Erfinder der Tankstelle

Andre Ay

Dieter Bruegmann wrote:

> Es gibt einen bisher unbekannten Menschen, der - ohne es zu ahnen - die
> Menschheit sehr, sehr gluecklich gemacht hat:

Echt? Ein Wahnsinniger?

> Der Erfinder der Tankstelle!

Der ist nicht unbekannt. Das war Herr Tank. Der Vater von Tank Girl.

> geht. Was haben die Menschen vor 5000 Jahren in solcher Situation bloss
> gemacht?

Da war Treibstoff noch nicht geerfindet. Herr Treib lebte vor nur
123 Jahren!

> Ich bin der Meinung, dieser grandiose Erfinder muss entsprechend gewuerdigt
> werden. Wir sollten ihm ein Denkmal setzen.

Oder stellen? Oder zwei?

> Wer weiss naeheres ueber ihn? Ich sammle Stoff aller Art.

10 Mark das Gramm.

Tschuess

Andre

Michael Poppitz

Andre Ay <a...@student.uni-kassel.de> wrote:

> Echt? Ein Wahnsinniger?

Wieso? Hat er sich ein Ohr abgebissen? Wenn ja, wie?

> Der ist nicht unbekannt. Das war Herr Tank. Der Vater von Tank Girl.

Dann muesste es nach dem Wuerstchenbudennamensgesetz "Tanks Telle"
heissen. Wenn du mir nun noch erklaeren kannst, was eine
"Telle" ist, hast du mich fast ueberzeugt.

> Da war Treibstoff noch nicht geerfindet. Herr Treib lebte vor nur
> 123 Jahren!

Treibstoff (sog. Potenzmittel) ist fuer den Betrieb einer Tankstelle nicht
unbedingt noetig.

> Oder stellen? Oder zwei?

Fuer einen Orden ist es wohl schon zu spaet?

> 10 Mark das Gramm.

Fetzer!

--
bye,
Michael "Mr. Sump" Poppitz

Nils Kammenhuber

In <33cb7...@news.via.at> (de.talk.bizarre),
Christian Pree (ch...@via.at) schrobe:

> Ich moechte die Suche ein wenig erweitern: Nicht nur der Erfinder der
> Tankstelle ist gefragt, sondern auch jenes Genie, das durch das
> Zusatzangebot am Wochenende, etwa von Lebensmitteln, den
> Handelsangestellten ein geruhsames Wochenende ermoeglicht, einem Teil
> sogar eine geruhsame Woche.

"Erst wenn der letzte Parkplatz zugepflanzt, die letzte Autobahn zur
Eisenbahntrasse umgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!"

Nils

--
Nils Kammenhuber, Version 3.3 deutsch * http://calypso.cs.uni-sb.de/~hirvi/
"Test - bitte ignorieren." -- "Ich habe Deinen Test ignoriert. Es hat Spass

Dieter Bruegmann

pe...@stoner.toppoint.de (Petra Tschanter) gab am 15 Jul 1997 11:36:00
+0200 der staunenden Netzgemeinde kund und zu wissen:

>Du hast gerade den zweiten Grund dafuer geliefert, dass es nur eine
>Frauensleut gewesen sein kan..

Du hast gerade den Beweis geliefert, dass die weibliche Logik alle
Tatsachen verdreht.

>Du siehst es also ein?

Ich sehe gar nichts ein. Ich stelle nur fest, dass wir gluecklich sind,
weil du hier schreibst.

--
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):
WOLLTE GOTT, ES HAETTE ETWAS GENUETZT.

Andre Ay

Petra Tschanter wrote:

> So etwas Praktisches kann eigentlich nur von einer Frauensleut erfunden
> worden sein.

Du irrst! (tm)

Frauensleut erfinden nichts, sondern werden gefunden! Oder auch
geklaut.

Tschuess

Andre

Petra Tschanter

D.Bruegmann tat kund und zu wissen:
> [...]

> Mannsleut gewesen sein.

Du hast gerade den zweiten Grund dafuer geliefert, dass es nur eine

Du siehst es also ein?

Petra

--
Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein Papierkorb.
Kurt Tucholsky

Petra Tschanter

ay tat kund und zu wissen:

> Du irrst! (tm)

Mitnichten!

> Frauensleut erfinden nichts, sondern werden gefunden! Oder auch
> geklaut.

Frauensleut lassen sich nicht klauen.

Nico Hoffmann

Andre Ay wrote:

> Echt? Ein Wahnsinniger?

> Der ist nicht unbekannt. Das war Herr Tank. Der Vater von Tank Girl.

So sicher ist das alles nicht. Man sollte alle Erfinder durchgehen und
jeden ausschließen, ders nicht war.

Ich fange schon mal an:

Nils Bohr wars nicht. Der haz schon das Atommodell und die Bohrmaschine
erfunden.
König Ludwig erfand auch nur das Märchenschloß.
Helmut K. erfand die deutsche Einheit und den Fastenurlaub am
Wolfgangsee.
Karajan erfand Beethoven.
Ronald Reagen erfand ... weiß nicht mehr.

Hm, bleiben nur noch Hans Moser, Heinz Rühmann und Theo Lingen.

Oder habe ich wen übersehen?

N.H.

Andre Ay

Dieter Bruegmann wrote:

> Und wo haben die Leute damals ihre Sixpacks geholt?

An der von Herrn Sixpack erfundenen Sixpackstelle natuerlich.

Tschuess

Andre

Andre Ay

Nico Hoffmann wrote:

> [...]
> Karajan erfand Beethoven.
> Ronald Reagen erfand ... weiß nicht mehr.
>
> Hm, bleiben nur noch Hans Moser, Heinz Rühmann und Theo Lingen.

Ja, mich, Gott:

Ich erfand die Welt.

Tschuess

Andre

Andre Ay

Michael Poppitz wrote:

> Wieso? Hat er sich ein Ohr abgebissen? Wenn ja, wie?

Nein, nicht sich. Dem Zitronenzuechter.

> Dann muesste es nach dem Wuerstchenbudennamensgesetz "Tanks Telle"
> heissen. Wenn du mir nun noch erklaeren kannst, was eine
> "Telle" ist, hast du mich fast ueberzeugt.

Ich zeuge lieber statt zu ueberzeugen. Gegen Bevoelkerungsexplosion!!!

> Treibstoff (sog. Potenzmittel) ist fuer den Betrieb einer Tankstelle nicht
> unbedingt noetig.

Doch, in den Pausen.

> Fuer einen Orden ist es wohl schon zu spaet?

Es gibt schon viele Moenche.

Tschuess

Andre

Christian Pree

On 15 Jul 1997 16:45:23 GMT, hi...@fsinfo.cs.uni-sb.de (Nils
Kammenhuber) wrote:

>"Erst wenn der letzte Parkplatz zugepflanzt, die letzte Autobahn zur
>Eisenbahntrasse umgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
>werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!"

Warum eigentlich verkauft Greenpeace kein Bier? Abgesehen vom
Schnickschnack, den man sich bei Greenpeace bestellen kann, und dem
Kuehlschrank, faellt mir kein Greenpeace-Produkt ein.

Dabei waere ein Greenpeace-Bier doch der Renner fuer umweltbewusste
Biertrinker:
- gebraut nach dem Reinheitsgebot
- aus biologischer Landwirtschaft
- nur in der Glasflasche

Als einziges Problem sehe ich im Moment den Korken. Aber dafuer gibt es
sicher auch eine umweltfreundliche Loesung.

Christian

Georg Siegemund

Dieter Bruegmann wrote:

> Andre Ay <a...@student.uni-kassel.de> gab am Tue, 15 Jul 1997 12:17:20 +0200

> der staunenden Netzgemeinde kund und zu wissen:

> Ja, ein echter Wahnsinniger. Einer der letzten seiner Art.

> Der Sohn hiess Ges, Gest Tank.

Und wo kommt dann Un her? Un Tank?

> Und wo haben die Leute damals ihre Sixpacks geholt?

Ich glaub, die haben sie damals in grossen Treibjagden gefangen. Die
Sixpacks lebten in Horden zusammen. Nicht in dieser entwuerdigenden
Kuehlschrankhaltung wie heut.

> Egal, Hauptsache, du denkst mal.

Dem Erfinder der TankSTELLE wuerd ich eins stellen.

> Sammeln! Nicht kaufen.

Jaeger und Sammler. Ich sag's doch!

--
Georg Siegemund Fehrenbachallee 21
www.geocities.com/Paris/1449 D-79106 Freiburg i. Brsg

Flavio Spirgi

Dieter Bruegmann <D.Bru...@gmx.de> wrote:

> su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) gab am Tue, 15 Jul 1997 21:27:57
> GMT der staunenden Netzgemeinde kund und zu wissen:

> Du irrst. [dsf 2.6]
>
> Das Wuerstchenbudennamensgesetz schreibt - zumindest in den fuenf teuren
> Laendern - mindestens ein Apostroph im Namen vor. Die Institution muesste
> also "Tank's Telle" heissen.
>
> Und eine "Telle" ist bekanntlich eine der Frauen von Tell, dem Schweizer
> Nationalhelden.

du irrst. als gebürtiger schweizer muß ich dich darauf aufmerksam
machen, daß "telle" nur der dativ von "tell" ist, als ist damit keine
der frauchen von tell gemeint, sondern eine person namens tell selbst.
linguistisch betrachtet ist der fall sowieso klar. korrekt segementiert
kommt folgendes raus:

tank + <fugenelement> + tell + <dativendung>

"tank" stammt etymologisch vom altgotischen wort "tuonka", das
"gepanzertes gefährt gewisser hinterweltlerischer kauze" bedeutet und
sich auf die urtümlichen sitten der barbarischen helvetischen wald- und
bergbewohner bezieht, die sich jeweils in ausgehölten baumstämmen den
berg hinunter- und in die nichtsahnenden, vermeintlich feindlichen
ritter hineinrollen ließen. im mittelhochdeutschen meint "tonkche"
einfach fahren, wobei sich gideon tell, ein urenkel von besagtem tell,
den es allem anschein nach gar nicht gegeben hat, mit würstchenverkaufen
an den hoffnungslos überbevölkerten "tonkwägen" (mittelhochdeutsch:
fahrbahn) sein miserables leben verdient hat. die so entstehenden
aufenthaltpausen nannte man bald im ganzen deutschsprachigen raum
tankstelle oder vereinzelt tankstöll. in der zweiten lautverschiebung
wandelte sich dann die bedeutung dieses wortes von der bezeichung der
pause zur bezeichnung des ortes, an dem diese pause stattfand und wurde
so folgerichtig auch für die moderne tankstelle verwendet.

soviel zur klarstellung dieser sachverhalte

in ergebenster demut euer diener

flavio

Georg Siegemund

Michael Poppitz wrote:

> Naja, vielleicht ist das "Tell" auch Englisch. Tank war urspruenglich
> Geschichtenerzaehler und hat dann mit dem Verkauf von div. Zeug noch etwas
> zusaetzlich verdient. (So wie heute in vielen Kinos. Gibt es da auch welche
> mit Zapfsaeule?)

