Fruehstuecksraetsel bei Stefanie

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Betriebsamkeit auf Straßen' mit 7 Buchstaben, vorne
V." - "Viel los." http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Die sprichwörtliche Geduld des Papiers wird gottlob
von der Geduld der Papierkörbe noch übertroffen.

Christian Grünwaldner

Dieter Bruegmann schrieb:

> "Ich brauch noch 'Betriebsamkeit auf Straßen' mit 7 Buchstaben, vorne
> V." - "Viel los." http://bit.ly/6wJvzB

Ich habe mir den Podcast mal angehört - wieso heisst das Comedy? Da war
nicht eine lustige Passage drin. Darf schon jede Seniorensenilität auf
Band Comedy genant werden? Oder sind mir die Witze eines NDR zu hoch??

OJ: Ich bin so baff, dass mir nichtmal mehr einer einfällt...

Dieter Bruegmann

Christian Grünwaldner (2.12.2010 15:15):

> Ich habe mir den Podcast mal angehört - wieso heisst das Comedy? Da war
> nicht eine lustige Passage drin. Darf schon jede Seniorensenilität auf
> Band Comedy genant werden? Oder sind mir die Witze eines NDR zu hoch??

Ja.

> OJ: Ich bin so baff, dass mir nichtmal mehr einer einfällt...

OJ: Fällt einem Bauingenieur etwas ein...

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Wusstet Ihr, dass Humohr meist schwarz ist?

Bernd Symons

"Dieter Bruegmann" <dieterb...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> OJ: Fällt einem Bauingenieur etwas ein...

...und dem Anwalt geht es schlecht: Er kann nicht klagen...

--
Bernd <(©¿©)>

«
-- ZKW (Zufallskurzwitz):
"Am 8. Tag schuf Gott das Bier. Seitdem hat Ihn niemand mehr gesehen."

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Keim einer Kirche' mit 5 Buchstaben, vorne und
vorletzter A." - "Anbau." http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

uerha 69,36€ (-5,34) * WETTER: Es strömt in Gießen * Hirschorgel 77,28
URG: Nächte sind lang * Prayback 29,12€ (-82%) * Internetausdrucker +2

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Mehrheit der Belgier' mit 6 Buchstaben, vorne F,
dritte A, hinten E&N." - "Frauen." http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2010-12-05 Kulturradio - Kulturtermin - Fokus Politik - Politik

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Maltechnik' mit 10 Buchstaben." - "Nachzahlen."
http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

nenbier +22 * Flaschenbuch 14,19€ (+47%) * Pentagon 88,80% (+55) * Möp

Lars Krause

Dieter Bruegmann schrieb:

> "Ich brauch noch 'Maltechnik' mit 10 Buchstaben." - "Nachzahlen."

"Ich brauch noch: etwas zum Lachen." - "Da Didi."

Grüße
Lars

--
"Man soll nie jemand nach dem fragen, was man wissen will, das ist eine
alte Weisheit. Dann sagt ers nicht." [Kurt Tucholsky, Werke, 1931]

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Tubenmasse' mit 3 Buchstaben." - "Uhu."
http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2010-12-07 MDR FIGARO - Jazz Lounge - Jazz _ Blues

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Verwesender Tierkörper' mit 3 Buchstaben." - "Kuh."
http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bielefeld.

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Wirkstoff im Tee' mit 4 Buchstaben." - "Korn, oder
was?" http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Nationalfeiertag in Thailand

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Hauptperson der Weihnachtsgeschichte' mit 8
Buchstaben, hinten U&S." - "Nikolaus."

http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Ohne die richtigen Begriffe kann nicht richtig gedacht werden.
(Norbert Marzahn)

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Gefahrensignal' mit 5 Buchstaben." - "Hupen."

http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

10 Mark Belohnung demjenigen, der mir den namhaft macht, welcher mir
von hinten die Fensterscheiben einwirft. (Aachener Zeitung, 1882)

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Lehre vom K�rperbau' mit 8 Buchstaben." -
"Wellness." http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

mer & Sack +3 * Rabatz 6,64 * Krakaudu +94$ * Scammer +21,77 * Wirbel
$ * Konkursbuch 48,47% * Grunzwanzling +70% * Organisiertes Erbrechen

Heinz Schmitz

Dieter Bruegmann wrote:

>"Ich brauch noch 'Lehre vom Körperbau' mit 8 Buchstaben." -
>"Wellness." http://bit.ly/6wJvzB

Ich brauch noch 'Spandauer Kondomwäscher' mit 9 Buchstaben.

Grüße,
H.

