Hoert endlich auf, undifferenziert von "Fluechtlingen" zu sprechen

Wendezeiten

2. August 2017
Hört endlich auf, undifferenziert von „Flüchtlingen“ zu sprechen
Die Europa-Politik und die öffentlich-rechtlichen Medien haben
noch immer nicht den Anstand entwickelt, gewisse Begriffe
richtig zu verwenden. Nach wie vor beharren viele Redakteure
und viele im Polit-Sprech trainierte Funktionäre und Repräsen-
tanten der internationalsozialistisch agierenden Szenen darauf,
bestimmte Begriffe hermeneutisch zu verändern, obwohl die
Faktenlage das Gegenteil verlangt.

Der Flüchtling
Das Wort „Flüchtling“ ist die pauschale Bezeichnung für alle
Ankömmlinge. Wir wissen zwar, dass mindestens die Hälfte der
hier Eingedrungenen niemals einen Asylstatus erhält und daher
die genannten 50% keine Flüchtlinge sind, aber die sogenannten
Qualitätsmedien und die im Regierungswindschatten dahingleitenden
Zeitungen reden unermüdlich von den „Flüchtlingen“. Ganz besonders
übel geriert sich hier der ORF: Man liest dort die viel korrektere
Bezeichnung „Migrant“ oder „Ankömmling“ praktisch überhaupt nie.

Die dauernde Manipulation
Das ist eine ganz schlechte Entwicklung, die manipulativ wirkt
und faktenbezogene Informationsinhalte verändert. Vermutlich 7
brauchen wir ein neues Gesetz, um diese vorsätzlich Des infor-
mationshaltung und die heuchlerischen Attitüden jener Leute,
die von Berufs wegen zur Recherche und zur korrekten Bericht-
erstattung verpflichtet sind, abzustrafen.

Ein paar Zahlen reichen – und man weiss alles
Nur ein paar Zahlen, um die haarsträubende Taktik dieser
unlauter agierenden „Medien-Profis“ aufzuzeigen: In Italien
sind 2016 von etwa 180.000 illegalen Migranten nur 2,65% (!)
als echte Flüchtlinge anerkannt worden. Immerhin stammt diese
Ziffer aus einem UNO-Bericht und man kann sie daher als amtlich
bezeichnen.

In Österreich wurden 2016 ca. 53.000 Asylbescheide rechtskräftig.
Nur 23.000 davon waren positiv – also nicht einmal die Hälfte.
Trotzdem lesen und hören wir in den Berichten immer nur das
Wort „Flüchtlinge“. Um es auf den Punkt zu bringen:

Dieses Wort ist angesichts der nachweislichen Zahlen eine Lüge.
Die Mehrheit der ankommenden Leute hatte andere und vermutlich
sinistre Beweggründe, nach Europa zu kommen.
[...]
Wir brauchen Gesetze
Es ist angesichts dieser unverfrorenen, manipulativen und nicht
der juristischen Realität gerecht werdenden Berichterstattung
notwendig, gesetzliche Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der
ordentlichen und korrekten Art der Reportage und der
Wiedergabe der Wahrheit zu entwickeln.

Wir dürfen nicht zulassen, dass Medien, die teils von der Politik
über Inserate finanziert werden und deswegen abhängig sind oder
überhaupt als öffentlich rechtliche Anstalten wie der ORF eine
objektive Funktion auszuüben haben, ihre Inhalte so verändern,
dass die Manipulationsgefahr gar nicht mehr überschaubar ist.
Dieses Berichts-Unwesen, das der einheimischen Bevölkerung
zum Nachteil gereicht, muss ausgemerzt werden.
http://www.journalistenwatch.com/2017/08/02/hoert-endlich-auf-undifferenziert-von-fluechtlingen-zu-sprechen/

Ob nun Flüchtlinge oder ob Migranten, dies ändert nichts an der
Durchführung der von Soros und Sozialisten "Internationalisten"
geplanten _radikalen_ islamischen Invasion aka "Blitzdschihad".

Mein Begriff lautet deshalb schlicht "Invasoren".

"Vermutlich brauchen wir ein neues Gesetz, um diese vorsätzliche
Desinformationshaltung und die heuchlerischen Attitüden jener
Leute, die von Berufs wegen zur Recherche und zur korrekten
Berichterstattung verpflichtet sind, abzustrafen."

