OK. Der Ton war etwas schwach.

Schaufi

>Hast Du schon mal was von MailOrder gehört? Wenn Du natürlich nicht kaufen
>willst, sondern nur leihen, wirds schon etwas schwieriger.
>
>--
>Sebastian

Mailorder? Nein, kenne ich nicht! Was bedeutet denn das?

(sitz in der Ecke und sabber)

Klar kenne ich Mailorder, aber da es von jedem Film mindestens 456672
verschiedene Versionen gibt, wie trenne ich Spreu von Weizen?

Da ist mir doch ein Videoladen sehr viel lieber, denn da kann man immerhin
den Verkaeufer so lange foltern, bis er einem erzaehlt, welche Version man
nun gerade erworben hat....

SCHAUFI

PS: Ich suche also immer noch nach einer Adresse fuer so einen Laden, z.B.
in koel, oder in Amsterdam oder sonstwo.... (die Dritte Welt lassen wir mal
weg)

Chris

Schaufi schrieb in Nachricht <36200...@rainbow.hrz.uni-siegen.de>...

>Deutsch ist natuerlich auch okay, aber Laserdisk und alles andere, was
nicht
>Video kommt fuer mich nicht in frage!
>
>SCHAUFI

hmm.... und ich schmeiss so langsam meine Videos weg..... sobald DVD besser
im Kurs ist. Wer weiss vielleicht kommen dann auch diese beliebten Filme auf
dem Medium....
Was hält Dich bloss so an Video fest, in 10-20 Jahren kannst Du die Bänder
alle
wegschmeissen, da halten Discs doch erheblich länger und sind auch nicht so
empfindlich!

na gut, jedem das seine.....

bye

Chris

Sebastian Will

Michael Rau schrieb:

> Guude Sebastian!
> Folgendes Geruecht hattest Du hier im Echo verbreitet:

> Und was ist mit "New York Ripper"?

Na gut, sehenswuerdig im Sinne von "muss man mal gesehen haben" sind sie ja
alle. Aber das war's dann auch schon.

Schaufi

> [...]
>alle
>wegschmeissen, da halten Discs doch erheblich länger und sind auch nicht so

Es ist auch eher eine kostenfrage. Und das Angebot auf Video ist halt
einfach noch am groessten. Sollte sich DVD mal durchsetzen (ein
Videohaendler hat mir letztens noch davon vorgeschwaermt), gehe ich
natuerlich mit. Bildplatte finde ich grausam - den Film zu unterbrechen, um
eine neue Platte inzulegen, das ist ja wie in den 70ern bei Super8.....

SCHAUFI

Torsten Meyer

Michael Tomiak@2:2442/2001.73 meinte am 10.10.98 zum Thema "Gute Horrorfilme"
im Brett /MEINE POST:

MT> Naja, den ersten fand ich ja auch recht gut, der 2, war eine gute
MT> Komoedie. Der dritte allerdings ist irgendwo einfach nur flach. Ich fand
MT> ihn ziemlich langweilig.

Das ist doch wirklich Merkartig wie die Menungen da auseinander gehen:-)
Ich finde den III absolut gut

**Gruss
Torsten**

Torsten Meyer

chtinner # datacomm.ch@2:2476/530.99 meinte am 13.10.98
zum Thema "Zombie Flesheaters":

c> Was haelt Dich bloss so an Video fest, in 10-20 Jahren kannst Du die Baender
c> alle
c> wegschmeissen, da halten Discs doch erheblich laenger und sind auch nicht so
c> empfindlich!

Naja ich bin jetzt 30 Lenze und sammel seit ich 16 bin das heisst ich habe
unmengen an Kohle rausgetan um die Tapes zu bekommen.
Es wuerde mir das Herz zerreissen meine Lieblingstapes zu verkaufen.

**Gruss
Torsten**

Basti Gruenwald

Hallo *Sebastian*, zum Thema "Zombie Flesheaters" meintest Du...

SW> Dafuer waer's natuerlich nicht schlecht einen LD-Player zu haben! ;-)

Gibt's von Dragon auch auf Video... Zumindest AFAIR.

Chris

>Na gut, sehenswuerdig im Sinne von "muss man mal gesehen haben" sind sie ja
>alle. Aber das war's dann auch schon.
>
>--
>Sebastian

Soso, nun 'Woodoo....' find ich nicht nur zum mal ansehen, der ist doch
wirklich
gut. Und was ist denn mit 'Dawn of the dead' und 'Day of the dead', die sind
meiner Ansicht auch (sehr) gute Zombiefilme.
Und Braindead ist ja auch so ne Art Zombiestreifen, einfach mit viel Humor
drin,aber die Splatterscenen sind vom feinsten.....

bye
Chris

Chris

Torsten Meyer schrieb in Nachricht ...

> [...]
>unmengen an Kohle rausgetan um die Tapes zu bekommen.
>Es wuerde mir das Herz zerreissen meine Lieblingstapes zu verkaufen.

Guter Grund ja, versteh ich ja, geht mir ja auch fast so, trotzdem bei einem
vernünftigen Angebot würd ich sie glaub hergeben. Ich hab auch nicht mehr so
viel Eifer ins Horrofilme sammeln gesteckt seit einigen Jahren.....und nun
wär
ich sogar bereit alles zu verkaufen......

Chris, cu

Jan Schmitz-Reinthal

Am 12.10.98 zog Rene ein Messer und schrieb mit seinem Blut:
Gute Horrorfilme an die Wand...

> [...]
Aehm? NIGHT... ???? Wohl eher RETURN...?!

RO> Teil I habe ich in Englisch und der ist viel besser.
Wenn Return: Gibt`s als GB-Tape in WS, uncut. besser geht`s nimmer.