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Fragewort' mit 4 Buchstaben, vorne W." - "Wozu?" -
"Für dies Rätsel!"

http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Meine Schreibtischoberflaeche ist begrenzt. (Udo Burghardt in detebe)

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Gelber Teil des Hühnereis' mit 6 Buchstaben,
vorletzter 'n E." - "Kueken."

http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Friday On My Mind

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Gebieter' mit 4 Buchstaben." - "Chef."

http://bit.ly/6wJvzB

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

SD AG 6,26€ * Netzarzt +96$ * Tass Kaff 20 * KASSEL: Kassler verfütter
el gefallen * Gewisper & Getuschel +65€ * Ledermaus +82% * Charmehaare

Peter Becker

> "Ich brauch noch 'Gebieter' mit 4 Buchstaben." - "Chef."

oder "Ehemann".
Natürlich hat der vier Buchstaben. Worauf soll er sonst sitzen.

Peter
http://www.peter-becker.de

Wolfram Teufel

Dieter Bruegmann schrieb:

> "Ich brauch noch 'Wirkstoff im Tee' mit 4 Buchstaben." - "Korn, oder
> was?" http://bit.ly/6wJvzB
> Da Didi

Kriegst du eigentlich Prozente am "Frühstück bei Stefanie", weil du
immer wieder den Link dazu postest?
Ansonsten sind ja manche Kreuzworträtselfragen und vor allem
dazugehörige Antworten ganz lustig.

OJ:
"Ich brauch noch 'Eisenhaltiges Abführmittel mit 12 Buchstaben."
"Handschellen, oder was?" (Ohne URL)

--
Der nützlichste Hund der Welt:
http://www.lachts.net/?redirect=1324&ads=witzig

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Filmpreis in den USA'." - "Was weiß ich denn, was da
'ne DVD kostet?"

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

kasper +91,37% * Twitterschnitter +57,62 * HASSEMANEMAAK: Eine? Millio

Wolfram Teufel

Dieter Bruegmann schrieb:
> "Ich brauch noch 'Gelber Teil des Hï¿œhnereis' mit 6 Buchstaben,

> vorletzter 'n E." - "Kueken."

Hᅵ? Versteh ich nicht... Die "richtige" Lᅵsung hᅵtte doch an vorletzter
Stelle gar kein E?

OJ:
"Dieter"? Passt auch rein... Aber gelb?

--
Der nï¿œtzlichste Hund der Welt:
http://www.lachts.net/?redirect=1324&ads=witzig

Dieter Bruegmann

Wolfram Teufel (21.12.2010 10:44):

> Hä? Versteh ich nicht... Die "richtige" Lösung hätte doch an vorletzter
> Stelle gar kein E?

Und was ist mit "Dotter"?

> OJ:
> "Dieter"? Passt auch rein... Aber gelb?

Gelb vor Wut über dieses Unverständnis.

Da"s gilt als OJ" Didi

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

'Loser' ist anglikanisch und bedeutet "Leute, die Loser mit zwei 'o'
schreiben wollen". (Markus Becker, de.alt.talk.unmut, 25.2.2007)

Wolfram Teufel

Peter Becker schrieb:

> "Dieter Bruegmann" <dieterb...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> oder "Ehemann".
> Natürlich hat der vier Buchstaben. Worauf soll er sonst sitzen.

Wieso vier? Das sind doch fünf. Außerdem sitzt der da nicht drauf,
sondern ist selber einer, sonst wär er nicht verheiratet ;)

Wolfram Teufel

Dieter Bruegmann schrieb:

> Wolfram Teufel (21.12.2010 10:44):
> Und was ist mit "Dotter"?

Sorry, bei uns sagt man "Eigelb".

OJ:
Sitzen zwei Spiegeleier auf dem Baum und fönen sich die Haare. Sagt das
eine zum anderen: "Dein Eigelb tropft!" Darauf das andere: "Ich weiß,
ich hab meine Regel."

Claus D. Arnold

"Peter Becker" <temp...@peter-becker.de> schrieb:

>"Dieter Bruegmann" <dieterb...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
>
>oder "Ehemann".
>Natürlich hat der vier Buchstaben. Worauf soll er sonst sitzen.

Jetzt weiß ich wenigstens, was Archangel heißt.

Gruß

Claus D.

Dieter Bruegmann

Wolfram Teufel (21.12.2010 11:29):

> Sorry, bei uns sagt man "Eigelb".

Das versteht man bei uns auch. Tut mir echt leid f�r euch.

OJ:
Wie kastriert man einen K�hlschrank?

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Winteranfang

Peter Becker

"Dieter Bruegmann" <dieterb...@gmx.net> schrieb ...

> OJ:
> Wie kastriert man einen Kühlschrank?

Man nimmt die Butter heraus?

*scnr*

Dieter Bruegmann

Peter Becker (21.12.2010 17:41):

> Man nimmt die Butter heraus?