Diese Gesetze gibt es längst, sie müssen nur angewandt werden. Im
Übrigen sind die genannten Zahlen grottenfalsch. Unter Zugrunde-
legung der UNO-Flüchtlingskonvention und des Abkommens von
Dublin hat kein einziger der Invasoren ein Anrecht auf Asyl.
Sie sind allesamt Merkels Gäste, die mit ihrem rechtswidrigen
Verhalten und ihre VIEL VERSPRECHENDEN Selfies die Verantwortung
trägt. Sie gehört vor Gericht gestellt, wegen Mutterwahn abgesetzt:

Merkel ist wahnsinnig Kanadisches Fernsehen liefert Beweise
https://www.youtube.com/watch?v=buIK58SK85Q

Frank Werner

Am 02.08.2017 um 13:12 schrieb Wendezeiten:

> Hört endlich auf, undifferenziert von „Flüchtlingen“ zu sprechen

Mit der Ankunft in einem sicheren Drittland entfällt der
Flüchtlingsstatus sofort und ersatzlos.

Rechtlich kann es daher - mangels EU-Außengrenze - in Deutschland gar
keine Flüchtlinge geben. Es sind Asylsuchende oder Zuwanderer aber
niemals Flüchtlinge (es sei denn, sie kommen mit dem Flugzeug).

Wird auch nie geschrieben.

FW

Gerald Gruner

Wendezeiten schrieb am 2.08.17:

> [...]
> tanten der internationalsozialistisch agierenden Szenen darauf,
> bestimmte Begriffe hermeneutisch zu verändern, obwohl die

Das ist die Crux des "Neusprech" der sogenannten Political Correctness:
Man wird immer schneller gezwungen, die gewählten Begriffe gegen neue
auszutauschen, wenn die bisherigen verschlissen und selbst inkorrekt
geworden sind.

Anfangs hießen die "neu hierher Kommenden" pauschal "Asylanten", was auch
Sinn machte, da sie ja alle das Asylgesetz missbraucht haben, dann kamen
"Flüchtlinge", dann "Geflüchtete" und der Anglizismus "Refugees" (die mit
den Teddybärchen).
Zwischenzeitlich hießen auch alle "Syrer" bzw. es wurde einfach über keine
andere Gruppe berichtet. Dann nannte man sie "Migranten", also
(Ein-)Wanderer, was inhaltlich wohl die korrekteste Bezeichnung war, aber
wohl ZU ehrlich und daher zu weit weg vom Asyl, das sie ja weiterhin
beanspruchen und missbrauchen.
Daher nennt man sie derzeit im "Neusprech" wohl meist "Schutzsuchende".
Nur wie lange noch...?
Wann ist auch der Begriff nicht mehr P.C.?

MfG
Gerald

--
"Das ist das Problem ihrer Partei. Flüchtling sein ist kein Beruf."
- die Journalistin Düzen Tekkal bringt bei "Anne Will" Simone

Fritz

Am 02.08.17 um 13:12 schrieb Wendezeiten:
> muss ausgemerzt werden.
> http://www.journalistenwatch.c

Höchst unseriöse Quelle!

--
Fritz
Das bunte Treiben der Kreischer hierconfs:

Erika Cieśla

… wie soll ich denn Menschen, die vor Not und Gewalt weglaufen, sonst
nennen? Wer flüchtet, der ist doch ein Flüchtling, nicht wahr!?

Bernd Kohlhaas

"Erika Cieśla" schrieb

> … wie soll ich denn Menschen, die vor Not und Gewalt weglaufen, sonst
> nennen? Wer flüchtet, der ist doch ein Flüchtling, nicht wahr!?

Und vor welchem Krieg, welcher Not flüchten
Marokkaner, Tunesier, Algerier, Libyer und sogar Inder und Birmanen,
Pakistani, Iraner, Schwarzafrikaner, Türken, versch. Jugoslawen
(Nachfolgestaaten)?

Diese Frage hast Du mir bisher nicht beantwortet.

--
Bernd Kohlhaas
B.Koh...@gmx.de

Georg Wieser

Am 02.08.2017 um 19:23 schrieb Erika Cieśla:

> … wie soll ich denn Menschen, die vor Not und Gewalt weglaufen, sonst
> nennen? Wer flüchtet, der ist doch ein Flüchtling, nicht wahr!?

Damit haben wir für die Hälfte der Betroffenen schon mal eine Bezeichnung.

Lutz Beck

On 02.08.2017 19:23, Erika Cieśla wrote:

>… wie soll ich denn Menschen, die vor Not und Gewalt weglaufen, sonst
>nennen? Wer flüchtet, der ist doch ein Flüchtling, nicht wahr!?

Von etwa zwei Millionen Immigranten sind solche Flüchtlinge
nur ein Bruchteil. Und auch diese, die meisten von ihnen,
hatten bereits einen "Save Haven" in einem stabileren Land
(manche haben dort Jahre gegen Lohn gearbeitet, wie zB der
junge Vater jenes dreijährigen Kindes, das vor der türkischen
Küste starb und dessen Foto die ganze Welt in der Presse
sehen konnte. Der Idiot gab selber den Reportern, in Interviews
zu, daß er sich in der Türkei integriert hatte und daß er dann
jenes Boot als Unfähiger "führte" und bei sich nur für sich
eine Schwimmjacke (besorgt) hatte, nicht aber für sein Weib
und für ihre Kleinkinder. Wäre ich ein Grenzoffizier oder
Rettungsarzt, würde ich so einen Deppen brutalst verprügeln,
mit allen Konsequenzen. Und schließlich: Liegen Deutschland,
Schweden, Finnland, Irland mit ihren Küsten im östlichen Teil
des Mittelmeers?