...so wie dieser schwaebische Baecker, der auch sonntags seine Broetchen
verkaufen wollte und an seine Baeckerei eine Steckdose angebaut hat und
sich zur Elektrotankstelle mit angeschlossenem Backshop (uebrigens: Was
heisst eigentlich "Zurueck-Laden"?) erklaert hat.

So war das. Ging aber, glaub ich, ned lang gut.

Dieter Bruegmann

Andre Ay <a...@student.uni-kassel.de> schrieb am Wed, 16 Jul 1997 18:21:38
+0200 etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

bloss

>An der von Herrn Sixpack erfundenen Sixpackstelle natuerlich.

Aber wer hat den Herrn Sixpack erfunden? Und wenn ja: Warum?

--=20

Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

TRAEUMEN SIE GERNE? WENN JA, WOVON?

Dieter Bruegmann

=46lavio...@uni-konstanz.de (Flavio Spirgi) schrieb am Thu, 17 Jul =
1997
22:43:21 +0200 etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

Girl.

muesste

Schweizer
>du irrst. als geb=FCrtiger schweizer mu=DF ich dich darauf aufmerksam
>machen, da=DF "telle" nur der dativ von "tell" ist, als ist damit keine

>der frauchen von tell gemeint, sondern eine person namens tell selbst.

Das ist unrichtig, denn aus dem norddeutschen Raum kommt das Wort
"vertellen" fuer "erzaehlen". Da Frauensleut generell viel sprechen, kann
eine "Telle" also nur eine einzaehlende Frau sein.

>linguistisch betrachtet ist der fall sowieso klar. korrekt segementiert
>kommt folgendes raus:
>tank + <fugenelement> + tell + <dativendung>

=46ungenelemente gibt's bei OBI. En-Dung gibt's bei jedem gutsortierten
Dunghandel.

> [...]

>"gepanzertes gef=E4hrt gewisser hinterweltlerischer kauze" bedeutet und
>sich auf die urt=FCmlichen sitten der barbarischen helvetischen wald- =
und
>bergbewohner bezieht, die sich jeweils in ausgeh=F6lten baumst=E4mmen =

den
>berg hinunter- und in die nichtsahnenden, vermeintlich feindlichen

>ritter hineinrollen lie=DFen. im mittelhochdeutschen meint "tonkche"

>einfach fahren, wobei sich gideon tell, ein urenkel von besagtem tell,

>den es allem anschein nach gar nicht gegeben hat, mit =
w=FCrstchenverkaufen
> [...]

>pause zur bezeichnung des ortes, an dem diese pause stattfand und wurde

>so folgerichtig auch f=FCr die moderne tankstelle verwendet.

Da ist ja schon der Anfang foellig vlashc. Ein Tank ist ein gepanzertes
Kettenfahrzeug, das seine Antriebenergie aus dem Willen der =
Kriegsminister
bezieht.

Alle mittelhochdeutschen Laut- und Leiseverschiebungen haben nichts daran
aendern koennen, dass Rommel mitten in der Wueste mit den Tanks baden
gegangen ist.

>soviel zur klarstellung dieser sachverhalte

Du hast "Sozialverhalten" leider etwsa fschal geschrieben.

Ich erteile dir die Merkbefreiung.

>in ergebenster demut euer diener

Ich seh nix!

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

SPRENGT DIE DISKETTEN - SIE SIND EINE REIHE VON NULLEN!

Dieter Bruegmann

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb am Thu, 17 Jul 1997
20:45:11 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>Dann kommt das also von "Tankes (seiner) Telle".

Ganeu! Und die Frau von Tankes sabbelt dauernd, ist also eine typische
Telle.

> [...]

etwas
>zusaetzlich verdient. (So wie heute in vielen Kinos. Gibt es da auch =

In gutsortierten Kinos bekommt man im Foyer (nicht zu wervexeln mit =
Feuer)
einen guten Schluck Bier vom Fass. Dort gibt es also durchaus eine Tank-
oder auch Zapfstelle.

>Ich kann die Wahrheit schon foermlich riechen.

Woran erkennst du einen unbekannten Geruch?

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

WENN DIE KATZE FLUEGEL HAETTE, WUERDE KEIN VOGEL AUF DER WELT UEBRIG
BLEIBEN.

Dieter Bruegmann

Roger Schwentker <ro...@larry.westfalen.de> schrieb am Tue, 15 Jul 1997
18:12:35 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>war das nicht karl ranseier?

Nein, Kalr Ranseier koennte ja nur der erfolgloseste Erfinder aller =
Zeiten
gewesen sein. Das trifft auf die Tankstelle aber doch nicht zu.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

EINFACH QUIETISTISCH DAZUSITZEN, IST DIE PRAXIS VON TOTEN.

Dieter Bruegmann

Georg Siegemund <sie...@sun2.ruf.uni-freiburg.de> schrieb am Wed, 16 Jul
1997 12:37:56 +0200 etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>Und wo kommt dann Un her? Un Tank?

Der kommt aus irgendwelchen Welten. Du weisst doch: Un Tank ist der =
Welten
Lohn.

>Ich glaub, die haben sie damals in grossen Treibjagden gefangen. Die
>Sixpacks lebten in Horden zusammen. Nicht in dieser entwuerdigenden
>Kuehlschrankhaltung wie heut.

Hat man eigentlich schon den Stammbaum der Sixpacks entraetselt?

gewuerdigt
>Dem Erfinder der TankSTELLE wuerd ich eins stellen.

Und wohin?

>Jaeger und Sammler. Ich sag's doch!

Kann es sein, dass damit jetzt der Kontext zerstoert ist?

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

GLUECK IM SPIEL - SAND IM GETRIEBE.

Dieter Bruegmann

pdresen!@!wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Mon, 14 Jul 1997
21:52:34 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>Gesicherten Erkenntnissen nach wohnten meine Vorfahren seinerzeit, je =
nach
>Jahreszeit, auf oder unter den Baeumen in den Waeldern zwischen Rhein =
und
>Maas, manchmal auch mit der ganzen Sippe in einer Hoehle. In diesem =
Gebiet
>gab es eine Versorgung durch "Medizinmaenner", die mancherlei Gebraeu =
zur
>innerlichen und aeusserlichen Anwendung im Tausch gegen Tierhaeute, =
Felle,
>Lebensmittel oder Hausrat abgaben.

Ach ja, das waren noch Zeiten!

>Sehr beliebt waren derzeit als Getraenke "Odins Fluch" und "Wotans =
Schlag",
>womit auch die (Nach-)Wirkung wohl treffend beschrieben wurde. Leider =
war
>die Qualitaet mangels zentraler Aufsicht stark unterschiedlich. Ueber
>flaechendeckende Versorgung und Oeffnungszeiten liegen keine Angaben =
vor.=20

Aber der pangalaktische Donnergurgler wurde doch von den Maeusen unter =
das
Volk gebracht, ja?

>Schon vor mehr als 5000 Jahren gab es an allen Strassen, Handelswegen im
>Orient zahlreiche Tankstellen, mehr fuer Mensch und Vieh, weil die
>Motorisierung sich erst in diesem Jahrhundert durchgesetzt hat. Fuer
>Mannsleut war aber auch damals schon Sprit im Angebot, der nicht immer =
zur
>sofortigen Erblindung fuehrte.

Und wer dadurch erblindete, galt sofort als weiser Mann und wurde zu =
allen
moeglichen und unmoeglichen Vorkommnissen befragt. Die Antworten waren
wegen des akuten Rausches natuerlich voellig unverstaendlich und mussten
mehr oder weniger kunstvoll gedeutet werden.

>Omar Ben Hamdi Chru, Inhaber der Tankstelle in Hama, bevor man zu den
>dortigen Wasserraedern kommt, an der Strasse von Aleppo nach Damascus,
>erzaehlte mir vor ein paar Jahren, dass seine Familie wohl die aelteste
>Tankstelle im ganzen Mittleren Osten besitzt. Nachdem ich dort den =
Abtritt
>besucht hatte, kann ich das bestaetigen.

Versteinerte Kacke von Hammurabi?

>Nicht nur lesen, auch 'mal schreiben!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. [tm]

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

NVA: DIE LETZTE DEUTSCHE ARMEE - IM FELDE UNGESCHLAGEN UND DOCH
UNTERGEGANGEN.

Flavio Spirgi

> [...]

> Alle mittelhochdeutschen Laut- und Leiseverschiebungen haben nichts daran
> aendern koennen, dass Rommel mitten in der Wueste mit den Tanks baden

[x] du hast keine ahnung, meine erklaering schliesst das absolut nicht
aus.

