Ich brauche Geld!

Markus

Hallo!
siehe subject!
<HILFE>

Felix Schueller

Am Sat, 19 Jun 1999 12:58:27 +0200 sendete Markus
folgende Botschaft:

>Hallo!
>siehe subject!

man Arbeit.

Tschüs
Felix

Martin le Vrang

Markus <markus....@uumail.de> schrieb:

> Hallo!
> siehe subject!
> <HILFE>

Du brauchst Geld? Wer braucht das nicht?

Geld ist deshalb so wertvoll weil es so schwer zu bekommen ist. ;-)

MfG
Martin

Stefan Wust

markus....@uumail.de (Markus) schrieb am 19.06.99:
^^^^^^^------------------^
DAS sollte DAHIN

> Hallo! siehe subject! <HILFE>

Schicke einfach je 10 Mark an die folgenden Personen und setze deinen
Namen dann in die Liste. Dann werde ich... äh du über Nacht steinreich.
Garantiert!

Stefan Wust
Neustadt/Aisch

Stefan Wut
Neustadt/Aisch

Steffen Wust
Neustadt/Aisch

Stephan Wust
Neustadt/Aisch

Stefan Wurst
Neustadt/Aisch

--
Dieses Posting besteht zu 100% aus recycelten Bytes.
E-Mail: use...@stefanwust.de

Stephan Windmüller

On 19 Jun 1999 15:59:00 +0100, use...@stefanwust.de (Stefan Wust)
wrote:

>Schicke einfach je 10 Mark an die folgenden Personen und setze deinen
>Namen dann in die Liste. Dann werde ich... äh du über Nacht steinreich.
>Garantiert!

Was willste denn mit 50 DM?

Dich nach Hawai absetzen?

Ciao
Stephan
--
"You never know who's right but you always know who's in charge" - J. Percuson
ICQ : #12581156

Felix Schueller

Am Sat, 19 Jun 1999 22:24:39 +0200 sendete Stephan Bialonski
folgende Botschaft:

>Geht auch
>Arbeit --help
>?

Schlecht dazu muss man ja erstmal 'Arbeit' haben ;)

Tschüs
Felix

ART

> siehe subject!
> <HILFE>

....ich auch......

----
ar...@kki.net.pl

Martin le Vrang

Michael Winklhofer <wi...@winki.de> schrieb:

> Arbeiten hilft.... schon seit Generationen !

Ja, früher war das mal so. Intelligente Leute beuten lieber den deutschen
Wohlfahrtsstaat aus...

Ciao,
Martin

Stefan Wust

wi...@coolsite.de (Stephan Windmüller) schrieb am 20.06.99:

> Was willste denn mit 50 DM?
> Dich nach Hawai absetzen?

Du hast das Konzept nicht kapiert. Es kommen jetzt bestimmt 100 Dumme und
schicken mir Geld.

Stefan Wust

--
Ich hasse Popeye!

Stefan...sSXP...Schulz

"Martin le Vrang" <mar...@le-vrang.de> wrote:

>Ja, früher war das mal so.

Die gulte alte Zeit mit den Leibeigenen hatte doch was für sich,
richtig...

>Intelligente Leute beuten lieber den deutschen
>Wohlfahrtsstaat aus...

Oder verdienen Unsummen in Aktienspekulationen, die tausenden von
Leuten den Arbeitsplatz kosten. Aber Hauptsache, einem selber geht's
gut....

C Ya,
Stefan
--
Murphy's Law is recursive. Washing your car to make it rain doesn't
work.

Martin le Vrang

Stefan Wust <use...@stefanwust.de> schrieb:

> Du hast das Konzept nicht kapiert. Es kommen jetzt bestimmt 100 Dumme und

> schicken mir Geld.

Und mit 5.000 DM gibst Du Dich zufrieden? Sind doch peanuts!

Ciao,
Martin

Corina Schwemmer

Stefan Wust schrieb in Nachricht <7JJOs...@stefanwust.de>...

>Du hast das Konzept nicht kapiert. Es kommen jetzt bestimmt 100 Dumme und
>schicken mir Geld.

Ach jetzt verstehe ich wieso dein Name gleich 5 Mal dort steht....;)

Tschüssli
Corina Schwemmer

Markus Schäfer

Markus <markus....@uumail.de> hat am Sat, 19 Jun 1999 12:58:27 +0200
etwas geschrieben, was ich jetzt beantworten muß:

>Hallo!
>siehe subject!
><HILFE>

Nicht nur Du.

Ciao,

--
eMail: mar...@infra.de Homepage: http://mschaefer.home.pages.de/
IRC : Ret @ #freiburg Letztes Update : 20.09.1998

Martin le Vrang

Stefan...sSXP...Schulz <sS...@gmx.net> schrieb:

> Oder verdienen Unsummen in Aktienspekulationen, die tausenden
> von Leuten den Arbeitsplatz kosten. Aber Hauptsache, einem
> selber geht's gut....

Richtig, der Kauf spekulativer Aktien ist eine weitere Möglichkeit reich zu
werden (wenn man nicht alles wieder durch Spekulations- und Einkommensteuer
wieder verliert). Und noch dazu stellt man dadurch Risiko-Kapital zur
Verfügung, was jungen Unternehmen Investitionen ermöglicht - und dadurch
Arbeitsplätze schafft.

Generell gilt die Faustregel:
An der Börse kann man sich ein schon ein kleines Vermögen verdienen - man
muss nur vorher ein großes gehabt haben... ;-)

Ciao,
Martin

Alexander Duschek

Am Mon, 21 Jun 1999 18:58:43 GMT schrieb sS...@gmx.net
(Stefan...sSXP...Schulz) :

>Die gulte alte Zeit mit den Leibeigenen hatte doch was für sich,
>richtig...