Andrerseits: Warum wollen einige hundert tausende von ihnen
nicht in Bulgarien, Ungarn, Serbien, Rumänien, Polen bleiben?
Und warum wollen jene, die unglaubliche Strecken von Rußland
überqueren, dort bleiben, sondern partout, unter sehr schweren
Bedingungen, die Grenze in der Nähe von Murmansk überqueren,
um in Norwegen, dann Schweden u. Finnland anzukommen. Wovon
etliche weiter wollen nach Malmö, DK, Großraum London, DE
u. Frankreich.

All das ist aus den normalen, gewönlichen "Lügen"medien zu
entnehmen (gewesen). Warum schreibst Du 2017 immer noch
nur von Flüchtlingen, als wären die 2-3 Millionen frisch
Geflüchtete aus dem kurdischen Teil von Syrien? Warum reden
auch sehr viele Politiker u. Journalisten ähnlich?

Auch dann als die Medien längst bekannt gemacht haben, daß
sogar einige der Terroristen, wie Amri oder jener Tunesier
der in Paris von der Polente erschossen wurde, mehrmals
all die Jahre davor nach DE, FR, BE, IT, ES eingereist
und dadurch mehrfach durchgereist sind, ja sogar durch einige
osteuropäischen Staaten, ja sogar nach Monaten Aufenthalt
dort, unter falschen Identitäten; und nicht wenige davon, die
von Polizisten aus anderen eur. Staaten zurück nach Tunesien
zwangsbegleitet wurden; und wieder kommen.

Und wenn man weiß, daß die "Nafri"-Vagabunden, die keine
Flüchtlinge aus Syrien sind, zuerst in Frankreich, Italien
und Spanien "daheim" sind und bei uns erst jetzt, nach
einigen Jahren Fuß fassen; und wenn seit 2016 die Presse-
meldungen aufgrund von Aussagen des Bundesinnenministeriums
und zumindest des bayr. Innenministeriums, daß mindestens
1/4 Mio. solcher Nafris, die hier keine gesetzl. Aufenthalts-
rechte hätten, doch für lange Zeit (für immer; oder bis sie
Lust kriegen wieder "zurück" nach FR zu gehen) da bleiben
und aus ihren Reihen stammen die meisten Straßenräuber,
-(tot)schläger.

Cui prodest die Verlängerung dieser Attitüde? Das ist fast
wie eine ... Autoimmunerkrankung.

Das mit der Differenzierung stimmt 100%. Eine Gesetzes-
novelle im Ausländerrecht sollte bald mit dem Wirrwarr
Schluß machen: Asylbewerber (österreichisch Asylwerber),
Flüchtlinge lt. Genfer Konvention und alles andere (Millionen)
als Zuwanderer/Immigranten zu bezeichnen. Die meisten fliehen
vor der Armut und Arbeitslosigkeit. (Und viele davon werden
vom Kapitalismus der skrupel- u. anstandslosen Neolib-Kapita-
listen mißbraucht in ihrer Politik von Dumping-Löhnen u. un-
lauterem Wettbewerb. Horcht hin: der Trump, obwohl Marionette
u. Anhänger des Neoliberalismus, brüllt klipp und klar, daß
die Dumpingpraktiken mit den billigen Arbeitskräften große
Teile der amer. einheimischen Wirtschaft zerstört haben. Und
unsere Trompeten u. Lautsprecher, anstatt eisern stumm zu
bleiben, geben ihre Kommentare od. Anspielungen ab, daß die
Amis keine angepasste Qualität lieferte.)

Lutz

Hartmut Kraus

Für vielleicht 5...10%, darauf haben wir uns in d.s.p.m. geeinigt, wenn
du dich erinnern möchtest. Der Großteil ist was anderes (überwiegend
junge gesunde Männer ohne Papiere, aber grundsätzlich mit Smartphone).
Hatte kürzlich im Krankenhaus das Vergnügen mit so einem "Notfall", den
sie mir in dern letzten Nacht aufs Zimmer gelegt haben. Das Mittagessen
am nächsten Tag hatte Mohammed Mustafa (oder umgekehrt) schon nicht mehr
nötig, mit seinem "verstauchten" Fuß konnte er plötzlich wieder gehen,
und gestunken hat er wie ein nasser Fuchs. Verbietet der Koran, sich zu
waschen, schreibt er vor, in Klamotten zu schlafen? Jedenfalls nicht,
dem Krankenhaus ein Paar dreckige Stinksocken unter dem Bett und einem
Beutel voll Dreckwäsche dazulassen.

