HMS Reading mit Icon anzeigen

steaky

to fhem-...@googlegroups.com
Hi,

Gruß

Rudolf Koenig

to fhem-...@googlegroups.com
> Hat jemand einen Tip, wie die korrekte Bezeichnung der .png sein muss?

Ich meine das Problem ist nicht das : sondern das Leerzeichen: fhem schneidet
bei der Bildersuche alles nach dem ersten Leerzeichen ab.

Das Problem muesste mit einem eventMap zu loesen sein:

attr devName eventMap\
smoke_detect..on:smokeOn smoke_detect..off:smokeOff

Da : als Trenner hier fest vorgegeben ist, muss man Platzhalter (.) verwenden.
Die Bilder heissen dann smokeOn.png oder devName.smokeOn.png

steaky

to fhem-...@googlegroups.com
Am Sonntag, 1. Juli 2012 10:24:48 UTC+2 schrieb Rudolf Koenig:
>attr devName eventMap\
  smoke_detect..on:smokeOn smoke_detect..off:smokeOff

Tut sich leider nichts :/ state bleibt weiterhin "smoke_detect: off". Ich habe es bis jetzt nur geschafft mit einem eventMap den vorderen Teil, also das "smoke_detect" zu ändern.

Gruß

Rudolf Koenig

to fhem-...@googlegroups.com
> Tut sich leider nichts :/ state bleibt weiterhin "smoke_detect: off". Ich
> habe es bis jetzt nur geschafft mit einem eventMap den vorderen Teil, also
> das "smoke_detect" zu �ndern.

Kannst Du mir bitte den Wert des zugehoerigen XXX_RAWMSG Readings
(XXX=CUL oder FHZ) zuschicken?

Rudolf Koenig

to FHEM users
> Kannst Du mir bitte den Wert des zugehoerigen XXX_RAWMSG Readings
> (XXX=CUL oder FHZ) zuschicken?

Hab Dein Reading bekommen, bei mir tut es:

define smoky HMS 1234
attr smoky smoke_detect..off:smokeOff smoke_detect..on:smokeOn

Danach www/pgm2/smokeOff.png angelegt, und Event eingeschleust mit
{ CUL_Parse($defs{CUL}, $defs{CUL}, "CUL", "H12340300FF00F9", "X21") }

FHEMWEB zeigt das Bild an.