> Du hast "Sozialverhalten" leider etwsa fschal geschrieben.
>
> Ich erteile dir die Merkbefreiung.

herzlichen dank, ein erstes ziel erreicht

Dieter Bruegmann

=46lavio...@uni-konstanz.de (Flavio Spirgi) schrieb am Sun, 27 Jul =
1997
22:34:31 +0200 etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

daran
>[x] du hast keine ahnung, meine erklaering schliesst das absolut nicht
>aus.

Ich habe eine Menge Ahnung und schliesse ueberhaupt nichts aus. Nicht mal
dann.=20

[x] Und umgekehrt.

>herzlichen dank, ein erstes ziel erreicht

Das war aber auch nicht schwer.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

VEREIN ZUR PFLEGE DER INEFFIZIENZ.

Peter Dresen

On Sun, 27 Jul 1997 20:04:35 GMT, D.Bru...@gmx.de (Dieter Bruegmann)
or he/she/bi wrote:

>pdresen!@!wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Mon, 14 Jul 1997
>21:52:34 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

> [...]

Fuer Mannsleut war gerade der aufrechte Gang eingefuehrt worden.
Fuer Frauensleut galt seinerzeit noch die Ein-Meter-Marke.

>Schlag",
>war
>vor.=20
>Aber der pangalaktische Donnergurgler wurde doch von den Maeusen unter =
>das Volk gebracht, ja?

Richtig.
Besonders nach "Wotans Schlag" sah man ueberall weisse Maeuse
herumlaufen.

> [...]
>wegen des akuten Rausches natuerlich voellig unverstaendlich und mussten
>mehr oder weniger kunstvoll gedeutet werden.

Es gab seinerzeit leider noch nicht das Amt des Pressesprechers.
Allerdings hat die Qualitaet der heutigen Deutungen seit damals nicht
wesentlich zugenommen.

>Versteinerte Kacke von Hammurabi?

(x) Du hast verstanden. [dsf 2.5]

>Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. [tm]

Wer schreibt, der bleibt. [Volksmund]

--
Peter Dresen, Solingen
e-mail: pdr...@wupperonline.de

Michael Poppitz

Dieter Bruegmann <D.Bru...@gmx.de> wrote:
> Und dies sei meine Antwort:

> Ganeu! Und die Frau von Tankes sabbelt dauernd, ist also eine typische
> Telle.

"TankEs!" ist eine versteckte Werbebotschaft, die unser aller
Unterbewusstsein beeinflusst hat.
Wer faehrt denn heute noch 1000km ohne zu Tanken?
Radfahrer sind aus ungeklaerten Gruenden nicht betroffen.

> In gutsortierten Kinos bekommt man im Foyer (nicht zu wervexeln mit Feuer)

> einen guten Schluck Bier vom Fass. Dort gibt es also durchaus eine Tank-
> oder auch Zapfstelle.

Mensch trinkt im Kino Ravergeist(tm)!
Dass es da eine Tankstelle gibt, wird wohl auch der Grund dafuer sein, dass
die so lange oeffnen duerfen.

> Woran erkennst du einen unbekannten Geruch?

Genau daran.

Dieter Bruegmann

pdr...@wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Mon, 28 Jul 1997 =
08:22:11

GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

Maschine=3D

Neige

bloss

=3D

=3D

=3D

>Fuer Mannsleut war gerade der aufrechte Gang eingefuehrt worden.

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern.

>Fuer Frauensleut galt seinerzeit noch die Ein-Meter-Marke.

Das war sehr praktisch. So waren sie eigentlich immer verfuegbar.

=3D

=3D
>Richtig.=20

>Besonders nach "Wotans Schlag" sah man ueberall weisse Maeuse
>herumlaufen.

Und die Welt wurde so merkwuerdig pandimensional.

im

=3D

mussten
>Es gab seinerzeit leider noch nicht das Amt des Pressesprechers.

Das zar nicht, aber der Wettergott wollte schliesslich auch besaenftigt
werden. Also brauchte man jemanden, der diesen mit wirren Worten vom
Unwettermachen abhalten sollte.

Heute heissen solche Leute "Kachelmann" oder "Druwewesp".

>Allerdings hat die Qualitaet der heutigen Deutungen seit damals nicht
>wesentlich zugenommen.

In dieser Beziehung hat die Erfindung der Tankstelle also nichts
veraendert.

>(x) Du hast verstanden. [dsf 2.5]

Haben die Chrus denn wenigstens ebenfalls verstanden und daraus =
ordentlich
Kapital geschlagen?

>Wer schreibt, der bleibt. [Volksmund]

Wer gut schmiert, der gut faehrt. [Aus dem Poesiealbum der Lokfuehrer]

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

KANN ICH EIN BILD VON DIR HABEN, ICH SAMMLE NAEMLICH NATURKATASTROPHEN.

Dieter Bruegmann

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb am Tue, 29 Jul 1997
04:21:10 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

muesste
>"TankEs!" ist eine versteckte Werbebotschaft, die unser aller
>Unterbewusstsein beeinflusst hat.

Ja, und Bielefeld gibt es auch und es stehen echt netet Tankstellen dort.

>Wer faehrt denn heute noch 1000km ohne zu Tanken?

Lass mich raten: Leute, deren Wagen einen ausreichend grossen Tank haben?

>Radfahrer sind aus ungeklaerten Gruenden nicht betroffen.

Radfahrer sind sowieso die aermsten Wesen dieses Planeten, weil sie sich
schliesslich auch die Luft noch pumpen muessen.

sein, der

Feuer)

Tank-
>Mensch trinkt im Kino Ravergeist(tm)!

Ich merke gerade, dass ich schon lange nicht mehr im Kino war.

>Dass es da eine Tankstelle gibt, wird wohl auch der Grund dafuer sein, =

dass
>die so lange oeffnen duerfen.

Bald wird es wohl die ersten Tankstellen geben, die Filme zeigen duerfen.

>Genau daran.

Ich bin stolz auf dich. [dsf 5.10]

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

EIN LOCH IM DACH VERDIRBT DAS GANZE HAUS.

Peter Dresen

On Tue, 29 Jul 1997 00:19:49 GMT, D.Bru...@gmx.de (Dieter Bruegmann)
or he/she/bi wrote:

>pdr...@wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Mon, 28 Jul 1997
>08:22:11

>GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

>Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern.

Es geht eben nichts ueber ein gutes Gedaechtnis!

Aber halt, woher kannst du das wissen?
Bist du auch einer von UNS?

>Das war sehr praktisch. So waren sie eigentlich immer verfuegbar.

Wenn ich den er-(aeh) ...wichen (aeh) erwischen taet, der denen den
aufrechten Gang beigebracht hat, dann .....

>Und die Welt wurde so merkwuerdig pandimensional.

Daher kommt der Ausdruck: du bist Panne

> [...]
>Unwettermachen abhalten sollte.
>
>Heute heissen solche Leute "Kachelmann" oder "Druwewesp".

Haette man solche fruehzeitig in Polen und Tschechien eingesetzt,
ware uns vielleicht die ganze Ueberschwemmung in Brandenburg
erspart geblieben.

>In dieser Beziehung hat die Erfindung der Tankstelle also nichts
>veraendert.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie du zum Thema zurueck findest.

>Haben die Chrus denn wenigstens ebenfalls verstanden und daraus

>ordentlich Kapital geschlagen?

Meinst du DAS KAPITAL von Karl May?

>Wer gut schmiert, der gut faehrt. [Aus dem Poesiealbum der Lokfuehrer]

Wer im Glashaus sitzt,
brauch noch lange kein Lauscher an der Wand zu sein. (Pittermann, Koeln)

Dieter Bruegmann

pdr...@wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Wed, 30 Jul 1997 =
11:17:06

-

kompliziert.

Situation

Tierhaeute,
> Es geht eben nichts ueber ein gutes Gedaechtnis!

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. [tm]

> Aber halt, woher kannst du das wissen?
> Bist du auch einer von UNS?

Von WEM denn sonst?

> Wenn ich den er-(aeh) ...wichen (aeh) erwischen taet, der denen den
> aufrechten Gang beigebracht hat, dann .....

Vielleicht waren es die Killertomaten? Die koennen ja angeblich auch
aufrecht gehen.
=20

unterschiedlich.

unter
> Daher kommt der Ausdruck: du bist Panne

Ach, ich auch? Kannst du diese ungeheuerliche Behauptung denn ueberhaupt
beweisen?

Handelswegen
Fuer
immer=3D

> [...]

> Haette man solche fruehzeitig in Polen und Tschechien eingesetzt,
> ware uns vielleicht die ganze Ueberschwemmung in Brandenburg

Das Wasser, was entgegen ihren Vorhersagen zuviel vom Himmel gekommen
waere, haetten sie persoenlich saufen muessen.

> Es ist immer wieder erstaunlich, wie du zum Thema zurueck findest.

Tja, das ist eben mein kleines Zurueckfinde-Geheimnis!

Damascus,

aelteste
> Meinst du DAS KAPITAL von Karl May?

Das mit den Indianern? Aber das kann man doch nirgends herausschlagen,
das wird doch in Radebeul gehuetet wie ein Goldschatz.

lese.)
> Wer im Glashaus sitzt,

> brauch noch lange kein Lauscher an der Wand zu sein. (Pittermann, =
Koeln)

Wer die Lauscher an der Wand hat,
hoert noch lange nicht die Floehe husten. (Unbekannter Kammerjaeger)

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

=46RUSTIG, FRUSTIG, TRALLALALERA...

Petra Tschanter

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb:

>Derartige Kommentare solltest du vermeiden. Damit verwirrst du nur die
>Bevoelkerung. Gestern hab' ich erst in einer Ratesendung eine Frau
>gesehen, die behauptet hat, sie kaeme von da.

Das war bestimmt eine von IHNEN. Schliesslich ist bekannt, dass es
keine "Frau" gibt.

Petra

--
Die hohe Kunst der Langeweile besteht darin, sich trotz Langeweile nicht
zu langweilen. Christian Pree in d.t.b.

Michael Poppitz

> [...]

gesehen, die behauptet hat, sie kaeme von da.