Man sollte eher die Margarine herausnehmen, denn wie jeder weiß, wird
Margarine aus altem Maschinenöl hergestellt.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: (N3) Die schönsten Ohnsorg-Momente

Peter Becker

> Man sollte eher die Margarine herausnehmen, denn wie jeder weiß, wird
> Margarine aus altem Maschinenöl hergestellt.

Weitere Appetitanreger:

Braten = Leichenteile
Milch = Säugetierdrüsensekrete
Eier = Hühnermenstruationsprodukte
Honig = Bienenerbrochenes

OJ:
Ich liebe die deutsche Sprache. Sie ist so logisch.
Im Schweineschnitzel ist Schweinefleisch.
Im Kalbschnitzel ist Kalbfleisch.
Im Putenschnitzel ist Putenfleisch.
Aber was zum Kuckuck ist im Pariser Schnitzel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pariser_Schnitzel

Boris Kirkorowicz

Peter Becker schrieb:

> Weitere Appetitanreger:
>
> Braten = Leichenteile

= verbrannte Kadaverfetzen

> Honig = Bienenerbrochenes

= vergorene Insektenspucke

> Aber was zum Kuckuck ist im Pariser Schnitzel?

Das gleiche wir im Holzfällersteak, nur zarter.

Gruß Greetings
Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.

Joachim Duerr

Peter Becker wrote:

>Braten = Leichenteile

Wurst = am Verwesen verhinderte Leichenteile der Sau, in deren eigene
Kotkanäle gefüllt

--
Joachim Duerr

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Raum im Krankenhaus' mit 2 Buchstaben." - "WC."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2010-12-21 hr2 - Jazz - Jazz _ Blues

Andy Angerer

Peter Becker formulierte aufs eloquenteste:

> Weitere Appetitanreger:
> Braten = Leichenteile
> Milch = Säugetierdrüsensekrete
> Eier = Hühnermenstruationsprodukte
> Honig = Bienenerbrochenes

Käse = vergammelte Säugetierdrüsensekrete
Corned Beef = in Würfelform gepreßte Fleischabfälle

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Andy Angerer

Boris Kirkorowicz formulierte aufs eloquenteste:

> Das gleiche wir im Holzfällersteak, nur zarter.

Ich hab im Holzfällersteak noch nie Kondome gefunden.
Auch keine zarten.

Boris Kirkorowicz

Andy Angerer schrieb:

> Ich hab im Holzfällersteak noch nie Kondome gefunden.
> Auch keine zarten.

wie jetzt: dachtest du, das waren Sehnen?

Andy Angerer

Boris Kirkorowicz formulierte aufs eloquenteste:

> wie jetzt: dachtest du, das waren Sehnen?

Natürlich waren das Sehnen.
Es waren sogar Sehnen mit Erdbeergeschmack dabei.

Nico Hoffmann

Andy Angerer schreibt:

> Boris Kirkorowicz formulierte aufs eloquenteste:

> Natürlich waren das Sehnen.
> Es waren sogar Sehnen mit Erdbeergeschmack dabei.

Und welche mit Noppen.

N.
--
Also, weeßde!

Dieter Bruegmann

Nico Hoffmann (22.12.2010 18:17):

> Andy Angerer schreibt:

> Und welche mit Noppen.

Aber Nico, das waren doch die Nippel, die du durch die Lasche ziehen
solltest!

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: Carmen Gonzalez - Anda Rele

Lars Krause

Guten Abend,

Dieter Bruegmann schrieb:

> Nico Hoffmann (22.12.2010 18:17):

> Aber Nico, das waren doch die Nippel, die du durch die Lasche ziehen
> solltest!

Tut das nicht ziemlich weh?

OJemine:
"Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust."
"Wer macht den so etwas?"

Grᅵᅵe
Lars

--
"Man soll nie jemand nach dem fragen, was man wissen will, das ist eine
alte Weisheit. Dann sagt ers nicht." [Kurt Tucholsky, Werke, 1931]

Lars Krause

Guten Abend,

Dieter Bruegmann schrieb:

> [...]

Tut das nicht ziemlich weh?

OJemine:
"Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust."

"Wer macht denn so etwas?"

Grüße

Dieter Bruegmann

Lars Krause (22.12.2010 21:00):

> "Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust."
> "Wer macht denn so etwas?"

"Ich kriege meine Vorhaut nicht zurück"

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

20.15-22.30 3sat: wissen aktuell: Intelligenzbestien

Gernot Zander

Hi,

in de.talk.jokes Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> wrote:
> "Ich kriege meine Vorhaut nicht zurück"

Sowas verleast man ja auch nicht.

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.

Hauke Reddmann

Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> wrote:

<Puhschutzer??>
Ich habe noch nie ein Puh in freier Wildbahn gesehen?