Wenn man adliger Großgrundbesitzer war, schon :-)

--
Diese atemberaubende Passage moderner Prosa
verdanken Sie:

Stefan Wust

ar...@kki.net.pl (ART) schrieb am 21.06.99:
^^
Ich will ja jetzt keine Vorurteile und Klischees benutzten...

> ....ich auch......

... aber ich fürchte fast, daß das für dich kein größeres Problem
darstellt :-)

Stefan Wust

--
Mehr Sicherheit für unsere Kinder! Verbietet das Internet!

Stefan...sSXP...Schulz

"Martin le Vrang" <mar...@le-vrang.de> wrote:

[Aktienspekulationen]

>Und noch dazu stellt man dadurch Risiko-Kapital zur
>Verfügung, was jungen Unternehmen Investitionen ermöglicht - und dadurch
>Arbeitsplätze schafft.

Nicht in diesem Wirtschaftssystem. Get real.

>Generell gilt die Faustregel:
>An der Börse kann man sich ein schon ein kleines Vermögen verdienen - man
>muss nur vorher ein großes gehabt haben... ;-)

So ungefähr.

C Ya,
Stefan
--
Writing about music is like dancing about architecture.
-- Frank Zappa

Stefan...sSXP...Schulz

Dus...@altmuehlnet.de (Alexander Duschek) wrote:

>Wenn man adliger Großgrundbesitzer war, schon :-)

Eben das ist ja die Aussage. :)

Martin le Vrang

Stephan Bialonski <s.bia...@gmx.de> schrieb:

> Die leben auf Kosten der Anderen.

Ja, leider. Und die anderen lassen es sich gefallen. Sozialleistungen sind
eine feine Sache, aber dem Mißbrauch muss vorgebeugt werden, damit sie
bezahlbar bleiben.

Ciao,
Martin

Martin le Vrang

Stefan...sSXP...Schulz <sS...@gmx.net> schrieb:

> [Aktienspekulationen]
> Nicht in diesem Wirtschaftssystem. Get real.

Stimmt. Bei den staatlichen Regulierungen, der Vorschriften, der Steuer und
Sozialabgabenlast und der unbezahlbar teuren Arbeit kommen innovative
Unternehmen selbst mit Risikokapital nicht auf einen grünen Zweig.

Dass Leute, die in Aktien investieren, aber Arbeitsplätze zerstören, wie Du
anfangs angedeutet hast ist natürlich trotzdem falsch.

Ciao,
Martin

Roman Maire

Markus wrote:

> Hallo!
> siehe subject!
> <HILFE>

Sogar ein Strassenpenner schreibt mehr auf seinen Pappkarton als Du in
Dein Posting. Wenn Du Geld brauchst verkauf Deine Leidensgeschichte an
RTL.

Gruss:

Ro*Student und deshalb selbst arm wie ne Kirchenmaus*man

Roman Maire

Stefan Wust wrote:

> [...]
>
> Schicke einfach je 10 Mark an die folgenden Personen und setze deinen
> Namen dann in die Liste. Dann werde ich... äh du über Nacht steinreich.
<snip>

Mann, musst Du wenig Taschengeld bekommen...

Gruss:

Roman

Roman Maire

Stephan Bialonski wrote:

> Wieviel bekommst Du denn?

Gar keins...

Gruss:

Roman

Christian Reinecke

> Sogar ein Strassenpenner schreibt mehr auf seinen Pappkarton als Du in
> Dein Posting. Wenn Du Geld brauchst verkauf Deine Leidensgeschichte an
> RTL.

Stimmt, danach kannst du dein Geld in Karren nach hause schieben.

bis dann, Christian
--
http://www.christian-reinecke.de
Topaktuell: der neue russische Vorzeigeflieger: mig-142.html

Stephan Windmüller

On 21 Jun 1999 15:19:00 +0100, use...@stefanwust.de (Stefan Wust)
wrote:

>Du hast das Konzept nicht kapiert. Es kommen jetzt bestimmt 100 Dumme und
>schicken mir Geld.

Jetzt mal ernsthaft:

Auf welchen Durchschnitts-IQ schätzt Du diese Gruppe?

....okay, dumme Frage.

Till Walther

Stephan Windmüller schrieb:

> Auf welchen Durchschnitts-IQ schätzt Du diese Gruppe?

Könnte durchaus zweistellig sein.

--
+++ http://suckz.de +++ Weiterleitungen für URL und E-Mail +++

Stefan Wust

wi...@coolsite.de (Stephan Windmüller) schrieb am 24.06.99:

> Jetzt mal ernsthaft:

> Auf welchen Durchschnitts-IQ schätzt Du diese Gruppe?

Knäckebrot, RTL-Gucker, Pflasterstein, Verona Feldbusch.

Stefan Wust

--
Sport ist Mord!

Stephan Windmüller

On Thu, 24 Jun 1999 13:22:22 +0200, "Christian Reinecke"
<po...@christian-reinecke.de> wrote:

>Stimmt, danach kannst du dein Geld in Karren nach hause schieben.

Hmm, wie schwer sind 200 DM (ein Auftitt in einer Talkshow) in
Pfennigen?

Stephan Windmüller

On Thu, 24 Jun 1999 15:46:49 GMT, ti...@gxm.de (Till Walther) wrote:

>Könnte durchaus zweistellig sein.

So knapp über Zimmertemperatur?

Stefan...sSXP...Schulz

>Stimmt. Bei den staatlichen Regulierungen,

NAck.

>der Vorschriften,

Ack.

>der Steuer

Teilweise ja.

>und Sozialabgabenlast und der unbezahlbar teuren Arbeit

[X] Du willst amerikanische Verhältnisse.