> Lass mich raten: Leute, deren Wagen einen ausreichend grossen Tank haben?

Es gibt also nicht nur einen Tank, sondern unzählige. Sind sie geklont?
Am Ende wieder nur eine Invasion der Ausserirdischen?
Welchem Tank gehoert die Telle?

> Radfahrer sind sowieso die aermsten Wesen dieses Planeten, weil sie sich
> schliesslich auch die Luft noch pumpen muessen.

Dafuer haben sie aber Steuervorteile. Sie muessen wesentlich weniger Hebel
und Schalter bedienen, als die Autofahrer.

> Ich merke gerade, dass ich schon lange nicht mehr im Kino war.

Ravergeist(tm) hat eine gewisse AEhnlichkeit mit CocaCola, die sich aber auf
Aussehen von Inhalt und Verpackung und deren Geschmack begrenzt.

> Bald wird es wohl die ersten Tankstellen geben, die Filme zeigen duerfen.

Hat dir das Herr Tank verraten?

> Ich bin stolz auf dich. [dsf 5.10]

Danke. Ich habe mir auch ganz besonders viel Muehe gegeben.

Peter Dresen

On Wed, 30 Jul 1997 19:41:45 GMT, D.Bru...@gmx.de (Dieter Bruegmann)
or he/she/bi wrote:

>pdr...@wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Wed, 30 Jul 1997 =
>11:17:06
>GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Naja, hoffentlich nicht:

....[</censored>]-Leser wissen mehr

>Von WEM denn sonst?

Erwischt!
Damit bist du automatisch aufgenommen in die
Gesellschaft wegem RETTET DEM DATIV!
Dieserhalbem darfst du dir _auch_ auf dem Liste eintragen,
welcher du findest auf deinem Netzplatz unter

http://www.snafu.de/~dbrueg/Die_ultimative_Liste.html

>Vielleicht waren es die Killertomaten? Die koennen ja angeblich auch
>aufrecht gehen.

Sollte es stimmen, dass dies wirklich durch Killertomaten seinerzeit in
Bielefeld waehrend der Phantomjahre (614 - 911 AD) eingefuehrt worden
waere, ja was haelt uns eigentlich davon ab, den urspruenglichen Zustand
wieder herzustellen?

>wurde.
>unterschiedlich.
>unter
>Ach, ich auch? Kannst du diese ungeheuerliche Behauptung denn ueberhaupt
>beweisen?

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Und am Ursprungsort, dem Meer, praktischerweise mitsamt entsorgen koennen.

>Tja, das ist eben mein kleines Zurueckfinde-Geheimnis!

Bitte lueften!

> [...]
>Das mit den Indianern? Aber das kann man doch nirgends herausschlagen,
>das wird doch in Radebeul gehuetet wie ein Goldschatz.

Also, die mit dem Schlagen von Indianern waren Old Shatterhand und sein
roter Bruder Winnetou, der Goldschatz koennte "Der Schatz im Silbersee"
gewesen sein,
eher koennte das auf Kara Ben Nemsi Effendi und seinen Freund Hadschi Halef
Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ben Hadschi Darwoud Al'Gossrah zutreffen im
Werk "Unter Raeubern",
aber das laesst sich ja leicht herausfinden.

>lese.)
>Koeln)
>Wer die Lauscher an der Wand hat,
>hoert noch lange nicht die Floehe husten. (Unbekannter Kammerjaeger)

Wer die Floehe husten hoert,
sollte die Fenster schliessen. (Aus dem "Ratgeber fuer Tierfreunde")
--
Peter Dresen, Solingen-Rostfrei
e-mail: pdr...@wupperonline.de

Michael Poppitz

Petra Tschanter <pe...@toppoint.de> wrote:

> Das war bestimmt eine von IHNEN. Schliesslich ist bekannt, dass es
> keine "Frau" gibt.

Dann ist das "Bild der Frau" wohl eine Faelschung und das "Echo der Frau"
eine akustische Taeuschung?

Petra Tschanter

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb:

>Dann ist das "Bild der Frau" wohl eine Faelschung und das "Echo der Frau"
>eine akustische Taeuschung?

Welche GABELn soll das denn sein?

Petra (Frauensleut)

Dieter Bruegmann

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb am Thu, 31 Jul 1997
08:18:00 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

> [...]

>Bevoelkerung. Gestern hab' ich erst in einer Ratesendung eine Frau
>gesehen, die behauptet hat, sie kaeme von da.

Und die Kandidaten sollten raten, weshalb das nicht sein kann und woher =
sie
wirklich kommt? Und ob sie eine von IHNEN war?

>Es gibt also nicht nur einen Tank, sondern unz=E4hlige. Sind sie =
geklont?

Nein, es gibt nur zwei. Zwei Oeltanks. Alle anderen sind nur Fakes.

>Am Ende wieder nur eine Invasion der Ausserirdischen?

Wenn die Invasion am Ende ist, wo war sie denn am Anfang?

>Welchem Tank gehoert die Telle?

Das ist eins der ungeloesten Raetsel dieses Universum, das aufzudecken =
die
Aufgabe dieser GABELN ist.

sich

>Dafuer haben sie aber Steuervorteile. Sie muessen wesentlich weniger =

Hebel
>und Schalter bedienen, als die Autofahrer.

Dafuer aber dauerhafter, und noch dazu im Kreis. Kein Wunder, wenn sie
unter Kreislaufstoerungen leiden.

> [...]

auf
>Aussehen von Inhalt und Verpackung und deren Geschmack begrenzt.

Ist das so wie mit der Titanic? Die soll ja auch nicht gesunken sein,
sondern ein Schwetserschiff gleichen Namens.

sein, dass

duerfen.
>Hat dir das Herr Tank verraten?

Nein, Frau Filme.

>Danke. Ich habe mir auch ganz besonders viel Muehe gegeben.

Wenn du so weiter machst, koennte es passieren, dass ich dich in meine
Gebete einschliesse.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

BAEUME SIND FREUNDE DER MENSCHEN.

Dieter Bruegmann

pdr...@wupperonline.de (Peter Dresen) schrieb am Fri, 01 Aug 1997 =
15:35:16

GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>Naja, hoffentlich nicht:
>....[</censored>]-Leser wissen mehr

Ach, ist es jetzt schon wieder soweit? Wird schon wieder zensiert?

Hallo, Netzverwaltung, laesst sich herausfinden, wer das war?

>Erwischt!

Du hast "entwischt" leider etwsa flasch geschrieben.

>Damit bist du automatisch aufgenommen in die
> Gesellschaft wegem RETTET DEM DATIV!

Die Rettung von dem Genitiv ist aber auch wichtig.

>Dieserhalbem darfst du dir _auch_ auf dem Liste eintragen,=20

>welcher du findest auf deinem Netzplatz unter
>
> http://www.snafu.de/~dbrueg/Die_ultimative_Liste.html

Dummerchen! Auf dem Liste tun ich doch schon ganz oben stehen! Und jedem
darf doch nur einmal.

> [...]
>Bielefeld waehrend der Phantomjahre (614 - 911 AD) eingefuehrt worden
>waere, ja was haelt uns eigentlich davon ab, den urspruenglichen Zustand

Da gibt es einiges, was uns daran hindert: Auch wenn es nur Phantomjahre
sind, haben sich die Frauensleut doch inzwischen zu sehr dauerhaften =
Fakes
entwickelt. Sie werden sehr intensiven Widerstand gegen eine Abschaffung
des aufrechten Ganges leisten.

Da muessten wir uns schon sehr viel einfallen lassen.

ueberhaupt
>Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Nein, manche sind auch ganz schoen Fanta.

>Und am Ursprungsort, dem Meer, praktischerweise mitsamt entsorgen =
koennen.

Wer haette diese Umweltkatastrophe verantworten sollen?

nicht
>Bitte lueften!

Und wie soll ich es dann wieder entlueften?

>Also, die mit dem Schlagen von Indianern waren Old Shatterhand und sein
>roter Bruder Winnetou, der Goldschatz koennte "Der Schatz im Silbersee"

>gewesen sein,=20

Lass das bloss den Alteigentuemer nicht wissen!

> [...]

>Werk "Unter Raeubern",

>aber das laesst sich ja leicht herausfinden.=20

Ja, ich werde meinen Rausfindebot darauf ansetzen. Kannst du bitte noch =
ein
paar mehr Schluesselworte dafuer nennen? Umso schneller haetten wir das
Ergebnis.

Lokfuehrer]

>Wer die Floehe husten hoert,
>sollte die Fenster schliessen. (Aus dem "Ratgeber fuer Tierfreunde")

Wer mit Fenstern arbeitet, muss noch lange kein Glaser sein. (Bill Gates
zugeschrieben)

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

VORURTEIL: GLUECKLICH SIND DIE ARMEN IM GEISTE.

Michael Poppitz

> Welche GABELn soll das denn sein?

local.laden.um.die.ecke.zeitschriftenregal

> Petra (Frauensleut)

Denkt man nicht.

Gabriele Dirks

Dieter Bruegmann (D.Bru...@gmx.de) wrote:

: Nein, es gibt nur zwei. Zwei Oeltanks. Alle anderen sind nur Fakes.

Nein, es gibt nur einen und SIE sorgen dafuer, dass er ueberall
gleichzeitig ist.

Gabriele

Gabriele Dirks

Michael Poppitz (su...@sump.jena.thur.de) wrote:

: > Petra (Frauensleut)

: Denkt man nicht.

Man denkt nicht?

Gabriele

Dieter Bruegmann

gabr...@sprouts.org (Gabriele Dirks) schrieb am 3 Aug 1997 16:48:25 GMT

> [...]

>: Nein, es gibt nur zwei. Zwei Oeltanks. Alle anderen sind nur Fakes.

>Nein, es gibt nur einen und SIE sorgen dafuer, dass er ueberall

Willst du damit sagen, dass Bielefeld ueberall gleichzeitig ist?