--
http://www.hkraus.eu/

Siegfrid Breuer

a...@def.invalid (die schnatternde Arschloch-Erika mit dem SS-Faible:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu2co...@mid.individual.net%3E>)
schrieb:

> Wer flüchtet, der ist doch ein Flüchtling, nicht wahr!?

Natuerlich, Schnatterliese, aber die anderen 98% sind Gluecksritter.

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Gerald Gruner

Georg Wieser schrieb am 2.08.17:
ACK. Und eine kleine Untermenge davon sind diejenigen, die dann auch
wirklich asylberechtigt sind.
Und die übrigen? Das sind einfach nur Einwanderer mit diversen Motiven.

Fazit (IIRC aus einem Kommentar zum CSU-Parteitag):
"Asyl hat keine Obergrenze (und _braucht_ auch keine!),
Einwanderung kann sehr wohl eine haben (und _braucht_ diese auch)."

MfG
Gerald

--
Unsere Flüchtlingspolitik ist großherzig gedacht - sie führt aber dazu,
dass die besonders Verletzlichen keinen Platz mehr finden.

Norbert Mueller

Am 02.08.2017 um 18:30 schrieb Fritz:

> Die Asylgründe wurden zur Zeit des Kalten Krieges verfasst und waren
> damals auf Flüchtlinge aus dem Osten zugeschnitten.
>
> Die Asylgründe in der Genfer Konvention sind heute nicht mehr zeitgemäß
> - eben darum haben die europäischen Regierungen auch anders reagiert.

Du meinst die Merkel - wer noch? Feymann. Bis er seinen Fehler erkannte.

f'up de.talk.tagesgeschehen

Norbert Mueller

Am 02.08.2017 um 18:28 schrieb Fritz:

> Einem Faker interessieren doch keine Fakten, die sein Lügengebäude zum
> Einsturz bringen!

Damit hast du dich ja selber sehr gut charakterisiert!

f'up de.talk.tagesgeschehen

Fritz

Am 03.08.17 um 07:28 schrieb Norbert Mueller:
> .... erkenntnisresistenter Agitator
> mit verblödeten Ideologien.

Das ist nun zu 100% zu dir selber passend!

Fritz

Am 03.08.17 um 07:31 schrieb Norbert Mueller:

> Du meinst die Merkel

Nein - ich meine den Text der Genfer Flüchtlingskonvention!

Fritz

Am 03.08.17 um 07:34 schrieb Norbert Mueller:

> Damit hast du ....

... dich ja selbst als potentieller Faker zu erkennen gegeben!

Norbert Mueller

Am 03.08.2017 um 08:11 schrieb Fritz:

> Nein - ich meine den Text der Genfer Flüchtlingskonvention!

Die wird man auch nicht ändern. Jetzt gilt es, auf der Mittelmeerroute
die Grenzen dicht zu machen und die schleppenden NGOs zu vertreiben. Was
bereits geschieht. Auf Vorschlag von AM Kurz, sonst hätten die Italiener
gar nicht gewußt, was sie tun sollen - und längst hätten tun sollen.

f'up de.talk.tagesgeschehen

Fritz

Am 03.08.17 um 08:17 schrieb Norbert Mueller:

> Die wird man auch nicht ändern.

Mal abwarten - und es ändert nichts daran, dass der Text nicht mehr
zeitgemäß ist, da kannst du noch so mit deinen Füßen scharren!

Fupp-Eliminator

nos...@gmx.net (Norbert Mueller) schrieb:

> Du meinst, wir sollten halb Afrika bei uns aufnehmen? Scharre brav
> weiter! :-)

Das sollte doch kein Problem sein:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/20525580_1339074522878488_835735744281169274_n.jpg?oh=91dbe3c2daea1f4061fdb7bc472eb402&oe=5A0112E3

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Fupp-Eliminator

siggi...@safe-mail.net (Stinkfried Breuer), bzw. vielmehr Ottmar
https://www.youtube.com/watch?v=2aOarqTcefQ&t=16

> Das ist offensichtlich DEIN Problem!

Du wolltest die Genialitaet Deiner unfassbaren Schlagfertigkeit
nun auch mal in anderen Gruppen beweisen, Ottmar Ohlemacher aus
Berlin/Wedding? Nicht verkehrt, es werden sich bestimmt auch manche
Leser den Spass nicht entgehen lassen wollen, wie die Sache mit
Deinen strafbaren Handlungen und Deiner grossen dummen Drecksfresse
weitergehen wird, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding:

> [...]

|zu verteilen.
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/n61wYBgZ/afd-bei-der-bundestagswahl-2017-in-aktueller-umfrage-auf-jahrestief-sehr-gut-hahahahaha#post9>
|<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cf0453518-020f-4ed...@googlegroups.com%3E>
|<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Cf0453518-020f-4ed...@googlegroups.com%3E>
|<https://groups.google.com/d/msg/de.soc.politik.misc/fbT_lq2t0o4/ndWKsi98AwAJ>

|Sag mal kannst du es nicht mal lassen deine Kinderpornos zu verteilen ?