>kommen innovative
>Unternehmen selbst mit Risikokapital nicht auf einen grünen Zweig.

Statt mit Spekulatulationen könnten die Leute es ja auch mal mit
harter Arbeit versuchen.

>Dass Leute, die in Aktien investieren, aber Arbeitsplätze zerstören, wie Du
>anfangs angedeutet hast ist natürlich trotzdem falsch.

^^^^^^^^^
Schön mal wieder Leute zu erleben, die von sich und ihrer Meinung
völlig überzeugt sind. Auf diesem Niveau -> EOT

C Ya,
Stefan
--
The more things change, the more they stay insane.

Corina Schwemmer

Stephan Windmüller schrieb in Nachricht
<37729749...@News.CIS.DFN.DE>...

>So knapp über Zimmertemperatur?
Och sei nicht so gemein, ich denke so um die Schuhgrösse herum könnte er
schon sein.

Tschaui
Corina Schwemmer

Stefan Wust

corina.s...@email.ch (Corina Schwemmer) schrieb am 25.06.99:

> Och sei nicht so gemein, ich denke so um die Schuhgrösse herum könnte er
> schon sein.

Die Schuhgröße eines Neugeborenen?

Stefan Wust

--
Ich mag Leonardo DiCaprio irgendwie nicht.

Stephan Windmüller

On 25 Jun 1999 23:15:00 +0100, use...@stefanwust.de (Stefan Wust)
wrote:

>Die Schuhgröße eines Neugeborenen?

Ist die immer noch zweistellig?

Stephan Windmüller

On 26 Jun 1999 08:51:34 GMT, moritz...@gmx.de (Moritz Julian
Ehlenz) wrote:

>Ein Kilo?

Hmm, sagen wir mal, die Pfennige sind nicht neu, das heisst:
Verschmutzung und Abschürfungen mitgerechnet wiegt ein Pfennig ein
Gramm.

1 Mark -> 100 Pfennige (ach was)
200 Mark -> 20.000 Pennige

20.000 Gramm sind 20 Kilo

So, wenn ich (Mathe-LK) mich jetzt nicht groß verrechnet habe, liegst
Du ziemlich falsch. *g*

Corina Schwemmer

Stephan Windmüller schrieb in Nachricht
>Ist die immer noch zweistellig?
Ich denke schon, die kleinsten Schuhe die ich je gesehen habe waren Grösse
21 und das war also schon recht klein. Einigen wir uns doch auf den
Durchschnitt zwischen der Raumtemparatur und der Schuhgrösse.
Wie hoch ist eigentlich ein normaler IQ? und wie wird da getestet ein wie
hoher IQ man hat?

Tschüssli
Corina Schwemmer

Stefan Wust

wi...@coolsite.de (Stephan Windmüller) schrieb am 26.06.99:

> Ist die immer noch zweistellig?

Ja.

Stefan Wust

--
Ich hasse Popeye!

Markus

Alexander Duschek

Am Sun, 27 Jun 1999 15:56:05 +0200 schrieb Markus
<markus....@uumail.de>: ^^^^^^

Sehr, sehr wenig. Vor allem ein Realname wäre hilfreich.

Martin le Vrang

Stephan Bialonski <s.bia...@gmx.de> schrieb:

> Abgesehen davon bräuchten wir eher eine Steuerreform, die
> eine Finanzierung des Staates durch alle Bevölkerungs-
> schichten gewährleistet, die gerechter ist. Dann würde sich
> auch die Zahlungsmoral verbessern...

Sehr richtig. Wir bräuchten ein gerechtes und - vor allem - einfaches
Steuersystem. Je leichter das Steuersystem zu durchschauen ist, umso
schwieriger wird der Mißbrauch. Bei so vielen Steuern und Sonderregelungen,
die es im Augenblick gibt, blicken ja selbst die Finanzbeamten nicht mehr
durch...

Ciao,
Martin

Martin le Vrang

> [X] Du willst amerikanische Verhältnisse.

Ich will einen Schritt in diese Richtung, ja. Der Sozialabbau wird sich in
Deutschland auf lange Sicht nicht vermeiden lassen.

> Statt mit Spekulatulationen könnten die Leute es ja auch mal mit
> harter Arbeit versuchen.

Hmm...

Frage 1:
Wenn Du durch Aktienspekulationen reich werden könntest, würdest Du dann
arbeiten? Das Problem an Aktienspekulationen ist eben das Risiko.
Frage 2:
Wenn man auf Aktien spekulieren will, benötigt man Geld. Und wenn man
dieses nicht gerade erbt, wird man es sich vorher wohl erarbeiten müssen.

> ^^^^^^^^^
> Schön mal wieder Leute zu erleben, die von sich und ihrer Meinung
> völlig überzeugt sind.

Ich bin von mir völlig überzeugt? Nö.
Von meiner Meinung? In diesem Punkt ja.

> Auf diesem Niveau -> EOT

Anfängerfrage: Was ist "EOT"? Hört sich irgendwie negativ an.

Ciao,
Martin

Martin le Vrang

Moritz Julian Ehlenz <moritz...@gmx.de> schrieb:

> Ein normaler IQ von wem oder was? Zum Bananen schälen reicht ein IQ von 4

> bis 5. Ein Durchschnittsmensch hat AFAIR irgendwas um die 90.

Soweit ich weiß ist der IQ so definiert, dass der Durchschnitt genau 100
haben soll. Der allergrößte Teil der Bevölkerung hat wohl einen IQ zwischen
75 und 135.
Was darüber liegt lässt sich wohl als "hochintelligent bis genial"
bezeichnen (also ich zum Beispiel ;-) ), unter 75 kann man von einer
geistigen Behinderung sprechen.
Ob ein IQ von 5 zum Bananenschälen reicht, wage ich nicht zu beurteilen.