RO> Weis jemand von euch etws ueber Muttertag und Maniac von JPV?
Lasst doch die Finger von dem JPV-Scheiss! Unterstuetzt die Labels, die
fuer Filmlizenzen GELD bezahlen!

_"Wenn es blutet, koennen wir es toeten!"_

Schaurige Gruesse,
Jan [Moderator: Movie.Horror.Ger]

Jan Schmitz-Reinthal

Am 11.10.98 zog Michael ein Messer und schrieb mit seinem Blut:

Gute Horrorfilme an die Wand...

MR> Und was ist mit "New York Ripper"?
Quackquack, Genau!

Jan Schmitz-Reinthal

Am 13.10.98 zog Schaufi ein Messer und schrieb mit seinem Blut:
Zombie Flesheaters an die Wand...

s> PS: Ich suche also immer noch nach einer Adresse fuer so einen Laden, z.B.
s> in koel, oder in Amsterdam oder sonstwo.... (die Dritte Welt lassen wir mal
koel? Koeln?
Traumathek. Guck ins Telefonbuch

Sebastian Will

Chris schrieb:

> [...]
> Und Braindead ist ja auch so ne Art Zombiestreifen, einfach mit viel Humor
> drin,aber die Splatterscenen sind vom feinsten.....

Moment!!! Du hast da was missverstanden. Es ging lediglich um Fulci Filme, nicht
mehr und nicht weniger. :-)

Torsten Meyer

Jens Kisters@2:2446/301.43 meinte am 14.10.98
zum Thema "Zombie Flesheaters":

JK> Ist aber arg theoretisch (sp?), ich kann mir nicht vorstellen, das ein
JK> Scheibenplayer in 20 Jahren, wenn das Format schon laengst Asbach ist noch
JK> laeuft, wer kann schon Ersatzteile fuer derart alte Geraete besorgen?

Das ist ein gutes Argument
Ich denke es wird noch so einige kommen bevor es jemand schaft Tapes vom
Markt zu verdraengen

**Gruss
Torsten**

Chris

Sebastian Will schrieb in Nachricht <708c5n$ra5$1...@news02.btx.dtag.de>...

> [...]
>
>--
>Sebastian
>
>** Sebastian Will, Germany, Fax: ++49 6466 912656 **

Oh, sorry, das passiert wenn man nicht von anfang an dabei ist....
Na dann jo, dann hast ja recht.
Bei Fulci ist bei mir 'Woodoo... ' mein Favorit. Vorallem hab ich den in der
uncut
deutschen Fassung von Marketing, WS auch noch.
Ich hab mal was gehört das sei keine offizielle Deutsche Version, die sei
irrtümlich
in Umlauf gekommen...Was ist dran an der Geschicht? Stimmt das?
Ich kenn noch die CH-Version von Label Movie, die ist ebenfalls uncut, aber
nicht
WideScreen....

Also nochmals sorry wegen dem Missverständnis, passiert nie wieder...

cu
bye
Chris

Sebastian Will

Chris schrieb:

> [...]
> irrtümlich
> in Umlauf gekommen...Was ist dran an der Geschicht?

Angeblich wurde diese Fassung kurz vor Auslieferung wieder zurückgezogen, aber
irgendwie haben es dann doch ein paar Tapes auf den Markt geschafft.
So habe ich das mal gehört. :-)

Oliver Stocker

Hallo Schaufi,

> ganz tolle Laeden in Amsterdam oder irgendwo sonst im Ausland.. (Oder sowas
> wie den Laden "Videodrom" in Berlin - nur halt etwas naeher an Koeln)..

Oder in der Naehe von Giessen. Also wie waere es denn mal mit einer kplt.
Uebersicht von all den Leuten, die bereits Adressen haben ?

--------------------------------
E-Mail: 100.1...@germanynet.de
--------------------------------

Wax

>Angeblich wurde diese Fassung kurz vor Auslieferung wieder zurückgezogen,
aber
>irgendwie haben es dann doch ein paar Tapes auf den Markt geschafft.

>Sebastian

Hi,
Genau so war das ! EIn paar Tapes gingen raus bis Marketing merkte das es
die unbearbeitete Fassung war ! Kurz danach kam dann die geschnittene
Version (und nur noch die) in den Vertrieb !
(Schade das Ihnen das nicht auch mit dem GROßANGRIFF DER ZOMBIES passiert
ist ! Der ist WELTWEIT NUR geschnitten erhältlich !)

Grüße
WAX

Emanuel Huebler

+===================|Hallo Torsten |=======---
| Am 08.10.98 schrieb Torsten Meyer an Michael Tomiak ...
| Es ging um "Re: Gute Horrorfilme"!

TM> Nein das ist nicht gut Return of the Living Dead III find absolut Spitze
TM> Die Effekte find ich absolut Geil
Richtig! Auf jeden Fall finde ich den besser als den 2. Teil.

> [...]
TM> Ich habe die Trilogie auf D u/c JPV alles Syncronisiert und alles drin,
Ich habe die deutsche uncut Fassung von Directory. Qualitaet ist auch sehr
gut...

Man schreibt sich...
Tschuess, Emanuel!

Peter Goertzel

Am 20 Oct 98 mehlte Chris an All:

Hi Chris,

> [...]
C> sei keine offizielle Deutsche Version, die sei irrtuemlich
C> in Umlauf gekommen...Was ist dran an der Geschicht? Stimmt das? Ich kenn

stimmt so nicht ganz. die verleihfassung war cut und die kaufkassette uncut.
(wie damals bei freitag der dreizehnte).

bye

Peter