[ ] Na, da siehste, wie gut wir sie sch�tzen!
[ ] Der Kassierer ist mit den Spendengeldern nach S�damerika
und das Puh inzwischen ausgestorben.
(bitte ankreuzen)

> "Ich kriege meine Vorhaut nicht zur�ck"

Habe ich schon von dem interessanten Brauch der Eskimos
erz�hlt, die Vorhaut soweit zur�ckzuziehen, da� man sie
als Ohrensch�tzer verwenden kann?
--
Hauke Reddmann <:-EX8 fc3...@uni-hamburg.de
Oh must you tell me all your secrets when it's hard enough

Nico Hoffmann

Hauke Reddmann schreibt:

> Habe ich schon von dem interessanten Brauch der Eskimos

> erzählt, die Vorhaut soweit zurückzuziehen, daß man sie
> als Ohrenschützer verwenden kann?

Wie jetzt? Und die männlichen Eskimos müssen allesamt Wollmützchen
tragen?

N.
--
Also, weeßde!

Andy Angerer

Hauke Reddmann formulierte aufs eloquenteste:

> Habe ich schon von dem interessanten Brauch der Eskimos

> erzählt, die Vorhaut soweit zurückzuziehen, daß man sie
> als Ohrenschützer verwenden kann?

Erinnert mich irgendwie an den Brauch amerikanischer Society-Ladys, sich so
oft liften zu lassen, bis sie einen Spitzbart haben & einen Nabel auf der
Stirn.

Michael Hermes

Am 23.12.2010 14:21 schrieb Hauke Reddmann:

> [...]
>
> Habe ich schon von dem interessanten Brauch der Eskimos
> erz�hlt, die Vorhaut soweit zur�ckzuziehen, da� man sie

"He, das ist ja gar kein Weihnachtsmannbart, das sind nur hochgek�mmte
Sackhaare!" - "Was heisst hier *nur*?" (c) Titanic

Thomas Fernandez

Wednesday, December 22, 2010, 6:40:06 PM, Andy Angerer wrote:

> Käse = vergammelte Säugetierdrüsensekrete

Das stimmt allerdings. Kaese ist Milch, die so schlecht geworden ist,
dass sie schon hart geworden ist und stinkt.

Es gab hier (Thailand) von 20 Jahren deswegen ueberhaupt keinen Kaese
zu kaufen, inzwischen kennt man aber seine Laeden. Dass meine
Hausangestellte allerdings immer die angebrochenen Kaesepaeckchen aus
dem Kuehlschrank weggeschmissen hat ("war ja schon angeschimmelt") hat
mich dann schn genervt.

Thomas.

Thomas Fernandez

Tuesday, December 21, 2010, 11:52:07 PM, Dieter Bruegmann wrote:

> Man sollte eher die Margarine herausnehmen, denn wie jeder weiß, wird
> Margarine aus altem Maschinenöl hergestellt.

Also, als Vertreter der Margarine-Industrie muss ich mich hier wehren.
Es wird kein altes Maschinenoel verwenden, wir verwenden nur beste
Qualitaet und vor allem neues Maschinenoel.

Thomas.

Dieter Bruegmann

Thomas Fernandez (25.12.2010 13:03):

> Also, als Vertreter der Margarine-Industrie muss ich mich hier wehren.
> Es wird kein altes Maschinenoel verwenden, wir verwenden nur beste
> Qualitaet und vor allem neues Maschinenoel.

Das ist die penetrante Sch�nf�rbung der Margarine- und �l-Mafia. Aber
in Margaleaks ist die Wahrheit festgehalten.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2010-12-24 Erna - der Baum nadelt_ (Robert Gernhardt _ Peter Knorr

Andy Angerer

Thomas Fernandez formulierte aufs eloquenteste:

> [...]
> Hausangestellte allerdings immer die angebrochenen Kaesepaeckchen aus
> dem Kuehlschrank weggeschmissen hat ("war ja schon angeschimmelt") hat

Boah; das gibts hier aber auch; Leute, die den K�s, wenn er denn endlich
reif geworden ist, wegschmei�en. Ich war mal wo zu Gast & hatte irgendwo
hinten im K�hlschrank einen wohl vergessenen K�s gefunden; einen richtig
geilen. Und man wollte mich den nicht essen lassen! "Nein; den i�t Du
nicht; der ist schon schlecht; Du kriegst nen frischen!"
Ich mu�te ihn mir unter Androhung von Gewalt erk�mpfen; mu�te richtig massiv
werden. Zum Gl�ck kann ich das; sonst w�rde ich diese Leute heute hassen.

OJ f�llt mir angesichts solchen Elends keiner ein; daher: fup....

Andy Angerer

Dieter Bruegmann formulierte aufs eloquenteste:

[tm].
Du hast das [tm] vergessen.