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

JEDER SPRICHT NACH SEINER WEISE.

Gabriele Dirks

[...]

Bielefeld ist nicht.

Gabriele

Moulokin

Im Artikel <5s2r42$8eo$1...@unlisys.unlisys.net>, D.Bru...@gmx.de (Dieter
Bruegmann) schreibt:

>Willst du damit sagen, dass Bielefeld ueberall gleichzeitig ist?

Was habt ihr eigentlich gegen Bielefeld?
OK, es hat kein Flair und viel los ist auch nicht, aber es kann ja auch
nicht überall Berlin sein, oder?

Pete

Andreas Verchin

Moulokin <moul...@aol.com> schrieb im Beitrag
<19970804111...@ladder02.news.aol.com>...

Wir haben gar nix gegen Bielefeld, können wir ja auch nicht.
Denn da Bielefeld eine Erfindung von IHNEN ist und somit gar nicht
existiert, kann man auch nix dagegen haben.

Und das war wieder mal => AV <= ****

Dieter Bruegmann

gabr...@sprouts.org (Gabriele Dirks) schrieb am 4 Aug 1997 06:25:22 GMT

> [...]

>: >gleichzeitig ist.

>: Willst du damit sagen, dass Bielefeld ueberall gleichzeitig ist?

Das weiss ich, das weisst du, das weiss Bielefeld.

Aber wie machst du das Leuten klar, die anderer Ansicht sind?

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

EIN KRIMINELLER IST EIN ERWACHSENER, DER SICH BENIMMT WIE EIN KIND. =
(FREUD)

Dieter Bruegmann

a...@bnc.net (Achim Patzner) schrieb am 4 Aug 1997 07:46:40 GMT etwas zum

Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>Was ein Unsinn. Ich habe einen Nachbar, auf dem steht "ich bin zwei
>Oeltanks" und ich habe auch schon mit ihm gesprochen. Und waehrend ich =
mit
>ihm sprach, trank er aus einer Mazola-Flasche. Er ist zweifellos das, =
was
>auf ihm stand und er existiert. Nach Ugol's Law kann er nicht der =
einzige
>sein. Quark est demonstrandum.

Nachbarn, die Mazola trinken und Mondamin essen, kann es durchaus geben.
Nicht auf allen muss zwangslaeufig "Ich bin zwei Oeltanks" stehen, aber =
es
erleichtert die Sache ungemein.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es Bielefeld wirklich gibt und
dass dort auch echt nette Menschen leben.

Vielleicht ist dein Nachbar einen von IHNEN.

>: Ist das so wie mit der Titanic? Die soll ja auch nicht gesunken sein,
>: sondern ein Schwestserschiff gleichen Namens.
>Stimmt. ich hatte zwei Schiffe gebaut, eine aus einem MAD, eine aus =
einer
>Titanic. Wie zu erwarten, ist die MAD in meiner Badewanne versoffen.
>Schlechtes Papier halt.

Tja, und ich hatte zwei Schwestern. Die eine aus dem Kindergarten und die
andere aus Vietnam. Ich habe beide angezuendet und beide verbrannten =
unter
wunderbar entsetzlichen Schreien. Schlechtes Menschenmaterial halt.

>: Wenn du so weiter machst, koennte es passieren, dass ich dich in meine
>: Gebete einschliesse.
>Kommt man da jemals wieder raus?

Ja, aber das kann ich niemandem empfehlen.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

EVERY AGE IS MODERN TO THOSE WHO ARE LIVING IN IT.

Dieter Bruegmann

moul...@aol.com (Moulokin) schrieb am 4 Aug 1997 11:15:59 GMT etwas zum

Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>Was habt ihr eigentlich gegen Bielefeld?

Nichts, denn gegen nichts kann man nichts haben. Und umgekehrt.

>OK, es hat kein Flair und viel los ist auch nicht, aber es kann ja auch

>nicht =FCberall Berlin sein, oder?

Aber im Gegensatz zu Berlin ist Bielefeld nirgendwo. Und umgekehrt.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

DAS LEBENDIGE IST DAS WILDE. (THOREAU)

Gabriele Dirks

Achim Patzner (a...@bnc.net) wrote:
: : : > Petra (Frauensleut)
: : : Denkt man nicht.
: : Man denkt nicht?
: Alle Frauen kommen aus Bielefeld.

Soll das heissen, SIE sind weiblich?

Gabriele

Petra Tschanter

gabr...@sprouts.org (Gabriele Dirks) schrieb:

>Michael Poppitz (su...@sump.jena.thur.de) wrote:
>
>: > Petra (Frauensleut)
>: Denkt man nicht.
>Man denkt nicht?

Er hat "Mannsleut denken nicht" ein klein wenig flasch geschrieben.

Petra

Petra Tschanter

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb:

>local.laden.um.die.ecke.zeitschriftenregal

<verwirrt_sei>
Welches Lokal?
Welcher Laden?
Welche Ecke?
Definiere "zeitschriftenregal"!
</verwirrt_sei>

>Denkt man nicht.

Ach, nein?

Matthias Moeffju Bauer

Gabriele Dirks <gabr...@sprouts.org> wrote on 04 Aug 97, 07:25 in a messy <5s3ski$j...@sprouts.org> with subject
Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> Bielefeld ist nicht.

[x] Lsfcha.

Jodeln is' nich.

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Matthias Moeffju Bauer

Moulokin <moul...@aol.com> wrote on 04 Aug 97, 12:15 in a messy <19970804111...@ladder02.news.aol.com> with subject

Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> Was habt ihr eigentlich gegen Bielefeld?

Nichts. Nein, wirklich nicht!

Jedenfalls nichts wirksames.

> OK, es hat kein Flair und viel los ist auch nicht, aber es kann ja auch

> nicht überall Berlin sein, oder?

Oh, doch, in einem relativen fünfdimensionalen Universum (Version 8123.713.33
Rev. 5) ist das möglich. Man müsste nur Berlin einlinken und... rede ich
zuviel?

Fragend,

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Matthias Moeffju Bauer

Achim Patzner <a...@bnc.net> wrote on 04 Aug 97, 13:12 in a messy <5s4gva$f...@server.office.bn.bnc.net> with subject

Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> Nichts. Es existiert nur nicht.

Na ja, wie will man auch etwas gegen etwas nicht existierendes haben..?

Etwas verwirrt,

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Michael Poppitz

> [...]
> Michael Poppitz (su...@sump.jena.thur.de) wrote:
> : Dann ist das "Bild der Frau" wohl eine Faelschung und das "Echo der Frau"

Du musst dich von dieser Idee befreien. [fhsS3]
Schliesslich werden Bilder gemalt und nicht geschrieben.

Gabriele Dirks

[...]

Moege diese Erfahrung ihn laeutern.

Gabriele

Gabriele Dirks

[...]

Manche sind halt Opfer. Opfer muessen gebracht werden. Moegen SIE mit ihnen
zufrieden sein.

Gabriele

Imdat Solak

Moulokin schrieb im Beitrag
> [...]

>Was habt ihr eigentlich gegen Bielefeld?

>OK, es hat kein Flair und viel los ist auch nicht, aber es kann ja auch

Gegen was? Noch nie gehoert!
iso
--
Imdat Solak * Director Business Development * HOS-Technology
Arabellastr. 17 * 81925 Munich * i...@hos.de * +49-89-9211-1661 * fax:-1699

Michael Poppitz

Gabriele Dirks <gabr...@sprouts.org> wrote:

> Michael Poppitz (su...@sump.jena.thur.de) wrote:
> : > Petra (Frauensleut)
> : Denkt man nicht.
> Man denkt nicht?

Wenn du versuchst, diesen Gedanken weiter zu verfolgen,
wirst du feststellen, dass er schneller ist. [fhsS4]
Und das, obwohl er schon ziemlich alt ist und auf einem
'n' daherhinkt.

Michael Poppitz

> Und die Kandidaten sollten raten, weshalb das nicht sein kann und woher sie

> wirklich kommt? Und ob sie eine von IHNEN war?

Vielleicht bevorzugt sie auch nur einen besonders makabren Humor,
was natuerlich nicht heisst, dass sie keine von IHNEN ist.

> Nein, es gibt nur zwei. Zwei Oeltanks. Alle anderen sind nur Fakes.

Sie werden durch eine wunderbare Kraft immer genau an die Orte gebracht,
wo gerade jemand nachsieht, ob sein Oeltank noch da ist.

> Wenn die Invasion am Ende ist, wo war sie denn am Anfang?

Am Anfang steckte sie noch in den Kinderschuhen. Ein Nikolausgeschenk?

> Das ist eins der ungeloesten Raetsel dieses Universum, das aufzudecken die
> Aufgabe dieser GABELN ist.

Worauf warten wir dann noch?

> Dafuer aber dauerhafter, und noch dazu im Kreis. Kein Wunder, wenn sie
> unter Kreislaufstoerungen leiden.

Zum Glueck laufen Radfahrer nur recht selten, weshalb das kaum auffaellt.

> Ist das so wie mit der Titanic? Die soll ja auch nicht gesunken sein,

> sondern ein Schwetserschiff gleichen Namens.

'n Schwezerschiff? Ich dachte, deren gesamte Seestreitmacht waere in der
blutigen Seeschlacht von 1843 versenkt worden?
Man hatte sogar das dortige Meer zerstoert und durch mehrere ziemlich hohe
Klippen, die eigens dafuer im Himalaja-Gebirge abgetragen wurden, fuer
alle Zeiten unbrauchbar gemacht.

> Nein, Frau Filme.

Das ist aber nicht die, die den Film erfunden hat?

> Wenn du so weiter machst, koennte es passieren, dass ich dich in meine
> Gebete einschliesse.

Ich habe noch mehr davon. [fhsX1]
Aber: Wohin betest Du? Sind deine Gebete sicher, oder stuerzen sie
gelegentlich ab? Letzteres waere schlecht, da ich mich erst aus dem
Gebet befreien muesste, bevor ich den Fallschirm oeffnen kann.

