Dr.Neuhaus Niccy 1016 + Plato ?

Wolfgang Eckert

Hallo miteinander!

Hat jemand Erfahrung mit folgender HW-Kombination:

Intel-Plato mit P90, 16MB, Adapt.2940, S3, Ether-Express und Extra-Karte fuer
Scanner. Das alles unter Win 95.
Dazu sollte sich eine ISDN-Karte von Dr. Neuhaus namens Niccy 1016 gesellen.
Letztere laesst die Wahl zwischen drei Jumpereinstellungen:
D800 h, E800 h und F800 h.
Obwohl ich unter plain Dos versucht habe, die Karte zu konfigurieren und der
ausgewaehlte Speicherbereich auch frei war (kein Emm386 oder aehnl.) ist es mir
nicht gelungen, sie anzusprechen.
In meinem Zweitrechner, stinknormales Board mit nem 486/66, 8 MB, AT-Bus gab es
ueberhaupt keine Probleme.
Sind da jemand Inkompatibilitaeten bekannt, oder gibts nen fiesen Trick, um mit
der Niccy doch noch gluecklich zu werden?
Bis auf die Grafikkarte und den Plattencontroller habe ich auch schon alles
ausgeraeumt, ging aber nichts. Die Hotline von Dr.N. hat natuerlich ueber die
Feiertage zu, also bitte helft!

Frohe Weihnachten

mfg Wolfgang

Michael Ziegler%M

WE> Letztere laesst die Wahl zwischen drei Jumpereinstellungen:
WE> D800 h, E800 h und F800 h.

Hast Du den entsprechenden Bereich im BIOS-Setup ausgeblendet? Wenn nicht, dann
wird der Bereich als Shadow-RAM verwendet und das geht natuerlich schief.

Ciao, Mike

Internet: Michael...@T-online.de

Uwe Koziolek

Wolfgang Eckert wrote in a message to Alle:

> [...]

WE> Dazu sollte sich eine ISDN-Karte von Dr. Neuhaus namens
WE> Niccy 1016 gesellen. Letztere laesst die Wahl zwischen drei

Die Niccy 1016 ist eine lizensierter Nachbau der Teles S0/16-Karte.
Mittels der Jumper wird die Port-Adresse der Karte eingestellt.
Die Werte sind D80h, E80h und F80h. Interrupt und Speicheradresse werden
softwarekonfiguriert. Wenn die Karte auf D80h steht, dann darf der IO-Bereich
mit 180h nicht anderweitig verwendet werden. Das Gleiche gilt fuer die
Adressen E80 und 280 bzw. F80 und 380.

Die Adressen der Etherexpress-Karte und der Scanner Karte sind zu ueberpruefen.

mfg Uwe Koziolek