Ciao,
Martin

Stefan Wust

markus....@uumail.de (Markus) schrieb am 27.06.99:

> was haltet ihr den davon?

Nichts. Wenn nicht sogar noch weniger.

Stefan Wust

--
Boris Jelzin sagte kürzlich: "Mir geht's gut."

Stephan Windmüller

On 26 Jun 1999 22:42:37 GMT, moritz...@gmx.de (Moritz Julian
Ehlenz) wrote:

>Ein normaler IQ von wem oder was? Zum Bananen schälen reicht ein IQ von 4
>bis 5. Ein Durchschnittsmensch hat AFAIR irgendwas um die 90.

Genie ist ab 150.
Der schlauste Mensch der Welt (ich wills kaum zugeben) ist AFAIK eine
Frau mit 209 oder so.

Ich schätze mich so auf 185...

Stephan Windmüller

On 27 Jun 1999 18:23:02 GMT, "Martin le Vrang" <mar...@le-vrang.de>
wrote:

>Ob ein IQ von 5 zum Bananenschälen reicht, wage ich nicht zu beurteilen.

Wusstet ihr eigentlich, daß der IQ von Generation zu Generation
ständig steigt und deshalb die Tests ständig schwerer werden?

Erklärungen dafür werden noch gesucht.

Corina Schwemmer

Stephan Windmüller schrieb in Nachricht
<3776a07c...@News.CIS.DFN.DE>...

>Wusstet ihr eigentlich, daß der IQ von Generation zu Generation
>ständig steigt und deshalb die Tests ständig schwerer werden?
>
>Erklärungen dafür werden noch gesucht.
Das heisst ja je jünger man ist ein desto höheren durchschnittlichen IQ ist
in dieser Altersgruppe vorhanden. Das heisst ja wenn ich durchschnittlich
bin und ihr währt auch durchschnittlich wäre ich klüger als ihr alle! Das
ist ja super!

Tschüssli
Corina Schwemmer

Roland Lehmann

Corina Schwemmer schrieb:

> Stephan Windmüller schrieb in Nachricht
> <37729749...@News.CIS.DFN.DE>...

> Och sei nicht so gemein, ich denke so um die Schuhgrösse herum könnte er
> schon sein.

Welche Schuhgröße hast du? *g*

CU
Roland
--
Querstreifen machen dick. Längsstreifen machen schlank. Funkstreifen
machen Tatü-tata.

Thomas Hochstein

"Martin le Vrang" <mar...@le-vrang.de> schrub/wrote:

> Anfängerfrage: Was ist "EOT"? Hört sich irgendwie negativ an.

"End of Thread" - also Ende dieses Diskussionsfadens.

Gruß
Thomas

Corina Schwemmer

Roland Lehmann schrieb in Nachricht <3777B3AE...@jena.thur.de>...

>Welche Schuhgröße hast du? *g*

Kommt darauf an, so zwischen 37, 38 manchmal auch die 39. Also eindeutig
höher als die Zimmertemparatur. Musst gar nicht so grinsen, kann mir schon
vorstellen, dass du auf grösserem Fuss lebst. Wie grosse Füsse hast denn du?

Tschüssli
Corina Schwemmer

Thomas Hochstein

sS...@gmx.net (Stefan...sSXP...Schulz) schrub/wrote:

> NAck.

Auch, laß der jetzigen Regierung noch etwas Zeit, dann nähern wir uns mal
wieder etwas der Planwirtschaft an. Die Idee der zwingenden freiwilligen
Zusatzrente ging ja schon erheblich in die Richtung.

> [X] Du willst amerikanische Verhältnisse.

Nein, das nicht. Wie wäre es denn mal mit einem Mittelweg?

> Statt mit Spekulatulationen könnten die Leute es ja auch mal mit
> harter Arbeit versuchen.

Mir ist jetzt nicht so ganz eingängig, was denn eine Unternehmensgründung
mit Spekulatius^H^Honen zu tun hat ...

Gruß,
Thomas

Alexander Duschek

Am Tue, 22 Jun 1999 05:43:53 GMT schrieb sS...@gmx.net
(Stefan...sSXP...Schulz) :
>Eben das ist ja die Aussage. :)

Ähm, ja, da hab ich ein bißchen was durcheinandergebracht.

(Merken: Threads genauer lesen, bevor ich meinen Senf dazugebe :-) )

Corina Schwemmer

Moritz Julian Ehlenz schrieb in Nachricht <8DF3C6...@news.m2soft.de>...
>Wer ist schon durchschnittlich? (-;
Da hast du auch wieder recht, da ich ja sowieso überdurchschnittlich klug
bin, macht das gar nichts mehr aus, dass der IQ bei jüngeren Leuten höher
ist;)

Tschüssli
Corina Schwemmer

Stephan Windmüller

On Mon, 28 Jun 1999 14:51:41 +0200, "Stephan Bialonski"
<s.bia...@gmx.de> wrote:

>-> ;-) <-
> ^
>Das hier hast Du in Deinem Posting
>vergessen. *g*

Glaube mir, mit so einem IQ vergisst man nichts....

Roland Lehmann

Corina Schwemmer schrieb:

> [...]

> vorstellen, dass du auf grösserem Fuss lebst. Wie grosse Füsse hast denn du?

Momentan 44-45, es wird also langsam heiss, denn ab 29°C kann kommt
man trotz absoluten Nichtstuns nicht mehr ohne Schwitzen aus.

CU
Roland
--
Soldaten sind Leute, die sich laufend selbst den Vogel zeigen.