Tu doch nochmal falsche Tatsachen behaupten, Cleverli! <PRUUUUUST>

Inzwischen wissen ja alle, wer hinter "Stinkfried Breuer" steckt:
<http://www.tipota.de/groesste(r)_usenet_comedian(s)_ever#stinkfried>

Diese abartige Kreatur und primitivste aller erbaermlich dummen
Dreckschleudern namens Ottmar Ohlemacher, wohnhaft Schwedenstraße
17, 2. Seitenfl. Etage 2, 13357 Berlin/Wedding verliert in seiner
unfassbaren Infantilitaet gern mal jegliche Hemmung, fuer einen
halbwegs normal entwickelten Menschen existierende Grenzen zu
ueberschreiten, wenn dem Idiot wieder mal der Hut brennt, weil
er traditionell vor ein paar seiner vielen Pumpen gelaufen ist:

http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CE3Wc...@tipota.de%3E

Mit dem ihm zur Verfuegung stehenden bombastischen Ausmass an
Granatenscheissedaemlichkeit scheint der Dreckarsch ernsthaft
zu glauben, sein Googleaccount schuetze ihn vor Strafverfolgung.

--
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]

daHu...@aol.com

On 8/2/2017 9:28 AM, Fritz wrote:

> Einem Faker interessieren doch keine Fakten, die sein Lügengebäude zum
> Einsturz bringen!

Das Pöbeln ist des Fritzl's Lust
Das Pö-ö-beln
Das muss ein schlechtes Fritzl sein
Dem niemals fiel das Pöbeln ein
Dem niemals fiel das Pöbeln ein
Das Pö-ö-beln

Vom Fritzl haben wir's gelernt,
vom Fri-i-tzl:
Das hat nicht Rast bei Tag und Nacht,
ist stets auf Pöblerei bedacht,
das Fri-i-tzl

daHu...@aol.com

daHu...@aol.com

daHu...@aol.com

Georg Wieser

Am 02.08.2017 um 21:17 schrieb Gerald Gruner:

> [...]
> "Asyl hat keine Obergrenze (und _braucht_ auch keine!),
> Einwanderung kann sehr wohl eine haben (und _braucht_ diese auch)."

Schön gesagt und 100% verfassungskompatibel.

Gerald Gruner

Stefan Schmitz schrieb am 7.08.17:
> Dummerweise wollen CSU und AfD aber eine Obergrenze für Asyl.

Darauf hat sich der Kommentar wohl bezogen.

Andererseits solltest du nicht vergessen, dass sehr viele "Flüchtlinge" das
Asylrecht faktisch zur _Einwanderung_ missbrauchen. Die Anerkennungsquote
bei bestimmten Fluchtrouten ist praktisch null. JEDER weiß das, auch der
linke Rand, aber keiner will etwas tun, sondern es werden Asyl und
Einwanderung wild vermischt und fadenscheinigste Argumente heran gezogen,
nichts dagegen zu tun, da man ja eigentlich jeden hierher holen will.
Ich vermute, Seehofer hat (nicht zu Unrecht) den Verdacht, wenn er da den
kleinen Finger reicht, reißen sie ihm den ganzen Arm aus...

Fazit: BEIDE politischen Flügel versagen beim Thema Asyl jämmerlich und
haben nicht einmal vage Ansätze, aus der Sackgasse heraus zu kommen. Und
das ist das eigentliche Problem, das den rechten Rattenfängern die Bürger
in die Arme treibt...

MfG
Gerald

Detlef Meißner

Am 08.08.2017 um 19:30 schrieb Gerald Gruner:

> [...]
> das ist das eigentliche Problem, das den rechten Rattenfängern die Bürger

Ja, die Rattenfänger haben eine Lösung, die mit dem großen Mund, die da
lautet: Man muss doch bloß ...

Detlef

Ernst Sauer

Am 08.08.2017 um 19:36 schrieb Detlef Meißner:
> Ja, die Rattenfänger haben eine Lösung, die mit dem großen Mund, die da
> lautet: Man muss doch bloß ...
>
> Detlef

Wenn der Satz mit dem Rattenfänger kommt,
frage ich mich immer, wer sind denn nun die Ratten?
So hat man ja noch nicht einmal die Leute aus der RAF bezeichnet,
die hoch kriminell waren.

Wer das Wort Ratten in den Mund nimmt, wenn von Menschen die Rede ist,
ist für mich ein Nazi durch und durch, egal ob er sich inzwischen grün,
rot, schwarz oder (jetzt wieder modern) gelb angemalt hat.