Dieter Bruegmann

Andy Angerer (25.12.2010 20:35):

Das ist eine Behauptung der [tm]-Mafia.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: Simon and Garfunkel - America

Thomas Fernandez

Saturday, December 25, 2010, 8:00:16 PM, Dieter Bruegmann wrote:

> Das ist die penetrante Sch�nf�rbung der Margarine- und �l-Mafia. Aber
> in Margaleaks ist die Wahrheit festgehalten.

Da fuerchten wir uns nicht vor, denn auch fuer die Schoenfaerbung
verwenden wir nur Farben mit E-Nummern. Und uns sind keine
Nebenwirkungen bekannt, ehrlich nicht.

--
Gru�,
Thomas.

Dieter Bruegmann

Thomas Fernandez (26.12.2010 4:20):

> Da fuerchten wir uns nicht vor, denn auch fuer die Schoenfaerbung
> verwenden wir nur Farben mit E-Nummern. Und uns sind keine
> Nebenwirkungen bekannt, ehrlich nicht.

Und niemand hat die Absicht, eine Margarineausaltemölfabrik zu
errichten.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: Frühstück bei Stefanie - Engpass

Wolfram Teufel

Peter Becker schrieb:
> Ich liebe die deutsche Sprache. Sie ist so logisch.
> Im Schweineschnitzel ist Schweinefleisch.
> Im Kalbschnitzel ist Kalbfleisch.
> Im Putenschnitzel ist Putenfleisch.

> Aber was zum Kuckuck ist im Pariser Schnitzel?

Hab auch an nem Döner gelesen:
Hühner-Kebap 2,50
Kinder-Kebap 1,30

Und woraus wird Babyöl hergestellt?

Wolfram Teufel

Boris Kirkorowicz schrieb:

> wie jetzt: dachtest du, das waren Sehnen?

Nur wenn das Schwein verliebt war, gibts Sehnen im Fleisch.

Dieter Bruegmann

Wolfram Teufel (27.12.2010 13:55):

> Hab auch an nem Döner gelesen:
> Hühner-Kebap 2,50
> Kinder-Kebap 1,30
>
> Und woraus wird Babyöl hergestellt?

Oder Hundekuchen?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2010-12-26 Kulturradio - Kulturtermin - Fokus Politik - Politik

Andy Angerer

Wolfram Teufel formulierte aufs eloquenteste:

> Und woraus wird Babyöl hergestellt?

Aus sehr jungen Ölen.
Und gerade, wenn sie jung sind, sind die Öle flink & schwer zu fangen.

Bernd Symons

> Wolfram Teufel (27.12.2010 13:55):

> Oder Hundekuchen?

Manches bleibt eben rätselhaft.

Dass z.B. ein Wolfshund eine Kreuzung von Wolf und Hund ist, kann mein einem
Ameisenbär einfach nicht klar machen. Oder einem Fischreiher. Vielleicht ist
Deutsch doch nicht so logisch?

--
Bernd <(©¿©)>

«
-- ZKW (Zufallskurzwitz):
"Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles." (Judo-Weisheit)

Ulrich F. Heidenreich

Bernd Symons in <news:ifa9tr$kch$00$1...@news.t-online.com>:

> [...]

>Ameisenbär einfach nicht klar machen. Oder einem Fischreiher. Vielleicht ist

Ein Staubsaugervertreter vertreibt Staubsauger, ein Versicherungs-
vertreter vertreibt Versicherungen. Ein Volksvertreter vertreibt ...?

CU!
Ul - Zitronenfalter - rich
--
In 30 Tagen und 15 Monaten ist Weihnachten
LHMHL 8ZQ65 4FNRR GOJHD O9HNM IBURZ 2QBIR D38SG E3WZD

Holger Kunadt

"Ulrich F. Heidenreich" schrieb:

> Ein Staubsaugervertreter vertreibt Staubsauger

Das stimmt so schon mal nicht. Der mal bei mir war, wollte keine
Staubsauger aus meiner Wohnung vertreiben, sondern zusätzliche in sie
hineintreiben.

Qno

--
»Der Urknall ist kein ruhestörender Lärm.«
(Artikel 1 Abs. 3 des Galaktischen Grundgesetzes)

Ulrich F. Heidenreich

Holger Kunadt in <news:ifagrf.3...@ID-41865.user.individual.de>:

>Das stimmt so schon mal nicht. Der mal bei mir war, wollte keine
>Staubsauger aus meiner Wohnung vertreiben, sondern zusätzliche in sie
>hineintreiben.

"Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann"

CU!
Ulrich

--
In 30 Tagen und 15 Monaten ist Weihnachten

ZTB4J AYNJQ 8T7LM UI34V RXB2D 2AMVO 8IREB BHD8N V6FOB

Regine Klapschinsky

Am 27.12.2010 16:27, schrieb Ulrich F. Heidenreich:

> Ein Staubsaugervertreter vertreibt Staubsauger, ein Versicherungs-
> vertreter vertreibt Versicherungen. Ein Volksvertreter vertreibt ...?
>
> CU!
> Ul - Zitronenfalter - rich

Variante 2

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger, ein Versicherungs-
vertreter verkauft Versicherungen. Ein Volksvertreter verkauft ...?

Regine

Gernot Zander

Hi,

in de.talk.jokes Wolfram Teufel <wolle....@gmx.de> wrote:
> Und woraus wird Babyöl hergestellt?

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kinderteller

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*

Dieser Artikel ist ungelesen haltbar bis (s. Rückseite).

Gernot Zander

Hi,

in de.talk.jokes Ulrich F. Heidenreich <nospam...@tremornet.de> wrote:
> Ein Staubsaugervertreter vertreibt Staubsauger, ein Versicherungs-
> vertreter vertreibt Versicherungen. Ein Volksvertreter vertreibt ...?

Das ist falsch. Richtig geht der so:

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger, ein Versicherungs-
vertreter verkauft Versicherungen. Ein Volksvertreter verkauft ...?

Und ein Telefon kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.

Das mit dem Vertreiben war der Geschäftskundenvertrieb der Telekom.
Der die Kunden sehr zuverlässig vertreibt.

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*

Wenn ich mir was wünschen dürfte, möcht' ich etwas glücklich sein,
denn wenn ich gar zu glücklich wäre hätt' ich Heimweh nach dem Traurigsein.
(Rio Reiser)

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Der Wolf in der Fabel'." - "Wer soll das denn sein?"

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2011-01-02 Bayern 2 - radioMusik - Musik aus aller Welt

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'R�mische Unterwelt' mit 5 Buchstaben." - "Mafia."

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

"Wie oft kommt der Zug?"
"So oft, dass Du es irgendwann nicht mehr h�rst."

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Handlung von einem Buch' mit 5 Buchstaben." -
"Laden."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

(+85,44) * Flotto 64,32% * Licht & Aus +22€ * Flattpisch 75% * Kundena
igen 99,22% (+42,71) * Entschwafelung +58,57% * Igitte +48€ * Ende der

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Päpstliche Anrede' mit 13 Buchstaben, vorne H&E."
"Herr Ratzinger."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

1.15-1.55 3sat: Preußen - Tugend oder Größenwahn?

Wolfram Teufel

Dieter Bruegmann schrieb:
> "Ich brauch noch 'Rï¿œmische Unterwelt' mit 5 Buchstaben." - "Mafia."

Da hab ich mich schon drï¿œber halbtot gelacht.
Aber wie heiï¿œtn die eigentlich richtig?
Ich kenn nur die Katakomben...

OJ:
Warum sind Italiener so klein?
- Weil ihre Vᅵter gesagt haben: "Wenn ihr groᅵ seid, mᅵsst ihr arbeiten!"

--
Der nï¿œtzlichste Hund der Welt:
http://www.lachts.net/?redirect=1324&ads=witzig

Dieter Bruegmann

Wolfram Teufel (9.1.2011 14:39):

> Da hab ich mich schon drüber halbtot gelacht.
> Aber wie heißtn die eigentlich richtig?

> Ich kenn nur die Katakomben...

Ich dachte spontan an "Hades", aber das war ja die _griechische_
Unterwelt. Nehmen wir also einfach mal "Metro" an.

OJ:
Berlin. U-Bahn. Es steigen ein Mann mit Saxophon und eine Frau ein.
Während er sofort anfängt, "Take Five" zu morden, geht sie mit der
Mütze in der Hand herum und erheischt Spenden. Ich frage sie, ob er
auch was auf Wunsch spielt. Sie: "Ja, wenn er es kann." Ich: "Dann
soll er bitte eine Partie Schach spielen." Da wollte sie nichts mehr
von mir haben.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Ich hoffe, du weisst nun, was du zu tun hast. (dsf 2.12)

Hauke Reddmann

Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> wrote:
> Wolfram Teufel (9.1.2011 14:39):

Ihr Pisaner! Die hei�t Orkus, denn wie jeder wei�, Orks haben
so einen Mundgeruch, wenn man da von einem gek��t wird,
f�llt man tot um.
--
Hauke Reddmann <:-EX8 fc3...@uni-hamburg.de
Oh must you tell me all your secrets when it's hard enough
to love you knowing nothing?

Dieter Bruegmann

Hauke Reddmann (9.1.2011 15:02):

> Ihr Pisaner! Die heißt Orkus, denn wie jeder weiß, Orks haben
> so einen Mundgeruch, wenn man da von einem geküßt wird,
> fällt man tot um.