Stefan Wust

corina.s...@email.ch (Corina Schwemmer) schrieb am 28.06.99:

> Wie grosse Füsse hast denn du?

Mich fragte zwar keiner und mich wird niemand fragen, aber ich hab' 45.

Stefan Wust

--
Ich hasse Babylon5 !

Felix Schueller

Am Thu, 1 Jul 1999 01:30:34 +0200 sendete Stephan Bialonski
folgende Botschaft:

>Ha!
>Getoppt: 46.

47.

Tschüs
Felix

Verena C. Lawrenz

On 1 Jul 1999 12:05:21 GMT, fschu...@netcologne.de (Felix Schueller)
wrote:

>47.

Wer bietet mehr? ;-)

Stefan Wust

s.bia...@gmx.de (Stephan Bialonski) schrieb am 01.07.99:

> Ha! Getoppt: 46. :-)

Dafür stinken meine schlimmer :-)

Stefan Wust

--
Ich hasse den Kapitalismus!

Corina Schwemmer

Roland Lehmann schrieb in Nachricht <377A5F96...@jena.thur.de>...

>Momentan 44-45, es wird also langsam heiss,

allerdings, richtig saunamässig

>denn ab 29°C kann kommt man trotz absoluten Nichtstuns nicht mehr ohne
Schwitzen aus.

Wem sagst du das, wir hatten heute 33°C und in einem Schulzimmer im 3.
Stock in der 8. und 9. Schulstunde ein Zweistündige Lateinprüfung, ich bin
nur knapp dem Tod entronnen!!

Tschüssli
Corina Schwemmer

Felix Schueller

Am Thu, 01 Jul 1999 17:59:40 GMT sendete Verena C. Lawrenz
folgende Botschaft:

>Wer bietet mehr? ;-)

Meine sind die längsten ;) *EG*

Tschüs
Felix

Verena C. Lawrenz

On 2 Jul 1999 11:28:52 GMT, fschu...@netcologne.de (Felix Schueller)
wrote:

>Meine sind die längsten ;) *EG*
Verkaufst Du Deine alten Schuhe dann als Kindersärge?

SCNR.. ;-))

Stefan...sSXP...Schulz

>47.

Wir haben einem beim Bund, der ist genauso groß wie ich... aber hat
Schuhgröße 53. Für den mußten die Stiefel extra einzeln angefertigt
werden.

C Ya,
Ste"Kindersärge waren gerade nicht vorrätig"fan
--
Do you know Presidents talk to the country the way men talk to
women? They say, "Trust me, go all the way with me, and everything

Felix Schueller

Am Fri, 02 Jul 1999 13:20:06 GMT sendete Verena C. Lawrenz
folgende Botschaft:

>Verkaufst Du Deine alten Schuhe dann als Kindersärge?
>SCNR.. ;-))

Nee als Fischerboote bringen die mehr kohle ;)

Tschüs
Felix

Felix Schueller

Am Fri, 02 Jul 1999 16:04:32 GMT sendete Stefan...sSXP...Schulz
folgende Botschaft:

[Schuhgrösse]

>Wir haben einem beim Bund, der ist genauso groß wie ich... aber hat
>Schuhgröße 53. Für den mußten die Stiefel extra einzeln angefertigt
>werden.

Wird sowas nicht direkt als untauglich ausgemustert? *hoff* ;)

>C Ya,
>Ste"Kindersärge waren gerade nicht vorrätig"fan

Aber dafür gibt es jetzt einen Panzer weniger ;)

Tschüs
Felix

Verena C. Lawrenz

On 2 Jul 1999 21:44:06 GMT, fschu...@netcologne.de (Felix Schueller)
wrote:

> [...]
[...]

>Nee als Fischerboote bringen die mehr kohle ;)

Hm, gute Idee... ist halt bloss schwierig, wenn sie Löcher haben...
;-)

Felix Schueller

Am Sat, 03 Jul 1999 01:39:13 GMT sendete Verena C. Lawrenz
folgende Botschaft:

>[...]
>Hm, gute Idee... ist halt bloss schwierig, wenn sie Löcher haben...
>;-)

Musst sie halt frühgenug verkaufen ;)

Tschüs
Felix

Roman v. Gemmeren

Felix Schueller schrieb:

>Musst sie halt frühgenug verkaufen ;)
Quatsch, mußt nur die richtigen Leute suchen, die noch keinen
Schlafsck haben...

Tach übrigens...

Strowi
--
"To the future or to the past, to a time where thought is free"
(George Orwell, 1984)

Stefan...sSXP...Schulz

fschu...@netcologne.de (Felix Schueller) wrote:

>[Schuhgrösse]
>
>Wird sowas nicht direkt als untauglich ausgemustert? *hoff* ;)

Nö, siehst doch, er nicht. AFAIK hat er sogar T1.

>Aber dafür gibt es jetzt einen Panzer weniger ;)

Wir sind Nachschub, wir haben eh keine Panzer.

C Ya,
Stefan

Stefan...sSXP...Schulz

THoch...@gmx.de (Thomas Hochstein) wrote:

>Auch, laß der jetzigen Regierung noch etwas Zeit, dann nähern wir uns mal
>wieder etwas der Planwirtschaft an.

Wer sich von Lobbyisten rumschubsen läßt wie Schröder, der läuft
freilich Gefahr, in die Richtung abzudriften.

>Die Idee der zwingenden freiwilligen
>Zusatzrente ging ja schon erheblich in die Richtung.

Hm?

>Nein, das nicht.

(...)

>Wie wäre es denn mal mit einem Mittelweg?

Wie wäre es mit einem anderen Weg?