Henning Sponbiel

Dieter Bruegmann wrote:

>Das weiss ich, das weisst du, das weiss Bielefeld.

Wie kann ein nicht existierender Ort weiss sein?

Henning Sponbiel

--
Please note: there is a spam-buster in my reply-to address.
e-mail: spon...@netcologne.de

Dieter Bruegmann

gabr...@sprouts.org (Gabriele Dirks) schrieb am 4 Aug 1997 13:31:17 GMT

etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

> [...]

Unbeschreiblich weiblich, denn SIE gibt es nicht. Das sind alles nur =
Fakes.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

WHAT DO YOU CALL A DAY THAT FOLLOWS 2 DAYS OF RAIN? MONDAY.

Dieter Bruegmann

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb am Tue, 5 Aug 1997
06:02:55 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

> [...]

>Vielleicht bevorzugt sie auch nur einen besonders makabren Humor,
>was natuerlich nicht heisst, dass sie keine von IHNEN ist.

Das ist ja das Schwierige an diesem Ratespiel. Ha, endlich hat eine
=46ernsehsendung mal einen Sinn!

geklont?
>Sie werden durch eine wunderbare Kraft immer genau an die Orte gebracht,
>wo gerade jemand nachsieht, ob sein Oeltank noch da ist.

Warum auch nicht? Immerhin gibt es mehr Dinge zwischen P^HHimmel und Erde
als sich unsere Schulweisheit ausdenken kann. Und das ist schon eine =
ganze
Menge.

>Am Anfang steckte sie noch in den Kinderschuhen. Ein Nikolausgeschenk?

Ich habe meine Nikolausgeschenke immer nur in roten Stiefeln bekommen. =
Die
haette ich als Kind allerdings nie angezogen.

die
>Worauf warten wir dann noch?

Ja bitte, deck doch endlich auf!

sich

Hebel
Zum Glueck laufen Radfahrer nur recht selten, weshalb das kaum auffaellt.

Aber sie strampeln dauernd im Kreis, obwohl sie geradeaus fahren wollen.

> [...]

>'n Schwezerschiff? Ich dachte, deren gesamte Seestreitmacht waere in der

>blutigen Seeschlacht von 1843 versenkt worden?=20

Nein, eins konnte entkommen. Und 1912 wurde es dann zur Titanic =
umdekoriert
und sollte das Blaue Band gewinnen. Das hat sich dann aber dummerweise in
der Schraube verhakt, so dass es mit Mann und Maus untergegangen ist. =
Diese
Peinlichkeit hat man dann ganz schnell einem Eisberg zugeschoben, womit =
der
Seefriede wieder hergestellt war.

>Man hatte sogar das dortige Meer zerstoert und durch mehrere ziemlich =

hohe
>Klippen, die eigens dafuer im Himalaja-Gebirge abgetragen wurden, fuer
>alle Zeiten unbrauchbar gemacht.

An seiner Stelle konnte dann spaeter ziemlich leicht der sogenannte
"Kanaltunnel" gebaut werden.

sein, dass

duerfen.
>Das ist aber nicht die, die den Film erfunden hat?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass sie nach einer Hungerkur als
"Schmalfilme" bezeichnet worden ist.

>Ich habe noch mehr davon. [fhsX1]

Immer her damit!

>Aber: Wohin betest Du? Sind deine Gebete sicher, oder stuerzen sie
>gelegentlich ab? Letzteres waere schlecht, da ich mich erst aus dem
>Gebet befreien muesste, bevor ich den Fallschirm oeffnen kann.

Ich bin leider noch nicht bereit fuer die Antwort.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

WAS MAN VON DER MINUTE AUSGESCHLAGEN HAT, GIBT KEINE EWIGKEIT
ZURUECK.(SCHILLER)

Dieter Bruegmann

a...@bnc.net (Achim Patzner) schrieb am 4 Aug 1997 20:44:23 GMT etwas zum

> [...]

>: Das weiss ich, das weisst du, das weiss Bielefeld.

>: Aber wie machst du das Leuten klar, die anderer Ansicht sind?

Wohin?

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

WENN ERSTMAL ALLES IM EIMER IST, FINDET MAN ES LICHTER WIEDER.

Dieter Bruegmann

Gabriele Dirks wrote:

> Manche sind halt Opfer. Opfer muessen gebracht werden. Moegen SIE mit ihnen
> zufrieden sein.

BTW: Opfer noch einen trinken?

--
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg (at work)
Antworten bitte nur an die "Reply to"-Adresse.

http://www.snafu.de/~dbrueg/

Moulokin

Im Artikel <01bca0de$f3976360$cd60...@POTD0714.mch.sni.de>, "Andreas
Verchin" <andreas...@p2.mch1.x400.sni.de> schreibt:

>Wir haben gar nix gegen Bielefeld, können wir ja auch nicht.
>Denn da Bielefeld eine Erfindung von IHNEN ist und somit gar nicht
>existiert, kann man auch nix dagegen haben.

Seltsam, hier in der Gegend gibt es haufenweise(ca. 300000) Leute (auch
einige nette) die steif und fest behaupten Bielefelder zu sein, bzw. in
einer Stadt zu wohnen, die Bielefeld heisst.
Hier und da findet man auch lustige gelbe Tafeln mit der Aufschrift
"Bielefeld" am Strassenrand, aber da es an diesen Stellen genauso aussieht
wie überall sonst, kann es sich schon um eine böswillige oder auch
Täuschung handeln.
Etwas verwundert war ich anfänglich auch über die Häufung von
Bi-Sexuellen, die sich durch Verwendung des Kürzels "BI" auf dem
Autokennzeichen outen.
Aber das kann auch an der hohen Luftfeuchtigkeit und dem kalkhaltigen
Wasser hier liegen.
Ich sehe mit grossem Interesse weiteren Informationen zu diesem Phänomen
entgegen.

Pete

Gabriele Dirks

[...]

Auch Gedanken haben Rechte. Wenn sie nicht gedacht werden wollen, dann
sollte man sie einfach in Ruhe lassen und nicht hinter ihnen her hetzen..

: Und das, obwohl er schon ziemlich alt ist und auf einem
: 'n' daherhinkt.

Selbst schuld, warum laeuft er immer weg.

Gabriele

Dieter Bruegmann

a...@bnc.net (Achim Patzner) schrieb am 5 Aug 1997 17:55:02 GMT etwas zum

Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>: >Entsetzlich. Hilfe, Herr Bruegmann, was koennen wir noch tun? Sollen =
wir
>: >die lila Kuh beim Oktoberfest zum Braten abgeben? Rettet uns das?
>: Die Antwort, mein Kind,
>: weiss ganz allein der Wind. [dsf 6.1]
>Das sagst Du immer, wenn Du nicht mehr weiterweisst. Gemeinheit.

Ich kann doch nicht *immer* weiterweissen. Irgendwann muss auch ich mir =
mal
neue Farbe besorgen.

>: Wende dich bitte an den amtierenden Weltherrscher. Es gibt ihn, ich =
weiss
>: es.
>Weltherrscher - wie waere es mit einer Stellungnahme. Aber nicht wieder =
von
>Deinem Presse-Willi.

So wie ich ihn kenne, wird er sich persoenlich zu Wort melden.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

GARFIELDS DIAET-TIP: DIE WAAGE UM FUENF PFUND ZURUECKSTELLEN.

Matthias Moeffju Bauer

Achim Patzner <a...@bnc.net> wrote on 04 Aug 97, 21:44 in a messy <5s5ev7$s...@server.office.bn.bnc.net> with subject

Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> Wir schicken sie nach Bielefeld.

Wie soll denn *DAS* gehen? Jemand irgendwohin schicken, wo gar nichts ist? Es
ist irgendwie etwas schwer, die Existenz von nichts nachzuweisen..?

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Thorsten Muder

gabr...@sprouts.org du meintest am 04.08.97
allen ernstes "Re: Erfinder der Tankstelle":

SEND PIX

Solong PRISMA .....

--
mu...@ruhrguide.de / mu...@avu.de / pri...@double-m.domino.de
http://www.ruhrguide.de

Thorsten Muder

moul...@aol.com du meintest am 04.08.97

> [...]

> Was habt ihr eigentlich gegen Bielefeld?
> OK, es hat kein Flair und viel los ist auch nicht, aber es kann ja auch

Jaja und wahrscheinlich willst du uns noch erzählen das dort echt nette
Leute wohnen....
> Pete
Ist das Klebe ?

Michael Poppitz

Petra Tschanter <pe...@toppoint.de> wrote:
> <verwirrt_sei>
> Welches Lokal?

Du hast "Welcher Vokal?" flscha geschrieben.
Nun, ich nehme ein 'O'. Kannst du es als Geschenk einpacken?

> Welcher Laden?

Ein Schubladen. Das sind die, wo man Kraefte und andere Vektoren kaufen kann.

> Welche Ecke?

Eine jener Ecken, wie sie konventionelle Wuerfel zieren. Aber man sollte
sich nicht daran stossen koennen.

> Definiere "zeitschriftenregal"!
> </verwirrt_sei>

Ich hoffe, dieser Auszug aus dem Sourcecode des Universums hilft dir
weiter:
#include <zeitschrift.h>
#include <mengen.h>

#define ZIEMLICH_VIEL ENORM_VIEL-ENORM_WENIG;
#define ZEITSCHRIFTENREGALPLATZ ZIEMLICH_VIEL;

struct ZEITSCHRIFTENREGAL {
ZEITSCHRIFT zeitschrift[ZEITSCHRIFTENREGALPLATZ];
};

> Ach, nein?

Du solltest dir einen weiblicheren Namen zulegen.
Wie waere es mit "gabi432"?

Michael Poppitz

> Das ist ja das Schwierige an diesem Ratespiel. Ha, endlich hat eine
> Fernsehsendung mal einen Sinn!