Schreib wenigstens, dass Dir der Satz nur so rausgerutscht ist.

es

Detlef Meißner

Am 12.08.2017 um 00:42 schrieb Ernst Sauer:

> Wenn der Satz mit dem Rattenfänger kommt,
> frage ich mich immer, wer sind denn nun die Ratten?

Hast du das immer noch nicht herausbekommen?

> So hat man ja noch nicht einmal die Leute aus der RAF bezeichnet,
> die hoch kriminell waren.

Tja, wenn man nicht weiß, was ein Rattenfänger ist, dann muss man sich
auch nicht wundern.

> Wer das Wort Ratten in den Mund nimmt, wenn von Menschen die Rede ist,
> ist für mich ein Nazi durch und durch, egal ob er sich inzwischen grün,
> rot, schwarz oder (jetzt wieder modern) gelb angemalt hat.

Fühlst du dich etwa angesprochen?

> Schreib wenigstens, dass Dir der Satz nur so rausgerutscht ist.

Kennst du eigentlich nicht den Rattenfänger von Hameln?
Mach dich mal schlau!
https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein%20Rattenfaenger&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Detlef

Roland Franzius

Am 12.08.2017 um 00:42 schrieb Ernst Sauer:
Vermutlich liest dieser Bevölkerungsanteil nicht mal mehr Grimm.

Der Rattenfänger fängt die Kinder mit seinen Flötentönen, die Ratten
haben mit der Metaphorik nichts zu tun.

Es wendet sich der deutschkundige Gast mit Grausen ..

--

Roland Franzius

Detlef Meißner

Am 12.08.2017 um 10:35 schrieb Roland Franzius:

> Vermutlich liest dieser Bevölkerungsanteil nicht mal mehr Grimm.

Der liest andere Märchen - und in der Schule hat er auch nicht aufgepasst.

> Der Rattenfänger fängt die Kinder mit seinen Flötentönen, die Ratten
> haben mit der Metaphorik nichts zu tun.

Jetzt fragt sich Ernst aber ernst, warum der Rattenfänger Ratten- und
nicht Kinderfänger heißt.

> Es wendet sich der deutschkundige Gast mit Grausen ..

Vermutlich kennen die Japaner die Grimmschen Märchen besser als so
mancher Deutsche.

Detlef

Thomas Schade

On 8/12/2017 10:35 AM, Roland Franzius wrote:

> Vermutlich liest dieser Bevölkerungsanteil nicht mal mehr Grimm.
>
> Der Rattenfänger fängt die Kinder mit seinen Flötentönen, die Ratten
> haben mit der Metaphorik nichts zu tun.

Das ist eine sehr eigenwillige Sicht auf die Sage:

'Die Bürger sagten ihm seinen Lohn zu, und der Rattenfänger zog seine
Pfeife heraus und pfiff eine Melodie. Da kamen die Ratten und Mäuse aus
allen Häusern hervorgekrochen und sammelten sich um ihn herum. Als er
nun meinte, es wäre keine zurückgeblieben, ging er aus der Stadt hinaus
in die Weser; der ganze Haufen folgte ihm nach, stürzte ins Wasser und
ertrank. Als aber die Bürger sich von ihrer Plage befreit sahen, reute
sie das Versprechen und sie verweigerten dem Mann den Lohn, so dass er
zornig und erbittert wegging.'

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln]

Statt zu lesen kann man sich alternativ auch die Version von Hannes
Wader anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=nF159eyeetU

> Es wendet sich der deutschkundige Gast mit Grausen ..

Nicht zwingend.

Ciao
Toscha
--
Your life is made of two dates and a dash.
Make the most of the dash.

Jakob Achterndiek

Das nützt ihnen aber nichts, denn die Geschichte vom Rattenfänger
steht nicht in den Kinder- und Hausmärchen von 1812/1815, sondern
in den Deutschen Sagen von 1816/1818.
--
j/\a

Detlef Meißner

Das mag sein, aber wer die Deutsche Märchenstraße befährt, wird in
Hameln auf den Rattenfänger hingewiesen.

Apropos Sagen:

Von einem (r)echten Deutschen erwarte ich aber, dass er, wenn schon
nicht die Märchen, dann doch wenigstens die deutschen Sagen kennt.

Detlef

Detlef Meißner

Am 12.08.2017 um 11:47 schrieb Thomas Schade:

> [...]
> ertrank. Als aber die Bürger sich von ihrer Plage befreit sahen, reute
> sie das Versprechen und sie verweigerten dem Mann den Lohn, so dass er

Da fehlt aber doch das Ende!

Denn Rattenfänger gab es damals überall, aber der Rattenfänger von
Hameln tat etwas, was des Erwähnens wert war.