>Mir ist jetzt nicht so ganz eingängig, was denn eine Unternehmensgründung
>mit Spekulatius^H^Honen zu tun hat ...

Geh mal mit einer Geschäftsidee zur Bank, dann weißt Du es.

C Ya,
Stefan
--
The first myth of management is that it exists. The second myth of
management is that success equals skill.

Stefan...sSXP...Schulz

>Ich will einen Schritt in diese Richtung, ja. Der Sozialabbau wird sich in
>Deutschland auf lange Sicht nicht vermeiden lassen.

Nein. Durch Umlagerung und neue Ideen (Ökosteuer *winkewinke*) ist das
durchaus möglich. Man muß es halt wollen, mal neue Wege auch gegen
Widerstand zu gehen. Leider ist Schröder dazu nicht mal im Ansatz in
der Lage.

>Hmm...
>
>Frage 1:
>Wenn Du durch Aktienspekulationen reich werden könntest, würdest Du dann
>arbeiten?

Nein. Eben das ist das Perverse an der derzeitigen Situation.

>Das Problem an Aktienspekulationen ist eben das Risiko.

Das ist Dorgenhandel auch. Aber wie überall, wo viel Geld verdient
werden kann, ohne zu arbeiten, stürzen sich die Leute drauf wie die
Lemminge.

>Frage 2:
>Wenn man auf Aktien spekulieren will, benötigt man Geld. Und wenn man
>dieses nicht gerade erbt, wird man es sich vorher wohl erarbeiten müssen.

Deine Einschränkung ist schon richtig. Und die 2. Sache sind meist die
Banken. Die entscheiden, ob jemand eine Chance bekommt oder nicht.

>Ich bin von mir völlig überzeugt? Nö.
>Von meiner Meinung? In diesem Punkt ja.

So klingt das schon viel besser.

>Anfängerfrage: Was ist "EOT"? Hört sich irgendwie negativ an.

End of Thread

C Ya,

Felix Schueller

Am Sat, 03 Jul 1999 12:40:17 GMT sendete Roman v. Gemmeren
folgende Botschaft:

>Quatsch, mußt nur die richtigen Leute suchen, die noch keinen
>Schlafsck haben...

Da dürfen die auch keine Löcher haben.

>Tach übrigens...

Morgen.

Tschüs
Felix

Felix Schueller

Am Sat, 03 Jul 1999 12:00:50 GMT sendete Stefan...sSXP...Schulz
folgende Botschaft:

>Nö, siehst doch, er nicht.

sch**se muss ich mir was bessers einfallen lassen ;)

>AFAIK hat er sogar T1.

Wer will das schon?

>Wir sind Nachschub, wir haben eh keine Panzer.

Jaund? bund ist bund, und bund hat Panzer ;)

Tschüs
Felix

Thomas Schultz

On Sun, 27 Jun 1999, Stephan Windmüller <wi...@coolsite.de> wrote:

> Wusstet ihr eigentlich, daß der IQ von Generation zu Generation
> ständig steigt und deshalb die Tests ständig schwerer werden?

Wohl kaum. Da der Intelligenzquotient auf das Lebensalter bezogen
wird, ist der durchschnittliche IQ einer Altersgruppe definitionsgemäß
1,0 (bzw. 100).

Viele Grüße,
Thomas Schultz
--
PGP Key via E-Mail erhältlich. Bitte "send pgp" ins Subject setzen.

Thomas Hochstein

> Wir sind Nachschub, wir haben eh keine Panzer.

Und wenn man mal Nachschub an Panzern braucht?

Gruß,
Thomas

Roland Lehmann

Corina Schwemmer schrieb:

> Roland Lehmann schrieb in Nachricht <377A5F96...@jena.thur.de>...

> allerdings, richtig saunamässig

Erinner mich nicht dran. Ich bin heute auf "Arbeit" fast zerflossen.

> Schwitzen aus.
> Wem sagst du das, wir hatten heute 33°C und in einem Schulzimmer im 3.
> Stock in der 8. und 9. Schulstunde ein Zweistündige Lateinprüfung, ich bin
> nur knapp dem Tod entronnen!!

Also bei uns gabs immer ab 28 °C Hitzefrei. Ihr solltet euch an
Amnesty Internatinal wenden. :-)

CU
Roland
--
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst eine Stunde später kommst.

Stephan Windmüller

On 4 Jul 1999 19:26:56 GMT, tst...@gmx.de (Thomas Schultz) wrote:

>Wohl kaum.

So ein Mist, daß ich den Artikel nicht mehr habe.
Dafür einen gegen Gesamtschulen. Nette Formulierungen da drin. *g*

Ciao
Stephan, Gymnasiast

Corina Schwemmer

Roland Lehmann schrieb in Nachricht <3781031E...@jena.thur.de>...

>Also bei uns gabs immer ab 28 °C Hitzefrei. Ihr solltet euch an
>Amnesty Internatinal wenden. :-)

Keine Change, Hitzefrei wurde in der Schweiz vor 2 Jahren abgeschafft, weil
man dann angeblich wenn man frei hat, sowieso nur in die Badeanstalt gehen
würde, und das wäre wegen dem Ozon ungesund. Da soll man sich lieber in der
Schule quälen haben sie gefunden. Gemein was!

Tschüssli
Corina Schwemmer

Thomas Schultz

On Wed, 07 Jul 1999, Stephan Windmüller <wi...@coolsite.de> wrote:

> So ein Mist, daß ich den Artikel nicht mehr habe. Dafür einen gegen
> Gesamtschulen. Nette Formulierungen da drin. *g*

Tjaja, die Gesamtschulen haben es wirklich geschafft, sich hier
allseits beliebt zu machen: Bei den Hauptschulen (die Gesamtschulen
haben ein Auswahlverfahren und können sich ihre Schüler aussuchen -
was sie nicht nehmen, müssen dann die Hauptschulen aufnehmen...)
ebenso wie bei den Gymnasien (bei gleicher Leistung gibt's in
Gesamtschulen idR einen drastisch besseren Abiturschnitt).