Vielleicht sollten wir den Erfinder dieses Ratespiels ebenfalls
mit einem Orden bedenken und ihn in unsere Suche einschliessen.

> Warum auch nicht? Immerhin gibt es mehr Dinge zwischen P^HHimmel und Erde

> als sich unsere Schulweisheit ausdenken kann. Und das ist schon eine ganze
> Menge.

Unserem Schulwissen ist es zu verdanken, dass wir uns ueber die
Wirklichkeit wundern koennen. Haetten wir es nicht, wuerden wir
vielleicht denken, dass die Welt so sein muss.

> Ich habe meine Nikolausgeschenke immer nur in roten Stiefeln bekommen. Die

> haette ich als Kind allerdings nie angezogen.

Dann musstest du sie wenigstens nicht vorher putzen.

> Ja bitte, deck doch endlich auf!

Ich werde doch nichts sagen, bevor ich nicht dir die Chance dazu
gegeben haette.

> Zum Glueck laufen Radfahrer nur recht selten, weshalb das kaum auffaellt.
> Aber sie strampeln dauernd im Kreis, obwohl sie geradeaus fahren wollen.

Dieser Thread hat einen fatalen Integritaetsfehler.

Als Weltenherrscher fuehle ich mich dazu verpflichtet, an dieser Stelle
einzugreifen und das Universum zu retten:

> Aber sie strampeln dauernd im Kreis, obwohl sie geradeaus fahren wollen.

Radfahrer sind pervers.

> [...]

> Peinlichkeit hat man dann ganz schnell einem Eisberg zugeschoben, womit der

Diese Vertuschungsaktion war damals aber eine echte Meisterleistung.
Es hatte ja schon allein 2 Jahre gedauert, bis ein 50 koepfiges
Kuenstlerteam die Aufnahmen eines Amateurfilmers umgemalt hatten.

> An seiner Stelle konnte dann spaeter ziemlich leicht der sogenannte
> "Kanaltunnel" gebaut werden.

Von "leicht" kann keine Rede sein. Da der Tunnel ebenso lang wie dunkel war,
passierte es oefters, dass schweres Geraet in einem Kollegen stecken blieb.
Diese Fehlschlaege senkten nicht nur die Arbeitsgeschwindigkeit, sondern
auch die Moral. Betroffene weigerten sich oft, weiter zu arbeiten, traten
in Streik und lagen von da an nur noch nutzlos in der Gegend rum.

> Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass sie nach einer Hungerkur als
> "Schmalfilme" bezeichnet worden ist.

Eine Hungerkur? Das war auch noetig, 16:9 ist schliesslich keine akzeptable
Breiten-Hoehen-Proportion fuer ein Frauensleut.

> Immer her damit!

Ich habe deinen Wunsch auf meiner Liste vermerkt. Ich werde
ihn erfuellen, sobald ich die Zeit dazu finde. [fhsW5]

> Ich bin leider noch nicht bereit fuer die Antwort.

Ich weigere mich, dies zu glauben. [fhsZ1]

Andreas Verchin

Moulokin <moul...@aol.com> schrieb im Beitrag
<19970805113...@ladder01.news.aol.com>...

> Seltsam, hier in der Gegend gibt es haufenweise(ca. 300000) Leute (auch
> einige nette) die steif und fest behaupten Bielefelder zu sein, bzw. in
> einer Stadt zu wohnen, die Bielefeld heisst.

Soo viele sind das inzwischen ? Das ist ja wie eine Epidimie.

> [...]
aussieht
> wie überall sonst, kann es sich schon um eine böswillige oder auch

[x] Du hast verstanden

> Etwas verwundert war ich anfänglich auch über die Häufung von
> Bi-Sexuellen, die sich durch Verwendung des Kürzels "BI" auf dem
> Autokennzeichen outen.

Es ist doch schön, daß in unserer freien Gesellschaft jeder machen kann,
was er will. Es soll ja sogar Leute geben, die behaupten, Bielefeld schon
mal gesehen zu haben. Stell sich das einer vor.

> Aber das kann auch an der hohen Luftfeuchtigkeit und dem kalkhaltigen
> Wasser hier liegen.
> Ich sehe mit grossem Interesse weiteren Informationen zu diesem Phänomen
> entgegen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Und das war wieder mal => AV <= ****

Dieter Bruegmann

Gabriele Dirks wrote:

> : >: : : > Petra (Frauensleut)
> : >: : : Denkt man nicht.
> : >: : Man denkt nicht?=20
> : >: Alle Frauen kommen aus Bielefeld.

> : >Soll das heissen, SIE sind weiblich?
> : Unbeschreiblich weiblich, denn SIE gibt es nicht. Das sind alles nur
> : Fakes.
> Danke fuer Deine Antwort. Nun muss ich nur noch herausfinden, ob ich ein
> Fake oder <schluck> eine von IHNEN bin. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

Es gibt noch eine dritte Moeglichkeit: Du koenntest auch eine
Schreibmaschine sein. Koennte es dafuer irgendwelche hindienlichen
Sachweise geben?

Gabriele Dirks

[...]

: >[...]
: Offensichtlich ein Mannsleut, das IHRER Taeuschung erlegen ist.

Wenn er es schaffen wuerde, sich von IHRER unbeschreiblichen Weiblichkeit zu
distanzieren, d.h. es ihm gelaenge sein Hirn eine Etage hoeher zu
befoerdern, waere er vieleicht noch zu retten.

Gabriele

Dieter Bruegmann

Henning Sponbiel wrote:

> Nein, ich bin nicht schwarz.

Das laesst sich aber aendern, indem du in die CSU eintrittst.

> Allerdings .... Frueher bin ich manchmal schwarzgefahren. Aber
> das zaehlt bekanntlich nicht.

Doch, das zaehlt jetzt 60 Mark.

> Ach, uebrigens: Die Vollstaendigkeit deiner Saetze laesst zu
> wuenschen uebrig.

Ich weiss.

Gabriele Dirks

Dieter Bruegmann (D.Bru...@gmx.de) wrote:

: >: > Manche sind halt Opfer. Opfer muessen gebracht werden. Moegen SIE
: >: > mit ihnen zufrieden sein.
: >: BTW: Opfer noch einen trinken?

: >Aber gern! An wen haettest Du denn gedacht? Ich bevorzuge im allgemeinen
: >O pos, wenn das machbar ist.

: Ist leider nicht machbar. Aber wir haetten da noch O-Saft im Angebot.
: Waere der vielleicht genehm?

Dann doch lieber eine Bloody Mary. Sonst ist es kein echtes Opfer.

Gabriele

Petra Tschanter

su...@sump.jena.thur.de (Michael Poppitz) schrieb:
>Du hast "Welcher Vokal?" flscha geschrieben.
>Nun, ich nehme ein 'O'. Kannst du es als Geschenk einpacken?

Bist du wuerdig, ein derartiges Geschenk zu machen?

>Ein Schubladen. Das sind die, wo man Kraefte und andere Vektoren kaufen kann.

Und was soll ich mit soviel Schub anfangen?

>Eine jener Ecken, wie sie konventionelle Wuerfel zieren. Aber man sollte
>sich nicht daran stossen koennen.

Also eine runde Ecke?

> [...]
>#define ZEITSCHRIFTENREGALPLATZ ZIEMLICH_VIEL;
>
>struct ZEITSCHRIFTENREGAL {
> ZEITSCHRIFT zeitschrift[ZEITSCHRIFTENREGALPLATZ];

Danke fuer deine Hilfsbereitschaft!

>Du solltest dir einen weiblicheren Namen zulegen.
>Wie waere es mit "gabi432"?

Ich habe allerdings keine Lust, an 432er Stelle zu stehen.

Petra (I., Frauensleut)

Dieter Bruegmann

a...@bnc.net (Achim Patzner) schrieb am 6 Aug 1997 13:23:50 GMT etwas zum

Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>: Ich hoer nix! [tm]
>Traube-Nuss.

Gerne, mir bitte mit viel Zwergzwiebel. Ausserdem kaufe ich ein "a".

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

ES GIBT NICHTS SCHOENERES ALS MIT EINER FRAU ZU ... AUSGENOMMEN MIT ZWEI
=46RAUEN.

Gabriele Dirks

Gabriele Dirks

Andreas Verchin

Moulokin <moul...@aol.com> schrieb im Beitrag

<19970805160...@ladder01.news.aol.com>...
> Im Artikel <6bEP$HXx...@mfju.hit.HANDSHAKE.DE>, moe...@mfju.handshake.de
> (Matthias "Moeffju" Bauer) schreibt:

> 8123.713.33

> Nö, noch ist ja Platz auf der Festplatte...
> Aber Berlin überall - wer will denn das? Es hat zwar seine guten Seiten
> (Kneipen und Musikszene usw.), aber das ganze Land voll Berliner...
> Ausserdem würde ja dann die Love Parade von Berlin (ehem. Flensburg) bis
> nach Berlin (ehem. Garmisch) gehen, und dann wäre das ganze Land mit "Red
> [...]
^^^^^^^^^^^^
Verdammt. Ist das jetzt einer von IHNEN ??

Andreas Verchin

Achim Patzner <a...@bnc.net> schrieb im Beitrag
<5s78j6$7...@server.office.bn.bnc.net>...
> [...]
> : Moulokin <moul...@aol.com> schrieb am 4 Aug 1997 11:15:59 GMT:
> : > Was habt ihr eigentlich gegen Bielefeld?
> : > OK, es hat kein Flair und viel los ist auch nicht, aber es kann ja

auch
> : > nicht überall Berlin sein, oder?

> : da haben wir es: *SIE* haben diese newsgroup unterwandert. jetzt faken
> : *SIE* schon artikel, was leicht daran zu erkennen ist, daß *SIE* keinen
> : Realname besitzen.
>
> *PATSCH*
>
> Das war fuers nicht-Nachdenken.
>
> Dieser Name ist kein Fake. Es ist der Real-Name von einer von IHNEN.
Roger
> Schwentker ist ein Fake - offensichtlich bist Du einer von IHNEN, der
sich
> als Mensch tarnt und jetzt versucht, einen von IHNEN ans Messer zu
liefern,
> um nicht entdeckt zu werden. Ich wette, westfalen.de ist IHRE Domain und
> alle, was nicht zum Rheinland gehoert, ist von ihnen infiziert.