Detlef

Detlef Meißner

> [...]
> ertrank. Als aber die Bürger sich von ihrer Plage befreit sahen, reute
> sie das Versprechen und sie verweigerten dem Mann den Lohn, so dass er

Denn Rattenfänger gab es damals überall, aber der Rattenfänger zu
Hameln tat etwas, was des Erwähnens wert war.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/sagen-aus-niedersachsen-50/10

Detlef

Libero

Am Mittwoch, 2. August 2017 19:23:34 UTC+2 schrieb Erika Cieśla:
> … wie soll ich denn Menschen, die vor Not und Gewalt weglaufen, sonst
> nennen? Wer flüchtet, der ist doch ein Flüchtling, nicht wahr!?

Woher kennst Du denn die Motive der Betroffenen?
Wieder mal in die Kristallkugel geguckt?

Heinz Schmitz

Libero wrote:

>Woher kennst Du denn die Motive der Betroffenen?
>Wieder mal in die Kristallkugel geguckt?

Sie liest die Handreichungen der Linken für die Tagespolitik.
Mit anderen Worten: Die Partei sagt Ihr, was sie antworten soll,
wenn sie jemand was fragt :-).

Grüße,
H.

Der Habakuk.

On 02.08.2017 19:52, Bernd Kohlhaas wrote:
> [...]
> (Nachfolgestaaten)?
>
> Diese Frage hast Du mir bisher nicht beantwortet.

Die hat Erika seit 10m Tagen nicht beantwortet und die wird sie auch nie
beantworten können.

Lügen haben kurze Beine und auch die "Schutzsuchenden"-Lüge wird sich
schnell abnutzen und die Gutmenschen werden wieder ein neues anderes
Wort, eine neue Lüge erfinden.
Spätestens wenn Deutsche vermehrt merken, daß sie vor diesen
"Schutzsuchenden" selber Schutz suchen müssen, um von denen nicht aufs
Maul zu bekommen, oder von ihnen gemessert zu werden!

Ernst Sauer

Am 12.08.2017 um 00:55 schrieb Detlef Meißner:

> Kennst du eigentlich nicht den Rattenfänger von Hameln?

Rede Dich nicht mit so einer Pseudofrage, die als hinterhältige
Verunglimpfung gemeint ist, heraus.
Das Märchen vom Rattenfänger kennt jeder.

Nur, Dein Satz
"Ja, die Rattenfänger haben eine Lösung, die mit dem großen Mund, die da
lautet: Man muss doch bloß ..."
hat mit keiner Silbe etwas mit dem Märchen zu tun.
Du drückst hier klar und deutlich aus, wer in Deinen Vorstellungen
der Rattenfänger ist und wer die Ratten sind.
Dein Satz bzw. Vergleich ist menschenverachtend.
Du bist da in guter Gesellschaft
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ungeziefer-vergleich-der-ahnungslose-herr-schmid-a-508804.html

es

Detlef Meißner

Am 12.08.2017 um 14:03 schrieb Ernst Sauer:

> Rede Dich nicht mit so einer Pseudofrage, die als hinterhältige
> Verunglimpfung gemeint ist, heraus.

Was du so alles weißt!
Aber wen verunglimpfe ich denn deiner Meinung nach? Die Ratten oder die
Rattenfänger?

> Das Märchen vom Rattenfänger kennt jeder.

Jeder?

> [...]
> der Rattenfänger ist und wer die Ratten sind.
> Dein Satz bzw. Vergleich ist menschenverachtend.

Ich habe dir einen Link geschickt, auf den gehst du aber nicht ein, was
zu erwarten war.

Ein Rattenfänger ist jemand, der sich aus Eigennutz beim Volk anbiedert;
ein Volksverführer.
Tja, wenn du überall so oberflächlich urteilst ...

Detlef

Hans

Am 12.08.2017 um 13:42 schrieb klaus r.:
> Am Sat, 12 Aug 2017 13:29:41 +0200
> schrieb "Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org>:

[.....]

> Ganz Viele haben es schon gemerkt. Nur haben sie vergessen, dass
> Einigkeit stark machen kann. Zwei vorherrschende Meinungen stehen den
> Leuten auch noch im Wege: "Uns geht es ja noch soo gut" (liegt da die
> Betonung auf 'noch'?) und "Wir können ja doch nichts machen". Und man
> will natürlich unter keinen Umständen ein Natsi sein. Unter gar keinen
> Umständen. Die Indoktrination tut seine Wirkung. Das wäre ja noch

Ich bin lieber zillionen mal in den Augen der GutärschInnen ein "Natsi"
oder "Nazi", der ich nie war, nicht bin und nicht sein werde, und bleibe
von der Flüchtlingsflut verschont, als daß ich Schutz vor diesen
sogenannten "Schutzsuchenden" suchen muß.

Hans

Gerald Gruner

Ernst Sauer schrieb am 12.08.17:

> Wenn der Satz mit dem Rattenfänger kommt,
> frage ich mich immer, wer sind denn nun die Ratten?