Stefan Wust

sile...@jena.thur.de (Roland Lehmann) schrieb am 05.07.99:

> Also bei uns gabs immer ab 28 °C Hitzefrei. Ihr solltet euch an
> Amnesty Internatinal wenden. :-)

Bevor's bei uns Hitzefrei gibt, reißt sich unser Direx die Eingeweiden
raus.

Stefan Wust

--
Signatur entlaufen! Merkmale: Sinnleer, korrekt abgetrennt, hört auf den
Namen "Siggi". Finder bitte melden (Finderlohn!): use...@stefanwust.de

Martin Schuette

> 47.

48

--
Martin

Math is like love -- a simple idea but it can get complicated.

Felix Schueller

Am 9 Jul 1999 19:52:54 GMT sendete Martin Schuette
folgende Botschaft:

>48

Angeber ;)

Tschüs
Felix

Stephan Windmüller

On 7 Jul 1999 23:06:23 GMT, tst...@gmx.de (Thomas Schultz) wrote:

>Tjaja, die Gesamtschulen haben es wirklich geschafft, sich hier
>allseits beliebt zu machen:

--- Zitat aus der Welt vom 29.06.99 (Schafft die Gesamtschule ab):

Sie sind die Leichenkammern des Geistes und der Seele, die Ruinen des
Bildungssystems, und dennoch überlassen wir ihnen unsere Kinder: den
überall in Deutschland vor sich hinsiechenden Gesamtschulen.

--- Zitat Ende

Kommentare?
--
Stephan Windmüller

Stefan Wust

s.bia...@gmx.de (Stephan Bialonski) schrieb am 02.07.99:

> Ok, ich glaub Dir einfach mal. *g* In diesem Kriterium möchte ich Dich
> auch nicht toppen. :-)

Schade. Wirklich :-(

Stefan Wust

--
Star Wars mag ich - aber auch nur, weil Leo mitspielen soll.
E-Mail: use...@stefanwust.de

Torsten Regener

In <3785de7d...@News.CIS.DFN.DE>, Stephan Windmüller wrote:

> [...]
>Bildungssystems, und dennoch überlassen wir ihnen unsere Kinder: den
>überall in Deutschland vor sich hinsiechenden Gesamtschulen.

Kann die Welt das auch irgendwie begründen ?
Meine Meinung dazu : die Idee der GS ist gut, gerade für diejenigen
die noch nicht recht wissen was sie können (wollen). Wenn ich mir
unsere Gesamtschule ansehe, liegt das Niveau allerdings eher zwischen
Haupt- und Realschule. Viele aus meiner Grundschulklasse sind dahin
gegangen, weil sie keine Gymn. Empfehlung hatten aber trotzdem die
Möglichkeit haben wollten später Abitur zu machen.

cu,
Torsten
--
Zeugnis selber drucken mit WinSchule
http://schul.soft-ware.de

Stephan Windmüller

On 11 Jul 1999 00:00:01 GMT, s.bia...@gmx.de (Stephan Bialonski)
wrote:

>Vielleicht war der 'ganze' Artikel ja aufschlußreicher.

Türlich, aber den wollte ich nicht tippen/posten aus
Copyrightgründen/Angst vor Rache.

Roland Lehmann

Stefan Wust schrieb:

> Bevor's bei uns Hitzefrei gibt, reißt sich unser Direx die Eingeweiden
> raus.

Und was soll das bringen?

CU
Roland
--
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller.

Roland Lehmann

Corina Schwemmer schrieb:

> [...]

> würde, und das wäre wegen dem Ozon ungesund. Da soll man sich lieber in der
> Schule quälen haben sie gefunden. Gemein was!

Jetzt weiss ich warum ich nicht in der Schweiz leben will! :-)

Corina Schwemmer

Roland Lehmann schrieb in Nachricht <378A4477...@jena.thur.de>...

>Jetzt weiss ich warum ich nicht in der Schweiz leben will! :-)

Jaja ich weiss einen Grund zu finden wieso man nicht in der Schweiz leben
möchte ist nicht allzu schwer!:-(

Tschüssli
Corina Schwmmer

Stefan Wust

sile...@jena.thur.de (Roland Lehmann) schrieb am 12.07.99:

> Und was soll das bringen?

Keine Ahnung, aber ich fand den Vergleich äußerst bildlich.

Stefan Wust

--
"Er war mehr als ein Held - er war Gewerkschafter!"
(Miles O'Brian in ST-DS9: Bar Association) E-Mail: use...@stefanwust.de

Thomas Schultz

On Sat, 10 Jul 1999, Stephan Windmüller <wi...@coolsite.de> wrote:

> --- Zitat aus der Welt vom 29.06.99 (Schafft die Gesamtschule ab):

"Die Welt". War das nicht die Zeitung, die über "die kalifornische
Firma 'Linux'" schrieb, die ihr Betriebssystem als neuesten
Marketinggag verschenkt? Na ja, wie dem auch sei...

> Sie sind die Leichenkammern des Geistes und der Seele, die Ruinen des
> Bildungssystems, und dennoch überlassen wir ihnen unsere Kinder: den
> überall in Deutschland vor sich hinsiechenden Gesamtschulen.

Die immense Argumentations- und Aussagekraft dieses Satzes wird
höchstens noch durch

"Sie sind die Leichenkammern des Geistes und der Seele, die Ruinen des
Bildungssystems, und dennoch überlassen wir ihnen unsere Kinder: den

überall in Deutschland vor sich hinwinkenden Teletubbies."