*PATSCH*

Das war für's aufhetzen lassen.
SIE wollen doch nur erreichen, daß wir uns gegenseitig verdächtigen und uns
nicht mehr um SIE kümmern können.
Also, Holzauge sei wachsam, aber nicht paranoisch.

Dieter Bruegmann

Achim Patzner wrote:

> : rede ich zuviel?
> [x] JA

Ich hoer nix! [tm]

Dieter Bruegmann

gabr...@sprouts.org (Gabriele Dirks) schrieb am 6 Aug 1997 06:33:56 GMT

> [...]

>pos, wenn das machbar ist.

Ist leider nicht machbar. Aber wir haetten da noch O-Saft im Angebot. =

EHELEUTEN IST NICHTS BESSER DENN BEIEINANDER.

Gabriele Dirks

Thomas Suchan (T.SU...@FISHTOWN.han.de) wrote:

: GD> : > Petra (Frauensleut)
: GD> : Denkt man nicht.
: GD> Man denkt nicht?
: [x] Du hast "Ich habe absichtlich ein 'n' vergessen" durchaus richtig
: bachstubiert.

Warum mit dem Kirchturm winken, wenn's ein Faehnchen tut?
Man(che) denken eben selbst mit.

Gabriele

Michael Poppitz

> [...]
> Auch Gedanken haben Rechte. Wenn sie nicht gedacht werden wollen, dann
> sollte man sie einfach in Ruhe lassen und nicht hinter ihnen her hetzen..

Wenn wir das nicht tun, bleiben sie bei irgendwelchen Themen haengen, die
zufaellig am Wegesrand herumstehen und kommen nie ins Ziel - zur finalen
Wahrheit.

> : Und das, obwohl er schon ziemlich alt ist und auf einem
> : 'n' daherhinkt.
> Selbst schuld, warum laeuft er immer weg.

Verstehst du dich auf linguistische Chirurgie?

Matthias Moeffju Bauer

Achim Patzner <a...@bnc.net> wrote on 05 Aug 97, 14:03 in a messy <5s78ao$7...@server.office.bn.bnc.net> with subject

Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> Du hast noch nie versucht, einen Passierschein 17a zu bekommen, oder? Lass
> die Fetischisten doch nach Bielefeld suchen, dann stoeren sie wenigstens
> nicht und wir koennen uns um SIE kuemmern.

Ja, so gesehen...

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Dieter Bruegmann

Roger Schwentker <ro...@larry.westfalen.de> schrieb am Wed, 6 Aug 1997
07:34:15 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

Fakes.
>aber weibsvolk sind doch auch fakes ....

Womit wir uns wieder einmal einig sind.

Hallo, Netzverwaltung! Dieser Thread kann geschlossen werden.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

TRAGT UNS AUF HAENDEN, ODER WIR FAHREN AUTO. (ADAC)

Matthias Moeffju Bauer

Achim Patzner <a...@bnc.net> wrote on 05 Aug 97, 14:08 in a messy <5s78l2$7...@server.office.bn.bnc.net> with subject

Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> Sagt Dir "Steuergerechtigkeit" etwas? Existiert das? Hast Du etwa nichts
> dagegen?

Ach je, ich bin noch kein Steuerzahler... (war das zuviel gesagt?)

> Das hier ist detebe...

Ja, 'sch weiss. Um hier zu posten/lesen, *muss* man verwirrt sein... ;)

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Matthias Moeffju Bauer

Achim Patzner <a...@bnc.net> wrote on 05 Aug 97, 14:09 in a messy <5s78mj$7...@server.office.bn.bnc.net> with subject

Re: Erfinder der Tankstelle the following:

> [x] JA

Ganz ruhig, Achim... du siehst etwas gereizt aus, lass deine Aggressionen
raus, mach dich frei von deinen Ängsten... HEEE! NICHT HIER!

mOeFFJu^ViSiON%aRTs

Thorsten Muder

sponbiel@DELETE_THIS.netcologne.de du meintest am 05.08.97

allen ernstes "Re: Erfinder der Tankstelle":

> Wie kann ein nicht existierender Ort weiss sein?

Weil auf jeder halbewgs anständigen Karte, der Fleck wo Bielefeld sein
soll, weis gemalt ist.
Bei sehr genauen Karten sieht man in dem weissen Fleck einen schwarzen
Fleck, daß ist der Eingang zur Hohlerde.

Moulokin

Im Artikel <5sa8kn$6...@Rashaan.ndh.com>, Volker Mueller
<vol...@rashaan.ndh.com> schreibt:

>Schick sie zuerst nach troisdorf oder siegburg. Dort stehen überall
>wegweiser, die mit "alle richtungen" beschriftet sind. Dort werden sie
>den weg nach b*feld schon finden.

Ja, diese "Alle Richtungen" Schilder gibt´s hier auch. Muss eine ziemlich
wichtige Stadt sein.

Pete

Moulokin

>Jaja und wahrscheinlich willst du uns noch erzählen das dort echt nette
>Leute wohnen....

Nun ja, so 3 oder 4 schon.

>Ist das Klebe ?
>
>Solong PRISMA .....

Spezialkleber für optische Teile.

Gnolos
Pete

Dieter Bruegmann

gabr...@sprouts.org (Gabriele Dirks) schrieb am 6 Aug 1997 19:51:23 GMT

> [...]

>: Sachweise geben?

>Das wird es sein. Ich frage ich mich ohnehin schon die ganze Zeit, wer =

Wenn er dir dann auch noch regelmaessig rechts eine runterhaut, kannst du
sicher sein, eine Schreibmaschine zu sein.

Hat jemand Ahnung, ob eine Gabriele noch einen guten Preis erzielt?

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

GELD STINKT NICHT, ABER DIE GELDSAECKE!

Dieter Bruegmann

Roger Schwentker <ro...@larry.westfalen.de> schrieb am Wed, 6 Aug 1997
17:55:44 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

>die kettens=E4ge ist mir irgendwie zu technisch. ich bevorzuge
>die gute, alte axt. ein kleiner hickhack mit dem hackebeil
>gibt ein wunderbares blut...

...bad.

So eine Axt ist schon was Feines, wenn man nur wenige Leute zerlegen
moechte. Bei laenger dauernder Anwendung wird dann der Arm schnell lahm.

Mit einer gut geoelten Kettensaege schafft man dagegen eine ganze
Menschenmenge in kurzer Zeit. (Wenn ich da noch an die vollbesetzte =
U-Bahn
denke...)

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

DAS HAT GERADE NOCH GEFEHLT: FRANZOESISCH ZUM KOTZEN.

Dieter Bruegmann

Roger Schwentker <ro...@larry.westfalen.de> schrieb am Thu, 7 Aug 1997
11:49:56 GMT etwas zum Thema "Re: Erfinder der Tankstelle".

Und dies sei meine Antwort:

Waere
>O-Saft, amerikanisch O.J.? l=E4uft denn der nicht wieder frei herum?

Latuernich. Aber fuer Geld muss der jetzt alles machen, um seine Strafe =
zu
bezahlen.

--=20
Dieter Bruegmann, Berlin-Schoeneberg
Didis nicht uninteressanter Netzplatz: http://www.snafu.de/~dbrueg/

Cookie (selected by DiSiGe V1.1):

WHAT I WANT IS ALL OF THE POWER AND NONE OF THE RESPONSIBILITY.

Wolfgang Kueter

Am 6 Aug 1997 13:14:25 GMT schrieb a...@bnc.net (Achim Patzner):

>Ich weiss.

Ich weiss nicht?

Wolfgang
--
"Fuer diesen Beitrag zeige ich dem Genossen
Baasch die gelbe Schaufel"

(Joern Thiessen, Juso Landeskonferenz 1985 in Neumuenster)

Volker Mueller

Matthias "Moeffju" Bauer wrote:
> [...]

>Re: Erfinder der Tankstelle the following:

[x] noch lfaserch

Aus: Bielefeld ist nich.
und: Jodeln ist nich.

folgt zwingend: Bielefeld ist Jodeln ist nich.

Volker

Gabriele Dirks

[...]

: > Ach, und du denkst, dass ein panikerfuellter Gedanke die Richtung zur
: > endgueltigen Wahrheit wuesste?
: Wenn wir von (fast) allen Seiten auf ihn einstuermen, bleibt ihm nichts
: anderes uebrig, als den einzig freien Weg zu nehmen.
: Da die Wahrheit bis jetzt nicht gefunden wurde, kann von dort auch
: keiner kommen.

Grundsaetzlich wuerde ich Dir zustimmen. Wie aber willst Du ausreichend
denkfaehige Menschen zu einer derartig konzertierten Aktion bewegen?

: > : > : Und das, obwohl er schon ziemlich alt ist und auf einem

: > : > : 'n' daherhinkt.
: > : > Selbst schuld, warum laeuft er immer weg.
: > : Verstehst du dich auf linguistische Chirurgie?

: > Plastische Sprachchirurigie lehne ich ab. Amputation ganzer Worte unter
: > Entstellung des Inhalts - das ist schon was ganz anderes. Da kann ich
: > dienen. Jederzeit.
: Eine lobenswerte Einstellung. [fhsE2]

Ich danke Dir.

Gabriele

Moulokin

Im Artikel <5sa8nv$6...@Rashaan.ndh.com>, Volker Mueller
<vol...@rashaan.ndh.com> schreibt:

>gegen Bielefeld können wir nicht hjaben, denn es existiert nicht.
>Punktum.

Was haben denn Punker bzw ihre Lebensart (das Punktum) damit zu tun?

Pete

It is loading more messages.