Wieviele Tentakel haben diese Orks und wie oft haben sie dich schon
geküsst?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Nie regnet es so, dass alle zufrieden sind. (Spanisch)

Hauke Reddmann

Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> wrote:

> Wieviele Tentakel haben diese Orks und wie oft haben sie dich schon
> geküsst?

a) Keine, b) die Tussis stehen halt mehr auf Massenmörder, da komme
ich eh nicht zum Stich.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20071001001246/wowwiki/images/a/a3/DrusennatheVigilant.jpg

(Ich habe auch noch eine heißere Version ab 18...)

Arno Lutz

Hauke Reddmann schrieb:

und? hat sie da die Handschuhe aus?

Gruß
Arno

--
Windows ist nicht die Antwort sondern die Frage. Die Antwort ist "Nein!"

Dieter Bruegmann

Hauke Reddmann (9.1.2011 15:49):

> a) Keine, b) die Tussis stehen halt mehr auf Massenmörder, da komme
> ich eh nicht zum Stich.
>
> http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20071001001246/wowwiki/images/a/a3/DrusennatheVigilant.jpg

Och wie niedlich!

> (Ich habe auch noch eine heißere Version ab 18...)

Die würde mich alten Mann nun wieder überfordern. Oder langweilen.
Oder beides.

OJ:
Das kommt ganz auf die Reohflniege an.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Wußten Sie schon, daß ein Doppelgänger keineswegs vier Füße braucht?

Wolfram Teufel

Hauke Reddmann schrieb:

> Ihr Pisaner! Die heißt Orkus, denn wie jeder weiß, Orks haben
> so einen Mundgeruch, wenn man da von einem geküßt wird,
> fällt man tot um.

Das is doch aber nicht die Römische Unterwelt, sondern der Name der
Unterwelt in der Mythologie der Lateiner. Na gut, dann ist die
Fragestellung bissel schräg.

OJ:
Die Grenze zwischen Himmel und Hölle war von Unbekannten beschädigt
worden. Der Teufel schickt folgendes Telegramm an die Engel: "Unsere
Rechtsanwälte hier unten meinen, dass der Himmel die Reparatur vornehmen
muss."
Die Engel antworten: "Müssen wir wohl. Können nämlich hier oben keinen
Rechtsanwalt finden..."

Thomas Fernandez

Sunday, January 9, 2011, 9:49:43 PM, Hauke Reddmann wrote:

> (Ich habe auch noch eine heißere Version ab 18...)

Hier ist es schon nach 18 Uhr...

Thomas.

Michael Hoffmann

Mich dünkt, Wolfram Teufel hat geschrieben:

> [...]
> muss."
> Die Engel antworten: "Müssen wir wohl. Können nämlich hier oben keinen

Satan ruft bei Petrus an und schlägt ein Fußballspiel Himmel vs. Hölle
vor. Petrus: "Von mir aus gerne, aber der Fairneß halber weise ich
darauf hin, daß viel mehr Weltklassespieler bei uns gelandet sind als
bei euch." Satan: "Mir egal, wir haben die ganzen Schiedsrichter!"

Corlagon

--
"Am i God or just good ?"
[Jabberwacky]

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Pferdegeschirr' mit 4 Buchstaben, zweite is'n A." -
"Napf."

Da Didi
--
Dieter Brï¿œgmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

r +43 * Luftquallen 44,39ᅵ (-78,70) * Schwein & Sein 97$ (+4,90) * DDR

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Medizinmann' mit 8 Buchstaben, vorne SCH." -
"Schirurg."

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Manche glauben, sie h�tten die Weisheit mit L�ffeln gefressen. Dabei
waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (Ernst Ferstl)

Heinz Schmitz

Dieter Bruegmann wrote:

>"Ich brauch noch 'Medizinmann' mit 8 Buchstaben, vorne SCH." -
>"Schirurg."

Ich brauch noch "Überflüssiges Dokument" mit drei Buchstaben,
vorne F und hinten Q.

Grüße,
H.

Wolfram Teufel

Dieter Bruegmann schrieb:

> "Ich brauch noch 'Medizinmann' mit 8 Buchstaben, vorne SCH." -
> "Schirurg."

*lwg*
Ich dachte, die heißen Ottomane?

Dieter Bruegmann

Wolfram Teufel (11.1.2011 18:08):

> *lwg*
> Ich dachte, die heißen Ottomane?

Otto ist ein manischer Komiker.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

13.07-13.30 DLR Kultur: Länderreport (http://bit.ly/jUcN8)

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Musikveranstaltung' mit 7 Buchstaben, vorne K." -
"Karaoke."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

n +61,63$ * Abendland 85,28 * Hodenanzug 41% (-43,3) * Merkbefreiung +

Andy Angerer

Wolfram Teufel formulierte aufs eloquenteste:

> *lwg*
> Ich dachte, die heißen Ottomane?