übertroffen. Nichts für ungut ;-)

Viele Grüße,
Thomas Schultz

Stephan Windmüller

On 13 Jul 1999 09:17:02 GMT, s.bia...@gmx.de (Stephan Bialonski)
wrote:

>Weil Du Antiwerbung machst? *bg*

Wieso Anti? Der Artikel war wirklich gut!

Stephan Windmüller

On Sun, 11 Jul 1999 12:56:53 GMT, TRRa...@gmx.de (Torsten Regener)
wrote:

>Kann die Welt das auch irgendwie begründen ?

Ja, im Rest des Artikels.
Da wird über ne ganze Menge brichtet, was die Gesamtschule erreichen
wollte(!).

Stephan Windmüller

On 14 Jul 1999 22:41:05 GMT, s.bia...@gmx.de (Stephan Bialonski)
wrote:

>Oh.. :-o
>Dann müßte ich mir den mal ansehen. Weißt Du, wo ich den noch lesen
>kann?

Habt ihr kein Archiv?
Frag doch mal bei der Welt nach.

Ciao
Stephan

Roland Lehmann

Corina Schwemmer schrieb:

Gibts auch Gründe, die dafür sprechen?

CU
Roland
--
Studenten stehen um halb acht Uhr auf, weil um acht die Läden
schließen.

Roland Lehmann

Stefan Wust schrieb:

> Keine Ahnung, aber ich fand den Vergleich äußerst bildlich.

Man muss nur seine Phantasie etwas spielen lassen. :)

Corina Schwemmer

Roland Lehmann schrieb in Nachricht <378F8EC0...@jena.thur.de>...

>Gibts auch Gründe, die dafür sprechen?
Klar gibts Gründe, man lebt friedlich ohne Krieg, es gibt genug zu essen,
die meisten Leute sind mehr oder weniger zivilisiert, man hat als Frau auch
etwas zu sagen, es herrscht eine Demokratie usw...
Aber dann gibt es trotzdem einige Nachteile, die Schweiz ist extrem
kleinkariert und es gibt verdammt viele Leute die finden "es war schon immer
so, wieso sollen wir jetzt etwas ändern, schon mein Urgrossvater..." wo
durch recht viele Dinge ummöglich werden, z. B. EU. Die meisten haben auch
das Gefühl alle anderen Länder sollen sich gefälligst mal ein Beispiel an
der Schweiz nehmen, weil die ja sowieso perfekt ist und dadurch die Bewohner
natürlich auch um einiges besser sind als die der anderen Länder, usw...Das
nervt mich teilweise einfach tödlich!!!

Tschüssli
Corina Schwemmer

Thomas Hochstein

"Corina Schwemmer" <corina.s...@email.ch> schrub/wrote:

> Klar gibts Gründe, man lebt friedlich ohne Krieg, es gibt genug zu essen,
> die meisten Leute sind mehr oder weniger zivilisiert, man hat als Frau auch
> etwas zu sagen, es herrscht eine Demokratie usw...

Das spricht für praktisch alle westeuropäischen Staaten und nicht etliche
mehr. Insofern nicht so besonders aussagekräftig. :-)

Gruß,
Thomas

Stefan Wust

corina.s...@email.ch (Corina Schwemmer) schrieb am 17.07.99:

[Gründe, warum man in der Schweiz leben will]
> [...] man hat als Frau auch etwas zu sagen, es herrscht eine Demokratie
> usw...

Wüßte nicht, daß man in Appenzell-Innerrhodern inzwischen das
Frauenwahlrecht eingeführt hat... :-)

Stefan Wust

--
Vernsehen Ferblödet!

Stefan...sSXP...Schulz

>IMHO sind die Konzepte der Grünen in dieser Hinsicht recht interessant.

Yep.

>Aber als kleiner Koalitionspartner haben die nicht die Chance, alles
>umzusetzen.

Verschärfend kommt dazu, das sie zur Zeit zerstritten sind (was sage
ich "zur Zeit", da war doch schon immer so ;) und sich so nicht als
Einheit gegen Schröder präsentieren können. So kann der sämtliche
Sachen durchsetzen, die den Grünen eigentlich heilig waren.

Die Politik, die da rauskommt, ist nicht grün, sondern schwarz-rot.
Aber darüber hatte ich mich ja schon ein ander Mal aufgeregt.

>Und die SPD machte auf mich zu Beginn der Legislaturperiode
>den Eindruck, als hätten die gar kein Konzept vorzuweisen.

Das Gefühl hatte ich auch schon vor der Wahl. Aber Rot-Grün war halt
das kleinere Übel. Und die Kombination für die Zukunft, schwarz-grün,
ist leider dank Leuten wie Stoiber nicht möglich.

C Ya,
Stefan
--
"The New York Times is read by the people who run the country. The
Washington Post is read by the people who think they run the country.

Stefan...sSXP...Schulz

>Und wenn man mal Nachschub an Panzern braucht?

Dann werden die auf SLTs verladen und zu den Kampftruppen gebracht.
Immer noch keine Panzer bei uns. :)

Corina Schwemmer

Stefan Wust schrieb in Nachricht <7L1bR...@stefanwust.de>...

>Wüßte nicht, daß man in Appenzell-Innerrhodern inzwischen das
>Frauenwahlrecht eingeführt hat... :-)
Aber klar doch, das ist nun wirklich schon ne Weile her... War zwar wirklich
eher spät, als die das eingeführt haben, aber die gehören ja auch nicht
richtig zur Schweiz, das sind nur alle Alpöis!

Tschüssli
Corina Schwemmer

It is loading more messages.