Mit einer minimalen Grundbildung sollte man wissen, woher die Vokabel
"Rattenfänger" stammt und was sie bedeutet.

> [...]
> ist für mich ein Nazi durch und durch, egal ob er sich inzwischen grün,
> rot, schwarz oder (jetzt wieder modern) gelb angemalt hat.

Und jetzt kommst du auch noch mit purer Hetze.
Es typisches Zeichen des Bildungsverweigerers ist auch, andere grundlos als
"Nazis" zu diffamieren.

> Schreib wenigstens, dass Dir der Satz nur so rausgerutscht ist.

DU solltest dich eigentlich schämen und für DEINEN verhetzenden
"Ausrutscher" entschuldigen.

MfG
Gerald

--
"Es gibt einen Trend im ganzen Land, Universitäten dazu zu bringen, Redner
mit einer anderen Meinung auszuladen oder Wahlveranstaltungen von

Georg Wieser

Am 12.08.2017 um 00:42 schrieb Ernst Sauer:
Wenn z.B. über die Übergriffe von Sylvester, Rudelbelästigungen durch
Nafris oder um jedem rassistischen Anstrich vorzubeugen die Kravalle der
Berufsrandalierer/verbrecher um den G20 berichtet wird, ist die
Verwendung des Wortes "Ratten" beleigigend für die Tiere.

Siegfrid Breuer

unge...@mailinator.com (Detlef Meißner) schrieb:

> Ein Rattenfänger ist jemand, der sich aus Eigennutz beim Volk
> anbiedert; ein Volksverführer.

Ach, _deshalb_ diese frappierende Aehnlichkeit:

https://www.bundestag.de/image/217802/16x9/570/321/7b1bf3157b552578a3de27ea6309ed0f/rc/kuppel.jpg
https://lebendfalle.net/wp-content/uploads/2017/07/Lebendfalle_Draht.jpg

Dann muesste aber das Volk mal die Klaeppchen zuhalten, oder?

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Detlef Meißner

Am 12.08.2017 um 15:06 schrieb Gerald Gruner:

> Mit einer minimalen Grundbildung sollte man wissen, woher die Vokabel
> "Rattenfänger" stammt und was sie bedeutet.

Wenn er es trotzdem nicht wissen sollte, hätte er sich schon längst
informieren können. Wollte er aber wohl nicht.
(BTW: Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal den Begriff Rattenfänger
benutzt, den er angemahnt hatte. Meiner Bitte, er möge sich mal
informieren, ist er offenbar nicht nachgekommen. Klar, dass ich den
Begriff bei passenden Gelegenheit wieder verwenden werde. Vielleicht
bekommt er dann darob einen Herzksaper.)

> Und jetzt kommst du auch noch mit purer Hetze.
> Es typisches Zeichen des Bildungsverweigerers ist auch, andere grundlos als
> "Nazis" zu diffamieren.

Er hat ja andere - in diesem falle mich - nicht als Nazi diffamiert, er
hat ja nur geschrieben, dass solche Leute *für ihn* ein Nazis sind. Eine
geschickte Formulierung.
Aber damit bleibt er für mich trotzdem ein A*******.

> DU solltest dich eigentlich schämen und für DEINEN verhetzenden
> "Ausrutscher" entschuldigen.

Machen solche Leute nicht, da sie sich im Recht fühlen.
Du suchen dann auch noch in ihrer Filterblase nach weiteren Unterstützern.

Detlef

Gerald Gruner

Georg Wieser schrieb am 12.08.17:

> [...]
> Berufsrandalierer/verbrecher um den G20 berichtet wird, ist die
> Verwendung des Wortes "Ratten" beleigigend für die Tiere.

Das ist es in den allermeisten Fällen.
Ratten sind nämlich im Gegensatz zur allgemeinen Ansicht höchst
intelligente und soziale Tiere. Dafür, dass sie wegen ihres Lebensraums und
dort insbesondere wegen der mangelhaften Hygiene der Menschen(!) oft
Krankheiten übertragen, können sie nichts.

MfG
Gerald

--
Wenn man sieht, wie z.B. Alice Schwarzer und der feministischen Mob gegen
"Veräterinnen" ins Felde ziehen, dann wird schnell klar, dass es für

Detlef Meißner

> [...]
> Faktenlage das Gegenteil verlangt.
>
> Der Flüchtling
> Das Wort „Flüchtling“ ist die pauschale Bezeichnung für alle

Aber wir wissen ja inzwischen, dass der Begriff völlig daneben ist.
Es muss geschlechtsneutral "Flüchtende" heißen.

Der, die, das Flüchtende.

Das Schöne dabei, das kann sich auch aufs Hirn beziehen.
Ach nee, das ist flüchtig.

Detlef