Nein; so heißen die Waalkes-Fans.

--
Die andere Site
mit den anderen Links

Andy Angerer

Dieter Bruegmann formulierte aufs eloquenteste:

> "Ich brauch noch 'Musikveranstaltung' mit 7 Buchstaben, vorne K." -
> "Karaoke."

Natürlich! *vor die Stirn patsch*
Ich wunderte mich schon; "Kakophonie" ist doch viel zu lang.

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Mineralprodukt' mit 6 Buchstaben." - "Selter."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

16.35-17.00 DLF: Forschung aktuell (http://bit.ly/6fQcYN)

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Der Sage nach Mutter von Eros' mit 9 Buchstaben,
vorletzte T." - "Ramazotti."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Everyday I have the blues...

Peter Becker

> "Ich brauch noch 'Der Sage nach Mutter von Eros' mit 9 Buchstaben,
> vorletzte T." - "Ramazotti."

Mit vorletzte C w�re es wohl Knoblauch gewesen

--
Gru�,
Peter

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Alpengruppe' mit 12 Buchstaben." - "Kastelruther."

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2011-01-16 Bayern 2 - radioMusik - Musik aus aller Welt

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Nationalfigur Deutschlands' mit 6 Buchstaben, vorne
M." - "Merkel."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

retär 98% * Mucker & Zilch +31% * Pfundesliga 20,9€ * Gastrosophie 39,
ordseekiste 27,41% * Klappezu 89,45$ * Klausimausi +46$ * Voll-Honk +4

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Päpstliches Rundschreiben', vorne mit E." -
"E-Mehl."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

9€ * Schraubritter +38,73 * Eisschnellkaufen +14,12€ * Schwech & Pefel

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Hackfrucht' mit 7 Buchstaben." - "Wer macht da denn
Früchte rein? Ich kenn das nur mit Zwiebeln,"

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Webforen sind für mich so ziemlich die dümmste Kommunikationsform seit
Abschaffung der Buschtrommel. (Wolfgang Krietsch, drmm, 5.11.2001)

Klaus Pommerening

Dieter Brügmann schrieb:

> "Ich brauch noch 'Hackfrucht' mit 7 Buchstaben."

Spandower Urviech mit 8 Buchstaben, 6. und 7. = "an"?
Fcerjnar

PW. Kochen und lernen auf Sächsisch
Eine Dame aus Sachsen möchte ein neues Hausmädchen einstellen
und fragt die Bewerberin:- Genn'n Se gochn?
- Ja, von dem hab'che doch e Gind.
- Nee, ob Se's Gochn gelernd ham?
- Nee, der gonnde's schon.
--
Klaus Pommerening
Das Paradies, das wären ein französischer Koch, ein britischer

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Haaraufsatz' mit 6 Buchstaben." - "Muetze."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Wer Berlin nicht mag, hat irgendwas lscahf gemacht.

Bernd Matthes

Dieter Bruegmann schrieb:

> "Ich brauch noch 'Der Sage nach Mutter von Eros' mit 9 Buchstaben,
> vorletzte T." - "Ramazotti."
>

> Da Didi

- "Ich h�tte gern einen Ramazotto."
- "Sie meinen sicher Ramazotti?"
- "Wenn ich mehrere haben m�chte, dann sage ich das schon."

--
telnet ist vollkommen �berladen. Das kann Mail, News, HTTP und so weiter.
Unix-Philosophie ist, da� man ein Tool f�r genau eine Aufgabe benutzt.

Andy Angerer

Bernd Matthes formulierte aufs eloquenteste:

> - "Ich h�tte gern einen Ramazotto."
> - "Sie meinen sicher Ramazotti?"
> - "Wenn ich mehrere haben m�chte, dann sage ich das schon."

Grad vorhin erhielt ich den heutigen "Witz des Tages":
Geht ein Lateinlehrer in die Bar und bestellt:
"Einen Martinus!"
Der Barkeeper verbessert:
"Sie meinen sicher einen 'Martini'!"
Meint der Lateinlehrer:
"Wenn ich einen Doppelten will, werde ich es schon sagen..."
Es gibt keine Zuf�lle.
Die Zeichen verdichten sich.
Die Harte Zeit[tm] wird kommen!
Bald schon wird der Komet einschlagen, der Yellowstone ausbrechen, das
Erdmagnetfeld kollabieren, der Antichrist geboren werden, der
Erdrotationshamster hinken & Jopi Heesters wieder singen.

Dieter Bruegmann

"Ich brauch noch 'Hauptperson des Junggesellenabschieds' mit 10
Buchstaben." - "Stripperin."

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de